PC/360/PS3 Spiele

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: PC/360/PS3 Spiele

Beitrag von Player »

Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Bin gespannt :falconpunch: Ist auf jeden Fall ein Titel, den ich nicht vorbestellen würde. Schätze da ist zwischen 65 und 90% alles möglich.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Player

Beitrag von Player »

90%-Wertungen wird's wohl nicht soo zahlreich einheimsen, prognostiziere ich. :mrgreen:
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Player hat geschrieben:90%-Wertungen wird's wohl nicht soo zahlreich einheimsen, prognostiziere ich. :mrgreen:
Zahlreich vielleicht nicht, aber "Shadows of the Damned" beispielsweise hat sowohl 70er Wertungen, als auch ne 9.25 (GameInformer fällt mir da halt spontan ein) bekommen.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

@alle
Nein wird es nicht denke ich oder muss man sagen die Version ist uncut und cut zu gleich?
Wenn ihr so :ka: nun macht dann habt ihr eine Information verpasst und die wäre folgende:
In Japan gibt es zwei Versionen. Eine milde und eine scharfe Version. Bei einer hat man keinen roten Saft wie es scheint dafür aber Sterne und Suda 51 blink blink und bei der anderen eben roten Saft.
Beide Versionen sind irgend wie uncut oder es sind eben zwei Versionen.

Nun gibt es zwei Fragen zu klären. Welche Version bekommen wir und welche Version bekommt Europa und welche die USA.

Bethesda "Game Jam" Video deutet Skyrim DLC an
Was an der Info gut finde ist das man von Jahreszeiten Spricht. Dies und andere dort erwähnte Sachen wären echt gut gewesen im Spiel. Sommer im Norden und schmelzendes Eis bis zu einem gewissen Grad hätte ich in der 360 Version auch gerne gehabt. Platztechnisch hätten die Texturen da sicher noch auf die Disk gepasst. Neja was soll´s. Wenn so was für den PC kommt könnte ich mich aufraffen vielleicht das Spiel für kleines Geld noch mal zu kaufen und dann auch zu aktivieren über Steam obwohl ich so was nicht mag.
Powdered Toast Man Fan.
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Ich werds mir bestimmt auch kaufen, wenn auch nicht unbedingt zum Release. Warte da lieber auf Kagura Z. =D
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Suda Spiele bedeuten in der Regel cooles Design und beschissenes Gameplay. Mal schauen, interessant finde ich das Spiel ja.
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

"Beschissen"? Echt so schlimm?
SotD war in der Hinsicht doch echt passabel. Sogar die Bossgegner fand ich persönlich spaßig.
Gut, über Killer7 kann man sich natürlich erst recht streiten. Aber auch das war imo ne Stufe über "beschissen".
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Nah, das war übertrieben und hauptsächlich auf NMH (1) gerichtet, das gefiel mir gar nicht. Wobei es anfangs ganz cool war, aber mit zunehmender Spielzeit, verging mir immer mehr die Lust am Spiel. Und über die Grafik konnte ich noch locker hinweg sehen.

Sonst finde ich den Mann auch vollkommen überbewertet.

In SotN hat er ja mit Mikami zusammen gearbeitet, wobei beide da nur Producer waren, da wäre mit Sicherheit auch mehr gegangen. Haben es ja auch nur als Nebenprojekt gemacht. Mit Mikami Spielen kann ich gameplay-technisch viel mehr anfangen.

Ich freue mich natürlich immer auf gute Beat'em Ups. Wenn LC gut wird, wirds auch gekauft, keine Frage. Bin nur sehr skeptisch.
Bild
Player

Beitrag von Player »

Könnte natürlich wirklich darauf hinaus laufen, dass die Sternchen-Fassung bei uns die 16er Freigabe erhalten hat... Mir wäre da die Splädder-Variante schon lieber. Welche Suda 51 bzw. Grasshopper Spiele nenne ich bisher mein Eigen?

Killer7: Besitze ich bis zum heutigen Tag quasi im Neuzustand für den GameCube. Der PS2-Port war ja damals die schlechtere Wahl. Habe mir damals eingeredet, dass ich dieses Spiel brauche... Habe es - wenn's hoch kommt - 10 Minuten (an-)gespielt... Boah, das Spiel ist schon sehr speziell... Hat damals trotzdem oder gerade deswegen echt gute Wertungen abgestaubt...

No More Heroes 2: Desperate Struggle: Das hat mir echt gefallen. Erst spät für wenig Geld aus UK geholt. Den Erstling habe ich ausgelassen, weil er in Palien nur als Cut-Version zu haben ist. Außerdem soll der Open-World-Aspekt super schlecht umgesetzt worden sein. Das hat man dann ja beim zweiten Teil einfach weggelassen.

Shadows of the Damned bekomme ich in ein paar Tagen für die 360. Ich denke, dass das Spiel ziemlich genau meinen Geschmack trifft.

Wie sieht's mit God Hand (nur PS2) aus? Jockel hatte es kürzlich im Was habt ihr gespielt-Thread erwähnt... Sieht ziemlich homo-erotisch aus. :kruemel: Muss man wohl nicht gespielt haben, wenn ich an die damaligen Wertungen denke... :mrgreen:
SoulBringer
News-Redakteur

God Hand bekam niedrige Wertungen weils kaum jemand verstanden hat. Gerade die IGN Wertung spricht für sich (darüber machte man sich oft lustig). Auszug aus Wikipedia Artikel:
It should be noted that the person at IGN who reviewed God Hand, Chris Roper, admitted on his blog that he based his entire review on playing only 1 level of the game, after seeing fan backlash regarding his review.
Das Problem ist, dass das erste Level für jemanden, ders zum ersten mal spielt, schon sehr hart ist und die Steuerung für so ein Spiel extrem gewöhnungsbedürftig (Tank, wie bei Resi), das machts auch nicht leichter. Und du wirst ins kalte Wasser geworfen. Dir wird einfach gar nichts erklärt.

