Der Serien-Thread
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Re: Der Serien-Thread
Ok, dann werd ich vielleicht doch noch mal einsteigen (nur um es noch mal klarzustellen, ich hab das Finale der 2. Staffel gesehen). Gerade dass die Serie doch so durchdacht ist, klingt verdammt gut. Nachdem es Abrams bei Lost so verkackt hat, geb ich ihm noch mal eine Chance es besser zu machen 
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Daniel
- Level 2-2: Paratroopa

- Network ID: Vuescapes
- Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
- Zockt aktuell: Vieles :)
Na ja, sowohl bei LOST als auch bei Fringe hat J.J. nur als anfänglicher Ideengeber fungiert und die Serien nach ihren Pilotepisoden vollständig in die Hände anderer Produzenten gelegt
Von daher ist es m.E. nicht fair, ihm das LOST Finale bzw. die Weiterentwicklung der Serie in die Schuhe zu schieben.
Die gestrige US-Episode wurde von David Fury geschrieben, der unter anderem Autor bei Lost (
), 24 und sämtlichen Joss Whedon Serien war (Buffy, Angel, Firefly, Dollhouse). Das merkt man ihr m. E. auch deutlich an.
Meine sonstigen derzeitigen Lieblingsserien neben Lost: "Castle" und "The Good Wife". "Castle" ist einfach unheimlich unterhaltsam mit einem genialen Hauptdarsteller-Duo (ich liebe Nathan Fillion in all seinen Serien), und "The Good Wife" ist eine wirklich hervorragend und anspruchsvoll geschriebene Anwaltsserie. Alleine die ständigen mehr oder weniger subtilen Witze auf Kosten der Republikaner sind das Einschalten wert
Die gestrige US-Episode wurde von David Fury geschrieben, der unter anderem Autor bei Lost (
Meine sonstigen derzeitigen Lieblingsserien neben Lost: "Castle" und "The Good Wife". "Castle" ist einfach unheimlich unterhaltsam mit einem genialen Hauptdarsteller-Duo (ich liebe Nathan Fillion in all seinen Serien), und "The Good Wife" ist eine wirklich hervorragend und anspruchsvoll geschriebene Anwaltsserie. Alleine die ständigen mehr oder weniger subtilen Witze auf Kosten der Republikaner sind das Einschalten wert
Zuletzt geändert von Daniel am So 26. Feb 2012, 22:29, insgesamt 2-mal geändert.
- Dicker

Castle schaue ich auch immer wieder gerne. Neben den tollen Hauptdarstellern hat die Serie nämlich z.T. sehr geniale und auch verquere Fälle zu bieten (mein persönliches Highlight war der ermordete Polarforscher).
Nebenher schaue ich jetzt wieder Friends, die Serie ist einfach soooo gut und altert nicht. Kann man einfach immer wieder sehen.
Und das Abrams wusste ich nicht... wäre auch zu einfach gewesen
Nebenher schaue ich jetzt wieder Friends, die Serie ist einfach soooo gut und altert nicht. Kann man einfach immer wieder sehen.
Und das Abrams wusste ich nicht... wäre auch zu einfach gewesen
- Daniel

