The Last Story (Mistwalker + Nintendo)
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Re: The Last Story (Mistwalker + Nintendo)
Neuer europäischer Trailer, klick.
- tdk
- Level 2-4: Bloober

- Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
- Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
- Animal Crossing Name: Takeshi
Gestern morgen bei Zavvi Pre-Ordered und um 18:00 Uhr wurde sie bereits Despatched.
Dürfte also ungefähr pünktlich zum Release hier sein
.
Dürfte also ungefähr pünktlich zum Release hier sein
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Wow, ganz schön früh losgeschickt. Würde dennoch erst mit übernächster Woche rechnen.
Welche Version des Spiels hast du denn bestellt?
- tdk

Habe die Limited Edition bestellt, wobei der Preis mittlerweile höher ist. Habe ich wohl Glück gehabt...
Die letzten Sachen bei Zavvi haben übrigens meistens nur 6-8 Tage gedauert.
Es sei denn Zavvi+Zoll arbeiten mal wieder eng zusammen
.
Die letzten Sachen bei Zavvi haben übrigens meistens nur 6-8 Tage gedauert.
Es sei denn Zavvi+Zoll arbeiten mal wieder eng zusammen
- Player

Finde die LE auch echt hübsch. Bin sonst eigentlich nicht DER LE-Typ. Ist halt eins der letzten Wii-Highlights. Wat soll's... Meine Bestellung steht bei amazon. Ab wie viel € Bestellwert ist denn mit Zoll zu rechnen? Habe bei zavvi bisher nur sehr günstige Spiele gekauft.
- tdk

Ich glaube mit allem Zipp und Zapp (Spiel+Porto) darf man nicht über 26,-€ kommen.
Aber normalerweie sollte Zavvi bei höheren Bestellwerten auch vom Festland versenden - normalerweise
.
Mit Resi 3DS hat's z.B. wunderbar geklappt - mit anderen Sachen aber auch schon mal nicht...
Aber normalerweie sollte Zavvi bei höheren Bestellwerten auch vom Festland versenden - normalerweise
Mit Resi 3DS hat's z.B. wunderbar geklappt - mit anderen Sachen aber auch schon mal nicht...
- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Die LE bei buecher.de nun "sofort lieferbar". Entweder ist also der Run darauf nicht so groß, oder Nintendo hat nach den Erfahrungen mit den letzten LEs die Liefermenge entsprechend angehoben. Ich freue mich schon drauf!

-
America`s Most Wanted

Heute wurde bekannt das auch Amerikaner in den Genuss von The Last Story kommen werden, XSEED übernimmt den Vertrieb.
- Mr. Wood

Verdammt schlappe Vorstellung von NoA! Damit muss man Reggie und Konsorten endgültig als Maulhelden einsortieren.

- sylviosan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Ich werde es mir pünktlich bei Saturn holen, wie ich die kenne, haben die das Game am Donnerstagabend schon daliegen... Noch 29 Stunden!! 
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Ist ja nicht so als ob Reggie entscheiden könnte, was er in Amerika publishen darf. Wir reden hier immerhin von einem japanischen Traditionsunternehmen.Mr. Wood hat geschrieben:Verdammt schlappe Vorstellung von NoA! Damit muss man Reggie und Konsorten endgültig als Maulhelden einsortieren.
Was ich übrigens eher negativ empfinde: The Last Story wird keine japanische Sprachausgabe haben. D: (Jedenfalls nicht außerhalb Japans.
- Mr. Wood

Das stört mich jetzt z. B. gar nicht. Die englische Xenoblade-Synchro fand ich fantastisch (wie auch die gesamte Lokalisation), die Originalfassung habe ich überhaupt nicht genutzt. Man liest ja, dass für The Last Story hinsichtlich der Lokalisation wieder derselbe Qualitätslevel erreicht worden sei. Was NoE für die beiden Spiele geleistet hat, ist wirklich ganz großes Kino.

