[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von SoulBringer »

Das hab ich selbst erfunden :ugly:
Bild
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

SoulBringer hat geschrieben:Das hab ich selbst erfunden :ugly:
:shock:
Echt jetzt? So was würde ich Nintendo aber zutrauen und wieso eigentlich nicht? Zelda zum Start Mario kurz danach und dann 3 Jahre später die großen Teile als die mit wirklich Komplexität und so. Dazwischen halt das was die Retros machen und andere mittelgroße Marken oder einfach Spiele die halt in 1 - 2 Jahren fertig sein können ohne an Qualität zu verlieren.
Powdered Toast Man Fan.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Nintendo wird bei der Wii U sowieso mehr und schneller Software nachliefern, das sagten sie afair auch mal in irgendeinem Interview.

Sieht man ja auch am 3DS. Kid Icarus ist ja schon seit Januar fertig, ich könnte wetten, dass Luigi's Mansion auch schon fertig ist. Fire Emblem erscheint im April in Japan. Im eShop publishen sie auch noch Spiele.

Wenn das mit der Wii U genauso gut geht..
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

@SoulBringer und @alle
Dann hoffen wir mal das es a) so stimmt mit mehr Software und schneller und da auch bei uns und b) darunter die allgemeine Qualität nicht leidet.
Ansonsten immer her damit.

Was ich auch mal gerne wieder hätte wäre so ein Junp and Run in der Art Alex Kidd in Miracle World und Wonder Boy. Grafik könnte man einfach handgezeichnet machen oder einfach das was man da hatte aber einfach einen Tick besser so das man es auf einem HD-TV spielen kann.
Sega lässt einfach ein paar nette Marken verstauben wie es Nintendo auch immer mal wieder macht.
Powdered Toast Man Fan.
Gim

Beitrag von Gim »

G!zmo hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Das hab ich selbst erfunden :ugly:
Das wollte ich auch gerade schreiben, denn davon stand weder was in der News, noch in der Quelle der News^^.
Hatte da nicht weiter gelesen und einfach .............. :loldev: Ich halt mal wieder.
Entschuldigt dieses Chaos.
Powdered Toast Man Fan.
maehnaebteheu
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von maehnaebteheu »

Gim hat geschrieben: Was ich auch mal gerne wieder hätte wäre so ein Junp and Run in der Art Alex Kidd in Miracle World und Wonder Boy. Grafik könnte man einfach handgezeichnet machen oder einfach das was man da hatte aber einfach einen Tick besser so das man es auf einem HD-TV spielen kann.
Sega lässt einfach ein paar nette Marken verstauben wie es Nintendo auch immer mal wieder macht.
Ich will endlich mal wieder ein Jump'n'Run a la Donkey Kong 64 oder Banjo-Kazooie .. grade Donkey Kong 64 wäre doch mit Wii Steuerung optimal gewesen. Jumpparts wie gehabt und rumballern mit der Wiimote .. schade schade :(
maehnaebteheu?
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!

Mario Kart Wii Code (Nick: GUN|Jojo): 4253-5073-1900
Grand Slam Tennis EA nick: GUNIJojo
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Nintendo soll Medien-Partner für Wii U suchen

22.02.12 - Nintendo soll sich seit der CES im Januar in ersten Gesprächen mit führenden Medien-Unternehmen befinden, um Vertriebs-Partnerschaften für Inhalte auf der Wii U schließen zu können. Das meldet Adweek.

Vorbild für Nintendo sei hier die Xbox 360: Die Microsoft-Konsole bietet neben Videospielen ein breites Angebot an multimedialen Inhalten wie Netflix, Cinema Now, ESPN, Hulu, Last.fm, MSN-Video, Muzu.TV, ZDFmediathek, Zune, uvm.
CLICK (Adweek: "Nintendo Courting Media Partners for New Wii Japanese game company looking to take page out of Xbox's strategy")

Quelle: www.gamefront.de
Gim

Beitrag von Gim »

Vorbild für Nintendo sei hier die Xbox 360: Die Microsoft-Konsole bietet neben Videospielen ein breites Angebot an .....