Stimmt, die Folge war wirklich klasse. Mein persönliches Highlight ist bisher die Episode in der Mitte der zweiten Staffel, in der Kate Beckett auf den Mörder ihrer Mutter trifft. Das Ende der Episode lässt wohl niemanden kalt.
Weiterer Serienpluspunkt: Der echte James Patterson und der echte Dennis Lehane am Pokertisch mit Castle
Mit Sitcoms werd ich einfach nie warm. Für zwischendurch ist sowas ganz okay, aber ich würde mir nie eine Sitcom auf DVD ansehen.
Weiterer Serienpluspunkt: Der echte James Patterson und der echte Dennis Lehane am Pokertisch mit Castle
Mit Sitcoms werd ich einfach nie warm. Für zwischendurch ist sowas ganz okay, aber ich würde mir nie eine Sitcom auf DVD ansehen.
- James Pond
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Wii-Code: 6021558389640959
- Zockt aktuell: Beat The Beath: Rhythm Paradise
Jap ... Fringe ist momentan verdammt spannend und wenn es mal "nur" eine Fall-der-Woche-Folge ist, dann ist die meistens extrem atmosphärisch und überzeugt allein schon durch die wunderbare Chemie der Charaktere
Die einzige Serie die imo momentan qualitativ damit mithalten kann ist Nikita. Läuft auf "The CW" gerade in der 2. Staffel und ist deswegen wohl nicht der ganz großen Masse bekannt. Unverständlich, dass die Serie kein Sender in Deutschland ausstrahlen tut. Für mich die beste Agentenserie seit Alias. Sicher auch was für Freunde von 24 - Action gibts da genug.
In nächster Zeit kommen dann ja mit Game of Thrones und Sherlock zwei starke Serien mit ihrer 2. Staffel zurück auf die Mattscheibe ...
Die einzige Serie die imo momentan qualitativ damit mithalten kann ist Nikita. Läuft auf "The CW" gerade in der 2. Staffel und ist deswegen wohl nicht der ganz großen Masse bekannt. Unverständlich, dass die Serie kein Sender in Deutschland ausstrahlen tut. Für mich die beste Agentenserie seit Alias. Sicher auch was für Freunde von 24 - Action gibts da genug.
In nächster Zeit kommen dann ja mit Game of Thrones und Sherlock zwei starke Serien mit ihrer 2. Staffel zurück auf die Mattscheibe ...
Besucht meine Homepage:
http://www.sebastiankueppers.de.vu
Höre zurzeit: http://kueppiblog.de.vu
Schaue zurzeit: Homeland, Fringe, Nikita, The Mentalist, Null Gewinnt
Zuletzt gesehen: The Cabin In The Woods, The Green Mile
Zuletzt gelesen: Meistens alles sehr schnell (Christopher Kloeble)
- Dicker

So, hab jetzt die ersten Folgen der 3. Staffel gesehen und kann euch nur zustimmen. Enrome Steigerung im Vergleich zu Staffel 1+2. Gerade bei den ersten 6 Folgen treiben sogar die "Fall der Woche" Folgen die Story enorm voran, so muss das sein. Leider ist es es dann auch schon wieder vorbei und man geht zum normalen Rhythmus zurück, wobei der rote Faden wesentlich deutlicher erkennbar ist, als in den Staffeln zuvor.
Es ist schon toll zu sehen, wie scheinbar verlorengegangene Handlungstränge wieder aufgegriffen werden, die Hauptstory klar erkennbar vorangetrieben wird und sich die Charakter entwickeln. Bin im Fringe-Fieber
Es ist schon toll zu sehen, wie scheinbar verlorengegangene Handlungstränge wieder aufgegriffen werden, die Hauptstory klar erkennbar vorangetrieben wird und sich die Charakter entwickeln. Bin im Fringe-Fieber
- Daniel

Freut mich, dass dir die dritte Staffel gefällt
Warte ab, was da noch alles auf dich zurollen wird 
Die in der vierten Staffel eingeschlagene Richtung ist zu Beginn dafür recht frustrierend, was von den Produzenten aber beabsichtigt ist. Die Frustration der Zuschauer entspricht nämlich genau der Frustration eines Hauptcharakters, wodurch sich diese mit ihm identifizieren sollen. Im Gegensatz zu den Flash Sideways bei LOST, an die man sich bisweilen erinnert fühlt, wird diese Situation aber nicht so lange herausgezögert und entwickelt sich sogar in eine neue Richtung, die einige der besten Episoden der Serie hervorbringt (gegen Mitte der Staffel). Also halte dann auch bei der vierten Staffel durch, wenn dir die dritte nun gefällt
Es lohnt sich!
Und hier noch was für alle Fringe Fans:
[youtube][/youtube]

Die in der vierten Staffel eingeschlagene Richtung ist zu Beginn dafür recht frustrierend, was von den Produzenten aber beabsichtigt ist. Die Frustration der Zuschauer entspricht nämlich genau der Frustration eines Hauptcharakters, wodurch sich diese mit ihm identifizieren sollen. Im Gegensatz zu den Flash Sideways bei LOST, an die man sich bisweilen erinnert fühlt, wird diese Situation aber nicht so lange herausgezögert und entwickelt sich sogar in eine neue Richtung, die einige der besten Episoden der Serie hervorbringt (gegen Mitte der Staffel). Also halte dann auch bei der vierten Staffel durch, wenn dir die dritte nun gefällt
Und hier noch was für alle Fringe Fans:
[youtube][/youtube]
- Krallzehe
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: Super Mario 3D Land; Ratchet&Clank3 HD
Daniel hat geschrieben:Die in der vierten Staffel eingeschlagene Richtung ist zu Beginn dafür recht frustrierend, was von den Produzenten aber beabsichtigt ist. Die Frustration der Zuschauer entspricht nämlich genau der Frustration eines Hauptcharakters, wodurch sich diese mit ihm identifizieren sollen.

