Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Super Mario
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Super Mario »

Castlevania: Symphony of the Night [360]
Hab heute mal ein wenig weitergespielt, nachdem ich gestern endlich Slogra & Gaidon besiegen konnte. Das Spiel ist irgendwie schon recht schwer, ich gehe zumindest regelmäßig drauf. Aber es macht schon sehr Spaß. Als Waffe habe ich mal das Basilard genommen. Ich glaube eine schnelle Trefferfolge ist bei dem Spiel wichtiger als viel Schaden aber langsamer Angriff. So kann ich zumindest noch irgendwelche Messer,Äxte oder Knochen abwehren.
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Hab ein ganzes Stück weiter an Shadows of the Damned gespielt, häng aber momentan an der Stelle wo man die ganzen Riesenroboter mit der "großen Kanone" :wink: abschießen muß. Hab´s schon ein paarmal versucht aber wenn da gleich drei auf einen zukommen wirds echt happig. Ich hoffe das werd ich morgen noch schaffen, bislang war´s nämlich wirklich ein (abgedreht :ugly: ) tolles Spiel.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

Ich habe bei Mario Kart 7 nun endlich auch den Drei-Sterne-Rang. Vor allem der letzte Cup der neuen Strecken im Spiegelmodus hat mich dabei einige Nerven gekostet...
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Deus Ex 3 ist heute angekommen, deshalb hab ich...

INSANELY TWISTED SHADOW PLANET angefangen :ugly:
Demo-Eindruck von damals wurde bestätigt. Ist das Geld (war im Angebot für 600Points) absolut wert.
Spielerisch keine Erleuchtung, aber die verschiedenen Tools müssen cool eingesetzt werden (die Steuerung fühlt sich dabei seeehr "smooth" an), um langsam die Welt erkunden zu können.
Vor allem an einem ruhigen Abend mitten in der Woche ist es eine sehr entspannte Unterhaltung. Bisher stört mich lediglich die fehlende Sounduntermalung. Statt der permanenten Stille (man hört fast nichts abseits der Tools/Waffen), hätte ich mir ein paar abgefahrene, atmosphärische Alien-Tracks dazu gewünscht.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Habe heute mit God Hand angefangen und bis zu dem schwulen Doppelboss gespielt.
Was hatte das Spiel nochmal bei IGN? Ne 2.0 oder so? :kruemel:
Episches Game.
Bild
Adrock
News-Redakteur

Beitrag von Adrock »

Ghost Trick: Phantom-Detektiv [DS]

Ich bin mittlerweile schon in Kapitel sieben und finde das Spiel durchaus interessant. Atmosphärisch ist es auf jeden Fall ein Spitzentitel, jedoch ist das grundlegende Spielprinzip etwas mehr auf Geschicklichkeit ausgerichtet, als ich gedacht habe.
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

X-Men Destiny (PS3)

Jaja, ihr habt ja Recht, is generell doch echt fad, soo lagweilig hätte ich es mir nicht vorgestellt, bin aber denk ich auch schon recht weit und werds wohl schaon bald beenden, für 7,50€ wars mal nen Versuch wert^^

SBK 2011 (PS3)

Der zweite Titel für 7,50€ begeistert mich allerdings, endlich mal nen Motorrad Rennspiel was mir gefällt nach den schwachen Moto GP telen von Capcom in letzter Zeit, einzig die Grafik könnte besser sein^^
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Metro 2033:
Bin gerade etwas frustriert, da es das Spiel einem sehr leicht macht falsche Entscheidungen zu treffen. So habe ich mir z.B. im vorigen Kapitel die "falsche" Waffe ausgesucht. Da ich sie nicht kannte, dachte ich cool, probierst du mal aus. Leider ist sie verdammt schlecht, zumindest gegen die neuen Gegner. Dann habe ich auch noch zu wenig Munition für meine anderen besseren Waffen und keine Möglichkeit sie aufzustocken, sodass ich sogar schon auf "Einfach" nicht mehr weiter komme. Zuletzt ist mein KI-Kollege viel zu schnell, rennt in die Gegner rein, stirbt und dann ist auch das Spiel auch für mich zuende.
Ich probiere es morgen noch mal, aber wenns dann nichts wird, muss ich leider sagen: Schade, gutes Spiel, aber du hast dich durch sowas kaputtgemacht...
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Das war auch mein Problem mit Metro 2033. Irgendwann trifft man mal eine falsche Entscheidung oder die KI-Kollegen rennen stur in Gegner rein (Gerade gegen Ende), dass man garnicht mehr weiterkommen kann. Selbst auf Einfach nicht. Hab dann irgendwann einfach God-Mode benutzt um die Story noch erleben zu können. Schade sowas.