Ja ja Nintendo. Ich finde es ja gut das sie sich Gedanken machen aber eher würde ich mir erst mal Gedanken über ein Onlinesystem machen und wie man das von den Firmen gewünschte DLC und Passcode so umsetzt das es a) den Firmen entgegen kommt und b) nicht mal wieder die Kunden verlgrault.

Als zweites würde ich mir Gedanken über den Softwareoutput/Spieleerscheinungen machen und drittens würde ich mal darüber nach denken ein paar Marken wie Zelda und Mario wirklich etwas zu modernisieren. HD-Grafik alleine wird wohl kaum reichen.

Die Japaner machen eigentlich keine schlechten Spiele aber seit PS360 habe ich das Gefühl es kommen kaum noch gute Spiele aus Japan zu uns. Tales of wird hin und her geschoben an statt es mal für PS360 erscheinen zu lassen. Andere Spiele wie FF werden seit dem 12 Teil immer schlechter oder auch eigenartiger und der Rest der aus Japan kommt entwickelt sich auch zurück oder wird wir bei SF 4 durch zu viele Version in zu kurzer Zeit die zu wenig bieten um alle Versionen kaufen zu müssen kaputt gemacht. Bei BalzBlue genau so.
Powdered Toast Man Fan.
Gim

Beitrag von Gim »

@G!zmo
Nintendo trau ich alles zu. Ob da schon was steht und die schon 100 % ein Konzept haben das hoffe ich aber ehrlich glauben kann ich es noch nicht.

Nicht nur ich habe das Gefühl, es kommen weniger gute Spiele direkt aus Japan auch Marken die mal gut waren werden zum Teil vom Westen rebootet. Castelvania und Devil May Cry um nur zwei zu nennen. Andere Spiele wie FF bewegen sich in einer Richtung beider die einfach für mich nicht mehr so gut sind. Das wirkt auf mich nicht japanisch mehr wie noch FF 7 und 9. Bei Tales of geht es auch nicht wirklich weiter. Andere Spiele haben gute Ideen aber im Detail hakt es noch mehr als bei machen westlichen Spielen. Schade. Zu Cube und PS2 Zeiten fand ich einen größerem Teil der japanischen Spiele echt klasse.
Powdered Toast Man Fan.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Gim hast du keinen 3DS? Der gibt doch schon einen ganz guten Einblick, wie stark Nintendo sich hier weiterentwickelt hat. Dies wird sich mit der WiiU fortsetzen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Gim

Beitrag von Gim »

@Spike
Nein habe noch keinen 3DS.
Hat sich Nintendo weiter entwickelt? Bei was? Spielen oder beim System an sich? (Ich tippe auf Spiele)
Nintendo hat wie viele Studios und Angestellte eigentlich ganz genau?
Reicht das einen 3DS und eine Wii U wirklich kontinuierlich mit Softwarenachschub zu bedienen? (min alle 4 Monate 1 - 3 Spiele)
Kommen die Drittanbieter wirklich alle wieder zu Nintendo und machen da Spiele die wirklich mal das System wie wir es bis jtzt kennen ausnutzen?
Angekündigt ist hier und da ein Menge aber 1:1 den gleichen Kram wie auf der PS360 wünsche ich mir nur in ganz wenigen Fällen oder anders gesagt wenn nur einfache Ports kommen dann muss Nintendo selber was liefern und können die das dann auch?
Powdered Toast Man Fan.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Gim hat geschrieben:Nein habe noch keinen 3DS.
Hat sich Nintendo weiter entwickelt?
Hättest du einen 3DS, könntest du die Frage mit Ja beantworten. Du spekulierst hier wild rum ohne wirklich zu wissen, wovon du sprichst.
„Wissen ist Nacht!“

Gim

Beitrag von Gim »

@Spike
OK zum Teil kannst du recht haben aber bei welchen Spielen und wo hat sich was weiterentwickelt? Kannst du dazu mal bitte ein Beispiel nennen?
Davon ab scheint es beim 3DS schon einiges zu geben von allen Herstellen was wirklich 1 A ist.
Einschub: Für mich stellt sich nur die Frage ob ich auf einem HH wirklich spielen würde oder nicht. 3D ist mir egal.

Ich fragte aber bei meinem letzten Post auch ob genug Personal bei Nintendo da ist um einen 3DS und eine Wii U mit genug Software zu versorgen und ich habe etwas hinterfragt wie es bei den Drittanbieter aussieht.