- Daniel

Ich hab hier hier keine blödsinnige Interpretation erfunden, das stammt von den Schauspielern und den Autoren selbst
Wenn ich näher darauf eingehe, ist es ein massiver Spoiler. Aber gut, bitte:
Wenn ich näher darauf eingehe, ist es ein massiver Spoiler. Aber gut, bitte:
Spoiler: anzeigen
- Krallzehe
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: Super Mario 3D Land; Ratchet&Clank3 HD
Das bezog sich auch auf die Autorenaussage.
So kann man sich im Nachhinein natürlich alles zurechtbiegen.
Frustration beim Zuschauer zu erzeugen kann -zumindest über einen längeren Zeitraum- für mein Empfinden nie richtig sein. Tatsächlich hab ich auch Anfang der vierten Staffel mit Fringe aufgehört.
Die erste Hälfte der dritten Staffel hat richtig Spaß gemacht, danach ging's dann imho ordentlich bergab.
Frustration beim Zuschauer zu erzeugen kann -zumindest über einen längeren Zeitraum- für mein Empfinden nie richtig sein. Tatsächlich hab ich auch Anfang der vierten Staffel mit Fringe aufgehört.
Die erste Hälfte der dritten Staffel hat richtig Spaß gemacht, danach ging's dann imho ordentlich bergab.

- Dicker

So, ich bin jetzt mit der 3. Staffel Fringe übers Wochenende fertig geworden und doch sehr angetan. Zwar verliert die Staffel nach dem grandiosen Anfang etwas an Schwung, schafft es aber in jeder Folge den roten Faden zumindest nicht fallen zu lassen, auch wenn es nur eine Standard-Folge ist. Gegen Ende zieht es dann aber wieder an und bringt die Staffel zu einem tollen Ende, das sehr viel Potential für die 4. lässt.
- James Pond
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Wii-Code: 6021558389640959
- Zockt aktuell: Beat The Beath: Rhythm Paradise
Heute, morgen und übermorgen um 20:15 Uhr auf RTL 2: Die Free-TV-Premiere von Game of Thrones. Unbedingt anschauen!
Besucht meine Homepage:
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Bis 21 Uhr bzw 22 Uhr wird es einige Schnitte bezüglich Sex& Gewalt geben. Da kannst du bei dieser Serie von ausgehen und RTL2 war da nie sehr zimperlich mit der Schere. Lieber Nachts aufnehmen, falls das dort wiederholt wird. Hab es letztes Jahr auf TNT geguckt, ist wirklich sehr gut umgesetzt.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Ich guck's ab 20.15 Uhr. Die Schnitte weren schon nicht so dramatisch sein. Wichtig sind Story und Spannung - nicht Gewalt und Sex.
Der Sendeplan von RTL 2 ist aber ziemlich krank. Wenn ich den richtig versteh kommen heute drei Folgen (etwa bis 23.30 Uhr und dann in der Nacht nochmal). Morgen folgen ab 20.15 Uhr dann gleich vier Folgen, die ab 01:50 Uhr wiederholt werden. Am Sonntag Abend ab 20.15 kommen dann nochmal drei Folgen, die erneut in der Nacht auf Montag wiederholt werden.
Der Sendeplan von RTL 2 ist aber ziemlich krank. Wenn ich den richtig versteh kommen heute drei Folgen (etwa bis 23.30 Uhr und dann in der Nacht nochmal). Morgen folgen ab 20.15 Uhr dann gleich vier Folgen, die ab 01:50 Uhr wiederholt werden. Am Sonntag Abend ab 20.15 kommen dann nochmal drei Folgen, die erneut in der Nacht auf Montag wiederholt werden.
- Odango
- Level 4-3: Feuerblume

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Ich find es immer absolut schrecklich, wenn in der Lokalisierung sämtliche Charakter- und Städtenamen etc. übersetzt werden... Lord Schnee, Casterly STEIN.... und wie die Namen Arya, Bran, Daenerys etc. ausgesprochen werden...
Mein Gott, dann hätten sie sie doch gleich in Herbert und Edeltraud umbenennen können, wenn sies wie der letzte deutsche Bauer aussprechen -.-
Mein Gott, dann hätten sie sie doch gleich in Herbert und Edeltraud umbenennen können, wenn sies wie der letzte deutsche Bauer aussprechen -.-
- Odango

