Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Shuichi »

Gott, wie kann man ein Game nur über 180 Stunden spielen?^^ Würd ich nie durchhalten , ich find manche RPGs mit 60 Stunden schon zu lang, irgendwann brauch ich dann doch wat anderes wieder^^

Apropro RPG, ich hab heute wohl zum letzten Mal bis die DLC Episoden kommen FFXIII-2 gezockt und hab nun 152/160 Fragmenten nach 53 Stunden Spielzeit, mehr werd ich auch nicht holen da die restlichen so Zeitaufwenig und nervig sind^^
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von MetalRidley »

AW DS

Bin in Mission 16 der Adv. Kampagne. Bei mir sind's 252 Medaillen bei ner Spielzeit von 270 Stunden.

@ G!zmo
Wie oft hasten die Kampagne (Normal und Adv) durch und wie sieht's bei dir im Kriegsgebiet aus? Ich mag die KG-Level eigentlich noch lieber. Da hab ich alles auf S-Rang (Bedingung 2,5x Bonus), außer im Bergenland (A). Die KG-Level mit den einfacheren Bedingungen hab ich ungefähr zum Drittel bis zur Hälfte beendet.
Survival fehlt mir jeweils noch Fonds und Runden 2x. Auf Zeit hab ich alle 6. Und im Echtzeit-Modus fehlt nur noch jeweils 1x schwer und brutal.
Super Mario
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Shuichi hat geschrieben:Gott, wie kann man ein Game nur über 180 Stunden spielen?^^ Würd ich nie durchhalten
Bild :kruemel:
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Gut, dass ich Fasching hasse. Genug Zeit für andere Dinge. :kruemel:

Kingdom Hearts RE: Chain of Memories (PS2)
Bevor KH3D erscheint, wollte ich die Reihe und The World Ends With You durchspielen und einige Teile, die ich noch nicht gespielt habe, nachholen. Chain of Memories gehört dazu. Kingdom Hearts 1 lasse ich allerdings aus, darauf habe ich keine Lust (zu oft gezockt). Habe mir da nur nochmal ne Zusammenfassung der Geschichte durchgelesen um mein Gedächtnis aufzufrischen.

So, Chain of Memories angefangen, anfangs nicht so begeistert. Kartenkampfsysteme sind nicht so mein Ding. Aber nach ca. 1-2 Stunden gefällt mir das gesamte Konzept doch ganz gut. Grafisch siehts auf dem Plasma auch sehr schön aus. Die Kamera ist allerdings mal wieder ziemlich beschissen und auch an die Steuerung des Kampfsystems muss ich mich erstmal gewöhnen. Aber ich bin positiv überrascht.

Metal Gear Sold 3: Snake Eater (PS3, HD Collection)
Virtuous Mission gezockt, so geil. Vor allem technisch, dank AA sehr sauber und butterweich durch die 60 FPS. Theoretisch könnte ich meine PS2 Version verkaufen, würde ich vermutlich eh nicht mehr zocken :ugly:

Später wird definitiv weiter gezockt.

Tales of the Abyss (3DS)
Ha, jepp, ich mag den Teil eigentlich überhaupt nicht. Vor allem das Artdesign sagt mir überhaupt nicht zu, wirklich nicht. Aber ich dachte mir ich gebe dem Spiel nochmal ne Chance. In letzter Zeit passierte es mir einfach zu oft, dass ich Spiele, denen ich zufällig ne zweite Chance gab, später richtig durchgesuchtet habe.

ToTA macht bisher auch nen guten Eindruck, vor allem durch das Kampfsystem und die enorm verbesserte Technik. Die PS2 Version war einfach grausam. Framerate aus und Ladezeiten (!) aus der Hölle, das gibts beim 3DS nicht mehr. Deshalb habe ich die PS2 Version auch verkauft und sie mit der 3DS Version ersetzt. Einzig das Aliasing nervt und die Skits hätten sie diesmal auch vertonen können. Also ein bisschen mehr wäre beim Port schon noch drin gewesen, aber es ist noch verschmerzbar.