Aber gameplay-technisch spielt das Spiel weit vorne mit, macht einfach Spaß und ist typisch japanisch einfach sehr "anders".
Bild
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Geschmäcker sind verschieden, ich fand Teil 2 auch deutlich besser als Teil 1^^
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Cooler Trailer zu L. Chainsaw unter folgendem Link:

http://www.gameinformer.com/games/lolli ... ailer.aspx
Bild
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Neun-Monats-Ergebnis: Namco Bandai mit EUR 158 Mio. Gewinn

10.02.12 - Namco Bandai hat die Ergebnisse für die ersten 9 Monate (01.04.11 - 31.12.11) des laufenden Geschäftsjahrs (01.04.11 - 31.03.12) bekanntgegeben.

- Nettogewinn: Yen 16,301 Mrd. (EUR 158,05 Mio. / USD 209,8 Mio.)
* Vorjahr: Yen 3,673 Mrd. (EUR 35,61 Mio. / USD 47,27 Mio.)
* Veränderung: + 343,7 Prozent

- Umsatz: Yen 323,397 Mrd. (EUR 3,13 Mrd. / USD 4,16 Mrd.)
* Vorjahr: Yen 288,030 Mrd. (EUR 2,79 Mrd. / USD 3,70 Mrd.)
* Veränderung: + 12,3 Prozent
CLICK (BandaiNamco: "Consolidated Financial Report for the Third Quarter of the Fiscal Year Ending March 31, 2012", Format PDF)

Japan: Namco Bandai Studios gegründet

10.02.12 - Namco Bandai Holdings gibt bekannt, dass man mit den Namco Bandai Studios ein neues Entwicklungsstudio in Japan gegründet hat. Die über eintausend Angestellten sollen sich mit der Entwicklung von Titeln wie Tales, Tekken, Gundam, Soul Calibur, uvm. befassen.

Die Namco Bandai Studios sollen am 02.04.12 im Stadtbezirk Shinagawa, Tokio, ihre Arbeit aufnehmen.
CLICK (Andriasang: "Namco Bandai Forms New Development Company: Namco Bandai Studio - Tekken, Soul Calibur, Tales and other series to be developed at newly formed studio.")

Call of Duty Elite 2.0 noch dieses Jahr / Derzeit über 1,5 Mio. Mitglieder

10.02.12 - Activision will den Online Service Call of Duty Elite 2.0 noch in diesem Jahr weltweit veröffentlichen. Das sagte Eric Hirshberg, Chief Executive Officer of Publishing Unit, in einer Telefonkonferenz gegenüber Investoren.

Für die Vers. 2.0 verspricht Hirshberg mehrere innovative Funktionen und Neuerungen, die mit dem nächsten Call of Duty-Spiel zusammenarbeiten sollen. Call of Duty Elite hat derzeit mehr als 1,5 Mio. Premium Mitglieder, wie CEO und Präsident Robert A. Kotick bestätigt.
CLICK (Activision: "Activision Blizzard Fourth Quarter Calendar 2011 Results Conference Call")

Quartalsergebnis: Activision mit über EUR 74 Mio. Gewinn

10.02.12 - Activision Blizzard hat seine Ergebnisse für das 4. Quartal 2011 (01.10.11 - 31.12.11) und das Kalenderjahr 2011 bekanntgegeben.

4. Quartal 2011 (01.10.11 - 31.12.11)
- Umsatz: USA 1,40 Mrd. (EUR 1,05 Mrd. / Yen 108,73 Mrd.)
* Vorjahr: USD 1,43 Mrd. (EUR 1,07 Mrd. / Yen 111,06 Mrd.)

- Nettogewinn: USD 99 Mio. (EUR 74,6 Mio. / Yen 7,68 Mrd.)
* Vorjahresverlust: USD 233 Mio. (EUR 175,8 Mio. / Yen 18,09 Mrd.)

Gesamtjahr 2011 (01.01.11 - 31.12.11)
- Umsatz: USD 4,75 Mrd. (EUR 3,58 Mrd. / Yen 368,92 Mrd.)
* Vorjahr: USD 4,45 Mrd. (EUR 3,35 Mrd. / Yen 345,61 Mrd.)

- Nettogewinn: USD 1,085 Mrd. (EUR 818,6 Mio. / Yen 84,2 Mrd.)
* Vorjahr: USD 418 Mio. (EUR 315,3 Mio. / Yen 32,46 Mrd.)
CLICK (Activision: "Activision Blizzard Announces Record Fourth Quarter and Calendar Year 2011 Earnings")

4 Bilder zu Max Payne 3

10.02.12 - Rockstar Games veröffentlicht zu Max Payne 3 (PS3, Xbox 360) 4 neue Bilder. Release: 18.05.12 (Europa)
CLICK PICTURE (4 x Max Payne 3)

Quelle: www.gamefront.de
America`s Most Wanted

Ridge Racer Unbounded verschoben

13.02.12 - Namco Bandai gibt bekannt, dass das Rennspiel Ridge Racer Unbounded (PS3, Xbox 360) sich um rund vier Wochen weltweit verschiebt. Statt am 02.03.12 soll das Spiel erst am 30.03.12 in Europa in den Handel kommen.

Die Mehrzeit wollen die Entwickler zur weiteren Verbesserung des Spielsystems nutzen.
CLICK (Eurogamer: "Ridge Racer Unbounded delayed by four weeks")

Square Enix schützt Drakerider und Blood of Chaos

13.02.12 - Square Enix hat die Namen Drakerider und Blood of Chaos beim europäischen Patentamt markenrechtlich schützen lassen. Es könnte sich um ein einziges Spiel (Drakerider: Blood of Chaos) handeln, allerdings wurden zwei unterschiedliche Domain (drakerider.com und bloodofchaos.com) registriert.