- sylviosan

Vermutlich hat die dann nicht mehr auf die Disc gepasst? Denn wieso sonst sollten sie die weglassen. Wäre gut denkbar, schließlich ist es nicht ungewöhnlich, dass der Entwickler die Disc voll macht, und nun war kein Platz für eine weitere Synchro...
Ach ja: ICH HABS!!!!
Müller hatte es heute schon da. Ein Exemplar der Special Edition. Von den Standart-Editionen war noch nix zu sehen.
Ach ja: ICH HABS!!!!
SPIELKRITIK.com
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Wenn 360 Spiele mit ihrem HD scheiß ne Disc vollmachen und trotzdem mehrere Sprachen (nicht nur 2, mehrere) drauf passen, liegts sicher nicht daran dass bei TLS die Disc voll war. Selbst die meisten großen PS2 RPGs hatten damals selten zwei Discs. Und wenn, dann lags an den FMVs.
Vielleicht an den zusätzlichen Kosten (Qualitätskontrolle) oder einfach Faulheit.
Vielleicht an den zusätzlichen Kosten (Qualitätskontrolle) oder einfach Faulheit.

- sylviosan

aber andere Games nutzen doch auch den vollen Speicherplatz, sogar SSB Brawl musste auf einer Double Layer Disc ausgeliefert werden. und wie viel Platz letztlich gebraucht wird, hängt oft weniger von irgendwelchem "HD Scheiß" ab, als vielmehr von der Sparsamkeit des Entwicklers, und wie stark die Dinge komprimieren.
ich meine ja auch nicht, dass man TLS nicht auch mit mehreren Sprachen auf eine Disc gebracht hätte, wenn man es gewollt hätte... aber es ist denkbar, dass der Entwickler sorglos mit dem Speicherplatz umging und sich keine Mühe gab, den klein zu halten; eher im Gegenteil, so nach dem Motto: "wir müssen den (zB) Soundtrack nicht so stark komprimieren, schließlich haben wir noch Platz auf der Disc, und wieso sollten wir den nicht nutzen".
aber das irgendwann auch mal eine zweite Synchro evtl. drauf muss, daran hat man halt nicht gedacht; bzw. Nintendo wollte nicht extra deswegen für EUR eine DL-Disc nutzen. in der Summe geht das ja doch ins Geld... gab es übrigens auch schon zu Modul-Zeiten, dass in EUR Games aufgrund der verschiedenen Sprachversionen auf größeren Modulen waren.
ich meine ja auch nicht, dass man TLS nicht auch mit mehreren Sprachen auf eine Disc gebracht hätte, wenn man es gewollt hätte... aber es ist denkbar, dass der Entwickler sorglos mit dem Speicherplatz umging und sich keine Mühe gab, den klein zu halten; eher im Gegenteil, so nach dem Motto: "wir müssen den (zB) Soundtrack nicht so stark komprimieren, schließlich haben wir noch Platz auf der Disc, und wieso sollten wir den nicht nutzen".
aber das irgendwann auch mal eine zweite Synchro evtl. drauf muss, daran hat man halt nicht gedacht; bzw. Nintendo wollte nicht extra deswegen für EUR eine DL-Disc nutzen. in der Summe geht das ja doch ins Geld... gab es übrigens auch schon zu Modul-Zeiten, dass in EUR Games aufgrund der verschiedenen Sprachversionen auf größeren Modulen waren.
SPIELKRITIK.com
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Also, dann eben Kosten und/oder Faulheit
Wenn sie es gewollt hätten, hätten sie es gemacht. Ich finds scheiße, gerade weil sie es auch bei XB gemacht haben.. und bei Pandora's Tower hoffentlich wieder machen werden. Die Hoffnung stirbt zuletzt
Wenn sie es gewollt hätten, hätten sie es gemacht. Ich finds scheiße, gerade weil sie es auch bei XB gemacht haben.. und bei Pandora's Tower hoffentlich wieder machen werden. Die Hoffnung stirbt zuletzt