Beim 3DS kann das anders sein. Da könnte es wirklich sein, dass noch viele Herstelle dabei bleiben und das vielleicht auch weil sie weniger mit der PSVita anfangen können oder aber die Zielgruppe für einige Spiele einfach beim 3DS ist. Hier hat dann Nintendo genug Unterstützung und kommen auch mit ein wenig langsameren VÖ noch gut hin.
Für alle 3DS Spieler wünsche ich mir aber das viele Spiele auch in Europa erscheinen ansonsten bringt es sonst keinem was wenn viele Spiele nur in Japan und vielleicht vereinzelt auch in den USA erscheinen, Ländercode sei dank.
Powdered Toast Man Fan.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Gim hat geschrieben:OK zum Teil kannst du recht haben aber bei welchen Spielen und wo hat sich was weiterentwickelt? Kannst du dazu mal bitte ein Beispiel nennen?
Mario Kart 7 ... globale Friendlist. WiiU wird Profile auf der Konsole unterstützen ...
„Wissen ist Nacht!“

Gim

Beitrag von Gim »

@Spike
OK Mario Kart 7 soll wirklich gut sein. Globale Friendlist hat das Teil stimmt wo du es nun sagst hatte ich davon gelesen. Was die Wii U angeht die soll Profile auf der Konsole unterstützen? Ich hoffe das heißt nicht so wie bei der 360, dass man zwar einen Account hat aber trotzdem bei Hinz und Kunz einen eigen noch dazu haben muss.
Sollte aber wirklich alles so kommen wie hier geschrieben, dann bin ich mal etwas positiv von Nintendo überrascht.
Powdered Toast Man Fan.
apelino
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

G!zmo hat geschrieben:
Gim hat geschrieben:Ich fragte aber bei meinem letzten Post auch ob genug Personal bei Nintendo da ist um einen 3DS und eine Wii U mit genug Software zu versorgen
http://en.wikipedia.org/wiki/Nintendo#S ... nt_studios
Und wer summiert das nun auf? :P
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Die aufsummierte Antwort lautet: Ja.
„Wissen ist Nacht!“

apelino

Beitrag von apelino »

Spike hat geschrieben:Die aufsummierte Antwort lautet: Ja.
In der Mathematik ist eine Summe das Ergebnis einer Addition, nicht die positive Antwort auf eine Entscheidungsfrage.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Zitate sind zu Kennzeichnen, Mr. Wikipedia :P
„Wissen ist Nacht!“

apelino

Beitrag von apelino »

Spike hat geschrieben:Zitate sind zu Kennzeichnen, Mr. Wikipedia :P
Im Studium habe ich gelernt, Wikipedia ist nicht zitierfähig. ;)

EDIT: Schönes Wochenende euch allen, ich fahre nun für ein paar Tage in die Heimat.
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

apelino hat geschrieben: Im Studium habe ich gelernt, Wikipedia ist nicht zitierfähig. ;)
Deshalb zitiert man am besten einfach Wikipedias Quellenangaben ^^
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Gim

Beitrag von Gim »

Das ist doch kein 3D. Das Wii U Pad kann wie die Wii Mote einfach Objekte auf dem Bildschirm drehen oder verstehe ich das nun komplett falsch?
Einzig was ich da lese/sehe ist, dass auf eine andere Art und weise gemessen wird in welcher Lage sich das Pad befindet.

Noch mal eine Frage: Gibt es nun schon Infos zu der Hardware an sich, also was sie alles wirklich kann und wie schnell die GPU und CPU sein werden und wie viele Speicher/RAM und wie viel Speicherplatz für DL/DLC und Spielstände es geben wird?
Wenn nicht ist denn wenigsten bekannt welche Anschlüsse die Wii U haben wird neben sicher HDMI?
Wird es Netzwerkanschluss , SPDIF, USB Anschluss geben neben einem SDHC und vielleicht SDXC (SD 3.0) Port?
Powdered Toast Man Fan.
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Finde den 3DS-Stick nicht so toll und stehe dem sehr skeptisch gegenüber ...
„Wissen ist Nacht!“

apelino

Beitrag von apelino »

Ich mag diese auch nicht besonders. Empfände ich als unpassend.
Antworten