Pachter vergleicht Wii U mit Segas Dreamcast

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Pachter vergleicht Wii U mit Segas Dreamcast

Beitrag von Adrock »

Analyst Michael Pachter spricht über die Marktchancen der Wii U

Es ist die Frage aller Fragen: Wird Nintendos Wii U denselben überraschenden Erfolg hinlegen wie ihre Vorgängerkonsole? Der bekannte Analyst Michael Pachter, bekannt für seine mitunter drastische Wortwahl, hat sich jetzt dazu geäußert, wie die Wii U seiner Meinung nach auf dem umkämpften Konsolenmarkt zurechtkommen wird. Er vergleicht sie mit Segas Dreamcast-Konsole, die in den späten Neunzigern ein fatales Schicksal ereilte:

Wenn sie (die Wii U; Anmerk. der Redaktion) der Xbox 360 bezüglich Grafik, Framerate und Programmierung tatsächlich so sehr ähnelt, dann wird sie sich nur dann gut verkaufen, wenn sie auch entsprechend günstiger auf den Markt kommt. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Konsole zum Start nur 150 US-Dollar kosten wird.

Sie (Nintendo; Anmerk. der Redaktion) sind auf dem besten Wege, sich zu "verdreamcasten". Ich bezweifle, dass die Wii U so beliebt sein wird, wie Nintendo sich es vorstellt. Die Frage ist natürlich, was Nintendos nächster Schritt sein wird. Die Antwort darauf weiß ich jedoch noch nicht. Schauen wir zunächst, wie sich die Wii U verkaufen wird. Ich werde keinen Untergang hinaufbeschwören, solange ich nichts über den genauen Preis und die Features weiß.

Jetzt seid ihr gefragt: Was denkt ihr, wie Nintendos neue Konsole sich auf dem Markt behaupten wird? Ist Nintendo wirklich derart "erfolgsverwöhnt", dass das Unternehmen blindlings einem Flop entgegensteuert? Oder bietet die Wii U vielleicht mehr, als wir alle bisher gedacht haben?

Bild
Nintendos Wii U: Fortsetzung des Erfolges oder drohender Flop?

Quelle: Wii U Daily
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Pachter vergleicht Wii U mit Segas Dreamcast

Beitrag von Spike »

Jedem Idioten seine Plattform. Mehr gibt es zu News mit dem Thema Pachter eigentlich nicht mehr zu sagen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
sanni
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: *

Beitrag von sanni »

Zelda! Mehr gibt es zu der News eigentlich nicht mehr zu sagen. :P

Ok, auch vielleicht noch Mario! :)
But why is the rum gone?
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Schon extrem alt die Aussage von ihm.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Naja, wenn ich das vor 10 Tagen auf jeder halbwegs aktuellen Newsseite lesen konnte, ist das für mich definitiv nicht mehr neu. :ka:
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich habe heute das erste mal davon gelesen - auf einer anderen, halbwegs aktuellen Newsseite. Ich verstehe die Kritik auch nicht, wir sind Freizeit-Newsschreiber und haben nicht den Anspruch, jede Meldung innerhalb von 1-2 Stunden rauszubringen. Wer das erwartet, darf gerne aushelfen. :augenbrauen:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

ohne jetzt die komplette news gelesen zu haben:
parallelen zur dreamcast wird es definitiv geben...ne konsole, die "zwischen" 2 generationen erschien
...allerdings trifft dies auch auf die wii zu irgendwie....und die floppte auch nicht

die ps2 kam vor xbox und gcn, war technisch etwas schwächer, aber die spiele wurden primär auf dem ding programmiert und die konsole war soweit ich weiß mit absand die erfolgreichste

....kurzum: analysten können eh nur raten, nich mehr
.........was ich an pachter eigentlich hingegen mag, is wenn der nachweisbare sachen macht, wie berechnen, wo bei spieleproduktionen in etwa wieviel geld landet etc
:mario:Bild :mario:
The Outlaw
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von The Outlaw »

Na ja, mehr als Vermutungen stellt er ja jetzt nicht an, da, wie er selbst sagt, noch nicht genug über Preis und Features bekannt ist.
In Sachen Preis stimme ich ihm sogar zu: Der Controller mag teurer sein als andere Controller, trotzdem würde ich nicht mehr als 250€ auf den Tisch legen. Ich hoffe nur, Nintendo hat aus dem 3DS-Start ihre Erkenntnisse mitgenommen.
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

250€ für Wii U? Bitte nicht, das würde wieder bedeuten die technik is mies, und 249€ beim 3DS Start mit 249€ für Wii U vergleichen is auch etwas weit hergeholt, 249€ für nen Handheld war einfach zu viel, die Wii U wird minimum 299€ kosten^^
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Na ja, wenn MS und Sony ihre Preise für PS360 senken könnte Nintendo mit einer 299.- oder sogar 349.-€ teuren Konsole schon ziemlich schnell als Depp dastehen, da müßte die WiiU dann schon deutlich mehr bieten als PS360 um die Hardcorzocker dort wegzulocken. Und Casuals werden bei dem Preis sicher auch nicht in Scharen zugreifen, bleiben also wohl nur die Hardcore-Nintendofans übrig.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

@the new nightmare
Das kann wie du sagst wirklich passieren.

@alle
Ich frage mich was das Pad kosten soll? Ich weiß soll es nicht einzeln geben aber sagen wir mal Nintendo muss 30 € für jeder Pad in den ersten 6 Monaten einkalkulieren und die Wii U kostet so 250 €. Was bleibt dann noch übrig wenn wir mal 19 % abziehen + die Einfuhrsteuer/Zoll?

Irgend wie sitzt Nitendo in der Zwickmühle. Zu viel verlangen und kaum einer Kauft sie. Zu wenig und sie zahlen erheblich drauf und ob sie am Ende wirklich viel Gewinn mit den Spielen machen um dies auszugleichen kann man im Moment überhaupt nicht sagen. Ich möchte nicht in Nintendos Haut stecken.

@Shuichi
Ich kann dich verstehen. Miese Hardware oder einfach wieder mal lahme Kiste will ich auch nicht.
Powdered Toast Man Fan.
SoulBringer
News-Redakteur

Spike hat geschrieben:Ich habe heute das erste mal davon gelesen - auf einer anderen, halbwegs aktuellen Newsseite. Ich verstehe die Kritik auch nicht, wir sind Freizeit-Newsschreiber und haben nicht den Anspruch, jede Meldung innerhalb von 1-2 Stunden rauszubringen. Wer das erwartet, darf gerne aushelfen. :augenbrauen:
Kann ich machen, hab Urlaub und bin bis Freitag 05.05 hier, danach muss ich selbst wieder arbeiten :P
Bild
Antworten