Metal Gear Solid:
Nachdem Teil 3 vor kurzem beendet wurde, habe ich Heute (Als Belohnung für die geschriebene Klausur) mit Metal Gear Solid für die PSOne angefangen. Bin jetzt im Schneegebiet wo der Panzer besiegt werden muss.
Nachdem ich das Remake und die Nachfolger gespielt habe ist es schon ein sehr ungewohntes Spielgefühl das Original zu spielen. Dadurch, dass man die Gegner nicht mit der Betäubungspistole schlafen legen kann und auch nicht aus der ersten Person zielen kann ist es wirklich wie ein anderes Spiel. Aber es macht schon sehr viel Spaß mal wieder und die Story ist noch sehr realistisch gehalten. Aber die deutschen Sprecher sind einfach unfassbar trashig :D Wobei das aber auch zum Original dazu gehört :ugly:
Adrock
News-Redakteur

Beitrag von Adrock »

Ghost Trick: Phantom-Detektiv [DS]

Bin wieder ein paar Kapitel vorangekommen und finde die Story nach wie vor interessant.

Mario Kart 7 [DS]

Ich widme mich nun voll und ganz dem Online-Modus, der mir zunehmend immer mehr Spaß macht. :)
BildBild

Shuichi
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Final Fantasy XIII-2 (PS3)

Hab nun Kapitel 1 erledigt und bin am Anfang von Kapitel 2, bisher machts Spaß, mehr als der Vorgänger damals zum Anfang, mal schaun wie es sich weiterentwickelt^^
Dicker

Beitrag von Dicker »

Grant_Nicholas hat geschrieben:Das war auch mein Problem mit Metro 2033. Irgendwann trifft man mal eine falsche Entscheidung oder die KI-Kollegen rennen stur in Gegner rein (Gerade gegen Ende), dass man garnicht mehr weiterkommen kann. Selbst auf Einfach nicht. Hab dann irgendwann einfach God-Mode benutzt um die Story noch erleben zu können. Schade sowas.
Yeah, cool, der God-Mode könnte mich retten (bin im 6. Kapitel bei den "Amöben")
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Zockt ihr eigentlich immer nur ein Spiel auf einmal? Ich versuche das zwar, aber meistens bekomme ich dann irgendwann Lust auf ein anderes und zocke das dann parallel dazu. Meistens auf verschiedenen Konsolen. Gerade wenn man verschiedene RPGs gleichzeitig zockt, komme ich dann relativ stockend voran. Vor allem weil ich unter der Woche meistens nicht mal Zeit habe um ne Stunde zu zocken. :ugly:
Bild
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Ich nehme mir eigentlich immer vor nur ein Spiel zu zocken und das geht auch idR eine Zeit lang gut. Aber meistens kommt dann nach einer Weile noch was dazu.
Im Moment sind es:

Zelda - SS
Alpha Protocol
The Witcher
EDGE
Anomaly: Warzone Earth

Wobei oft eigentlich nur ein großes Spiel gezockt wird und die anderen eher was kleines/kleineres darstellen wie z.B. EDGE.
Alpha Protocol ist aber doch recht bescheiden, so dass es mir nicht schwer fiel es abzulösen - hat mich damals aber auch nur 2€ gekostet von daher wayne.
Ansonsten habe ich auch noch angefangen Just Cause 2 zu spielen, aber habe mich dann doch entschiedene rstmal alles abzuschließen, um nicht 4 größere Titel am laufen zu haben. Außerdem ist mein Inet-problem doch noch nicht gelöst und ich will nicht, dass mir dadurch Achievements entgehen :ugly:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Super Mario
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Bei mir ebenso. Wirklich nur ein Spiel zu spielen schaffe ich eigentlich nie.^^

Okami, Castlevania Symphony of the Night, Castlevania Lords of Shadow, Record of Agarest War, Kingdom Hearts 1-2, Final Fantasy 789, Resonance of Fate, Trine 2, Tomb Raider Underworld, Magna Carta 2,...