- Odango
- Level 4-3: Feuerblume

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Bei mir steht das fast immer da, auch bei öffentlich geposteten Gutscheinen.. scheint normal zu sein. Mir wurde noch nie ein Gutschein storniert.
- sylviosan

ich wollte das eigentlich gestern Abend schon posten, aber das Forum ging ja nicht:
kurzer Bericht zur SE:
anders als bei Zelda SS liegt dem Game diesmal eine "kleine" Bedienungsanleitung bei, die in die DVD-Hülle auch wirklich mit reinpasst, bzw. direkt da drin liegt; sie ist in Englisch und farbig.
darüber hinaus gibt es eine dickere Bedienungseinleitung mit einer ganzen Reihe von Sprachen.
das Motiv des Wendecovers ist schön, die Umsetzung hingegen so gar nicht: es wirkt billig und selbstgebastelt, und der eigentlich wichtige Teil des Motivs - die Charaktere - befinden sich dann auf der Rückseite; außerdem finde ich es blöd, das am DVD-Rücken nicht der Titel des Spiels steht, das sähe im Regal dann sicher blöd aus.
aaaaber: das ist eh nicht so wichtig - schließlich ist da noch das Steelbook dabei. und das sieht wunderwunderschön aus, fühlt sich hochwertig an und bietet Platz für 2 Discs sowie Spielanleitung. es besitzt auch innen ein Motiv im Hintergrund und ist genau so groß wie eine normale DVD-Hülle - und fügt sich demnach optimal im Regal zwischen anderen Wii-Games ein
die Soundtrack-CD befindet sich - ebenfalls anders als bei Zelda - in einer richtigen, hochwertigen CD-Hülle, alles sehr hübsch, und sogar mit Informationen im "Booklet" (allerdings nur zwei Seiten)
das Artbook ist wie erwartet klein, sein Informationsgehalt eher gering – die Verarbeitung aber vorbildlich!! richtig dicker, stabiler Einband und hochwertiger Druck.
Artbook und Soundtrack-CD befinden sich wiederum zusammen in einer weiteren, hübschen Pappschachtel.
alles in allem: eine der schönsten, hochwertigsten Special Editions, die ich je gesehen habe!!
frag mich nur, was ich da letztlich wie ins Regal stelle ^^ bei all den vielen Schachtel und Covern und... xD
aber nun gehts ans Zocken - mal schauen, ob das Game da mithalten kann
---
nun ein paar erste Worte zum Spiel. bisher 90 Minuten gespielt:
zum einen lässt sich festhalten, dass mich das Game vom ersten Moment an gepackt hat: die Story entfaltet sich flott, die Videosequenzen sind zahlreich, aber nie langwierig und die Gespräche lebendig und witzig. auch die Charaktere sind sofort greifbar und sympathisch, und wenigstens nicht zuuuuu klischeebehaftet ^^ man ist schnell mitten im Spiel und nicht viel später auch in der Handlung – insofern der totale Kontrast zu etwa Zelda
das Kampfsystem wirkte auf mich soweit eigentlich in erster Linie "chaotisch", aber das liegt sicher an der fehlenden Übung und wird sich später legen. mal "was anderes" ist es auf jeden Fall.
Artdesign finde ich gut, aber nicht herausragend – wobei das natürlich immer ein sehr subjektive Angelegenheit ist...
was hingegen die technische Seite der Grafik anbelangt, so werden Fetischisten kaum glücklich. hin und wieder gibt es ein paar Nettigkeiten, aber insgesamt ist sie allenfalls "gut". da hat man auf der Wii schon um Längen besseres gesehen, und anders als Xenoblade macht TLS das auch nicht mit gigantischen Arealen wett... die Optik ist sicher nicht so schlecht, dass sie das Game runterreißen würde, aber auch kein Pluspunkt – halt einfach das, was man von einem "guten" Game mindestens erwartet
auch die FMV-Sequenzen sind leider sehr Last-Gen und können nur bedingt als "schön" beschrieben werden. auf der Wii bot zB schon Fire Emblem weitaus besseres. die Cinematography ist hingegen mitunter richtig gut
und was sich die Entwickler bei der Optik des Pausenmenüs gedacht haben, das so gar nicht zum restlichen Artstyle des Spiels passt, ist mir total ein Rätsel... xD das erinnert sehr an RPG-Maker, ehrlich.
okay, das klingt jetzt alles vielleicht etwas sehr negativ, bezieht sich aber fast nur auf die Optik, und wie gesagt: das Spiel hat mich schon voll gepackt und ich kann es kaum erwarten, weiterzuspielen!! nach nur 90 Minuten kann man das von wenigen RPGs behaupten, denke ich. bin guter Dinge, dass sich das letztlich als "sehr gutes" Game entpuppt
