Der Serien-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
apelino
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von apelino »

Tom hat geschrieben:[...]läuft [...] zwischen Halloween Folgen von den Simpsons.
Sieht so ja ganz passabel aus, aber eine dermaßen unglückliche Platzierung zwischen Simpsons-Folgen machen eine Verfolgung durch mich leider unmöglich. Ich kann die gelben Nervensägen nicht mehr sehen. Achja, ... und dann ist ja ohnehin Samstagabend und da schaue ich, wenn ich schon zu hause bin, lieber einen prächtigen Spielfilm. :)

Ich bin aber auf eure Erfahrungen gespannt. Vielleicht hol' ichs ja noch im Web nach.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Finde die Vorschau sieht ziemlich bescheiden aus. Da sieht man die Web Herkunft. Ziemlich popelige FX.
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Mit dieser Staffel hätten sie imo auch die Serie ruhig abschließen können. Wäre ein recht gutes Ende gewesen. Natürlich kann man hoffen, dass sowas am Ende der 6. Staffel dann auch einfach nochmal gelingt ^^
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
apelino

Beitrag von apelino »

Weiß jemand wann die 4. Staffel von Dexter bei uns auf DVD erscheint?
Alf89
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

G!zmo hat geschrieben:Eine 6. Staffel wird's nicht geben, aber wahrscheinlich hast du dich nur vertippt^^.
Jein^^ Es wird zwar nur noch 16 Folgen geben, aber die werden evtl. auf zwei Staffeln aufgeteilt.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
patrickstarfish
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Tales of Xilia (PS3)

Beitrag von patrickstarfish »

So, hab nun auch die dritte Staffel von Breaking Bad gesehen und fand sie grandios. :applaus: Allerdings nimmt die Staffel erst nach drei/vier Folgen so richtig Fahrt auf, was hauptsächlich am fehlenden Cliffhanger der zweiten Staffel liegt: Frau ist weg, Baby da und Flugzeug stürzt ab. Damit musste man am Anfang erstmal neue Strukturen schaffen, deren Aufbau sich etwas hingezogen hat. Die letzten Folgen der Staffel sind aber schlichtweg genial mit einigen heftigen WTF-Momenten. Besonders das Ende der vorletzten Folge, war so unerwartet wie schonungslos. Weitere Highlight waren die Kammerspielfolge mit dem Insekt sowie Jesses Monolog im Krankenbett, wo er sehr emotional beschreibt, welche Konsequenzen dieser Angriff auf ihn für seinen Angreifer haben wird. Wunderbares Schauspiel in dieser Szene! Spätestens nach dieser Staffel kann es meiner Meinung nach nur ein logisches Ende für die Serie geben und das sieht nicht positiv aus.
"Bärenumarmungen sind wieder möglich." (de Blob 2)
"Zuversicht flattert auf hastigen Flügeln fort." (Xenoblade Chronicles)
Alf89

Beitrag von Alf89 »

patrickstarfish hat geschrieben:Weitere Highlight waren die Kammerspielfolge mit dem Insekt...
In dieser Folge hat mich Walt wirklich extrem aufgeregt, ging gar nicht^^
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Weil ich vor Vorfreude platzeBild:
[youtube][/youtube]
Klingt so, als wäre Lord Eddards Brief auf Dragonstone angekommen.
Bild
HITMAN
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Stromberg

Beitrag von HITMAN »

Hab neulich mal die 5. Staffel von Stromberg fertig geschaut, gibt es hier noch andere Fans davon? Also sie hat mir persönlich super gefallen, so gut gemobbt hat der "Papa" ja noch nie.

Es gibt ja übrigens nun die Seite http://www.stromberg-der-film.de, auf der man Anteile des Films kaufen kann. Sobald insgesamt Anteile für 1 Million Euro verkauft wurden, beginnt die Produktion, es sieht momentan auch nicht so schlecht aus, über 300.000€ wurden schon verkauft.
apelino

Beitrag von apelino »

Interessanter Artikel mit Bezug auf Neuigkeiten zur Star Wars Realserie:
Ich persönlich sehe die sehr ambivalente Entwicklung rund um das Projekt sehr gespalten. Zumeist sähen die Produzenten Hoffnung und ersticken ebendiese so gleich wieder im Keim. Was denkt ihr? Wird das noch was? Die "alte Garde" um George Lucas und Rick McCallum wird ja nicht jünger (was sie sich ja auch eingestehen).
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

patte-chan hat geschrieben:Weil ich vor Vorfreude platzeBild:
[youtube][/youtube]
Klingt so, als wäre Lord Eddards Brief auf Dragonstone angekommen.

