Frag mal HomerFabicom hat geschrieben:Sollte mit seinen 6(?)Zoll Durchmesser aber eigentlich für Finger aller Größen geeignet sein![]()
[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Vorerst keine Konsolenspiele vom The Last Story-Entwickler
09.03.12 - Mistwalker (The Last Story Wii) plant derzeit noch keine weiteren Konsolenspiele, sondern will sich zunächst mit Spielen für iOS befassen. Das sagte Spiel-Designer und Firmengründer Hironobu Sakaguchi in der aktuellen NGamer.
"Wir arbeiten derzeit an drei Spielen für iOS gleichzeitig, darunter an einem Surf-Spiel. Wir möchten gerne eine Weile an so kleinen Spielen arbeiten, die nicht so einen großen Umfang haben", erklärt Sakaguchi. "Wir haben im Moment dieselbe Zahl an Leuten im Entwicklungs-Team wie zur Zeit des NES.
Das ermöglicht es uns, dass man viel besser über neue Ideen innerhalb des Teams miteinander sprechen kann. Ich hoffe sehr, dass wir auf diese Art einige lustige Spiele mit vielen coolen Ideen entwickeln können."
Quelle: http://www.gamefront.de
09.03.12 - Mistwalker (The Last Story Wii) plant derzeit noch keine weiteren Konsolenspiele, sondern will sich zunächst mit Spielen für iOS befassen. Das sagte Spiel-Designer und Firmengründer Hironobu Sakaguchi in der aktuellen NGamer.
"Wir arbeiten derzeit an drei Spielen für iOS gleichzeitig, darunter an einem Surf-Spiel. Wir möchten gerne eine Weile an so kleinen Spielen arbeiten, die nicht so einen großen Umfang haben", erklärt Sakaguchi. "Wir haben im Moment dieselbe Zahl an Leuten im Entwicklungs-Team wie zur Zeit des NES.
Das ermöglicht es uns, dass man viel besser über neue Ideen innerhalb des Teams miteinander sprechen kann. Ich hoffe sehr, dass wir auf diese Art einige lustige Spiele mit vielen coolen Ideen entwickeln können."
Quelle: http://www.gamefront.de
- Gim
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Ach nö!!!!
Immer iOS oder besser Apple Hardware und nein dies kein Apple bash und Co sonder ich bin einfach enttäuscht. Das ist doch mist.
Neija egal, dann schreiben wir halt noch ein japanisches Studio ab oder besser ich setzte es auf die Liste der Studios wo man nur 1 mal im Jahr nachsehen muss ob es die noch gibt und was die machen.
Schade, sehr schade.
Immer iOS oder besser Apple Hardware und nein dies kein Apple bash und Co sonder ich bin einfach enttäuscht. Das ist doch mist.
Neija egal, dann schreiben wir halt noch ein japanisches Studio ab oder besser ich setzte es auf die Liste der Studios wo man nur 1 mal im Jahr nachsehen muss ob es die noch gibt und was die machen.
Schade, sehr schade.
Powdered Toast Man Fan.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Keine Angst, sobald er merkt, dass er dort genauso wenig Geld verdienen wird, wird er wieder umsteigen.
Der Store ist mittlerweile so stark zugemüllt, dass man seine Spiele vermutlich eh nicht finden wird.
Der Store ist mittlerweile so stark zugemüllt, dass man seine Spiele vermutlich eh nicht finden wird.

-
America`s Most Wanted

Hironobu Sakaguchi sieht Trend zu portablen Spielkonsolen
10.03.12 - Hironobu Sakaguchi, Schöpfer der Final Fantasy-Serie und Director von The Last Story (Wii) bei Mistwalker, geht davon aus, dass die portablen Spielkonsolen in Zukunft immer mehr an Bedeutung gewinnen.
In einem Interview mit der NGamer wurde er gefragt, welchen weltweiten Trend er gerade sieht und welche großen Veränderungen er in der Spiele-Branche erwartet: "Ich denke, wir werden mehr Spiele für unterwegs sehen, die man mal kurz zwischendurch spielt und mehr Software, die Dich mit anderen Leuten interagieren lässt."
Diese Spiele sollen schrittweise auch immer komplexer, anspruchsvoller und umfangreicher werden. "Ich schätze, das ist dasselbe was wir damals mit der Arcade erlebt haben: Damals wurden die Arcade-Spiele von Heimkonsolen abgehängt, obwohl die Konsolen nicht unbedingt leistungsfähiger waren.
Wir haben gesehen, wie die Spiele aus der Arcade ins Wohnzimmer gekommen sind. Und jetzt erleben wir gerade, wie sie das Wohnzimmer wieder verlassen, mobil werden und den Schwerpunkt auf's Online-Spielen legen. Der Ort, wo man Videospiele spielt, kann jetzt überall sein - deshalb werden wir immer weniger Menschen sehen, die entspannt auf der Couch sitzen und stundenlang spielen."
Quelle: www.gamefront.de

