Nach dem letzten Ring macht das Rad noch ziemlich genau eine Umdrehung.Ra's al Ghul hat geschrieben:... beim Wald von Phirone. Kürzlich habe ich das Rubin-Roulette freigeschalten... es ist ja unmöglich da etwas zu gewinnen! Ich hab's drei mal versucht und bin drei mal gescheitert
[Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword
- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke

- Zockt aktuell: nichts
Re: [Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Shit happens.
- bastilein
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: Mario Odyssey
Ich bin jetzt in der Wüste und muss sagen, dass es eine einzige Quälerei war.
Der Treibsand nervt, an die Steuerung werde ich mich nicht gewöhnen (OK, Bombenrollen funktioniert) und auch die Rätsel
mit den Zeitsteinen sind nicht sonderlich toll. Am schlimmsten ist halt der direkte Vergleich mit OoT auf dem 3DS, welches
alles besser macht (belebte Orte, viele tolle Völker, geniale Musik, ja sogar die Grafik gefällt mir besser; und ich mochte den WW-Stil).
Wer kam denn auf die Idee die Oberwelt zu einem Dungeon zu machen??? Das ist wirklich das schlimmste an dem Spiel
Ich befürchte, dass dies das erste Zelda sein wird, welches ich nicht zu Ende spiele.
Ich habe mich enorm auf dieses Spiel gefreut, aber es kommt einfach kein Spielspaß bei mir auf.
Das macht mich sogar traurig, denn für mich war diese Serie der Spaßgarant schlechthin.
Beim nächsten Zelda sollte Nintendo auf jeden Fall weg von der Bewegungssteuerung (oder sie auf TP-Niveau zurechtsstutzen)
und unbedingt wieder eine zusammenhängende Oberwelt, die mehrere Dörfer hat, implementieren.
Am besten ihr macht erst mal ein Majoras Mask-Remake für 3DS und ich bin glücklich.
Der Treibsand nervt, an die Steuerung werde ich mich nicht gewöhnen (OK, Bombenrollen funktioniert) und auch die Rätsel
mit den Zeitsteinen sind nicht sonderlich toll. Am schlimmsten ist halt der direkte Vergleich mit OoT auf dem 3DS, welches
alles besser macht (belebte Orte, viele tolle Völker, geniale Musik, ja sogar die Grafik gefällt mir besser; und ich mochte den WW-Stil).
Wer kam denn auf die Idee die Oberwelt zu einem Dungeon zu machen??? Das ist wirklich das schlimmste an dem Spiel
Ich befürchte, dass dies das erste Zelda sein wird, welches ich nicht zu Ende spiele.
Ich habe mich enorm auf dieses Spiel gefreut, aber es kommt einfach kein Spielspaß bei mir auf.
Das macht mich sogar traurig, denn für mich war diese Serie der Spaßgarant schlechthin.
Beim nächsten Zelda sollte Nintendo auf jeden Fall weg von der Bewegungssteuerung (oder sie auf TP-Niveau zurechtsstutzen)
und unbedingt wieder eine zusammenhängende Oberwelt, die mehrere Dörfer hat, implementieren.
Am besten ihr macht erst mal ein Majoras Mask-Remake für 3DS und ich bin glücklich.
"Don't like being overtaken...it's a sign of weakness.."
Jeremy Clarkson
Switch- Freundescode: SW-0998-6964-6859 (Sonic)
Jeremy Clarkson
- Selan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: JuniaSelan
- Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
- Animal Crossing Name: Junia
@bastilein:
ich bin auch gerade mit der Wüste fertig und mir geht es ja ähnlich wie dir. Ich kann deinen Frust gut verstehen.
Ein MM-Remake für den 3DS fände ich auch toll.
Ich habe jetzt die Sairen-Suche im Vulkan Eldin hinter mir (die Sairen muss immer mein Mann suchen, ich habe da keinen Spaß mehr dran) und nun geht es weiter. Ich spiele schon mehrmals die Woche, aber ich bin kein bisschen im Zelda-Fieber, wie ich das sonst so von mir kenne. Es sind so viele Kleinigkeiten, die mir den Spielspaß vermiesen, von Phai über die Steuerung bis hin zur für Zelda total untypisch wenig einprägsamen Musik und die ganze Welt, die nicht wie eine typische Zelda-Welt wirkt, weil sie so gestückelt & unbelebt ist.
Ciao,
Selan
ich bin auch gerade mit der Wüste fertig und mir geht es ja ähnlich wie dir. Ich kann deinen Frust gut verstehen.
Ein MM-Remake für den 3DS fände ich auch toll.