Um was es sich bei den beiden Titeln genau handelt, ist unlar - Square Enix hat sich nicht zu den Markenschutzenträgen geäußert.
CLICK (Siliconera: "Drakerider Trademark Hints At Dragon Riding Game From Square Enix")

DICE arbeitet an Korrekturen für Battlefield 3

13.02.12 - DICE arbeitet weiterhin an mehreren Fehlerkorrekturen für Battlefield 3 (PS3, Xbox 360), wie der Entwickler im offiziellen Blog mitteilt. Details hierzu sollen in den nächsten Wochen bekanntgegeben werden.

Fallout: New Vegas Entwickler befragt Fans nach Kickstarter finanziertem Spiel

13.02.12 - Obsidian Entertainment (Fallout: New Vegas PS3/Xbox 360) hat seine Fans gefragt, welches Spiel sie gerne von dem Entwickler haben möchten, wenn es mittels der "Crowdfunding" Plattform Kickstarter finanziert würde.

Obsidians Interesse an Kickstarter ist gestiegen, nachdem Psychonauts-Entwickler Tim Schafer von Double Fine mehr als USD 1 Mio. auf Kickstarter für sein neuestes Spiel innerhalb von 24 Stunden sammeln konnte - ursprünglich benötigte Schafer nur USD 400.000 für die Entwicklung des Spiels.

Bislang wünschen sich die meisten Fans ein Planescape-Spiel; ein Titel, an dem Creative Diector Chris Avellone von Obsidian damals bei den Black Isle Studios gearbeitet hat.
CLICK (Obsidian: "If Obsidian + Kickstarter = ?")

Investmentbank erwartet Metal Gear Solid 5 im Geschäftsjahr 2014

13.02.12 - Die in Japan führende Investmentbank Nomura Securities erwartet Metal Gear Solid 5 von Konami im Geschäftsjahr 2014 (01.04.13 - 31.03.14). Das teilt Nomura in einer neuen Einschätzung des japanischen Publishers mit.

Die Bank hat Konamis Aktie von neutral auf kaufen heraufgestuft. Gleichzeitig rechnet Nomura damit, dass Konamis Umsatz um 24 Prozent auf Yen 52 Mrd. im Geschäftsjahr 2013 (01.04.12 - 31.03.13) steigen wird.

Es ist unklar, ob Nomura für den Termin von Metal Gear Solid 5 über Insider-Wissen verfügt oder es für die Bank offensichtlich ist, dass das Spiel zu dem Zeitpunkt auf den Markt kommen wird.
CLICK (Andriasang: "Nomura Expects Metal Gear Solid 5 in Fiscal 2014 - Securities firm raises Konami outlook due to strong social games performance and greater development focus.")

Unreal Engine 4 soll später im Jahr gezeigt werden

13.02.12 - Epic Games will die Unreal Engine 4 später in diesem Jahr vorstellen, wie Vice President Mark Rein auf der DICE 2012 bestätigt hat.

"Die Leute werden regelrecht geschockt sein, wenn sie die Unreal Engine 4 in diesem Jahr sehen werden", meint Rein. Wann die Unreal Engine 4 erscheinen wird, ist noch unklar: Laut Epic Games sollen Spiele nicht vor 2014 auf der Engine laufen.
CLICK (G4TV: "Unreal Engine 4 To Be Revealed In 2012 According To Epic's Mark Rein")

Nachfolger zu Sonic & Sega All-Stars Racing wohl sicher

13.02.12 - Es verdichten sich die Anzeichen dafür, dass Sega einen Nachfolger zum Rennspiel Sonic & Sega All-Stars Racing vorbereitet. So wurde auf der Spielwarenmesse "Toy Fair" in New York Spielzeug zu der Marke gezeigt, das auf einen zweiten Teil hinweist.

Sega hat Sonic & Sega All-Stars Racing 2 noch nicht offiziell angekündigt und die Meldung nicht kommentiert.
CLICK (Kotaku: "Start Your Engines for a Sonic & Sega All-Stars Racing Sequel")

EA stellt Synchronsprecher von Syndicate vor

13.02.12 - Electronic Arts hat die Synchronsprecher für den Shooter Syndicate (PS3, Xbox 360) vorgestellt, der am 23.02.12 in Eurpoa in die Läden kommen soll.

Die Schauspielerin Rosario Dawson (Sin City, Men in Black II) und der Schauspieler Brian Cox (The Bourne Identity) sollen im Spiel Vertreter der Geschäftsführung der EuroCorp synchronsprechen. Dawson übernimmt die Rolle von Lily Drawl, die gerade bei EuroCorp Karriere macht.

Brian Cox schlüpft in die Rolle von Jules Merit, der in der Führungsetage des Konzerns mitmischt.

Silent Hill - Downpour Video Download

13.02.12 - Konami zeigt zum Action/Adventure Silent Hill - Downpour (PS3, Xbox 360) ein weiteres Video. Release: März 2012 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Silent Hill Downpour gameplay - Spoiler-free town exploration)

Risen 2 Dark Waters PAL Packshot

13.02.12 - Hier ist zum Rollenspiel Risen 2 Dark Waters (PS3, Xbox 360) von Deep Silver der deutsche Packshot. Release: 27.04.12 (Europa)
CLICK PICTURE (Risen 2 Dark Waters PAL Packshot)

apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

America`s Most Wanted hat geschrieben:Ridge Racer Unbounded verschoben
(...)"Die Leute werden regelrecht geschockt sein, wenn sie die Unreal Engine 4 in diesem Jahr sehen werden" (...)

