Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von schnecken-power »

MW3

Hab in MW3 endlich die SCAR-H auf Gold. Man man mit der Waffe kam ich mal gar ned klar :ugly:
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Resident Evil 5

Habe meinen dritten Durchgang beendet - dieses Mal auf Veteran, wo ich auch alle verbleibenden Embleme finden konnte. Außerdem habe ich mich ein wenig am Mercenaries-Modus versucht und sowohl online- als auf offline A-Ränge einstreichen können, die mir paar neue Stages/Charaktere und vor allem Bonuspunkte einbringen. Die 3DS-Version sagt mir aber in dieser Hinsicht eher zu - bei RE 5 ist mir das Inventarsystem in Echtzeit teilweise zu chaotisch.

Zudem habe ich mich an den beiden Bonus-Episoden versucht:

Lost in Nightmares war fantastisch. Design durchgängig an das REmake erinnernd, aber trotzdem die Over the Shoulder-View beibehaltend - Capcom hat gezeigt, dass sie tatsächlich noch eine so gruselige Atmo kreieren können, dass ich es kaum gewagt hatte, überhaupt zu rennen, sondern nur ganz vorsichtig durch die Gänge schleichen konnte. Der größte Gänsehaut-Moment war für mich aber definitiv, als plötzlich (nachdem man Beethovens Mondscheinsonate bereits auf dem Flügel angespielt hatte) aus der Ferne ganz gedämpft der zweite Satz aus dieser Sonate ertönte, aber als man den Flügel (schönes Instrument....hach) wieder aufsuchte, niemand diesen spielte. Schön unheimlich :D Dazu paar Schockeffekte, die mich teilweise echt aus der Fassung gebracht haben und das Spielerlebnis war perfekt. Ich will ja gar nicht, dass sich das nächste REsi nur so durchgängig spielen wird, aber einige Elemente könnte man doch wunderbar miteinbauen...

Dann noch Desperate Escape - Action pur aus Jills und Joshs perspektive. War zwar ganz nett, weil ein wirkliches Action-Feuerwerk gezündet wurde (spielte sich teilweise wie The Mercenaries), aber noch einmal werde ich es mir wohl nicht mehr antun.

Was bleibt also noch zu tun? Ich werde vermutlich noch einen Durchgang wagen - dieses Mal auf Amateur, um zu versuchen, so schnell wie möglich herauszukommen. Mal sehen inwieweit ich meine Veteran-Zeit von 4 Stunden unterbieten kann - mit unendlicher Muntion (habe ich mittlerweile für alle für mich relevanten Waffen) kommt man teilweise ja recht schnell durch die Gebiete. Vielleicht nehme ich danach auch noch den Profi-Modus in Angriff (Online-Koop versteht sich), aber eigentlich erscheint der mir noch zu stressig.

Mal schauen, mein Zähler steht auch jetzt schon bei 28 Stunden :ugly:
Bild
Super Mario
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Lost in Nightmares war echt genial. Hab das damals mit Runner Otrich im Koop gespielt. Im ersten Kerkergang hatte ich so gesagt "Hey, da oben ist irgendwer vorbeigelaufen". Okay, erstmal nichts weiter bei gedacht, dann wir beide am Ende des Gangs links die Treppe hoch und oben um die Ecke und BAM stand der Anker-Henker (den ich vorher schon flüchtig gesehen hatte) unmittelbar vor uns. Hui, da hatte ich ich echt übelst erschreckt und so ins Mikro gebrüllt "Scheiße, scheiße, zurück zurück".
Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Hm, ich habe die Addons nie gespielt. Lohnt sich denn der Kauf beider oder reicht auch "nur" Lost in Nightmares? Ich habe nämlich nur noch 600 Punkte auf der hohen Kante.
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Deus Ex : HR

