welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Super Mario
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Super Mario »

Die Xbox ist aber fetter. :lol:
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Secretkey hat geschrieben:Bislang finde ich die PS3 übrigens fett! :D
Wieso? Du hast doch das schlanke Modell gekauft! :uglylaugh:

God of War III ist sehr gut, aber man muss Uncharted auf der PS3 haben. :cry:
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ich würde dir empfehlen:

Retail:
Batman Arkham Asylum und Arkham City
Bayonetta
Bioshock 1+2
Bulletstorm
Castlevania: Lords of Shadow
Catherine
Dark Souls und Demon's Souls
Dead Space 1+2
Devil May Cry HD Collection (erscheint bald, auf der PS2 waren Teil 1+3 genial, wenn sie die Collection nicht verhauen bleibts ein Must Have)
God of War Collection
God of War Origins Collection
God of War III
GTA IV + Episodes of Liberty City
Ico & Shadow of the Collossus Collection
inFamous 1+2 (wobei Teil 1 hat imo die bessere Story und Storytelling, Teil 2 das weit bessere Gameplay)
The Jak and Daxter Trilogy (erscheint bald, auf der PS2 waren die Spiele genial, wenn sie die Collection nicht verhauen bleibts ein Must Have)
Just Cause 2
L.A. Noire
Mass Effect 2+3
Metal Gear Solid HD Collection
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
Mirror's Edge
Portal 2
Prince of Persia (Spielerisch relativ anspruchslos, der Stil ist aber verdammt schön, fürn 10er kann man es sich mal gönnen)
Ratchet & Clank: Tools of Destruction
Ratchet & Clank: Quest for Booty
Ratchet & Clank: A Crack in Time
Red Dead Redemption (eines der besten Spiele der Generation)
Silent Hill HD Collection (erscheint bald, auf der PS2 waren die Spiele genial, wenn sie die Collection nicht verhauen bleibts ein Must Have)
The Orange Box (Half Life 2 und die Episodes, falls dich Half Life nicht interessiert, dann wegen Portal 1).
Uncharted 1-3
Vanquish

(Falls dir irgendeine Reihe generell nicht zusagt, wie zB GTA, dann kannst du dir natürlich auch hier das Anspielen ersparen ;) )

PlayStation Network:
Beyond Good & Evil HD
Castle Crashers
Flower
Joe Danger
Lara Croft and the Guardian of Light
Limbo
Outland
Pac-Man Championship Edition DX
Pixel Junk: Shooter 1+2
Renegade Ops
Scott Pilgrim vs. the World
Shatter
Stardust HD

Bald (15. März) erscheint außerdem Journey. Nicht verpassen.

Sobald meine Vita-Cradle aus den USA da ist, poste ich Bilder meiner neusten Anschaffung(en).
Bild
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Als Zelda-Fan sollte er auch Darksiders spielen, nicht zuletzt als Einstimmung auf den zweiten Teil, der im Sommer erscheint.

Enslaved und Majin würde ich auch noch aufzählen, zudem noch die Sly-Collection als Exclusive. Die Assassin's Creed-Reihe sollte man auch nicht außer Acht lassen, ebenso wenig wie Prince Of Persia: Die vergessene Zeit.

Ansonsten ist SB's Liste allererste Sahne! :applaus:

Uncharted ist absolutes Pflichtprogramm. Würde ich erst jetzt mit der PS3 anfangen, wären dies ohne Wenn und Aber meine ersten drei Games.
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Bei Soulbringers Spielempfehlungen frag ich mich teilweise, ob er einfach nur alles empfiehlt, was bei ihm Zuhause rumfliegt... egal ob sehr gut, mittelmäßig oder schlecht :ugly:

Also bevor du blind kaufst, überleg dir was so dein Genre ist. Wenn du mit hektischer Action nix anfangen kannst, ist bspw. Bayonetta mal gar nix für dich. Und wenn du an RPGs den Anspruch stellst... anspruchsvoll zu sein ist FF nix für dich :hase:

Bei PS360 verfällt man schnell dem Gedanken, alles Zuhause haben zu müssen, was ne gute Wertung bekommen hat. Man darf eben nicht außer acht lassen, dass man mit bestimmten Genres evtl. nichts anfangen kann, auch wenn jeweiliges Spiel großartig bewertet wurde.