Na denn ...
SoulBringer
News-Redakteur

Wird wohl ungefähr wie die Samaritan Demo aussehen :ka:
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Licht/Schatten werden sicher irgendwie verbessert.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Sicher, verbessern und optimieren geht immer irgendwie :kruemel:

Kann mir vorstellen, dass es nächste Generation ne größere Rolle spielt. Spiele sehen teils ja viel besser aus, wenn Lichteffekte besser genutzt werden. Schaut man sich manche Mods wie z.B. diese GTAIV Mod an.
Bild
America`s Most Wanted

LEGO erneuert Star Wars Lizenz für 10 Jahre

14.02.12 - Lucasfilm gibt bekannt, dass man den Lizenzvertrag für Star Wars mit LEGO um weitere 10 Jahre verlängert hat. LEGO darf im Rahmen der Vereinbarung u.a. Videospiele rund um das Star Wars Thema herstellen.
CLICK (Shacknews: "Lego renews Star Wars license for ten more years")

Entwickler bestätigt God of War 4 und Medal of Honor

14.02.12 - Der Character Animator David Thornfield hat in seinem Werdegang auf LinkedIn bestätigt, dass er an Motion Capturing Arbeiten für God of War 4 und Medal of Honor mitgewirkt hat; die Einträge wurden zwischenzeitlich entfernt.

God of War 4 wurde von Sony noch nicht offiziell angekündigt, während ein neues Medal of Honor höchstwahrscheinlich am 06.03.12 von Electronic Arts enthüllt wird (Danke an Nirolak).
CLICK PICTURE (LinkedIn God of War 4, Medal of Honor)

L.A. Noire 2 nicht ausgeschlossen

14.02.12 - Rockstar Games hat nicht ausgeschlossen, dass man eines Tages ein L.A. Noire 2 machen wird. Das teilt der Entwickler auf seiner offiziellen Website mit.

Derzeit sei man aber noch mit Max Payne 3 (PS3, Xbox 360), GTA V (PS3, Xbox 360) und anderen Spielen beschäftigt, so dass ein L.A. Noire 2 im Moment kein Thema ist. Ansonsten ist Rockstar mit L.A. Noire sehr zufrieden und überlegt, wie man das Spiel irgendwann in eine Serie umwandeln könnte.

I Am Alive Soundtrack von Jeff Broadbent

14.02.12 - Ubisoft gibt bekannt, dass der Soundtrack des Actionspiels I Am Alive (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA) von Jeff Broadbent komponiert wurde. Broadbent hat u.a. die Musik zu Transformers: Dark of the Moon (PS3, Xbox 360, Wii, 3DS, NDS) entworfen. Release: 07.03.12 (Xbox Live Arcade) / 1. Quartal 2012 (PSN)

Dragon's Dogma: Video mit fast zwei Stunden Laufzeit

14.02.12 - Capcom veröffentlicht ein fast zwei Stunden langes Video zum Actionspiel Dragon's Dogma (PS3, Xbox 360), das am 25.05.12 in Europa erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Dragon's Dogma Stream with Hideaki Itsuno 2/12/12)

5 Bilder zu Dead or Alive 5

14.02.12 - Koei Tecmo zeigt 5 weitere Bilder zum Prügelspiel Dead or Alive 5 (PS3, Xbox 360), das 2012 in Japan in die Läden kommt.
CLICK PICTURE (5 x Dead or Alive 5)

Neue Bilder zu Far Cry 3 / PAL Packshot

14.02.12 - Ubisoft zeigt den vorläufigen europäischen Packshot zum Shooter Far Cry 3 (PS3, Xbox 360) sowie sieben Bilder. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE -1- (Far Cry 3 PAL Packshot)
CLICK PICTURE -2- (7 x Far Cry 3)

America`s Most Wanted

Capcom erneuert Darkstalkers Markenschutz

15.02.12 - Capcom hat den Markenschutz für das Prügelspiel Darkstalkers in Japan beim Patent- und Markenamt erneuert. Vielleicht befindet sich deshalb ein neues Darkstalkers bei Capcom in Arbeit, nachdem zuletzt Vampire: Darkstalkers Collection (2005) veröffentlicht wurde.

Capcom hat sich zu dem Markenschutzeintrag nicht geäußert.
CLICK (Siliconera: "Darkstalkers Are Not Dead, Capcom Filed A New Trademark For Them")

FIFA Street: Gratis Fußball bei Vorbestellung

15.02.12 - Electronic Arts gibt eine Vorbesteller-Aktion für FIFA Street (PS3, Xbox 360) in Deutschland bekannt. Wer das Sportspiel vorbestellt, der erhält einen kostenlosen Fußball.

Außerdem erhält man im Spiel Zugriff auf das adidas All-Star-Team, das sich aus Coverstar Lionel Messi und zwölf der besten Fußballer der Welt zusammensetzt.