Die Serie ist mit Abstand das genialste, was ich in letzter Zeit gesehen habe. Da ist echt jede Folge was passiert, wo einem der Mund offen stand und man echt nicht mit gerechnet hat. Ich freu mich auch auf die zweite Staffel.

Aber wieso VERDAMMT NOCHMAL
Spoiler: anzeigen
haben sie dieses scharfe Stück Fleisch von KHAL DROGO sterben lassen? Damit sinkt meine Vorfreude schon ein klein bisschen.... ein klein bisschen sehr... sehr..sehr..ganz arg :cry:
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Da ich die Bücher bereits kannte und die Serie sich sehr eng daran hält, ist bei mir irgendwie 0 Spannung drin. Die Serie ist aber auf jeden Fall gut gemacht.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Odango
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Die Bücher werd ich jetzt definitiv auch lesen. Ist die Serie nah dara gehalten, oder hast du schon Abwandlungen bemerkt? Bitte ohne Spoiler ^^

Edit: Hm, ja.. schon gut... zuende lesen, Desi... zuende lesen :kruemel:
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Abwandlungen sind auch drin, die sind aber so minimal ... das es egal ist.
„Wissen ist Nacht!“

GevatterTod
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Spike hat geschrieben:Da ich die Bücher bereits kannte und die Serie sich sehr eng daran hält, ist bei mir irgendwie 0 Spannung drin. Die Serie ist aber auf jeden Fall gut gemacht.

Bei mir war es quasi umgekehrt, habe die Serie erst gesehen und meinem Vater dann den ersten Band als GEschenk gekauft. Habe es dann aber serlber gelesen :sack:
Muss sagen, dass ich es trotz Vorwissen gut zu lesen fand.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP

Beitrag von Tom »

Aber spätestens ab Staffel 2 werden definitiv einige Abwandlungen stattfinden müssen. In den Büchern passiert einfach zuviel (und teilweise zuviel völlig unnützes) und es gibt zuviele Nebencharaktere. Und wenn man davon ausgeht, dass die Serie keine 10-12 Staffeln kriegt, dann müssen die auch gegen Ende einiges Abwandeln und schneller zum Ende kommen als die Bücher.
Also denk ich mal, dass es sich auch als Buchleser lohnen wird einzuschalten. Zumal die Serie so geil gemacht ist, das ist auch schön anzugucken. Ich bereue inzwischen, dass ich weiter als Buch 1 gelesen hab.
Um mal ganz bisschen OT zu gehen: Ich hab erstmal Season 1 gesehen und dann angefangen die Bücher zu lesen. Buch 1-2 habe ich verschlungen! Buch 3 hab ich auch noch gut durchgehalten, aber es war schon schwerer. Und Buch 4 ist IMO unlesbar. Und es soll ja immer schlimmer werden.
Also mein Tipp wäre es, sich erstmal die entsprechenden Staffeln anzuschauen und erst anschließend die Bücher zu lesen, wenn man möchte. Zumindest wenn man ein TV-Fan ist. Von der Buchreihe wird man meiner Meinung nach irgendwann sehr enttäuscht, und das kann ich mir momentan von der Serie nicht vorstellen.
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Da es nur 5 Bücher gibt und 2 weitere "in Planung" sind, wird es eh keine 10-12 Staffeln geben. In Deutschland werden die Bücher ja jeweils in 2 Bände aufgeteilt.

Denke auch nicht das man viel weglassen muss. So viele Schauplätze gibt es dann ja auch nicht, die Hauptfiguren sind dann doch begrenzt.
„Wissen ist Nacht!“

Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP

Beitrag von Tom »

Spike hat geschrieben:Da es nur 5 Bücher gibt und 2 weitere "in Planung" sind, wird es eh keine 10-12 Staffeln geben. In Deutschland werden die Bücher ja jeweils in 2 Bände aufgeteilt.