10.03.12 - Hironobu Sakaguchi, Schöpfer der Final Fantasy-Serie und Director von The Last Story (Wii) bei Mistwalker, geht davon aus, dass die portablen Spielkonsolen in Zukunft immer mehr an Bedeutung gewinnen.
In einem Interview mit der NGamer wurde er gefragt, welchen weltweiten Trend er gerade sieht und welche großen Veränderungen er in der Spiele-Branche erwartet: "Ich denke, wir werden mehr Spiele für unterwegs sehen, die man mal kurz zwischendurch spielt und mehr Software, die Dich mit anderen Leuten interagieren lässt."
Diese Spiele sollen schrittweise auch immer komplexer, anspruchsvoller und umfangreicher werden. "Ich schätze, das ist dasselbe was wir damals mit der Arcade erlebt haben: Damals wurden die Arcade-Spiele von Heimkonsolen abgehängt, obwohl die Konsolen nicht unbedingt leistungsfähiger waren.
Wir haben gesehen, wie die Spiele aus der Arcade ins Wohnzimmer gekommen sind. Und jetzt erleben wir gerade, wie sie das Wohnzimmer wieder verlassen, mobil werden und den Schwerpunkt auf's Online-Spielen legen. Der Ort, wo man Videospiele spielt, kann jetzt überall sein - deshalb werden wir immer weniger Menschen sehen, die entspannt auf der Couch sitzen und stundenlang spielen."

- Gim

Mobil spielen ist nett aber ich will nicht irgend wann 80 Stunden wie bei Skyrim auf einen echt kleinen Bildschirm angestrengt starren müssen weil es nicht für richtige Konsolen oder den PC erscheint.
Powdered Toast Man Fan.
-
Quaker
Kommt halt auch auf das Spiel an, ein Advance Wars z.bsp. möchte ich nicht unbedingt auf dem TV spielen, auch Fire Emblem find ich auf dem Handheld besser.Gim hat geschrieben:Mobil spielen ist nett aber ich will nicht irgend wann 80 Stunden wie bei Skyrim auf einen echt kleinen Bildschirm angestrengt starren müssen weil es nicht für richtige Konsolen oder den PC erscheint.
Auch habe ich einfach vielmehr Zeit für Handheld Games, da man einfach überall spielen kann damit.
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Sehe ich genauso, Gründe nannte Gim ja schon. Auf nem HH will ich kurzweilige Sachen zocken, die epischen Games kommen auf nem gescheiten HD Ferneseher und ordentlicher Anlage einfach besser rüber. Ich stell mir grad vor Mass Effect, Dead Space & Co. auf der Vita, dem 3DS oder gar nem Handy spielen zu müssen....brrrrrrrrrrszer0x hat geschrieben:Also ich fühle mich davon nicht wirklich angesprochen. So toll die neuen Handhelds auch sind (ich konnte kürzlich die Vita ausgiebig antesten - wow!), aber das stationäre zocken werden sie bei mir niemals ersetzen können...
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Gim