btw: zu meiner großen Überraschung aber auch Freude ist TLS auch in echtem 4:3 spielbar – das waren fast alle Nintendo-Games der letzten Zeit, sogar Zelda, ja leider nicht... Besitzer klassischer Röhrenfernseher müssen also diesmal nicht auf schwarzen Balken anschauen
kurzer Bericht zur SE:
anders als bei Zelda SS liegt dem Game diesmal eine "kleine" Bedienungsanleitung bei, die in die DVD-Hülle auch wirklich mit reinpasst, bzw. direkt da drin liegt; sie ist in Englisch und farbig.
darüber hinaus gibt es eine dickere Bedienungseinleitung mit einer ganzen Reihe von Sprachen.
das Motiv des Wendecovers ist schön, die Umsetzung hingegen so gar nicht: es wirkt billig und selbstgebastelt, und der eigentlich wichtige Teil des Motivs - die Charaktere - befinden sich dann auf der Rückseite; außerdem finde ich es blöd, das am DVD-Rücken nicht der Titel des Spiels steht, das sähe im Regal dann sicher blöd aus.
aaaaber: das ist eh nicht so wichtig - schließlich ist da noch das Steelbook dabei. und das sieht wunderwunderschön aus, fühlt sich hochwertig an und bietet Platz für 2 Discs sowie Spielanleitung. es besitzt auch innen ein Motiv im Hintergrund und ist genau so groß wie eine normale DVD-Hülle - und fügt sich demnach optimal im Regal zwischen anderen Wii-Games ein
die Soundtrack-CD befindet sich - ebenfalls anders als bei Zelda - in einer richtigen, hochwertigen CD-Hülle, alles sehr hübsch, und sogar mit Informationen im "Booklet" (allerdings nur zwei Seiten)
das Artbook ist wie erwartet klein, sein Informationsgehalt eher gering – die Verarbeitung aber vorbildlich!! richtig dicker, stabiler Einband und hochwertiger Druck.
Artbook und Soundtrack-CD befinden sich wiederum zusammen in einer weiteren, hübschen Pappschachtel.
alles in allem: eine der schönsten, hochwertigsten Special Editions, die ich je gesehen habe!!
frag mich nur, was ich da letztlich wie ins Regal stelle ^^ bei all den vielen Schachtel und Covern und... xD
aber nun gehts ans Zocken - mal schauen, ob das Game da mithalten kann
---
nun ein paar erste Worte zum Spiel. bisher 90 Minuten gespielt:
zum einen lässt sich festhalten, dass mich das Game vom ersten Moment an gepackt hat: die Story entfaltet sich flott, die Videosequenzen sind zahlreich, aber nie langwierig und die Gespräche lebendig und witzig. auch die Charaktere sind sofort greifbar und sympathisch, und wenigstens nicht zuuuuu klischeebehaftet ^^ man ist schnell mitten im Spiel und nicht viel später auch in der Handlung – insofern der totale Kontrast zu etwa Zelda
das Kampfsystem wirkte auf mich soweit eigentlich in erster Linie "chaotisch", aber das liegt sicher an der fehlenden Übung und wird sich später legen. mal "was anderes" ist es auf jeden Fall.
Artdesign finde ich gut, aber nicht herausragend – wobei das natürlich immer ein sehr subjektive Angelegenheit ist...
was hingegen die technische Seite der Grafik anbelangt, so werden Fetischisten kaum glücklich. hin und wieder gibt es ein paar Nettigkeiten, aber insgesamt ist sie allenfalls "gut". da hat man auf der Wii schon um Längen besseres gesehen, und anders als Xenoblade macht TLS das auch nicht mit gigantischen Arealen wett... die Optik ist sicher nicht so schlecht, dass sie das Game runterreißen würde, aber auch kein Pluspunkt – halt einfach das, was man von einem "guten" Game mindestens erwartet
auch die FMV-Sequenzen sind leider sehr Last-Gen und können nur bedingt als "schön" beschrieben werden. auf der Wii bot zB schon Fire Emblem weitaus besseres. die Cinematography ist hingegen mitunter richtig gut
und was sich die Entwickler bei der Optik des Pausenmenüs gedacht haben, das so gar nicht zum restlichen Artstyle des Spiels passt, ist mir total ein Rätsel... xD das erinnert sehr an RPG-Maker, ehrlich.
okay, das klingt jetzt alles vielleicht etwas sehr negativ, bezieht sich aber fast nur auf die Optik, und wie gesagt: das Spiel hat mich schon voll gepackt und ich kann es kaum erwarten, weiterzuspielen!! nach nur 90 Minuten kann man das von wenigen RPGs behaupten, denke ich. bin guter Dinge, dass sich das letztlich als "sehr gutes" Game entpuppt
btw: zu meiner großen Überraschung aber auch Freude ist TLS auch in echtem 4:3 spielbar – das waren fast alle Nintendo-Games der letzten Zeit, sogar Zelda, ja leider nicht... Besitzer klassischer Röhrenfernseher müssen also diesmal nicht auf schwarzen Balken anschauen
SPIELKRITIK.com
- Player