Ich würde dir Folklore empfehlen, das ist so ein bisschen eine untergegangene Perle finde ich. Abgesehen davon bin ich großer Fan der Assassins Creed Reihe (wenn auch jeder Teil so seine Macken hat).
Dann wäre da noch das trashige Brütal Legend und und und... Aber ich sags nochmal: Bevor du jetzt Empfehlungen nachgehst und irgendwas kaufst, schau dir erstmal ein paar YT Videos an, oder guck ob sich Demos im PSN Store finden lassen. Dafür ist z.B ein US Account übrigens praktisch, da manche Demos bei uns nicht angeboten werden (z.B Kingdoms of Amalur)

Jedenfalls viel Spaß mit dem Ding, du wirst es sicher nicht bereuen :)
Bild
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Mensch, Soul!
Tausend Dank für die Liste, und auch Dank an Odango - ich hatte da ohnehin schon fast den Überblick verloren, da kommt sie mir gerade recht! Gibt zwar genug Genres, mit denen ich nichts anfangen kann und für die ich auch keine Geduld habe (Sandbox-Spiele), aber bleiben trotzdem noch genug Spiele übrig, die mich interessieren (zu den bereits von mir oben genannten (!).

Gerade Portal müsste ich mal ausprobieren, einfach weil es JEDER in den Himmel lobt. Zusätzlich noch Castlevania, Mass Effect (wobei, für so 40 Stunden Rollenspiele habe ich eigentlich wenig Zeit...), Assassin's Creed kann man sicherlich auch noch mal probieren....und natürlich Uncharted :wink: Heavy Rain klingt auch interessant.

Verdammt, damit bin ich aber vermutlich noch 1 Generation lang mit beschäftigt...ich glaub, ich muss mein Privatleben undisponieren :ugly:

Bin übrigens ein wenig von den Demos des PSN-Stores enttäuscht. Ich dachte, um ehrlich zu sein, dass dort mehr Demos zu finden seien und vor allem auch zu Spielen, nicht mehr brandaktuell sind. Aber zu den meisten Titeln, die ich mal antesten wollen würde, finde ich nichts.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Odango hat geschrieben:Bei Soulbringers Spielempfehlungen frag ich mich teilweise, ob er einfach nur alles empfiehlt, was bei ihm Zuhause rumfliegt... egal ob sehr gut, mittelmäßig oder schlecht :ugly:
Klar, mein Geschmack fließt in meine Liste mit ein. Sind ja auch meine Empfehlungen :P

Schlechte Spiele sind btw. gar keine dabei :kruemel: (selbst wenn man nach Wertungen geht).

Und klar, bin gleich davon ausgegangen, dass er sich ohnehin nochmal über die Spiele informiert, sind ja wie gesagt nur meine persönlichen Empfehlungen.

Mass Effect (2) ist kein gigantisches Rollenspiel (was die Spiellänge angeht), selbst wenn du alle Nebenquests machen willst. Schau dir Red Dead Redemption auch nochmal an (Videos), selbst wenn du nicht auf Open World Spiele stehst. Ratchet & Clank ist ein spaßiger Platformer/Action Hybrid (Teil 3 bietet ein paar Puzzles), solltest du dir unbedingt mal näher anschauen. Die Demos der Spiele sind imo scheiße und Quest for Booty erzählt nur die Geschichte zwischen Tools of Destruction und A Crack in Time, musst du nicht mal gespielt haben. Kann mit den anderen auch nicht mithalten. ToD war damals eines meiner ersten PS3 Spielen, war selber positiv überrascht, weil ich die Serie auf der PS2 ignoriert habe. Und wenn du mit Uncharted anfangen willst, spiele sie am besten chronologisch durch. Wie auch immer, mach langsam und pick dir die Rosinen raus. Eilt ja nichts.