@Quaker
Sagen wir es so: Es kommt auf das Spiel an. Ich habe kaum Gelegenheit mit einem HH zu spielen und irgend wie finde ich den Bildschirm immer etwas zu klein. Kann sein das man dort auch gut spielen kann aber ich spiele lieber auf dem großen TV oder PC Monitor.
Sagen wir es so: Es kommt auf das Spiel an. Ich habe kaum Gelegenheit mit einem HH zu spielen und irgend wie finde ich den Bildschirm immer etwas zu klein. Kann sein das man dort auch gut spielen kann aber ich spiele lieber auf dem großen TV oder PC Monitor.
Powdered Toast Man Fan.
-
Quaker
Ich spiele sogar liebend gerne mit dem Game Boy Micro, das wäre wohl gar nix für Dich.Gim hat geschrieben:@Quaker
Wenn man tief im Spiel versunken ist, merkt man die Grösse der Screens eigentlich gar nicht mehr.
TV brauche ich halt eher für Sportsendungen, da bleibt keine Zeit mehr fürs Gamen.
- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
Ne, niemals, auf nem großen TV, alles dunkel, Anlage an, is viel intensiver als auf so nem kleinen Bildschirm, grad was solche Spiele betrifft imo^^
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Find ich auch, aber Gizmo hat wahrscheinlich nur einen kleinen Fernseher ohne Anlage.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
-
Quaker
Naja, gerade Resident Evil zeigt, dass auch auf kleinem Screen eine sehr gute Atmosphäre entstehen kann - besonders mit guten Kopfhörer, was eigentlich Pflicht bei solchen Games ist.
- apelino
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Ach ach, von Pflicht zu reden ist wohl etwas überzogen. Treffender wäre wohl: "Guter Sound" ist Pflicht.Quaker hat geschrieben:(...)was eigentlich Pflicht bei solchen Games ist.
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Oder nachts irgendwo im Wald zocken. Das ist bestimmt gruselig. Wohl etwas zu heftig.G!zmo hat geschrieben:Also gerade Dead Space auf der Vita, schön unter der Bettdecke nachts um 12 Uhr wäre wie ich finde nochmal ein viel, viel intensiveres Erlebnis, als es mit einem gewissen Abstand zu einem Fernseher zu spielen.
- apelino
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wenn ich mich mit Kopfhörern ins Wohnzimmer setzen würde mir meine Frau auch den Vogel zeigen.G!zmo hat geschrieben:Horrorspiele profitieren meiner Meinung nach aber mehr bei ordentlichen Kopfhöhern (...)szer0x hat geschrieben:Du solltest den besagten Titel mal in einem abgedunkelten Raum auf einem 55"er mit einer wirklich "guten" Anlage zocken...DAS ist intensiv ^^
Davon abgesehen würde ich mich ungemein mehr erschrecken, wenn sie mir währenddessen beispielsweise die Hand auf die Schulter legen würde. Regulärer, aber gescheiter Ton aus Boxen ist ein guter Kompromiss für alle die voll drin sein wollen, aber doch nicht im Flow-Erlebnis verschwimmen wollen und von außen betrachtet wie Zombies aussehen möchten.
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Ich habe Dead Space 2 komplett am TV mit Kopfhörern gespielt. War atmosphärischer, als mit meiner Anlage. Am kleinen Screen würde ich sowas aber nicht zocken wollen.
- Gim

Hört sich mal wieder ganz gut an aber könnte ich wieder sagen.
Ich sage es mal lieber so: Ich hoffe davon wird die Hälfte nett bis sehr gut und kann mich überzeugen und hoffen mir mal das es kein Strohfeuer wird sondern wir 5 Jahre lang genug gute bis sehr gute Spiele für die Wii U sehen werden. Jedes Quartal wenigstens ein Spiel was man sich noch kaufen kann weil noch sehr solide oder weil es auf der Wii U mehr bietet als auf den anderen Plattformen wäre schon mal was.
Drei neue Franchises? Mal sehen ob da was anständiges bei raus kommt und hoffentlich werden diese FRs nicht nur irgend eine Spielesammlung wie Wii Sporst und Co.
Wünsche mir, wenn es denn was größeres wird, dass Nintendo damit auch mal wirklich richtigen Erfolg hat und nicht wie Capcom mit Viewtiful Joe eine halbe Bruchlandung macht. (Neue != Erfolg und man kann es nicht mit Mario und Co vergleichen)
Ich sage es mal lieber so: Ich hoffe davon wird die Hälfte nett bis sehr gut und kann mich überzeugen und hoffen mir mal das es kein Strohfeuer wird sondern wir 5 Jahre lang genug gute bis sehr gute Spiele für die Wii U sehen werden. Jedes Quartal wenigstens ein Spiel was man sich noch kaufen kann weil noch sehr solide oder weil es auf der Wii U mehr bietet als auf den anderen Plattformen wäre schon mal was.
Drei neue Franchises? Mal sehen ob da was anständiges bei raus kommt und hoffentlich werden diese FRs nicht nur irgend eine Spielesammlung wie Wii Sporst und Co.
Wünsche mir, wenn es denn was größeres wird, dass Nintendo damit auch mal wirklich richtigen Erfolg hat und nicht wie Capcom mit Viewtiful Joe eine halbe Bruchlandung macht. (Neue != Erfolg und man kann es nicht mit Mario und Co vergleichen)
Powdered Toast Man Fan.
- Alf89
- Level 2-4: Bloober

- Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
- Animal Crossing Name: Mark
Es war zumindest erfolgreich genug, um noch einen 2. Teil, einen DS-Ableger und ein Beat 'em Up-SpinOff zu veröffentlichen. Laut Wikipedia wurde der Erstling 275,000 mal für den Gamecube verkauft, wodurch das Spiel immerhin schon ein kleiner finanzieller Erfolg war, da die Entwicklungskosten wohl nicht so hoch waren. Klar, "richtiger Erfolg" sieht anders aus, aber es sind auch schon ähnlich gute Spiele weitaus mehr gefloppt.Gim hat geschrieben:Wünsche mir, wenn es denn was größeres wird, dass Nintendo damit auch mal wirklich richtigen Erfolg hat und nicht wie Capcom mit Viewtiful Joe eine halbe Bruchlandung macht. (Neue != Erfolg und man kann es nicht mit Mario und Co vergleichen)
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
-
America`s Most Wanted