Bin mittlerweile in China angekommen und habe bereits zwei Sidequest erledigt (mit dem ältesten Gewerbe der Welt). Danach habe ich mich an die Main rangemacht und weiß nun, wo sich der Holländer aufhalten soll.
Mittlerweile nerven mich einige sehr große Designfehler im Spiel doch recht stark. Genaugenommen ist es das EXP-System. Mmn ist absolut nicht durchdacht für was man alles EXp bekommt. Das führt letztendlich dazu, dass ich relativ "verkrampft" zocke, weil EXP für's Hacken des Systems bekomme, aber nicht dafür, dass ich anderweitig rausgefunden habe wie der Zuagngscode ist (daher hacke ich immer, auch wenn ich den Code habe). Auch die EXPs für's Kriechen durch Lüftungsschächte sind lächerlich, weil sie dazu verleiten völlig verspackt nochmal durch die Dinger zu kriechen auch wenn man schon einen völlig anderen zugang gefunden hat.
nicht schön das ganze :disappointment:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Habe teilweise nur die "Ausgänge" der Schächte gefunden, also die Seite, wo man der Abkürzung nach zufolge wieder raus käme und bin dann quasi von der falschen Seite nochmal durch, um die EXP zu bekommen :ugly:

Habs mit Gewinn wieder verkauft (gab keine EXP).

Zu Lost in Nightmares:
Habe damals nur schlechte Kritiken gelesen und aus Neugier heute den kompletten Playthrough einfach auf YT geschaut...hätte ich es doch mal gespielt, im Koop scheints echt geil zu sein :|
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Super Mario

Cyber Zéro hat geschrieben:Hm, ich habe die Addons nie gespielt. Lohnt sich denn der Kauf beider oder reicht auch "nur" Lost in Nightmares? Ich habe nämlich nur noch 600 Punkte auf der hohen Kante.
Also LiN war wesentlich besser, auch wenn das Addon nur ein halbes Dutzend Gegner bietet. Dafür kannst du dort mit einem Trick in der Kameraperspektive der alten Teile spielen. Desperate Escape ist aber auch super (im Gegensatz zu LiN unendlich Gegner^^). Kann dir beide empfehlen, aber wenns nur eins sein soll, dann lieber LiN.
Bild
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Danke für die Hinweise. :)
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Wie gesagt, ich fand Lost in Nightmares von der Atmosphäre auch fantastisch - ingesamt habe ich auch gut eine Stunde daran gespielt. Allerdings fühle ich mich nicht sonderlich dazu motiviert, es nochmals (beispielweise auf einem höheren Schwierigkeitsgrad ) anzugehen - aber es gibt ja noch einen (Online) Koop-Modus und innerhalb dieser Episode gibt es auch noch was zu sammeln, also muss jeder für sich entscheiden, wie viel Wiederspielwert für einen dort drinnen steckt.

Resident Evil 5

Insgesamt habe ich wieder zwei neue Durchgänge (Nr. 4 u 5) auf dem Buckel. Erstmal habe ich den Amateur-Modus zu Ende gebracht, wofür ich insgesamt 2:58 Stunden benötigt habe. Allerdings war das noch nicht als Speedrun-Versuch gedacht, schließlich habe ich meistens alle Gegner besiegt und außerdem noch auf Schäzte Rücksicht genommen. Mal sehen, wie viel ich noch an Zeit ansparen kann - auf jeden Fall werde ich noch mal die Kapitel alle verfeinern. Bei diesem Run habe ich dann nur in 3 Kapiteln keinen S-Rang erhalten, aber das habe ich heute Morgen dann nachgeholt.
Außerdem habe ich doch tatsächlich das Spiel auf Profi beenden können...Puh, bis auf eine Ausnahme habe ich auch ausnahmslos alle Kapitel online gespielt, was richtig Bock gemacht hat, weil wir teilweise noch über PSN-Nachrichten miteinander gechattet haben. Für jemanden, der Online-Gaming bislang bloß bei Nintendo erlebt hat, war das echt ein Paradies :ugly:
Profi war echt nochmal ein anderes Erlebnis - war teils bockschwer, besonders bei den Maschinengewehr-Fritzen oder Gegnern mit Armbrüsten, weil meistens schon ein Treffer ausreicht, um in den "Sterbe-Modus" versetzt zu werden und wenn der Partner dann auch nur paar Meter entfernt steht, hat man kaum eine Chance mehr. An paar fiesen Stellen sind wir beispielsweise um die 10-15 Mal gestorben. Der fieseste Kampf war wohl gegen El Gigante...bockschwer. Aber irgenwie auch ein geile Erlebnis :D