Das Pre-Order Angebot gewährt zudem exklusiven Zugang zum "Lionel Messi Venue" in Barcelona, einer Spielumgebung, die von den Street-Fußballern inspiriert wurde, die auf und rund um die Plaça de Catalunya kicken, mitten im historischen Herzen von Barcelona. Release: 15.03.12 (Europa)
CLICK (Amazon Vorbestelleraktion: "FIFA Street Pre-Order-Aktion: Gratis Fußball + adidas All-Star-Team + Lionel Messi Venue")

Far Cry 3 Video Download / PAL Termin

15.02.12 - Hier ist ein neues Video zum Shooter Far Cry 3 (PS3, Xbox 360) von Ubisoft, das am 06.09.12 in Europa erscheinen woll.
DOWNLOAD VIDEO (Far Cry 3 Cinematic Trailer)

Erste Bilder zu Sonic the Hedgehog 4: Episode II

15.02.12 - Hier sind erste Bilder zu Sonic the Hedgehog 4: Episode II (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA) von Sega, die Microsoft auf dem Xbox Live Marktplatz veröffentlicht hat. Release: 2012 (Europa)
CLICK PICTURE (10 x Sonic the Hedgehog 4: Episode II)

Darksiders II PAL & USA Termin

15.02.12 - THQ gibt bekannt, dass das Actionspiel Darksiders II (PS3, Xbox 360) am 29.06.12 in Europa und am 29.06.12 in den USA ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (5 x Darksiders II)

America`s Most Wanted

THQ Japan wird geschlossen

16.02.12 - THQ Japan wird seine Geschäfte in Japan aufgeben und die dortigen Büros zum 29.02.12 schließen. Alle Angestellten werden Ende des Monats entlassen, heißt es in einem Bericht auf Game Watch.

Der Grund für den Rückzug sind die trüben Aussichten des finanziell angeschlagenen US-Konzerns und die Verluste im letzten Geschäftsquartal.
CLICK (GameWatch: "THQジャパン、2月29日をもって日本の事務所を閉鎖今後はライセンスアウトによる他社パブリッシングに")

Gotham City Impostors: Fehler soll Statistiken zurücksetzen

16.02.12 - In dem Online-Actionspiel Gotham City Impostors (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA) von Warner soll es womöglich einen Fehler geben, durch den alle Statistiken und freigeschaltete Inhalte wieder zurückgesetzt werden. Das geht aus einem Thread im offiziellen Forum hervor.

Anscheinend tritt der Fehler auf, wenn man von der "Trial Version" zur kompletten Version des Spiels wechselt. Monolith Productions untersucht die Vorfälle und will sich später detailliert zu dem Fehler äußern.

BlazBlue Continuum Shift Extend "Premium Edition" angekündigt

16.02.12 - Arc System Works gibt bekannt, dass das Prügelspiel BlazBlue Continuum Shift Extend (PS3, Xbox 360, PS Vita) auch als "Premium Edition" am 22.02.12 in Europa erscheinen wird. Die Auflage ist auf 200 Exemplare beschränkt und exklusiv im offiziellen BlazBlue Shop erhältlich. Der Lieferumfang:

- Spiel BlazBlue Continuum Shift Extend

- 12 hochwertige Skizzen und Entwürfe mit Motiven aus dem BlazBlue Archiv, gedruckt auf Hahnemühle Torchon-Kunstdruckpapier.

- "Song Interlude" Soundtrack mit Musik aus Extend und zwei Songs "Childish Killer" und "Blue-Bloom", die von Daisuke Ishiwatari komponiert wurden.

- ein exklusives Manga Pack mit

* der ersten Ausgabe des BlazBlue-Manga.
* Volume 2 des BlazBlue-Manga, lokalisiert und erstmals im Westen erhältlich.
* Poster mit Hazama und Ragna, erstellt von Character Designer Kato Yuuki.
CLICK PICTURE (BlazBlue Continuum Shift Extend "Premium Edition")

Team Ninja an Dead or Alive X Virtua Fighter interessiert

16.02.12 - Team Ninja hat Interesse daran, zusammen mit Sega das Prügelspiel Dead or Alive X Virtua Fighter zu entwickeln. Das sagte Studioleiter Yosuke Hayashi gegenüber der EDGE.

Das Spiel wäre mit Street Fighter X Tekken vergleichbar. Virtua Fighter wäre für Hayashi erste Wahl, weil der Sega-Titel für ihn der "Vater der 3D-Spiele" ist und er großen Respekt vor dem Spiel hat. Da auch viele Leute in seinem Team sofort ein Dead or Alive X Virtua Fighter machen möchten, würde er die Chance sofort wahrnehmen, wenn sie sich ergeben sollte.
CLICK (EDGE: "Hayashi keen on Dead Or Alive crossover")

EA zeigt Livestream von der Game Developers Conference

16.02.12 - Electronic Arts gibt bekannt, dass man von der Game Developers Conference einen Livestream der Präsentation anbieten wird. Der Stream ist am 06.03.12 von 18:00 Uhr (Ortszeit San Francisco) bis 20:00 Uhr zu sehen.

Auf dem Event soll es eine Ankündigung von Maxis geben, wie Senior PR Manager Erik Reynolds von EA auf Twitter schreibt; vielleicht handelt es sich um ein neues SimCity-Spiel. Außerdem ist mit der Ankündigung eines neuen Medal of Honor zu rechnen. Eine Website für den Stream wurde bereits eröffnet:
CLICK (EA: "WATCH THE EA GAME CHANGERS EVENT AT GDC")

Fast 7 Mio. Assassin's Creed Revelations verkauft

16.02.12 - Ubisoft gibt bekannt, dass man fast 7 Mio. Einheiten von Assassin's Creed Revelations (PS3, Xbox 360, PC) im 3. Quartal (01.10.11 - 31.12.11) des laufenden Geschäftsjahres 2011-12 (01.04.11 - 31.03.12) weltweit an den Handel verkauft hat.

Das Spiel kam am 15.11.11 in Europa und den USA und am 01.12.11 in Japan auf den Markt.
CLICK (Ubisoft: "Ubisoft® reports its final sales figures for Third-Quarter 2011-12")

Quartalsergebnis: Ubisoft mit EUR 652 Mio. Umsatz

16.02.12 - Ubisoft hat seine Ergebnisse für das 3. Quartal (01.10.11 - 31.12.11) des laufenden Geschäftsjahres 2011-12 (01.04.11 - 31.03.12) bekanntgegeben.