Sonst auch hier positiv überrascht, wie ich diesmal mehr Gefallen an der Story finde. Viel hat sich in den 5 Stunden zwar noch nicht getan, aber es macht definitiv spaß. Könnte mir nur für die verpassten Sidequests in den Arsch beißen :ugly: Den 3D Effekt finde ich auch vollkommen in Ordnung, spiele sogar die ganze Zeit mit dem Effekt. Imo wird dadurch das fehlende AA erträglicher. Im GAF wird oft kritisiert dass sie nicht den original Font beibehalten haben, ich finde es aber ehrlich gesagt nicht weiter schlimm. Passt alles soweit.
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Super Mario hat geschrieben:
Shuichi hat geschrieben:Gott, wie kann man ein Game nur über 180 Stunden spielen?^^ Würd ich nie durchhalten
Bild :kruemel:
Zählen auch Multiplayertitel?
Gestern nochmal mit Cubekirby SmashBrosMelee rausgekramt, laut Statistik über 600Std. Spielzeit....allein auf meinem Speicherstand....mit dem Multiplayern auf den Konsolen der Kumpels sollten die 1000+h erreicht sein :P
:mario:Bild :mario:
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

SoulBringer hat geschrieben:The World Ends With You
Das DS-Spiel? Sauber :gut:

Super Mario 3D Land
Das Spiel macht definitiv süchtig - bin jetzt in
Spoiler: anzeigen
Spezialwelt 8
und muss schon sagen, dass einige der Missionen es doch in sich haben, nachdem ich den ersten Durchgang mit über 100 Leben beenden konnte. Gerade wenn man vom riesigen Shadow-Mario verfolgt wird, unter Zeitdruck steht und dabei noch 3 Sternmünzen einsammeln möchte, ist das teilweise schon sehr kniffelig. Die zwei Missionen haben mich jedenfalls um die 25 Leben gekostet :ugly:
Bild
Shuichi
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Naja gut, bei sowas wie Smash Bros oder Mario Kart häuft sich im Laufe der Jahre auch ne Spielzeit über 100 Stunden an, aber halt so Singleplayer game könnt ich nie so oft zocken^^
Wobei ich selbst bei Mario Kart oder so sicher net auf 180 Stunden oder noch mehr kommen würde, Mario Kart Wii steht laut Nintendo Kanal bei 104 Stunden nach 4 Jahren nun, Smash Bros Brawl bei 74 Stunden^^
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Bei MK Wii bin ich bei 297 Stunden stehen geblieben. :) MK7 hat auch schon weit, weit über 100 Stunden bei mir aufm Buckel...
patrickstarfish
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Tales of Xilia (PS3)

Beitrag von patrickstarfish »

Ich glaube meine beiden zeitintensivsten Spiele sind FFX mit etwas über 200h (habe dort versucht das Board zu optimieren sowie die schwarzen Aeons zu besiegen) sowie Xenoblade mit knapp 170h (2. Durchgang inklusive, aber den nicht beendet).

Back to Topic:

Paper Mario (N64/VC)

Im Moment sehr wenig Zeit zum Zocken (Was freu ich mich auf meinen Urlaub :D ) aber wenn möglich Paper Mario gezockt. Bin dort im 2. Kapitel angekommen und habe gerade die sehr umfangreiche Wüste abgegrast, was sich aber etwas langatmig angefühlt hat. Nun gehts weiter in irgendeinen Tempel. Gefällt mir sehr gut das Spiel.
"Bärenumarmungen sind wieder möglich." (de Blob 2)
"Zuversicht flattert auf hastigen Flügeln fort." (Xenoblade Chronicles)
Thebigcat
Zockt aktuell: Nüx

Beitrag von Thebigcat »

Cave Story (VC)
Heute mal den Experten Schwierigkeitsgrad angefangen. Bin bis zu dem Punkt gekommen wo ich ins Labyrinth geschmissen werde. Nuja bislang fand ichs nun nicht wirklich schwer. Die Unterschiede zu Easy sind, dass man nur noch 3 Leben hat (man is quasi also bei jedem Boss 1 Hit wenn man getroffen wird) und man hat keine Raketen mehr. Mehr is mir bislang nicht aufgefallen.