Ich habe jetzt die Sairen-Suche im Vulkan Eldin hinter mir (die Sairen muss immer mein Mann suchen, ich habe da keinen Spaß mehr dran) und nun geht es weiter. Ich spiele schon mehrmals die Woche, aber ich bin kein bisschen im Zelda-Fieber, wie ich das sonst so von mir kenne. Es sind so viele Kleinigkeiten, die mir den Spielspaß vermiesen, von Phai über die Steuerung bis hin zur für Zelda total untypisch wenig einprägsamen Musik und die ganze Welt, die nicht wie eine typische Zelda-Welt wirkt, weil sie so gestückelt & unbelebt ist.
Ciao,
Selan
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Ich finde die Zeitsteine ehrlich gesagt vollkommen überbewertet. Anfangs noch der Aha-Effekt, später habe ich mir gewünscht, sie hätten nicht die ganze Wüste damit vollgestopft. Vor allem praktisch zwei Dungeons in kurzen Abständen damit..
Spoiler: anzeigen

- bastilein

Achja eine Frage hätte ich noch:
Kommt man irgendwann noch mal in ein belebtes Gebiet?
Also mal abgesehen vom Wolkenhort, wo ja auch nicht grad viel los ist.
Kommt man irgendwann noch mal in ein belebtes Gebiet?
Also mal abgesehen vom Wolkenhort, wo ja auch nicht grad viel los ist.
Jeremy Clarkson
Jeremy Clarkson
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Nö, kannste knicken 
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Bin hoffentlich bald durch mit dem Spiel (), weil ich inzwischen echt nur noch andere Games anfangen möchte
Die Zeitsteine gefallen mir dabei übrigens noch fast am besten, ansonsten bewegt sich das Spiel zwischen "sehr solide" und "eher langatmig", was jetzt nicht meine Wunschvorstellung eines Action-Adventures ist. Es ist im Großen und Ganzen einfach alles zu vorhersehbar, sei es nun die Geschichte oder die Rätsel. Spielerisch gibt es natürlich immer mal wieder schöne Momente , aber insgesamt überwiegt die Ernüchterung darüber, dass "The Legend Zelda" einfach altbacken geworden ist.
Find ich garnicht. Ich spiel grad "Minish Cap" auf dem 3DS und finde es hammermäßig - wie der Bohlen sagen würde. Zelda kann für mich - selbst mit Ur-Gameplay und kleinen Neuerungen - immernoch sehr viel Spaß machen. Aber mit SS hat Nintendo so krampfhaft versucht, besser zu werden, dass das Spiel an sich ein Krampf wurde.Gin hat geschrieben:aber insgesamt überwiegt die Ernüchterung darüber, dass "The Legend Zelda" einfach altbacken geworden ist.
PS an alle Fans: Dieser Post spiegelt nur meine persönliche Meinung wider und muss nicht zwingend der Meinung der Allgemeinheit entsprechen
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Messer rein, Gedärme raus!
- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke

- Zockt aktuell: nichts
Ich bin wohl der einzige, dem das Spiel Spaß gemacht hat?

Shit happens.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Nein, mir hat es auch viel Spaß gemacht, sonst hätte ich nicht >40 Stunden investiert. Klar gab es nervige Sachen und Dinge, die man besser hätte machen können. Ist trotzdem ein großartiges Spiel geworden ... aber ich bin auch bewusst ohne Hype an das Spiel gegangen. Die meisten hatten wohl zu hohe Erwartungen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Ein sehr gutes, aber imo kein exzellentes Spiel. 
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Die Handheld-Zeldas fand ich eigentlich auch immer recht erfrischend, vorallem Oracle of... und Minish Cap.Crazy Com hat geschrieben:Find ich garnicht. Ich spiel grad "Minish Cap" auf dem 3DS und finde es hammermäßig - wie der Bohlen sagen würde. Zelda kann für mich - selbst mit Ur-Gameplay und kleinen Neuerungen - immernoch sehr viel Spaß machen. Aber mit SS hat Nintendo so krampfhaft versucht, besser zu werden, dass das Spiel an sich ein Krampf wurde.Gin hat geschrieben:aber insgesamt überwiegt die Ernüchterung darüber, dass "The Legend Zelda" einfach altbacken geworden ist.
PS an alle Fans: Dieser Post spiegelt nur meine persönliche Meinung wider und muss nicht zwingend der Meinung der Allgemeinheit entsprechen
Meine Erwartungen waren bei Skyward übrigens sehr gering, weil ich das Spiel nicht direkt zum Launch hatte und die Stimmung hier schon einfangen konnte.