Hideo Kojimas Project Ogre wohl nicht für Wii U
20.03.12 - Project Ogre von den Kojima Productions wird wohl nicht für die Wii U erscheinen, wie sich aus einem Kommentar von Hideo Kojima ableiten lässt. Infos zu Project Ogre sind dürftig: Das Spiel läuft auf der Fox Engine und soll inhaltlich ein "schweres Thema" behandeln.
Kojima meint, dass er für die Wii U nur ganz spezifische und einzigartige Spiele machen will - Project Ogre würde deshalb wegfallen. "Wii U ist ein Sonderfall: Die Art und Weise, wie der Spieler mit dem Gerät interagiert unterscheidet sich stark von allen anderen erhältlichen Konsolen.
Wenn ich also ein Spiel für die Wii U machen würde, dann müsste es ein einzigartiges Spiel sein", sagt Kojima.
CLICK (Shacknews: "Kojima says Wii U a 'special case,' requires 'unique' software")
20.03.12 - Project Ogre von den Kojima Productions wird wohl nicht für die Wii U erscheinen, wie sich aus einem Kommentar von Hideo Kojima ableiten lässt. Infos zu Project Ogre sind dürftig: Das Spiel läuft auf der Fox Engine und soll inhaltlich ein "schweres Thema" behandeln.
Kojima meint, dass er für die Wii U nur ganz spezifische und einzigartige Spiele machen will - Project Ogre würde deshalb wegfallen. "Wii U ist ein Sonderfall: Die Art und Weise, wie der Spieler mit dem Gerät interagiert unterscheidet sich stark von allen anderen erhältlichen Konsolen.
Wenn ich also ein Spiel für die Wii U machen würde, dann müsste es ein einzigartiges Spiel sein", sagt Kojima.
CLICK (Shacknews: "Kojima says Wii U a 'special case,' requires 'unique' software")
- Itsame
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia
Wii U technisch nur auf Augenhöhe mit dieser Gen:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... index.html
Die gametrailers News ist noch präziser: Wii U zurzeit hardwaretechnisch auf Niveau dieser Gen.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... index.html
Die gametrailers News ist noch präziser: Wii U zurzeit hardwaretechnisch auf Niveau dieser Gen.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Wie, war schon E3 wo die finale Hardware vorgestellt wurde?
„Wissen ist Nacht!“
-
America`s Most Wanted

Nein aber die Drittentwickler haben schon die finalen Daten und da gibt es eine Quelle die jemanden kennt der jemanden kennt der jemanden kennt der zufällig mal einen Blick auf den Umschlag werfen konnte in dem die Datenblätter gesteckt haben als Nintendo sie an die Drittentwickler verschickt hat. 

- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Mein Gefühl sagt mir auch, dass sich die Wii U am Ende nur auf Augenhöhe mit PS3 + Xbox 360 bewegen wird. Selbst wenn es so sein sollte, werde ich sie mir höchstwahrscheinlich zum Launch zulegen. Auf die Nintendo-Kracher kann und werde ich nicht verzichten. Einen Ticken mehr Power wird sie möglicherweise haben, aber nicht so viel, dass es der Rede wert ist... Nintendo wird wie mit der Wii und dem 3DS fortfahren: Kein "State of the Art"-System rausbringen. Der Tablet-Controller und die Software sollen's richten.
- Bubbyman
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Switch
Mir wären Zelda, Mario und Co. in PS3, XBox 360 Quali und mit ein bisschen mehr Antialiasing auch schon genug... deshalb hoffe ich doch, dass die WiiU schon ein bisschen mehr Power bietet.
Ich finde auch, dass man diese News ebenfalls so verstehen kann, dass die Entwickler einfach grafisch nichts besser machen wollten bei der WiiU Version, es jedoch könnten...Darksiders II-Entwickler: "Wii U technisch auf Augenhöhe mit aktuellen Konsolen"
26.03.12 - Die Wii U Hardware ist auf einer Höhe mit PS3 und Xbox 360, wie Darksiders 2-Director Marvin Donald von Vigil sagt. Das Spiel wird daher auf der Wii U auch identisch mit der PS3- und Xbox 360-Version sein.
Das betrifft die Texturen, die Auflösung, die Zahl der Polygone, usw. Deshalb wird auf der Wii U auch nichts hochskaliert, wie Donald meint. Die Nintendo-Version hebt sich allerdings mit der Steuerung via Touchscreen von den anderen beiden Versionen ab.