Ich find bisher ist das ganze, auch wenns nich geschnitten ist, keine gute Lokalisierung. Die Serie ist es wirklich wert, gekauft und in der Originalfassung, also auf Englisch, gesehen zu werden.
Was freu ich mich auf die BRs...
Was freu ich mich auf die BRs...
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Ich finde das Intro alleine ist schon so geil, dass es in HD gesehen werden muss <3
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Odango

Also bislang poppen die in der angeblich gekürzten Fassung aber ganz normal vor sich hin...
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Das kommt in der Serie auch nicht allzu selten vor. Hier in Deutschland wird doch auch eher die Gewalt rausgeschnitten.
Ist kein wirklicher Spoiler, ich habe es nur in Spoilertags gesetzt....
Adventure Time 
Ist kein wirklicher Spoiler, ich habe es nur in Spoilertags gesetzt....
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- apelino
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Gibt es da in der ungeschnittenen Variante 'mehr' Abenteuer?GevatterTod hat geschrieben:Adventure Time
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Du meinst mit 'weniger'?apelino hat geschrieben:Gibt es da in der ungeschnittenen Variante 'mehr' Abenteuer?GevatterTod hat geschrieben:Adventure Time
- Spike
- Admin
Ich kenne die Bücher nur in der neuen Übersetzung und die Serie auf deutsch und finde es absolut gelungen. In der englischen Fassung sind die Namen genauso "blöd", nur halt auf Englisch. Kann aber verstehen, wenn das Lesern der Erstübersetzung nicht gefällt, weil es eine Umstellung ist. Bilbo Beutlin und Bruchtal sind auch schrecklich, oder?Odango hat geschrieben:Ich find es immer absolut schrecklich, wenn in der Lokalisierung sämtliche Charakter- und Städtenamen etc. übersetzt werden... Lord Schnee, Casterly STEIN.... und wie die Namen Arya, Bran, Daenerys etc. ausgesprochen werden...
„Wissen ist Nacht!“
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Habe ich ein Déjà-vu-Erlebnis...?GevatterTod hat geschrieben:Ich finde das Intro alleine ist schon so geil, dass es in HD gesehen werden muss <3
Ach nee, doch nicht...
GevatterTod hat geschrieben:Hätte ich auch verdammt gerne in HD, besonders weil das intro so cool ist.
- Spike
- Admin
Die Schnitte sind schon krass.
http://www.schnittberichte.com/schnittb ... p?ID=20668
Vor allem lassen die das Intro zwischen den Folgen weg ... dabei zeigt es immer die Handlungsorte auf der Karte.
http://www.schnittberichte.com/schnittb ... p?ID=20668
Vor allem lassen die das Intro zwischen den Folgen weg ... dabei zeigt es immer die Handlungsorte auf der Karte.
„Wissen ist Nacht!“
- Odango

Spike hat geschrieben:Ich kenne die Bücher nur in der neuen Übersetzung und die Serie auf deutsch und finde es absolut gelungen. In der englischen Fassung sind die Namen genauso "blöd", nur halt auf Englisch. Kann aber verstehen, wenn das Lesern der Erstübersetzung nicht gefällt, weil es eine Umstellung ist. Bilbo Beutlin und Bruchtal sind auch schrecklich, oder?Odango hat geschrieben:Ich find es immer absolut schrecklich, wenn in der Lokalisierung sämtliche Charakter- und Städtenamen etc. übersetzt werden... Lord Schnee, Casterly STEIN.... und wie die Namen Arya, Bran, Daenerys etc. ausgesprochen werden...
Da ich selbst vorn paar Jahren viele Animeserien übersetzt habe und damit immer n besondres Auge auf Übersetzungen werfe, bin ich da wirklich pingelig. Mich nervt das. "Beutlin" ist ja wirklich noch gut und einfallsreich übersetzt, schlimmer wäre "Tasche" oder einfach "Beutel" gewesen. Und man kann sich drüber streiten, ob Sachen wie Lord Snow, Casterly Rock etc. übersetzt werden sollten, oder nicht. Ich kann von mir selbst nur sagen, dass ich es nichtg mag und damals japanische Eigenheiten, die man als Laie trotzdem noch verstanden hätte, auch Japanisch gelassen habe.