Denke auch nicht das man viel weglassen muss. So viele Schauplätze gibt es dann ja auch nicht, die Hauptfiguren sind dann doch begrenzt.
Ja, 7 Bücher. Ich hab ja auch die englischen gemeint.
Aber ab jetzt werden sie nicht mehr ein Buch pro Staffel behandeln. Buch 2 soll mindestens in Staffel 2 und 3 behandelt werden, und das wird ja immer so weitergehen. Und eine so teure Serie, egal ob sie die höchsten Einschaltquoten überhaupt hat, wird nicht 13 Staffeln kriegen.
Und ich steck zwar nicht in den Köpfen der Macher, aber so wie eine Serie normalerweise funktioniert, kann ich mir momentan nicht wirklich vorstellen dass die Handlung ab einem bestimmten Zeitpunkt 1 zu 1 den Büchern folgt.

Aber wir werden ja sehen, noch gibts ja nichtmal Staffel 2 :hase: Freu mich aber drauf.
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ok, ist mir neu das man nun Buch 2 (DE: Band 3+4) sogar auf 2 Staffeln ausdehnt. Dann muss man aber meiner Meinung nach einiges extra zeigen (z. B. Robbs Schlachten, welche im Buch ja nur vom Hörensagen her vorkommen), damit nicht der Stoff ausgeht. Weil von der Handlung her war das nicht so umfangreich. Bisher hat man sich sehr, sehr nah am Buch orientiert und da Martin bei den Drehbüchern mitreden darf, wird es hier auch keine gravierenden Änderungen geben.

Aber ärgerlich fand ich z. B., dass
Catelyn von Jaime bereits erfahren hat, dass er Bran runtergestoßen hat. In den Büchern passiert dies erst in Band 4 und auch nur, weil Catelyn sich das nach dem Treffen mit Stannis zusammenreimt.
Aber ok, für die Handlung letztlich uninteressant ... aber für mich persönlich für die Charakterentwicklung und die späteren Entscheidungen schon sehr "komisch".
„Wissen ist Nacht!“

patte-chan
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Spike hat geschrieben:Ok, ist mir neu das man nun Buch 2 (DE: Band 3+4) sogar auf 2 Staffeln ausdehnt.
Tut man auch nicht. Gerüchteweise soll das mit A Storm of Swords passieren. Martin erwähnte ja schon mehrfach, dass er das Drehbuch für Episode 9 in Staffel 2 schrieb, die den Namen "Blackwater" tragen wird. Da kann sich ja nun jeder selbst reimen, wie weit die Handlung dann sein wird. :)
Bild
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Ich lese gerade Band 1 und bin etwas entäuscht. Es gibt viel zu viele Charakter, sodass man gar nicht durchblickt, dann passiert auf den ersten 200 Seiten zuwenig, und die Stroy fängt auch erst ab Seite 300 (von 550) richtig an. Wirklich fesseln kann es mich nicht, sodass ich wahrscheinlich einfach die Serie ansehen werde und mir die Bücher spare.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Alf89

Beitrag von Alf89 »

Bin zur Zeit an The Mentalist. Hatte mir vor ein paar Monaten mal die 1. Staffel auf Blu-Ray für günstiger 12 Euro gekauft und im Dezember angefangen sie zu gucken. An Weihnachten kam dann die 2. Staffel dazu, mit der ich jetzt aber fast durch bin, nur noch 4-5 Folgen. Die dritte Staffel kommt wegen des zu hohen Preises aber erstmal nicht ins Haus, werd dann wohl erstmal mit Supernatural oder Boston Legal weitermachen, von denen jeweils noch eine Staffel verschweißt im Regal steht^^
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

^^ Oh jaaaa.

The Mentalist ist eine tolle Serie. Habe die ersten drei Staffeln und kann gar nicht mehr abwarten, bis die vierte im TV zu sehen ist :)

Ohhaaaa Simon Baker :) ... "Nettes" Ende wird dich in der dritten Staffel treffen :)
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Das Ende der 3. Staffel war irgendwie gruselig und sehr gut, auch wenn ich vermute
das Red John natürlich noch lebt ;)
Und die Identität des Verräters war sehr, sehr vorhersehbar.
„Wissen ist Nacht!“

Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Boah... hoffe sehr, dass Two and half Men nach der neunten Staffel begraben wird. Das geht einfach nicht ohne Charlie. Die Serie war komplett auf Charlie aufgebaut. Find's so falsch, dass Ashton Lutscher nun in Charlie's Strandhaus haust. Das geht nicht. Tragt die Serie bitte, bitte, bitte zu Grabe. Es macht keinen Sinn mehr.
Antworten