Lässt sich wohl noch so einiges dranhängen.^^
Bild
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;

Beitrag von Electronic_V »

Ich hab im Moment X Spieele "angefangen", werde aber - sobald meine neue Couch im Wohnzimmer steht - wieder vermehrt spielen
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Odango
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Ich spiel eigentlich immer nur ein Spiel auf ner stationären Konsole und eins aufm Handheld. Das sind derzeit Final Fantasy XII-2 auf der PS3 und Chrono Trigger aufm (3)DS. Wobei zwischendurch immer mal ne Runde Mario Kart oder Mario Land geht... da kommt man ja fix voran und muss sich auch nicht in ne komplexe Story denken.
Bild
the new nightmare

Bei mir ist es eigentlich auch so. Ein Game ist mir normalerweise genug, vor allem wenn es ein umfangreicheres Spiel wie z.B. ein RPG ist. Würde ich da zig Games nebeneinander laufen haben würd mir das zuviel von der Story und dem Mittendringefühl nehmen. Wenn ich was anderes nebenher zocke, dann eigentlich nur Sachen welche man schnell mal daddeln und dann wieder weglegen kann ohne groß darin eintauchen zu müssen wie z.B. nen Racer oder aktuell immer wieder mal ne Runde Civilisation Revolution. Oder halt dann mit dem Bruder oder nem Kumpel irgend ein Coop Game.

@ Topic:
Hab jetzt erst mal Shadows of the Damnde frustriert beiseite gelegt weil ich da an ner Stelle partout nicht weiterkomme. Ist so ne Art Arena wo einem einnige Monster auf den Hals gehetzt werden. Die ersten beiden "Wellen" sind noch kein Problem, aber bei diesen beiden bläulich leuchtenden Typen mit diesen roten Dingern auf dem Rücken werd ich jedesmal plattgemacht. Schießen scheint da keinerlei Effekt zu haben und auch die Lichtfässer die da rumstehen scheinen sie nicht stoppen zu können. Ich weiß daß man die roten Dinger auf ihrem Rücken treffen muß um sie zu besiegen, doch auch wenn ich alle Munition draufballere treff ich die nur selten weil sie immer so schnell auf einen zustürmen und man nicht in Ruhe zielen kann, Dazu kommt dann noch, daß man sofort tot ist wenn die einen erwischen und man nicht in nem hektischen Quicktimeevent die richtigen Tasten erwischt. Da geh ich dann immer drauf weil ich die korrekten Tasten einfach nicht schnell genug und fehlerfrei drücken kann. Das Bdeste ist ja, daß ich die Typen nach 10 Versuchen schon mal gekillt hatte, dann aber das Spiel irgend nen Hänger hatte. Es kamen keine neuen Gegner mehr, die Tür wo es weitergehen sollte blieb aber auch zu und ich hab mir etwa 10 Minuten nen Wolf gesucht bevor ich dann frustriert die Konsole ausgeschaltet habe. K.A, ob ich es nochmal versuche, aber jetzt bin ich erst mal ziemlich bedient davon :disappointment: .

Hab nun mir FF 13-2 angefangen. Bin noch ganz am Beginn, war aber überrascht, daß das Game auf nur einer einzigen DVD für die 360 ausgeliefert wurde. Der Vorgänger hatte ja gleich drei davon, ich hoffe also nicht, daß das jetzt ne negative Aussicht auf die Länge des Spiels ist :angst:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

SNES

Lemmings

Alle Jahre wieder...

