The Last Story (Mistwalker + Nintendo)
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Re: The Last Story (Mistwalker + Nintendo)
Habe mir heute einige Videos angesehen und bin geheilt. Das ist definitiv nicht meine Welt, Storno ist soeben erfolgt. Ich mache meinen Frieden mit der Wii mit Mario Party und der Dragon's Lair Trilogie im März.
- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
ich kann irgendwie gar nicht nachvollziehen wie man RPGs nicht mögen kann, für mich ist und bleibt es das mit Abstand beste Genre im Spielebereich, man bekommt immer das meiste fürs Geld und is einfach immer recht emotional so nen RPG dann auch zu Ende zu spielen weil man sich an die Charaktere ect.gewöhnt hat, aber gut Geschmäcker sind verschieden und ich rede auch nur von JRPGs, mit dem ganzen RPG Rotz aus Amerika kann ich z.B nix anfangen^^
Zuletzt geändert von Shuichi am Mi 8. Feb 2012, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
- apelino
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Shuichi hat geschrieben:ich kann irgendwie gar nicht nachvollziehen wie man RPGs nicht mögen kann (...), (...) mit dem ganzen RPG Rotz aus Amerika kann ich z.B nix anfangen^^
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Kopfkrank macht mich bei Shuichi sein nen, nen, nen. Es verfolgt mich bald schon im Schlaf...
- arminius73

Ich hab's lieber schnell und schmutzig.
RPGs sind mir zu langatmig und das Kampfsystem ist meistens nicht meins. Meine Lieblingsgenres sind und bleiben gut gemachte Jump and Runs und Action-Adventures. Wenn leichte RPG-Elemente mit einfließen, finde ich das angenehm, aber bitte nicht mehr. Seit Split/Second bin ich zudem auch wieder Fan von Arcade Racern.
- Shuichi

Das bezog sich halt nur auf westliche RPGs, ich denke das war eigentlich deutlich erklärt^^apelino hat geschrieben:Shuichi hat geschrieben:ich kann irgendwie gar nicht nachvollziehen wie man RPGs nicht mögen kann (...), (...) mit dem ganzen RPG Rotz aus Amerika kann ich z.B nix anfangen^^
Und was jetzt an meinem "nen" so störend ist weiß ich auch net, alle die ich kenne benutzen das in Foren ect. is halt kürzer^^
Ich sollte mich wohl langsam aus dem Forum hier verabschieden damit ihr alle wieder besser schlafen könnt und euch nicht über Fehlkäufe aufregen müsst
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Aber:Shuichi hat geschrieben:Das bezog sich halt nur auf westliche RPGs, ich denke das war eigentlich deutlich erklärt^^apelino hat geschrieben:Shuichi hat geschrieben:ich kann irgendwie gar nicht nachvollziehen wie man RPGs nicht mögen kann (...), (...) mit dem ganzen RPG Rotz aus Amerika kann ich z.B nix anfangen^^
Und was jetzt an meinem "nen" so störend ist weiß ich auch net, alle die ich kenne benutzen das in Foren ect. is halt kürzer^^
Ich sollte mich wohl langsam aus dem Forum hier verabschieden damit ihr alle wieder besser schlafen könnt und euch nicht über Fehlkäufe aufregen müsst![]()
nen=einen
n=ein
ne=eine
Das stört ihn vermutlich. Du benutzt IMMER "nen"
- Itsame
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia
Ich kann auch nicht erstehen, wie man Rpgs nicht mögen kann. Und apelinos Aussage war ja wohl überdeutlich. Hast dir ziemlich heftig widersprochen. West-Rpgs sind aber auch richtig klasse. Versuch doch einfach mal mein Lieblingsspiel, Gothic 1 (und 2+ DNdR). Du wirst nicht davon loskommen. Ich lade mir immer 100h+ Rpgs auf, wenn ich dann vier Spiele durch habe, so könnte Andere in der Zeit schon Zehn durch haben.Shuichi hat geschrieben:Das bezog sich halt nur auf westliche RPGs, ich denke das war eigentlich deutlich erklärt^^apelino hat geschrieben:Shuichi hat geschrieben:ich kann irgendwie gar nicht nachvollziehen wie man RPGs nicht mögen kann (...), (...) mit dem ganzen RPG Rotz aus Amerika kann ich z.B nix anfangen^^
Ich sollte mich wohl langsam aus dem Forum hier verabschieden damit ihr alle wieder besser schlafen könnt und euch nicht über Fehlkäufe aufregen müsst![]()
OT: Ich finde Dialekte haben rein gar nichts in Foren zu suchen und mich stört dein "net" schon ein bisschen. Net klingt doch nach nichts. Das liegt nicht an dir, nervt mich in anderen Foren genauso.
- Shuichi