- Umsatz: EUR 652 Mio. (USD 849 Mio. / Yen 66,79 Mrd.)
* Vorjahr: EUR 600 Mio. (USD 781 Mio. / Yen 61,4 Mrd.)
* Veränderung: + 8,8 Prozent

Wie viel Gewinn Ubisoft erwirtschaftet hat, teilte der französische Publisher nicht mit.
CLICK (Ubisoft: "Ubisoft® reports its final sales figures for Third-Quarter 2011-12")

The Amazing Spider-Man Video Download

16.02.12 - Activision zeigt zu The Amazing Spider-Man (PS3, Xbox 360, Wii, 3DS, NDS) einen neuen Trailer. Release: 29.06.12 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Amazing Spider-Man Trailer)

3 Bilder zu The Walking Dead

16.02.12 - Telltale Games veröffentlicht zum Adventure The Walking Dead (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA) drei neue Bilder. Release: Frühjahr 2012 (Europa)
CLICK PICTURE (3 x The Walking Dead)

Lollipop Chainsaw PAL Packshot

16.02.12 - Warner zeigt den offiziellen deutschen Packshot zum Actionspiel Lollipop Chainsaw (PS3, Xbox 360). Release: Juni 2012 (Europa)
CLICK PICTURE (Lollipop Chainsaw PAL Packshot)

Syndicate Launch Trailer

16.02.12 - Electronic Arts zeigt den Launch Trailer zum Shooter Syndicate (PS3, Xbox 360), der am 23.02.12 in Europa in den Handel kommen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Syndicate Launch Trailer (Music by Nero) (HD))

Binary Domain Video Download

16.02.12 - Sega veröffentlicht zum Shooter Binary Domain (PS3, Xbox 360) eine weiteres Video. Release: 24.02.12 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Binary Domain Slum Kids Cutscene)

America`s Most Wanted

Tokyo Game Show erwartet 195.000 Besucher, 180 Aussteller

17.02.12 - Die CESA gibt bekannt, dass man zur Tokyo Game Show 2012 (20.09.12 - 23.09.12) 195.000 Besucher in diesem Jahr erwartet. 180 Aussteller sollen sich auf dem Messegelände Makuhari Messe befinden, wie der Veranstalter mitteilt.

An den ersten beiden Messetagen dürfen nur Fachbesucher auf die Messe, die letzten beiden Tage richten sich hingegen an jederman. Erstmals wird es auch einen offiziellen Videokanal geben, in dem Messestände, Neuheiten, uvm. gezeigt werden.
CLICK (Offizielle Homepage: "Tokyo Game Show 2012")

Mass Effect 3: DLC-Pläne für Single- und Multiplayer

17.02.12 - BioWare will Mass Effect 3 (PS3, Xbox 360) eine ganze Zeit lang mit Download Inhalten versorgen, die sich an Einzel- und Mehrspieler richten. Das sagte Executive Producer Casey Hudson in einem Interview. Die DLC-Pläne stehen bereits fest, Einzelheiten nannte Hudson nicht. Release: 09.03.12 (Europa)
CLICK (CVG: "BioWare teases 'really good Mass Effect 3 DLC plan' Studio plans to support the game with single and multiplayer content "for quite some time"")

Ninja Gaiden 3: Vorbestellungen höher als üblich / JAP Packshot

17.02.12 - Die Zahl der Vorbestellungen für Ninja Gaiden 3 (PS3, Xbox 360) ist in Japan höher als bei anderen Teilen der Serie. Das teilt Team Ninja auf Twitter mit.

Die Entwickler vermuten, dass für die gestiegenen Vorbestellungen die Dead or Alive 5-Demo verantwortlich ist, die dem Spiel beiliegen wird. Release: 23.03.12 (Europa)
CLICK PICTURE (Ninja Gaiden 3 JAP Packshot)

Capcom kündigt DLC für Asura's Wrath an

17.02.12 - Capcom hat DLC für Asura's Wrath (PS3, Xbox 360) angekündigt, in dem Ryu aus Street Fighter auftritt. Ein Bild zu dem Download Inhalt wurde bereits veröffentlicht, weitere Details will Capcom erst zu einem späteren Zeitpunkt mitteilen.
CLICK PICTURE (Asura's Wrath DLC)

Gearbox besaß Heat Lizenz

17.02.12 - Gearbox Software hatte die Lizenz am Kinofilm Heat (1995) und wollte zum Michael Mann-Streifen ein Videpspiel entwickeln. Das sagte Studio-Präsident Randy Pitchford.

Der Grundgedanke war, ein Spiel rund um einen Banküberfall zu machen. Doch soweit ist es nie gekommen: Um die Lizenz hat sich Pitchford schon seit Jahren nicht mehr gekümmert, so dass sie jetzt wahrscheinlich schon abgelaufen ist. Aktuell gibt es keine Pläne mehr für ein Spiel zu dem Film-Klassiker.
CLICK (GameInformer: "Gearbox Still Exploring Licensed Games")

Day 1 Studios entwickeln womöglich neues MechAussault

17.02.12 - Die Day 1 Studios haben ein Teaser Video zu einem neuen Spiel veröffentlicht. Darin ist ein riesiger Roboterfuß zu sehen, während der Text "Day 1 Studios kehren zu ihren Wurzeln zurück" zu lesen ist.

Bevor die Day 1 Studios F.E.A.R. 3 (PS3, Xbox 360) und Fracture (PS3, Xbox 360) entwickelten, waren sie für MechAssault (Xbox, 2002) und MechAssault 2: Lone Wolf (Xbox, 2004) verantwortlich. Daher ist anzunehmen, dass das Studio womöglich einen neuen MechAssault-Titel vorbereitet.
DOWNLOAD VIDEO (Teaser Video "Storm Warning")

Sega und Atlus treffen Vertriebsvereinbarung

17.02.12 - Sega und Index - der Mutterkonzern von Atlus - geben eine Vertriebsvereinbarung für Japan bekannt, nach der sie Spiele unter der Atlus-Marke in Japan vertreiben wollen.