Und zum PSN Problem: Wie Odango schon vorgeschlagen hat, mach dir nen US Account. Du kannst jederzeit wechseln, die Demos vom US Store laden und mit dem deutschen Account spielen. Ich selbst besitze 4 alternative Accounts zu meinem Haupt Account. US, Japan, Asia, UK und deutsch. Das Angebot unterscheidet sich immer etwas. Aber ein zusätzlicher US Account reicht locker aus.

Wenn du sonst noch Fragen hast, stell sie ruhig, aber dann besser in nem anderen Thread. :ugly:
Bild
Quaker

Beitrag von Quaker »

So, endlich noch DEN Strategie Knüller in meine Sammlung aufgenommen, als Battle Isle Fan erster Stunde eigentlich schon lange hinfällig. :)
Bild
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Bild
Spoiler: anzeigen
Nintendo DS

35. Professor Layton und der Ruf des Phantoms

Wii

54. The Last Story [Limited Edition]

PlayStation 3

32. Uncharted 3: Drake`s Deception
Eigentlich habe ich für Nintendo DS-Spiele gar keine Zeit mehr, und doch ist noch so viel nachzuholen [Ghost Detective, Dragon Quest VI, Inazuma Eleven, etc.]. Bild
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Bild

Auf greenmangaming.com für nur 9€.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Odango hat geschrieben:
Also bevor du blind kaufst, überleg dir was so dein Genre ist. Wenn du mit perfektem Gameplay nix anfangen kannst, ist bspw. Bayonetta mal gar nix für dich.
So kann man es stehen lassen :kruemel:
Ausgerechnet Bayonetta aus dieser Liste in Frage zu stellen... :disappointment:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Odango

Beitrag von Odango »

Ich finde Bayonetta total grauenhaft. Und genau das meinte ich: Auch wenn ein Spiel von andren hochgelobt wird und ne gute Wertung bekommen hat, heißt das noch lange nicht, dass es jedem gefällt.
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Na gut, Auswahl hat er ja ohnehin genug :asd:

@Secret: Portal ist ne gute Idee ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Wenn das empfohlene Prince of Persia, das mit dem Cel Shading-Style ist, würde ich davon auch die Finger lassen. Würde ich SoulBringer nichtmal besoffen abkaufen, dass er das ernsthaft gut fand. :kruemel:
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

SoulBringer hat geschrieben:Xbox Fans erkennt man sofort daran, dass sie sich FFXIII für die 360 und nicht für die PS3 geholt haben. :kruemel:
Warum sollte ich mir FF nicht für die Box kaufen wenn ich sie schon habe?? :ugly:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

User Super Mario hat beide Konsolen. Die PS3 Version von FF gilt als die bessere Fassung. Er nimmt die 360 Version. Alles klar?

Das Cel-Shading Prince of Persia find ich auch sehr gut. Zwar ist es einfach, aber wunderschön. Macht einfach immer Bock so rumzuturnen, auch wenn vieles automatisch abläuft... Ich find auch die dt. Heath-Ledger-Joker-Stimme für den Prinzen sehr gut gewählt. :hase:
Super Mario

Kaufe mir mittlerweile grundsätzlich die Xbox Version, auch wenn die PS3-Version evtl. besser sein sollte. Auf der Xbox gibts die Party-Funktion (welche ich mittlerweile gerne nutze um mit Online-Freunden ein bisschen zu Quasseln), bei der PS3 müssten ja alle das gleiche Spiel spielen um miteinander reden zu können. Aber ist schon lustig, bevor ich die 360 hatte war ich zutiefst Xbox-Hater und hätte mir nie im Leben ein FF für die Xbox gekauft (Hab glaube mal irgendwo in einem Forum geheult weil FF13 für 360 erscheinen sollte :ugly: :ugly: :ugly: )
Bild
Odango