Aber spätestens bei dem Teil des Spiels wo ich hintereinander 4 Bosse besiegen muss krieg ich die Kriese :kruemel:
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Immer noch Xenoblade:
Heftiges Grinding und Aufleveln. Will vor The Last Story noch das Ende gesehen haben. Alle Nebenquests werde ich wohl nicht mehr machen, manche Geheimnisse werden unentdeckt und Colony 6 unter Umständen unvollendet bleiben. Langsam habe ich genug von diesem großartigen Spiel.

Zwischendrin immer wieder Ghost Trick und Anno 1701 per DS.
Bild
Quaker

Beitrag von Quaker »

Bei mir ist im Moment Might & Magic: Clash of Heroes für den DS dran, was für ein Zeitfresser - aber sehr geniales Game. :)
Heute mal die ersten 6 Std. gezockt und den zweiten Char angefangen.
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

MetalRidley hat geschrieben:
ShamankingXy hat geschrieben: Lemmings

Man bin ich angepisst!
Zunächst einmal ich habe es mittlerweile bis ins 3 Level des vierten Schwierigkeitsgrads Mayem geschafft und was soll ich sagen? Das Level ist der totale beschiss! Ich weiß wie es funktioniert, aber trotz einer Erscheinungsrate von 99% schaffen es die Lemminge nicht rechtzeitig ins Ziel. Ich bin aber sicher das es nicht anders geht. Das ist wirklich das erste mal dass ich daran zweifle ob ich ein Level schaffe.
Probiers doch mal so:

Zunächst einmal sorry das ich nicht schon früher auf diesen Post reagiert habe, aber ich habe ihn erst heute gesehen. Also danke fürs Video, bin aber zum Glück selbst drauf gekommen. ^^

SNES

Lemmings

Konnte das dritte Level von Mayhem nach unzähligen Versuchen endlich schaffen, ebenso wie das vierte. Das vierte war aber auch sehr einfach. Beim fünften hänge ich im moment, allerdings scheint dieses Level durchaus machbar zu sein.
MetalRidley

AW DS

Bin jetzt in Mission 23 der Adv. Kampagne und hab mit Helmut und Jugger das Runden-Survival durchgespielt. Neben den beiden KO. fehlen mir nur noch Drake und Olaf, die noch auf mind. Level 10 zu bringen sind.
In der Adv. Kampagne nutzte ich neben Tami/Eagle noch hauptsächlich Maverik/Andy, welche wirklich ein gutes Team sind wenn es um die Doppelgabe geht.
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Skyrim

Mittlerweile bei 51 Stunden und kein Stück weiter in der Main...
Aber dafür zahlreiche neue Orte entdeckt und Fähigkeiten ausgebaut. Erst wohlte ich mich der Diebesgilde in Rifton anschließen, aber als ich da ankam und sah, was das alles für Asis sind, werde ich wohl verzichten. Aber dafür ziehe ich es nun doch in Erwägung mich der Dunklen Bruderschaft anzuschließen, nachdem ich gesehen habe, was im Riftoner Waisenhaus los ist. Hoffentlich wird die olle Oma die erste auf der Liste sein :bgdev:

Zum Schluss wurde dann noch eine Riesenparty gestört und ich begegnete meinem ersten riesen Riesen. Aus der Entfernung hat man erstmal garnicht gemerkt wieviel größer der ist, aber als der dann vor mir stand...naja... hieß es immer Quickload xD
Als ich danach in deren Höhle gegangen bin, hatte ich ein leicht schlechtes gewissen, weil die Party nun so traurig ohne die Gäste aussah ^^
Bild