Schaffe ich mal ein Level, oder zwei.
Ne bin nun bei Toxic Lv28, also nicht wesentlich weiter.
Obwohl mir das Spiel nach wie vor spaß macht, ermüdet es mich langsam aber sich doch ein wenig. Teilweise sind da schon richtige Kopfnüsse dabei.
Odango
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

the new nightmare hat geschrieben:
Hab nun mir FF 13-2 angefangen. Bin noch ganz am Beginn, war aber überrascht, daß das Game auf nur einer einzigen DVD für die 360 ausgeliefert wurde. Der Vorgänger hatte ja gleich drei davon, ich hoffe also nicht, daß das jetzt ne negative Aussicht auf die Länge des Spiels ist :angst:
Soll wohl bei 40h liegen. Was für ein FF ja schon sehr wenig ist. Ich bin FF XIII-2 momentan noch sehr skeptisch gegenüber eingestellt und die Wertung der EDGE lässt auch irgendwie keine Freude aufkommen >_<
Bild
the new nightmare

Dann lies nicht die Edge sondern die Gamepro, da hat das Spiel nämlich satte 90% bekommen :mrgreen: .
Ich laß mir von einer negativen Wertung doch nicht von vornherein den Spielspaß vermiesen, ob mir das gefällt oder nicht bestimme immer noch ich und nicht ein paar Webseiten im I-Net :asd: .
Aber wie gesagt, ich hab nur mal kurz reingeschnuppert und lauf immer noch mit Sara am Strand ganz zu Beginn rum, von daher kann ich noch nicht viel sagen. Werd aber gleich mal weiterdaddeln und entsprechende Eindrücke dann hier posten.
Adrock
News-Redakteur

Beitrag von Adrock »

Ghost Trick - Phantom Detektiv [DS]

Bin mittlerweile bei Kapitel 15 angelangt und von der Story mittlerweile gefangener, als ich es zunächst gedacht hätte. Allerdings kam meiner Meinung nach erst ab Kapitel 10 ordentlich Schwung in die Geschichte.
BildBild

the new nightmare

Hab bei FF 13-2 jetzt das erste Zeitportal durchquert. Bislang ist es ok aber auch noch nichts Besonderes. Irgendwie nervt das Rumgehüpfe und auch die plötzlich erscheinenden Gegner mit dem Schwert zu treffen um nen Kampfvorteil zu bekommen ist ziemlich schwierig, da die Figur oft ziemlich bockig auf Richtungseingaben reagiert und man oft drei- und viermal zuschlagen muß um zu treffen. Auch die Kampfmusik finde ich nicht mehr so gelungen wie im Vorgänger. Das Kristarium ist auch etwas verwirrend geworden. Es gibt zwar nur noch ein einziges und das verläuft auch noch streng linear, aber man muß nun selbst entscheiden ob man den nächsten Schritt als Verheerer, Brecher, Heiler usw machen will. Und man hat keinerlei Hinweise (bis auf ein paar Spezialattacken) welche Boni sich nun hinter der nächsten Erweiterung verbergen. Da wird das Aufleveln irgendwie zum Glücksspiel, oder hab ich da was übersehen?? :hase:
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Heute die ersten 7 Level bei Resident Evil Revelations im Online Koop gezockt. Das Ding ROCKT. :falconpunch: (VoiceChat fehlt trotzdem).
Dicker

Beitrag von Dicker »

Ich habe b]Fable III[/b] weitergespielt und nach dem lahmen Anfang wird es mittlerweile deutlich besser. Es gibt z.T. ein paar echt nette Missionen (z.B. wenn man für ein paar Zauberer ihr Pen & Paper Rollenspiel in echt spielen muss), aber viele beschränken sich dann simple Lieferaufträge oder stupides Kämpfen (das Kampfsystem hat keine tiefe und das Spiel ist insgesamt zu leicht). Aber es macht Spaß Albion zu erkunden, sich eine Frau zu suchen (check), ein Haus zu kaufen (check), Kinder zu kiregen (check) und sich danach wieder zu scheiden (noch kein check, kommt aber noch ^^).
Wirklich motiviert ist noch mal was anderes, aber ich will sehen, wie sich meine Entscheidungen später als König auswirken (wobei ich bis jetzt recht wenig entscheiden musste). Vielleicht spiele ich doch lieber Batman AA oder Dead Space 2...
Antworten