Immer benutz ich "nen" auch net, wenn es net passt benutz ich es auch net, ich würd nie "nen Frau" oder so sagen passt ja nicht, da schreib ich dann "ne".
Aber is ja auch Wurst, is bei mir einfach so und daran wird sich auch nix mehr ändern, wens stört muss drüberweg sehen^^
Übrigends is das kein Dialekt, is einfach Faulheit alles abzukürzen, hier in Niedersachen gibts kein Dialekt^^
Und wiedersprochen hab ich mir nicht, ich hab explizit gesagt ich liebe JPRGs, und das ich West RPG nicht mag, ich verstehe nicht wo ich mir da wiedersprochen habe^^
Aber is ja auch Wurst, is bei mir einfach so und daran wird sich auch nix mehr ändern, wens stört muss drüberweg sehen^^
Übrigends is das kein Dialekt, is einfach Faulheit alles abzukürzen, hier in Niedersachen gibts kein Dialekt^^
Und wiedersprochen hab ich mir nicht, ich hab explizit gesagt ich liebe JPRGs, und das ich West RPG nicht mag, ich verstehe nicht wo ich mir da wiedersprochen habe^^
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
"man bekommt immer das meiste fürs Geld und is einfach immer recht emotional so nen RPG dann auch zu Ende zu spielen"Shuichi hat geschrieben:Immer benutz ich "nen" auch net, wenn es net passt benutz ich es auch net, ich würd nie "nen Frau" oder so sagen passt ja nicht, da schreib ich dann "ne".
-> so einen RPG zu Ende zu spielen?
Jetzt hör ich auch auf, aber du hast es ja noch herausgefordert
So alle 1-2 Jahre spiel ich auch gerne mal ein größeres RPG, aber dann auch eher JRPGs.
Erinnere mich aber immer wieder ungern zurück an "The Last Remnant", das hat mir dir Lust etwas genommen :/
- Mr. Wood

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Ich habe just lieber mal anbestellt (statt abbestellt). Nach dem 8€-Aktionsgutschein und einem Ankauf-Gutschein (paar Sachen entrümpelt) kostet die LE nicht mal mehr einen Zehner frisches Geld. 

- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Doch.Shuichi hat geschrieben:Immer benutz ich "nen" auch net, wenn es net passt benutz ich es auch net,
Da oben hast du dank dem "nen" das RPG maskulin gemacht.
Absicht?Shuichi hat geschrieben:Aber is ja auch Wurst, is bei mir einfach so und daran wird sich auch nix mehr ändern, wens stört muss drüberweg sehen^^
@ Topic
Öhm..... o___o Ja... >_>;;
- arminius73

Warum heißt es denn "Ankauf-Gutschein" und nicht "Abkauf-Gutschein"? Schließlich wurde dir doch was ab-gekauft!?Mr. Wood hat geschrieben:Ich habe just lieber mal anbestellt (statt abbestellt). Nach dem 8€-Aktionsgutschein und einem Ankauf-Gutschein (paar Sachen entrümpelt)...
BTW: Was für ein 8 Euro-Aktionsgutschein? Von Amazon?
EDIT: Jetzt lasst mal den Shuichi in Ruhe, sonst verpieselt er sich tatsächlich noch. Noch mehr Blutverlust kann sich das Mag bald nicht mehr leisten.
- Shuichi

Hehe, keine Sorge, ich verschwinde hier nicht, war nur NEN (
) Spaß , ich finds halt nur lustig worüber sich manche hier NEN Kopf machen^^
Sowat lass ich mir nicht entgehn, ich hatte in Deutsch immer ne 1 in der Schule (und nein, es war nicht die Hauptschule
), wenn ich will kann ich wunderbar alles grammatikalisch richtig schreiben, aber dazu hab ich net immer Bock, solange es verständlich is is doch alles okay, es is nur nen Forum Leute^^
Aber gut jetzt, is alles off-topic grad
Sowat lass ich mir nicht entgehn, ich hatte in Deutsch immer ne 1 in der Schule (und nein, es war nicht die Hauptschule
Aber gut jetzt, is alles off-topic grad
- Player