Bei anderen Titeln gibts z.B. mal ne faszinierende Landschaft oder das Upgrade-System motiviert mich schlagartig, so dass ich Lust auf Sidequests bekomme. Oder es gibt mal eine emotionale oder witzige Zwischensequenz die hängen bleibt. Das einzige was nach 30h Skyward bisher hängen bleibt ist "Wald, Vulkan, Wüste, Wald..." und 2-3 nette Gameplay-Momente.
Die Fliegerei ist doch z.B. saugut umgesetzt, aber man fliegt zu 98% nur von einem Lichtstrahl zum nächsten, da hätte man vielmehr draus machen können. Oder eine zweite Stadt im Himmel, die ein bisschen mehr hergibt als Wolkenhort.
Jetzt hör ich auch auf zu jammern
- Krallzehe
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: Super Mario 3D Land; Ratchet&Clank3 HD
Ich hatte keine besondere Erwartungen außer solide Zelda-Qualität. Hatte mir auch gar keine Berichte durchgelesen oder Videos oder Screenshots angesehen.
Meine Motivationskurve war so:
- Eingelegt und nach ca. 20min enttäuscht wieder ausgemacht, weil die Wolkenstadt so hässlich ist.
- Paar Tage später nochmal probiert und Spaß im Wald gehabt. Den ersten Tempel für hässlich und schlecht steuerbar befunden und erstmal wieder aufgehört.
- Mich nach ein paar Tagen nochmal gezwungen weiterzuspielen, aber nach 5min wieder entnervt aufgehört.
- Verkauft, ohne den ersten Tempel komplettiert zu haben. Ich hab einfach null Motivation zum weiterspielen und würde mich nur über Steuerung und Grafik ärgern.
Naja, ich hoffe mal auf eine Zeit, in der man Zelda wieder mit Controller wird spielen können. So wie es jetzt aussieht, hat Nintendo für mein Empfinden das Franchise verhunzt.
- Eingelegt und nach ca. 20min enttäuscht wieder ausgemacht, weil die Wolkenstadt so hässlich ist.
- Paar Tage später nochmal probiert und Spaß im Wald gehabt. Den ersten Tempel für hässlich und schlecht steuerbar befunden und erstmal wieder aufgehört.
- Mich nach ein paar Tagen nochmal gezwungen weiterzuspielen, aber nach 5min wieder entnervt aufgehört.
- Verkauft, ohne den ersten Tempel komplettiert zu haben. Ich hab einfach null Motivation zum weiterspielen und würde mich nur über Steuerung und Grafik ärgern.
Naja, ich hoffe mal auf eine Zeit, in der man Zelda wieder mit Controller wird spielen können. So wie es jetzt aussieht, hat Nintendo für mein Empfinden das Franchise verhunzt.

- MetalRidley
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Nö, mir hat's auch Spaß gemacht - richtig großen Spaß sogar.Olschi hat geschrieben:Ich bin wohl der einzige, dem das Spiel Spaß gemacht hat?
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Ja, dem kann ich mich anschließen. Gestern abend hab ich es endlich durchgespielt und ich fühlte mich die ~40 Stunden gut unterhalten. Es kam mir auch garnicht gestreckt vor, weder Steuerung noch Aurasuche haben mich genervt und ich mochte sogar Phai.
Aber man weiß ja wie das mit Zelda ist. Es hat sich wieder mal bewahrheitet.
Too original.
So, also dann zurück nach Skyrim! 
Aber man weiß ja wie das mit Zelda ist. Es hat sich wieder mal bewahrheitet.
- bastilein

Ging/ geht mir fast exakt so, außer dass ich vorm 3. Tempel bin und das Spiel nicht verkaufen werde.Krallzehe hat geschrieben:Ich hatte keine besondere Erwartungen außer solide Zelda-Qualität. Hatte mir auch gar keine Berichte durchgelesen oder Videos oder Screenshots angesehen.
Das bring ich bei einem Zelda dann doch nicht fertig.
Irgendwann wirds vielleicht mal fertig gespielt, aber nicht in nächster Zeit.
Jeremy Clarkson
Jeremy Clarkson
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Na ja, wenn man kritische Stimmen zu in manchen Augen halt nicht so gut gelungenen Spielelementen immer gleich als Bashing oder Gemaule verurteilt...patte-chan hat geschrieben:Ja, dem kann ich mich anschließen. Gestern abend hab ich es endlich durchgespielt und ich fühlte mich die ~40 Stunden gut unterhalten. Es kam mir auch garnicht gestreckt vor, weder Steuerung noch Aurasuche haben mich genervt und ich mochte sogar Phai.