Beitrag von Odango »

Von MSN, ICQ, Trillian etc. bzw. StudiVZ/Facebook hast du aber schon gehört, ja? :hase:

Grad beim FF spielen hab ich persönlich gar keinen Bock, dass mich dauernd wer mit Nachrichten nervt.. nein eigentlich will ich das sogar bei keinem Spiel.
Bild
Super Mario

Odango hat geschrieben:Von MSN, ICQ, Trillian etc. bzw. StudiVZ/Facebook hast du aber schon gehört, ja? :hase:
Ja klar, aber ich will beim spielen jetzt auch nicht noch den Laptop neben mir stehen haben. :ugly:
Bild
the new nightmare

Player hat geschrieben:User Super Mario hat beide Konsolen. Die PS3 Version von FF gilt als die bessere Fassung. Er nimmt die 360 Version. Alles klar?
OK, dann lasse ich das böse Wort mit dem F durchgehen :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Super Mario

Naja, auf Achievements hab ich nur am Anfang gespielt. Mittlerweile ist da aber auch die Luft raus. Hab seit Anfang 2011 nur 5000 GS erspielt. Nur bei Halo isses mir noch wichtig. :hase:
Bild
the new nightmare

Kann auch nicht verstehen wie man die teilweise wirklich idiotisch platzierten Dinger alle freispielen will. Zocken soll Spaß machen und nicht in Arbeit ausarten, aber manche sehen das wohl anders :ugly: . Ich hab noch bei keinem Spiel alle Achievments erreicht und hab das auch nicht vor. Aber bitte, jedem das seine.
magigt
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru

Beitrag von magigt »

Habe ich bis jetzt auch nur bei ein paar Lego-Spiele geschafft (und den Ehrgeiz gehabt) und bei "Torchlight"
ich hab meins
GevatterTod
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Also ich finde Achievements richtig cool (habe ich auch schon mehrmals gesagt). Aber beim ersten Druchgang würde ich sie niemals an erster Stelle setzen und dadurch irgendwie meinen Spielstil ändern. Mir gefällt es einfach, wenn ich im Spiel irgendeine Aktion mache und dann mit dem Achievement angezeigt bekomme, dass die Entwickler daran gedacht. So z.B. bei Skyrim mit dem Achievement "Harte Arbeit", das man erhält sobald man Holz gehackt, Erz abgebaut und gekocht hat oder bei Deus Ex : HR das Achievement, wenn man mit dem Basketball einen Korb geworfen hat. Manchmal sind auch einfach die Titel der Achievements ganz unterhaltsam.
Und zu guter letzt können sie bei einem zweiten Spieldurchlauf auch eine interessante Herausforderung/Motivation sein.

EDIT:
Muss ich grade dran denken, weil ich vorhin mehrere Sidequests in Deus Ex : HR abgeschlossen habe und für jedes ein einzelnes Achievement erhalten habe: Solche Dinger finde ich idR relativ sinnlos. Ein Achievement für z.B. 20 abgeschlossene Sidequests halte ich für sinnvoll, aber nicht für jedes einzelne.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Sind die Achievements/Trophies denn bei Dritthersteller-Titeln auf 360 und PS3 jeweils gleich oder gibt es da irgendwelche Unterschiede (außer dass man wohl Gamerscore-Punkte erhält)?

Ansonsten gebe ich dir uneingeschränkt Recht - man freut sich doch eigentlich immer, wenn man aufgrund einer zufälligen oder banalen Aktion im Spiel, eine kleine, Einblendung aktiviert, aber jeder kann selbst entscheiden, inwieweit er gezielt danach auf die Jagd gehen möchte.
Bild
Antworten