Gegen vereinzelte Fehler ist keiner sicher. Das kann passieren. Mich nervt der Fakt, dass man ständig bewußt denselben Fehler begeht und es sich scheiße liest.
"Ich hab nen neues Spiel." => Macht 'n Kumpel (nein, in dem Fall kein 'nen) per SMS auch IMMER. Der lässt sich btw. gar nicht verbessern.
Versuche ich es halt zu überlesen...
Net sagt man wohl in Südwest-Deutschland (BW, Hessen) oder so. Bayern wohl auch. Stimmt, ihr Niedersachsen seid eigentlich für euer Hochdeutsch bekannt. Und Schwaben können alles, außer Hochdeutsch.
Versuche ich es halt zu überlesen...
Net sagt man wohl in Südwest-Deutschland (BW, Hessen) oder so. Bayern wohl auch. Stimmt, ihr Niedersachsen seid eigentlich für euer Hochdeutsch bekannt. Und Schwaben können alles, außer Hochdeutsch.
- Odango

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Ihr Grammatiknazis, jetzt lasst den armen Kerl doch endlich zufrieden. Er denkt immer gleich, er muss sich rechtfertigen (was ich doch schon ein bisschen lustig finde
).
- Shuichi

Das mit dem Rechtfertigen liegt nicht an euch, das mach ich generell öfters seit ich ein Kind bin, weiß auch nicht wieso^^
Fühle mich halt oft gleich irgendwie persönlich angegriffen, ist einfach nen Tick^^
Fühle mich halt oft gleich irgendwie persönlich angegriffen, ist einfach nen Tick^^
- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Also ich für meinen Teil finde das garnicht mal so widersprüchlich. Ost und West mögen zwar auf dem gleichen Gerüst beruhen, aber es ist nunmal ein Unterschied wie Tag und Nacht.Itsame hat geschrieben: Ich kann auch nicht erstehen, wie man Rpgs nicht mögen kann. Und apelinos Aussage war ja wohl überdeutlich. Hast dir ziemlich heftig widersprochen.

- Shuichi

Endlich jemand, der mich versteht 
^^
^^
- Mr. Wood

So schön lesbar könnte der Beitrag sein, wenn er nicht betont hingerotzt verfasst worden wäre. Dass das irgendeine messbare Mehrarbeit bedeuten würde, kann mir niemand erzählen.Shuichi hat geschrieben:Hehe, keine Sorge! Ich verschwinde hier nicht. War nur 'nen Spaß.
Ich finds halt nur lustig, worüber sich manche hier 'nen Kopf machen. ^^ Sowat lass ich mir nicht entgehen. Ich hatte in Deutsch immer 'ne 1 in der Schule - und nein, es war nicht die Hauptschule.Wenn ich will, kann ich wunderbar alles grammatikalisch richtig schreiben, aber dazu hab ich net immer Bock.
Solange es verständlich ist, ist doch alles okay. Es ist nur 'nen Forum, Leute! ^^
Ich habe übrigens bei buecher.de bestellt. An Aktionsgutscheine bei amazon.de kann ich mich nur noch ganz dunkel erinnern.

- apelino
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Schreiben tu' ich das aber net. Nur sprechen.Player hat geschrieben: Net sagt man wohl in Südwest-Deutschland (BW, Hessen) oder so.
- Shuichi

Der Beitrag sollte eigentlich eher lustig gemeint sein und nicht dahingerotzt, etwas Humor sollte man schon mitbringen^^Mr. Wood hat geschrieben:So schön lesbar könnte der Beitrag sein, wenn er nicht betont hingerotzt verfasst worden wäre. Dass das irgendeine messbare Mehrarbeit bedeuten würde, kann mir niemand erzählen.
Aber gut, ich lass es jetzt sein mich zu rechtfertigen, werd nur falsch verstanden
Übrigends, mit dem Gutschein MEP3-G993-7451-TQKE kann man sich die Limited bei buecher.de für nur 51,99€ bestellen^^
Erwähnt wurde der Gutschein hier glaub ich schon aber gepostet wurde er glaub ich noch nicht^^
- Shuichi

Ja, das soll bei Xenoblade gewesen sein bei mehreren, hab ich auch gehört^^
Ich geh das Risiko auch nicht ein und lass es bei Amazon, aber für risikofreudige ist das ja was^^
Ich geh das Risiko auch nicht ein und lass es bei Amazon, aber für risikofreudige ist das ja was^^
- Player

Amazon ist bei sowas sicherer. Ich denke, wer abenteuerlustig ist, bestellt am besten jetzt die LE bei der SpieleGrotte...
So lange man bei amazon die LE bestellen kann, sollte man sein Exemplar zum Release sicher bekommen. Die Leute vom Amazonas wissen am besten, wie lange man die LE raushauen darf, ohne am Ende die Leute zu enttäuschen.
- Mr. Wood

Ich bin noch guter Dinge. Mir scheint es nicht ganz denselben Run auf die LE zu geben wie noch bei Xenoblade. Ich habe sie jetzt ehrlich gesagt auch nur wegen der geschenkten Euros per Aktionsgutschein bestellt.