Und dann natürlich noch mehr Screenshots gemacht, weil das eigentlich das ist, was ich hauptsächlich in Skyrim mache :ugly: :
Spoiler: anzeigen
Bild
Bild
Bild
Bild
So schön :cry:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Super Mario
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Wow, das sieht echt alles verdammt schön aus. Da würde ich es auch gleich gerne selbst spielen wollen. :D
Bild
MetalRidley

AW DS

Stehe jetzt vor der letzten Mission der Adv. Kampagne und hab den Echtzeit-Modus auf schwer und brutal jetzt jeweils 3x beendet.
258 Medaillen.
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

Mario Party 7 [GameCube]

Ich habe heute ein wenig im Story-Modus weitergespielt, um mich schon mal auf Mario Party 9 einzustimmen. :)

Dabei habe ich heute "Pagodia" und "Neonopolis" mit Buu Huu absolviert. Zwei andere Spielbretter stehen noch aus.

Final Fantasy Tactics Advance II [DS]

Das Spiel schafft es immer wieder, mich in seinen Bann zu ziehen. Hab' gestern ein wenig weitergespielt und bin jetzt insgesamt schon knapp 70 Stunden mit dem Spiel beschäftigt. Hoffentlich wird auch der 3DS bald mit einem Nachfolger/einem ähnlichen Titel gesegnet.
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Skate It 3

Habe mich langsam damit warm gespielt - mir gefällt die Skate-Physik unglaublich gut und es sieht rattenscharf aus, bin also bislang mehr als glücklich damit geworden. Habe die ersten Board-Meilensteine erreicht, insgesamt ist meine Fahrweise aber noch eher unsicher. Nach all den Tony Hawk-Teilen (die ich damals auch teilweise vergöttert habe) auf jeden Fall eine gelungene Abwechslung!

Resident Evil 5

Bin gerade nach dem Endampf mit dem Kraken in Kapitel 4-1 angelangt.

Oh man, mit diesem Spiel führe ich wohl eine Art Hassliebe :ugly: Ich habe es früher ja schon bereits mit einem Kumpel im Koop-Modus durchgespielt und da war ich eher weniger begeistert, aber irgendwie hatte ich wieder Bock drauf. Absolute Abturner bleibt leider einfach Shevas KI, die mich die ganze Zeit über abfuckt und fast alles falsch macht, was man falsch machen kann - Munition verschwenden, in Kettensägen reinlaufen etc. Und auch das Inventarsystem macht imo vieles kaputt, weil man in den brenzligen Situationen in Echtzeit gar nicht schnell genug, ein wichtiges Item vom Partner getauscht gekriegt. Nervig.
Ansonsten macht's aber Bock :ugly: , auch wenn es durch die oben genannten Schwächen das ganze teilweise frustrierend gestalten und es was abwechslungsarm daherkommt. Es sieht aber extrem gut aus und Langzeitmotivation ist nach dem ersten Durchgang ja auch noch geboten - gibt ja genug Features. Den VS-Modus habe ich schon mal ausprobiert und auch eine erste Online-Partie angefangen - fand es als Wii-User übrigens ziemlich geil, das erste Mal die Stimme eines 12 Jährigen zu hören, der die Gegner auseinandernahm und "GOT YOU, SUCKERS!!" ins Mikor schrie :kruemel:

Werde aber erst mal das Spiel weiter Solo spielen und beenden, weil ich keine Ahnung habe, wie das online genau funktoniert- also, ob man da seine Ausrüstung "verschwendet" oder die des anderen mitbenutzt? Und eine Methode um Munition zu farmen, muss ich mir auch noch suchen.
Bild
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Metal Gear Solid 3 - Snake Eater HD (Xbox 360)

Nachdem ich mich heute durch diesen sau-dämlichen Höhlenabschnitt gequält habe und anschließend gegen The Pain kämpfen musste, stehe ich nun (scheinbar) The End gegenüber. Mal schauen, was passiert, das werde ich aber erst morgen erfahren. :)

Pikmin 2 (Wii)

Heute habe ich zudem Pikmin 2 angefangen und bereits 30% der Schulden beglichen. Das Spiel zieht einen echt in seinen Bann, bin wirklich begeistert. Eigentlich eine Schande, dass ich das Spiel erst jetzt zum ersten Mal spiele.
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

In der letzten Woche verschiedenes gespielt:

Mass Effect 2:
Hab aufgrund der Demo zu ME3 (die ich nicht gezockt habe) meinen alten weiblicher, böser Shepard Spielstand weitergespielt. Bin auf dem Kollektoren Schiff leider hängen geblieben, da der Prätorianer (?) am Ende auf "schwer" einfach zu heftig ist.