Die Unternehmen hoffen, dass sie die Verkaufszahlen von Atlus-Spielen steigern können, wenn sie dafür Segas Vertriebskanäle in Japan nutzen können.
CLICK (Index: "セガとインデックス、「アトラス」ブランドのゲームソフトの流通に関する契約を締結")

SSX Demo in der nächsten Woche

17.02.12 - Electronic Arts will eine Demo zu SSX (PS3, Xbox 360) in der nächsten Woche veröffentlichen, wie Creative Director Todd Batty im SSX Ubercast angekündigt.

Die Demo wird in den USA am 21.02.12 und am 22.02.12 in Europa im PlayStation Network erscheinen. Für die Xbox 360 wird die Demo am 21.02.12 weltweit auf Xbox Live veröffentlicht.

Es wird mit Zoe einen spielbaren Charakter in der Demo geben, Mac ist hingegen freischaltbar. Die Demo umfasst zwei Tutorials (inkl. Sky Diving) und vier Rennwettbewerbe. Release: 02.03.12 (Europa)

Sleeping Dogs Video Download

17.02.12 - Square Enix zeigt ein neues Video zum Actionspiel Sleeping Dogs (PS3, Xbox 360), das im August 2012 weltweit in den Handel kommen soll.
DOWNLOAD VIDEO (IG Extended Coverage: Sleeping Dogs Preview)

Far Cry 3 Video Download

17.02.12 - Hier ist ein weiteres Video zum Shooter Far Cry 3 (PS3, Xbox 360) von Ubisoft, der am 06.09.12 in Europa in den Handel kommen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Far Cry 3 Video Preview)

Prototype 2 Video Download

17.02.12 - Activision zeigt zum Actionspiel Prototype 2 (PS3, Xbox 360) ein neues Video. Release: 24.04.12 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Prototype 2 Intro Movie - Daddy's Coming Home)

12 Bilder zu Sonic the Hedgehog 4: Episode II

17.02.12 - Sega zeigt 12 weitere Bilder zum Actionspiel Sonic the Hedgehog 4: Episode II (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA), das 2012 in Europa veröffentlicht werden soll.
CLICK PICTURE (12 x Sonic the Hedgehog 4: Episode II)

Max Payne 3 Video Download

17.02.12 - Rockstar Games zeigt ein weiteres Video zum Shooter Max Payne 3 (PS3, Xbox 360), der am 18.05.12 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Max Payne 3 - Trailer 2)

America`s Most Wanted

Saints Row: The Third erhält DLC "Gangstas in Space"

19.02.12 - THQ gibt bekannt, dass für das Actionspiel Saints Row: The Third der DLC "Gangstas in Space" am 21.02.12 in den USA veröffentlicht wird; in Europa ist mit dem Erscheinen wohl am 22.02.12 zu rechnen.

Der Download Inhalt besteht aus einer neuen Mission, die rund um den gleichnamigen Film im Spiel handelt. Außerdem spielt Jenny Jaros als Princess Kwilanna mit, während auch Außerirdische auftauchen sollen. Der Preis beträgt USD 6,99. Wer einen Season Pass besitzt, zahlt nichts.
CLICK PICTURE (Saints Row: The Third "Gangstas in Space")
CLICK (Prepare for Gangstas In Space)

Anscheinend Call of Duty Black Ops 2 in Arbeit

18.02.12 - Activision scheint womöglich an Call of Duty Black Ops 2 zu arbeiten, wie aus einer Preisliste von Amazon Frankreich hervorging. Der Eintrag wurde nach ein paar Stunden allerdings gelöscht, wie die französische Website Gameblog meldet. Activision hat Call of Duty Black Ops 2 bislang noch nicht offiziell angekündigt.

Wie Gameblog behauptet, soll Activision die französische Website aufgefordert haben, diese Meldung über Black Ops 2 zu entfernen - was sie aber nicht tat. Daraufhin soll Activision sie auf die "schwarze Liste" gesetzt haben: Gameblog soll nach eigener Aussage keine Anzeigen, Testmuster, Pressemitteilungen und Einladungen zu Events von Activision mehr erhalten.

Activision hat zu den Vorwürfen von Gameblog bislang noch keine Stellungnahme abgegeben.
CLICK PICTURE (Call of Duty Black Ops 2 - Amazon Frankreich)
CLICK (Gameblog: "Activision blackliste Gameblog")

Assassin's Creed: Revelations: DLC "Lost Archive" enthüllt

18.02.12 - Ubisoft wird für Assassin's Creed: Revelations (PS3, Xbox 360) offenbar den Download Inhalt "Lost Archive" am 28.02.12 in den USA veröffentlichen. Das geht aus einer Preisliste von Gamestop hervor.

Dort wird der DLC für USD 14,99 angekündigt, zu dem vor einigen Tagen bereits die Achievements aufgetaucht sind. Die Inhalte scheinen womöglich für Einzelspieler zu sein, wenn man ihre Achievements richtig deutet. Ubisoft hat den DLC noch nicht offiziell angekündigt.
CLICK PICTURE (Assassin's Creed: Revelations DLC "Lost Archive")
CLICK (GameRevolution: "GameStop Confirms Assassin's Creed: Revelations Single-Player DLC, Titled Lost Archive")

Witcher-Entwickler arbeitet an zwei Next-Gen Spielen

18.02.12 - CD Projekt Red (The Witcher) gibt bekannt, dass man an zwei Spielen für Next Generation Konsolen arbeitet. Laut Managing Director Adam Badowski sollen die beiden Titel 2014/2015 in Europa auf den Markt kommen.