Wollte ich auch schon sagen...SoulBringer hat geschrieben:Wenn 360 Spiele mit ihrem HD scheiß ne Disc vollmachen und trotzdem mehrere Sprachen (nicht nur 2, mehrere) drauf passen, liegts sicher nicht daran dass bei TLS die Disc voll war.
Ich bekomme es heute. Wollte gestern stornieren aufgrund höherer Ausgaben in letzter Zeit... Die Stornierung konnte allerdings nicht aufgehalten werden (trotz "Stornierung anfordern"). Bin noch nicht sicher, ob ich die Annahme verweigere oder nicht. Wie ich mich kenne, bringe ich es nicht fertig, wenn das Spiel so greifbar nahe ist...
Ich hatte es im Gefühl, dass ama den einen Tag eher losschicken würde, wenn ich mit der Vita abgelenkt bin.
- Itsame
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia
Spoilerfreier Zwischenstand:
Habe das Spiel nun ein paar Stunden gespielt und es ist großartig. Es fängt schon bei der schönen Bedienungsanleitung an ( Zelda Sky hätte sich eine Scheibe abschneiden können), über den schönen Farbaufdruck der DVD, bis hin zum Spiel selbst. Sehr schönes Artdesign, man kann seine Ausrüstung dank Farbmittel etc. individualisieren und es wirkt einfach nur edel. Viele Kleinigkeiten die einfach stimmen. Z.b. wurde Feuermagie gewirkt, so nehmen die Waffen der Verbündeten einen Elementarschaden an, wenn man vorher durch die Flammen gelaufen ist. Cool. Das ergibt viele Möglichkeiten, Kettenangriffe etc. Die Grafik ist auch für die Wii wirklich sehr gut, über hier und da matschige Texturen kann ich hinwegsehen. Habe es mir ehr spontan heute gekauft, ich vergaß das morgen schon der Release ist. Was ist negativ: Die Synchro ist im britischen Englisch gehalten, wirklich arg gewöhnungsbedürftig, hehe
Nach Xenoblade hat die Wii wirklich einige Hochkaräter erhalten, wurde auch mal Zeit. Bin mal weiterspielen
edit: Jo, das die jap. Sprachausgabe nicht vorhanden ist stört mich doch sehr. Wäre auch zu schön gewesen. Jap. Dub über Eng jederzeit!
Habe das Spiel nun ein paar Stunden gespielt und es ist großartig. Es fängt schon bei der schönen Bedienungsanleitung an ( Zelda Sky hätte sich eine Scheibe abschneiden können), über den schönen Farbaufdruck der DVD, bis hin zum Spiel selbst. Sehr schönes Artdesign, man kann seine Ausrüstung dank Farbmittel etc. individualisieren und es wirkt einfach nur edel. Viele Kleinigkeiten die einfach stimmen. Z.b. wurde Feuermagie gewirkt, so nehmen die Waffen der Verbündeten einen Elementarschaden an, wenn man vorher durch die Flammen gelaufen ist. Cool. Das ergibt viele Möglichkeiten, Kettenangriffe etc. Die Grafik ist auch für die Wii wirklich sehr gut, über hier und da matschige Texturen kann ich hinwegsehen. Habe es mir ehr spontan heute gekauft, ich vergaß das morgen schon der Release ist. Was ist negativ: Die Synchro ist im britischen Englisch gehalten, wirklich arg gewöhnungsbedürftig, hehe
Nach Xenoblade hat die Wii wirklich einige Hochkaräter erhalten, wurde auch mal Zeit. Bin mal weiterspielen
edit: Jo, das die jap. Sprachausgabe nicht vorhanden ist stört mich doch sehr. Wäre auch zu schön gewesen. Jap. Dub über Eng jederzeit!
- Mr. Wood