Bin jetzt jedenfalls dabei alle verfügbaren Waffen zu verbessern. Alle Figuren habe ich bereits schon. Fehlt also nur noch ein richtiger Speedrun-Versuch, noch paar Mercenaries-Sessions und sonst kann man zwischendurch immer wieder mal den Koop-Modus einschalten :)
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Bekomme auch mal wieder Bock auf Resi5 :|

Etrian Odyssey
Gestern kam es mit der Post. Bestimmt schon 4h oder so gespielt, macht richtig Bock bis jetzt. Schwer ist es allerdings wirklich, die erste Stunde bin ich nicht wirklich weitergekommen und stattdessen öfter gestorben. Inzwischen spiele ich sehr vorsichtig und das Kartieren macht irgendwie Bock und ist befriedigend. Ne durchdachte Strategie habe ich innerhalb des Teams noch nicht, probiere derzeit noch verschiedene Aufstellungen. Nur nen Heiler werde ich wohl brauchen, da man für die Kämpfe kein Geld bekommt und ich somit auf Dauer keine Medizin kaufen kann zum Heilen. Überhaupt ist die Kohle bisher sehr rar, das macht das ganze besonders schwierig (=kaum gute Ausrüstung/Items).
Zuletzt geändert von Gin am Mi 29. Feb 2012, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
GevatterTod
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Deus Ex : HR

Habe alle Sidequests in China erledigt und bin nun in der letzte Mission dieser Stadt. Hack-Fähigkeiten komplett ausgebaut sowie auch meinen Tarnungsskill. Außerdem kann ich endlich auch höher springen wie auch aus größeren Höhen fallen. Irgendwie gibt mir das erst jetzt so ein richtiges Augmentation-Feeling, was nicht grade für das Spiel spricht, wenn es erst innerhalb der zweiten Hälfte auftritt....
Über zahlreichr Designschwächen will ich mich hier nicht wieder auslassen. Das werde ich ausführlicher machen, sobald ich es durchgezockt habe. Die sehr hohe Metacritic-Score kann ich aber wirklich nicht nachvollziehen.

Realm of the Mad God

Free to play Titel auf Steam. Sehr sehr retroartiger Look mit einem Gameplay, das eine Mischung aus Dungeoncrawler und Shmup darstellt. Für zwischendurch macht es wirklich Spass :)
(Allerdings mag ich die beiden Genres auch sehr)
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Super Mario

Secretkey hat geschrieben:Der fieseste Kampf war wohl gegen El Gigante...bockschwer. Aber irgenwie auch ein geile Erlebnis :D
Jap, der Kampf gegen den El Gigante war wirklich hart und vor allem nervig.^^
LiN würde ich dir nochmal empfehlen auf Profi, dann hast du immerhin 2 Gegner mehr, was schon eins Steigerung von ca. 30% gegenüber Normal sind. :ugly:
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Cyber Zéro hat geschrieben:
the new nightmare hat geschrieben:Splittscreen
Wie oft denn noch? :uglyfinger:
Bis es euch egal ist :mrgreen:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Dein "daß" lasse ich ja noch gerade so durchgehen, aber bei "Splittscreen" ist dann wirklich mal Schluss. :ugly:
the new nightmare

Die neue Rechtschreibung kam erst lange nach meiner Schulzeit, daher ist "daß" für mich nichts Verwerfliches :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Sollte es aber, immerhin ist diese Schreibung nach der amtlichen deutschen Rechtschreibung inzwischen nicht mehr korrekt. :wink:
the new nightmare

Daßßßßßßßßßßßßßßßßß ist mir dermaßßßßßßßßßßßßßßßen egal, egaler geht´s nicht :lol:
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Ignoranz macht "daß" orthographisch letztendlich aber auch nicht richtiger. :mrgreen:

Doch nun back to topic!
patte-chan
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

the new nightmare hat geschrieben:Daßßßßßßßßßßßßßßßßß ist mir dermaßßßßßßßßßßßßßßßen egal, egaler geht´s nicht :lol:
"dermaßen" ist sogar richtig, weil "Maß" einen lang gesprochenen Vokal hat --> ß :kruemel:
...dein "daß" hier wiederrum wäre noch nie richtig gewesen, weil es in diesem Falle "das" gewesen wäre. Schon immer. :ugly:

Ich wundere mich, dass du "nicht´s" nicht mehr schreibst, war das doch eine Vergewaltigung von drei Sprachen simultan. :sack:
Bild
the new nightmare

Ich weiß, daß (s) (ss) daß (s) (ss) von mir geschriebene daß (s) (ss) nicht dem richtigen daß (s) (ss) entspricht, ich wollte mit diesem daß (s) (ss) nur sagen, daß (s) (ss) mir diese Rechtschreibdiskussion dermaßßßßßßßßßen egal ist :bwah: :wink:
Super Mario

the new nightmare hat geschrieben:
Cyber Zéro hat geschrieben:
the new nightmare hat geschrieben:Splittscreen
Wie oft denn noch? :uglyfinger:
Bis es euch egal ist :mrgreen:
Geniale Antwort tnn :victory:
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Etrian Odyssey

Puh, das Spiel strapaziert echt meine Nerven. Eigentlich gefällt es mir immer noch, aber der Schwierigkeitsgrad wird nun mal allein dadurch erreicht, dass Feinde "overpowered" sind. Keine Ahnung wie lange ich noch Lust habe, in der ersten einfachen Ebene zu leveln, um die Gegner zu killen, die bislang mit jedem Treffer jedes meiner Mitglieder ausschalten können. Entweder sie verfehlen oder es ist ein Instand-Kill. :|
Vielleicht basiert das Gameplay auch primär darauf, möglichst effektiv zu leveln, aber das reizt mich jetzt nicht so sehr.
Bild
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

Mario Party 9 [Wii]

Das Spiel wurde gestern im Mehrspieler-Modus das erste Mal auf den Prüfstand gestellt und hat jede Menge Spaß bereitet. :)

Im Einzelspieler-Modus, der mir bisher ganz gut gefällt, habe ich bereits zwei Spielbretter erfolgreich absolviert.
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von MetalRidley »

AW DS
Immer mal wieder am Abend 2-3 KG-Missionen auf der Jagd nach perfekten S-Rängen. Läuft ganz gut. Teilweise mach ich einen Level grad nochmal, wenn ich nicht auf Anhieb 300 Punkte hab.

EDIT:
Ach ja, ich hab die Tage zum ersten Mal mit dem 3DS gespielt (Mario Kart 7, Super Mario 3D Land und das GBA F-Zero Maximum Velocity). Auch wenn ich mir den Handheld für Fire Emblem definitiv holen werde, überwiegt doch eine Enttäuschung allen andern Eindrücken: Die Platzierung des Steuerkreuzes, welche gerade für 2D-Spiele sehr ungeeignet ist. F-Zero war so leider nicht für meine Bedürfnisse spielbar und Contra oder Ketsui möchte ich so auch nicht so zocken.
Auch wenn der DS für mich viele geile 2D-Spiele bot, denke ich nicht, dass der 3DS in diesem Sinne seinem Vorgänger gerecht werden kann. :disappointment: .... Na ja, Hauptsache scheiß Sliding Pad :roll:
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Etrian Odyssey (DS)
Langsam durchschaue ich das Spiel etwas besser. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mir einige Tipps durchgelesen habe, unter anderem wie man den Fluchtdraht als käufliches Item bekommt, mit dem man jederzeit aus dem Labyrinth rauskommt (ohne das geht im Prinzip gar nichts im Spiel).
Desweiteren geht es scheinbar nicht darum, seine Charaktere soweit zu verbessern, bis man die Monster besiegen kann, sondern die Mehrheit der starken Monster zu umgehen, wo es nur geht. Es spielt sich inzwischen fast wie ein neues Genre, so eine Art "Survival RPG" oder so. Leider ist die Kohle immer noch so knapp, dass ich mir seit zig Stunden keine neue Waffe oder so gönnen kann, aber auch das gehört wohl dazu. Jeder Schritt und jede Aktion im Spiel will mit Bedacht ausgeführt werden!
Ich bezweifele, dass ich das Spiel jemals durch schaffe, aber es kommt auf einen Versuch an :kruemel:
Bild
Antworten