Gleichzeitig arbeitet das Team auch an einer neuen Engine für die Next-Gen Konsolen, auf der die beiden Spiele laufen sollen.
CLICK (Eurogamer: "Witcher dev's two 2014/2015 "AAA+" games are simultaneous PC, next-gen console releases")

Risen 2 Dark Waters Collectors Edition PAL Packshot

18.02.12 - Koch Media zeigt den deutschen Packshot zum Rollenspiel Risen 2 Dark Waters Collectors Edition (PS3, Xbox 360). Release: 27.04.12 (Europa)
CLICK PICTURE (Risen 2 Dark Waters Collectors Edition PAL Packshot)

America`s Most Wanted

Retro City Rampage USA Termin / 3 Bilder

20.02.12 - Vblank Entertainment gibt bekannt, dass das Actionspiel Retro City Rampage (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA, Wii Wiiware, PS Vita PSN) im Mai 2012 in den USA veröffentlicht wird.
CLICK PICTURE (3 x Retro City Rampage)
CLICK (PlayStation: "Retro City Rampage is Coming to PS Vita and PS3")

Activision: "Wir setzen keine Journalisten auf die schwarze Liste"

20.02.12 - Activision hat sich zum Vorwurf von Gameblog.fr geäußert, dass der Publisher die Website angeblich auf die sog. "schwarze Liste" gesetzt hat. "Activision setzt keine Journalisten auf eine schwarze Liste. Wir glauben, dass es ein Missverständnis war und arbeiten an einer Lösung", heißt es in einer Stellungnahme.

Zuvor hatte die französische Website Gameblog.fr gemeldet, dass Amazon Frankreich Call of Duty Black Ops 2 in seinen Preislisten stehen hat. Der Eintrag wurde nach wenigen Stunden in dem Online Shop entfernt. Daraufhin soll Activision sich angeblich an Gameblog.fr mit der Bitte gewandt haben, die Meldung über Call of Duty Black Ops 2 zu löschen.

Nachdem sich die Seitenbetreiber geweigert hatten, soll Activision sie angeblich auf eine "schwarze Liste" gesetzt haben: Gameblog sollte daraufhin von Activision in Zukunft keine Testmuster, Anzeigen, Pressemitteilungen und Einladungen zu Events mehr erhalten.
CLICK (Joystiq: "'Activision doesn't blacklist journalists,' working on resolution with Gameblog")

Ready at Dawn macht Spiel für Next-Gen Konsole

20.02.12 - Ready at Dawn (God of War PSP) arbeitet an einem neuen Spiel, das auf einer Next Generation Konsole erscheinen soll. Das geht aus einer Stellenanzeige hervor.

Das Projekt ist eine komplett neue Spielemarke, die im Bereich "3rd Person Action/Adventure" angesiedelt ist. Mehr Infos liegen nicht vor. Release: TBA (Europa)

Gotham City Impostors: Monolith repariert fehlerhafte Profile

20.02.12 - Monolith gibt bekannt, dass man die fehlerhaften Statistiken und Profile von Gotham City Impostors (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA) ab heute korrigieren wird. Dazu werden alle betroffenen Profile manuell von Monolith repariert, u.a. werden verloren gegangene Erfahrungspunkte wieder gutgeschrieben.

Alle Betroffenen, die sich im offiziellen Forum mit fehlerhaften Statistiken gemeldet hatten, können mit einer Reparatur ihrer Profile rechnen. Der Prozess läuft noch nicht automatisch ab, so dass Monolith alle Betroffenen bittet, sich im Forum oder per Email Impostors@wbgames.com zu melden.
CLICK (GothamCiyImpostors: "Update: How to get your XP and Costume Coins back")

Ubisoft planet vier neue "Double Packs"

20.02.12 - Ubisoft plant laut Handelsangaben die Veröffentlichung von neuen "Double Packs" für PS3 und Xbox 360 in Europa, bei denen sich immer zwei Spiele im Lieferumfang befinden. Die Auslieferung soll am 23.03.12 stattfinden:

- Assassin's Creed 1 & 2 (PS3/Xbox 360)

- Rainbow Six Vegas 2 & Ghost Recon Advanced Warfighter 2 (PS3/Xbox 360)

- Far Cry 2 & Ghost Recon Advanced Warfighter (Xbox 360)

- Rainbow Six Vegas & Splinter Cell Double Agent (PS3/Xbox 360)
CLICK PICTURE (2 x Ubisoft Double Packs)

Mass Effect 3 Video Download

20.02.12 - Electronic Arts veröffentlicht ein weiteres Video zum Action RPG Mass Effect 3 (PS3, Xbox 360). Release: 09.03.12 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Mass Effect 3 "Take Earth Back" Cinematic Trailer 1080p)

Hitman Absolution Video Download

20.02.12 - Square Enix veröffentlicht zu Hitman Absolution (PS3, Xbox 360) ein neues Video, das bei IO Interactive entsteht. Release: 2012 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Hitman Absolution - A Personal Contract)

17 Bilder zu FIFA Street

20.02.12 - Electronic Arts zeigt 17 neue Bilder zum Sportspiel FIFA Street (PS3, Xbox 360), das am 15.03.12 in Europa in die Läden kommen soll.
CLICK PICTURE (17 x FIFA Street)

Resident Evil: Operation Raccoon City Video Download

20.02.12 - Capcom veröffentlicht ein neues Video zum Shooter Resident Evil: Operation Raccoon City (PS3, Xbox 360). Release: 23.03.12 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Resident Evil Operation Raccoon City Heroes)

Quelle: http://www.gamefront.de
Antworten