Just Cause 2:
Deshalb habe ich mit JC2 angefangen. Das Spiel macht Laune, der Enterhaken ist irgendwie cool und die Insel + Weitsicht einfach nur gigantisch. Aber die reine Spielmechanik sagt mir nicht so zu. Eigentlich kann man nur wirklich chaos stiften, wenn man sich hin einen Heli setzt und selbst dann wird man ab Alarm 3 irgendwann vom Himmel geholt. Also lieber Missionen spielen, die leider z.T. ähnlich ablaufen, aber auch einige coole Idden haben.
Insgesamt ein nettes Spiel im 80er Bereich. Wird bestimmt mal wieder für Zwischendurch rausgeholt.

Batman: Arkham Asylum:
Da ich auch JC2 keine Lust mehr hatte, habe ich endlich mit Batman angefangen, auf dem PC, was vielleicht ein Fehler war. Weil jetzt weiß ich wieder, was an Konsolen so angenehm ist. die Installation hat man zwar auch auf Konsole, nicht aber das Account einrichten, ewige Update-Laden (wobei ich noch keine PS3 habe, soll da ja auch so ablaufen) und zisch ml neu mit dem Account anmelden, bis es endlich losgeht. Und dann habe ich direkt einen Soundbug (nur Ton in Zwischensequenzen) sowie einen Absturz :bgdev:
Ansonsten ist das Spiel aber Bombe, die Grafik gestochen scharf (habe ich selten so bei einem Spiel gesehen), das Gameplay abwechlungsreich und intuitiv und Jokers Kommentare verleihen dem Spiel eine ganz eigene Atmosphäre.

Resident Evil 4 (Wii):
Irgendwie wieder Lust auf RE4 gehabt, insbesondere Seperat Ways, da ich das bis jetzt nur 1x durch habe (im Gegensatz zum Hauptspiel). Was soll ich sagen. Das alte Resi-Feeling ist gleich wieder da. Und das Spiel ist soooo gut gealtert. Klar, die Texturen sind auf einem HDTV noch mal mehr verwaschen, aber der Stil an sich ist einfach geil. Ich weiß schon, warum es ein meiner Lieblingsspiele ist :hase:

MW3:
Nach länger Zeit mal wieder ausgegraben und ich muss feststellen, dass so eine Pause mich online nicht schlechter, sondern sogar besser macht. Hatte gegelmäßig eine K/D-Ratio von gut 2,5, kannte ich so gar nicht von mir. Leider musste ich auch wieder feststellen, wie Scheiße doch das Spawn-System ist, das geht einfach gar nicht, vor allem im FFA.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Hab jetzt mit Homefront angefangen. Netter Shooter bislang, aber auch nichts besonderes.

Außerdem mit meinem Bruder ne Splittscreenkampagne von Halo Anniversary begonnen. Noch nicht sonderlich weit gespielt, macht aber Laune und die Grafik wurde im Vergleich zum Original wirklich ordentlich aufgemöbelt :D
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
MetalRidley

AW DS

Adv. Kampagne mit S-Rang beendet und nochmal Fonds-Survival mit Helmut und Jugger.
Dann noch 2 KG-Missionen gemacht.
260 Medaillen.
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

the new nightmare hat geschrieben:Splittscreen
Wie oft denn noch? :uglyfinger:
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Das ist der Maß-Effekt. Bild

Wann spielst du mal wieder Death Space?
Antworten