Aber man weiß ja wie das mit Zelda ist. Es hat sich wieder mal bewahrheitet.Too original.
So, also dann zurück nach Skyrim!Spoiler: anzeigen
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- liquid snake
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Nintendo 3DS
Das ist exakt das, was dem Spiel die Atmosphäre nimmt.Mr.Puddy hat geschrieben:
Außerdem waren überall NPC's. [...] So muss eine Welt mit einer zentralisierten Stadt aussehen.
Zu NPC's: Es gibt ja welche. Aber irgendwie gibt es entweder zu viele auf einmal (im Wolkenhort), die dann teilweise auch überhaupt nicht einprägsam sind. Oder es gibt sie nur vereinzelt, und dann hat ma auch noch das Gefühl, dass sie gerade nicht so richtig reinpassen. Ich meine, bei OOT zum Beispiel war man in dem Gebiet, in dem die NPC's nunmal wohnen. Man war in deren "hood"
Aber bei SS stehen die irgendwie unmotiviert im Wald von Phirone rum und... keine Ahnung, was die da tun. Aber ihr Häuptling ist auch da, also tun die da besimmt irgendwas wichtiges. Keine Ahnung, wo die so wohnen, denn irgendwie hatte ich auch nicht gerade das Gefühl, eine ganze Welt zu erkundigen, aber im Walt von Phirone verstecken sie sich vor den roten Gegnern. Und wenn ich weiter kommen will, muss ich alle finden.
Tja, und eine zentralisierte Stadt gibt es ja. Nur leider gibt es sonst eben nichts. Der König ist nichtmal ein König, der ist ein Bürgermeister. Na gut, über die Kürbisbar herrscht er dann noch. Und was dem Spiel gewaltig schadet, ist, dass die Oberwelt mit den einzelnen Gebieten nicht mal im Ansatz was zu tun hat.
Wie soll denn da jemals eine emotionale Bindung beim Spieler zu irgendwas entstehen, wenn meine Leistungen im Wolkenhort auf dem Rest der Welt nicht wahrgenommen werden und meine Arbeit auf der Erde wirklich keinen Einfluss auf den Wolkenhort hat. - Abgesehen davon, dass er am Schluss wieder "landet".
Wobei ich eigentlich gar nicht mit Sicherheit sagen kann, ob der Wolkenhort am Schluss landet. Denn die Story war ja nicht gerade interessant. Da hätte ich mir vom im Zeitablauf ersten Zelda ein bisschen mehr Dramatik erwartet.
Da ist ja eine Folge Spongebob packender.
Wenn man ca. 50h lang ein Spiel gezockt hat, dann möchte man meinen, dass man ein wenig Hintergrundinformation über das ensprechende Universum bekommt. Aber nein - Ich habe mir nicht mal gemerkt, wie die einzelnen Kreaturen heißen.
Ach ja, das eine war ein Gorone - hab mir also doch was gemerkt.
Mir fällt das alles übrigens erst mit einem gewissen Abstand zum Spiel auf. Es hat einfach keinen Eindruck hinterlassen.
Lies das nicht, hier steht nichts mehr.
- Onilink
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Natürlich ,Kritikpunkte' die beispielsweise bei einem Metroid komplett wegfallen würden.
Finde da den ,,Cycle'' von patte-chan schon ziemlich passend. Nach Wünschen von einigen Usern würden dann genug andere wieder maulen dass es wieder eine Kopie von OoT wäre. Nintendo wird mit der Reihe wahrscheinlich nie mehr jeden glücklich machen, egal wie gut die Spiele sind. Denn am Ende sind die Spiele doch alle ziemlich unterschiedlich, auch wenns manche nur auf ,,lol schon wieder Enterhaken'' reduzieren und daher haben verschiedene Fans, verschiedene Vorlieben in der Reihe. SS war irgendwo wie ein Best of der Capcom Ableger mit Rätselfokus. Wer ein schöneres OoT will, hatte bereits einen Ableger davor TP und nun eben die 3D Version.
Das Erdland war bis ans Ende super durchdesigned. Enttäuschung für mich war das verschwendete Himmelsszenario. Auf der einen Seite verwundbar wenn es nur als Hubworld dient, da der Rest vom Spiel sowieso 40 Stunden lang ist. Auf der anderen Seite hätte man, wenn man sich diverse Animes oder Zeug wie Skies of Arcadia anschaut, soviel aus dem Wolkensetting rausholen können. Im Endeffekt hätte der Wolkenhort auch einfach am Boden sein können mit ein paar leichten Änderungen in der Story.