Die Liga von Xenoblade wird meiner Ansicht nach klar nicht erreicht, doch so langsam (Kapitel 10 oder 11) scheint das Spiel immerhin mal in Fahrt zu kommen. Eine gewisse Linearität - ganz im Sinne einer "Schlauchigkeit" - scheint mir schon gegeben, der OST bleibt ganz schön blass, aber der größte Schwachpunkt ist die Technik. Für die gebotene Optik (zumeist nicht wirklich spektakulär und ständig im Würgegriff des extremsten Treppchenterrors) geht die Engine viel zu häufig in die Knie. Den Hang zum "bland design" hat Nintendo den Entwicklern anscheinend nur in gewissem Maße austreiben können. Morgen komme ich dann ausführlicher zu den positiven Punkten. DUB und Kampfsystem gehören schon mal dazu!

-
America`s Most Wanted

- Shuichi

- Zockt aktuell: Switch
Ui, schon heute bekommen trotz das du bei Amazon UK bestellt hast?^^ Edit: Ok, hab gesehn bei buecher.de haste bestellt, also doch auf mich gehört
Ich hab nun bis Kapitel 5 gespielt, und ich muss sagen ne leichte Enttäuschung macht sich breit, die Grafik is echt trist und grau in grau, und auch vom Spielprinzip fand ich Xenoblade um Längen besser, nun versteh ich die berichte die meinten last Story kann mit xenoblade in keinster Weise mithalten^^
Gut ist es natürlich trotzdem keine Frage, mal schaun obs sich noch steigern kann^^
Die LE find ich aber wie erwähnt wirklich gut gelungen, imo die bisher beste LE die ich von Nintendo kenne^^
Ich hab nun bis Kapitel 5 gespielt, und ich muss sagen ne leichte Enttäuschung macht sich breit, die Grafik is echt trist und grau in grau, und auch vom Spielprinzip fand ich Xenoblade um Längen besser, nun versteh ich die berichte die meinten last Story kann mit xenoblade in keinster Weise mithalten^^
Gut ist es natürlich trotzdem keine Frage, mal schaun obs sich noch steigern kann^^
Die LE find ich aber wie erwähnt wirklich gut gelungen, imo die bisher beste LE die ich von Nintendo kenne^^
Zuletzt geändert von Shuichi am Fr 24. Feb 2012, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Shuichi

Ja, habs eben auch gesehn das du doch bei buecher.de bestellt hast^^
Und du konntest mit Xenoblade wenig anfangen? Kann ich gar nicht nachvollziehen, für mich wars das beste RPG seit Jahren^^
Bin mal gespannt wie du dann The Last Story findest
Und du konntest mit Xenoblade wenig anfangen? Kann ich gar nicht nachvollziehen, für mich wars das beste RPG seit Jahren^^
Bin mal gespannt wie du dann The Last Story findest
- Shuichi

Wenn dir der indirekte Kampfstil bei Xenoblade nicht gefallen hat wirste mit Last Story auch net warm werden, da wird auch automatisch geschlagen sobald man zu nem Gegner rennt, gibt halt nur nen paar taktische Sachen die du selber einstellen kannst wie Schwachpunkte suchen und nen anderen dann magie anwenden lassen aus deiner Truppe ect. ^^
Wobei es mir bei Xenoblade trotzdem mehr Spaß gemacht hat, aber generell steh ich auch mehr auf so Kampfsysteme ala Tales of..^^
Aber ich will jetzt auch noch kein zu großes Urteil von Last Story abgeben, so weit bin ich ja nun wirklich noch nicht^^
Wobei es mir bei Xenoblade trotzdem mehr Spaß gemacht hat, aber generell steh ich auch mehr auf so Kampfsysteme ala Tales of..^^
Aber ich will jetzt auch noch kein zu großes Urteil von Last Story abgeben, so weit bin ich ja nun wirklich noch nicht^^