Würde ich mir fast wünschen dass man die Mechaniken nochmal aufgreift und wie bei MM daraus ein verfeinertes SS Gaiden bastelt. Die Charaktere waren außerdem ziemlich cool, würde daher für mich auch passen.
Aber Aonuma hat genau das ja letztens ausgeschlossen, schade drum. (Setzt den Mann an den 3DS Teil in irgendeine Hinterkammer und lasst Koizumi genau sowas für WiiU machen
)
Finde da den ,,Cycle'' von patte-chan schon ziemlich passend. Nach Wünschen von einigen Usern würden dann genug andere wieder maulen dass es wieder eine Kopie von OoT wäre. Nintendo wird mit der Reihe wahrscheinlich nie mehr jeden glücklich machen, egal wie gut die Spiele sind. Denn am Ende sind die Spiele doch alle ziemlich unterschiedlich, auch wenns manche nur auf ,,lol schon wieder Enterhaken'' reduzieren und daher haben verschiedene Fans, verschiedene Vorlieben in der Reihe. SS war irgendwo wie ein Best of der Capcom Ableger mit Rätselfokus. Wer ein schöneres OoT will, hatte bereits einen Ableger davor TP und nun eben die 3D Version.
Das Erdland war bis ans Ende super durchdesigned. Enttäuschung für mich war das verschwendete Himmelsszenario. Auf der einen Seite verwundbar wenn es nur als Hubworld dient, da der Rest vom Spiel sowieso 40 Stunden lang ist. Auf der anderen Seite hätte man, wenn man sich diverse Animes oder Zeug wie Skies of Arcadia anschaut, soviel aus dem Wolkensetting rausholen können. Im Endeffekt hätte der Wolkenhort auch einfach am Boden sein können mit ein paar leichten Änderungen in der Story.
Würde ich mir fast wünschen dass man die Mechaniken nochmal aufgreift und wie bei MM daraus ein verfeinertes SS Gaiden bastelt. Die Charaktere waren außerdem ziemlich cool, würde daher für mich auch passen.
Aber Aonuma hat genau das ja letztens ausgeschlossen, schade drum. (Setzt den Mann an den 3DS Teil in irgendeine Hinterkammer und lasst Koizumi genau sowas für WiiU machen
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
gibt speziell zu dem Spiel übrigens ein paar coole Fanarts:
http://www.zeldainformer.com/2012/01/sk ... -play.html
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Bitte was tu ich? Wann, wo und wie?the new nightmare hat geschrieben:Na ja, wenn man kritische Stimmen zu in manchen Augen halt nicht so gut gelungenen Spielelementen immer gleich als Bashing oder Gemaule verurteilt...
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
SPOILER ALERT, wenn man einen Boss noch nicht sehen möchte - und damit meine ich nicht diesen Kasper.Fabicom hat geschrieben:gibt speziell zu dem Spiel übrigens ein paar coole Fanarts:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Odango
- Level 4-3: Feuerblume

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Oder mal einfach kurz zusammengefasst
Edit: Toll ich hab ne ganze Seite übersehen, jetz siehts so als, als wär das ne Antwort auf Gevatter.. is esnich. Alle Nörgler mögen den Spoiler aufmachen und werden nicht gespoilert, versprochen. Mein Post war ne Antwort auf... irgendwen weiter vorn.. ach ich geh weiterschlafen.
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Du hast doch geschrieben, daß du mit der Meinung konform gehst, daß viele Zeldafans an jedem Spiel was zu kritisieren haben, oder?? Und dazu diese Karikatur welche diese Kritiker dastehen läßt als wüssten die nicht was sie wirklich wollen und nur ständig am jammern sind.patte-chan hat geschrieben:Bitte was tu ich? Wann, wo und wie?the new nightmare hat geschrieben:Na ja, wenn man kritische Stimmen zu in manchen Augen halt nicht so gut gelungenen Spielelementen immer gleich als Bashing oder Gemaule verurteilt...
Aber auch ich bin der Meinung, daß es bis auf OoT kein Zelda gab an dem 100%ig alles gepaßt hat. Irgendwelche Sachen haben in den anderen Teilen immer gestört, sei es Grafik und nervige Triforce Suche bei TWW, die nichtssagenden, weil durch zu wenige Nebenquests nicht richtig ins Spiel eingebundenen NPC´s in TP, oder die Zeitgeschichte in MM. Bei SS scheint ja die Steuweite noch viel größer zu sein, da gibts welche die kritisieren die Steuerung, andere die leere, unzusammenhängende Welt, andere die wenig stimmungsvolle Musik, wieder andere das Backtracking oder die nervige Sammelei von Gegenständen und nicht wenige diesen nervigen Navi-Ersatz.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".