[Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Re: [Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Beitrag von Cubestar2003™ »

Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

True Story :kruemel:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Marcelo
Level 1-1: Gumba
Zockt aktuell: Metroid Prime und Mario Kart Wii

Beitrag von Marcelo »

Zum schießen :lol:

Nun aber ein anderes Thema. Ich bin gerade bei der Aufgabe mit den Drachen. Ich bin zuerst in die Wüste gegangen, habe das vorhaben den Donnerdrachen zu finden vorzeitig abgebrochen als ich im Internet gelesen habe in welcher Reihenfolge der Fehler im Spieler ausgelöst wird. Bin dann zu den beiden anderen orten gegangen aber da tut sich nichts. Laut einer Lösung
soll
Spoiler: anzeigen
in Eldin ein Vulkan ausbrechen und in Phirone der Verbannte wieder aufkreuzen ( :roll: )
bei mir tut sich nix. Habe den Nintendo-Kannal runtergeladen um den Fehler zu beheben, was letzendlich auch geschehen ist laut Meldung. Aber im Spiel selber ist alles beim alten. Muss ich noch etwas tun um die entsprechenden Ereignisse auszulösen, oder läuft da etwas ganz schief?
MKWii FC: 4169-3460-3343 Name: mars
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

@Marcelo
Normal sollten die Events in Phirone und Eldin automatisch ausgelöst werden sobald man diese Orte betritt. Was da bei dir jetz schief gelaufen ist kann ich dir aber leider nicht sagen. Das Spielstand Update hatte ich schon bevor ich bei den Drachen war.

Ich habe das Spiel heute beendet. Und da ich zu den glücklichen Auserwählten gehöre die nicht zu blöd sind eine Bombe zu rollen anstatt zu werfen hat es mir unglaublich viel Spaß gemacht :kruemel:

Um den Punkt nochmal aufzugreifen: Die Steuerung hat funktioniert. Nie hat mir bei einem Zelda der Kampfanteil so viel Spaß gemacht wie in Skyward Sword. Ob es jetzt die Standart Gegner draußen waren die diesmal teilweise endlich mal nicht nur im Vorbeigehen umgepustet wurden oder die Endgegner die ich größtenteils für die besten der Serie halte. Besonders Spaß gemacht hat mir der 4. und der Endkampf war natürlich grandios. Ich fand ihn auch nicht wirklich so schwer, ganz am Ende hab ich vielleicht einen Trank verbraucht ok, aber ansonsten stellte der Kampf mich nicht vor größere Probleme.

Was mich ein wenig genervt hat waren ein paar Wiederholungen und natürlich die Sache mit den Sairen. Sowas will ich nicht mehr sehen und das ist wahrscheinlich der Hauptgrund dass ich zögern werde wenn ich SS irgendwann nochmal anfangen will^^
Phai hat mich gar nicht so sehr gestört aber klar manche Sachen hätte man lieber ausblenden wollen oder wegdrücken.

Zur Story:
Hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen! Für mich ein grandioser Anfangspunkt der Legende mit der Erschaffung des Master-Schwerts und dem Entdecken des Triforce. Die ganze Geschichte um die Göttin Hyrule und ihren Widersacher den Todbringer fand ich gut erzählt und fügt sich gut ein in den Zelda Kontext. Dadurch fand ich auch gut erklärt warum die Welt (speziell das Erdland) so ist wie es ist und es war insgesamt einfach stimmig. Nachdem die Timeline ja jetzt raus ist (ich hab mich eigentlich vor diesem Tag gefürchtet aber jetzt gefällts mir richtig gut) bin ich schon gespannt an welchem Punkt das nächste Zelda ansetzt. Irgendwo mittendrin wäre cool, vielleicht erfährt man mal mehr über den Bürgerkrieg o.ä.)
Für meine Zelda Top 3 hat es nicht ganz gereicht, aber Skyward Sword darf sich jetzt auf dem 4. Platz ausruhen.
Bild
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Marcelo hat geschrieben:Nun aber ein anderes Thema. Ich bin gerade bei der Aufgabe mit den Drachen. Ich bin zuerst in die Wüste gegangen, habe das vorhaben den Donnerdrachen zu finden vorzeitig abgebrochen als ich im Internet gelesen habe in welcher Reihenfolge der Fehler im Spieler ausgelöst wird. Bin dann zu den beiden anderen orten gegangen aber da tut sich nichts. Laut einer Lösung
soll
in Eldin ein Vulkan ausbrechen und in Phirone der Verbannte wieder aufkreuzen ( :roll: )
bei mir tut sich nix. Habe den Nintendo-Kannal runtergeladen um den Fehler zu beheben, was letzendlich auch geschehen ist laut Meldung. Aber im Spiel selber ist alles beim alten. Muss ich noch etwas tun um die entsprechenden Ereignisse auszulösen, oder läuft da etwas ganz schief?
Der Fehler wird nur aktiviert wenn du die Wüste schaffst (oder anfängst) und dann nochmal zum Goronen auf der ersten Map zurückläufst und mit ihm redest. Evll. musst du jetzt einfach die Donnerdrachen Aufgabe fertig machen und normal weiterspielen? :ugly:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Normal sollte man aber doch jede Aufgabe auch zwischendurch pausieren und die andere Aufgabe angehen können. Ich denke vorher muss noch irgendetwas vergessen worden sein?
Wurde der Riesenparasit besiegt? Weil wenn man danach über dem Wald abspringt, kommt der Verbannte und danach wird man zum überschwemmten Gebiet katapultiert.#

Wahrscheinlich ist er einfach nur nicht so weit und denkt wegen Spoiler und dem bekannten Bug, er müsste schon direkt zu den drei Drachen.
„Wissen ist Nacht!“

Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Hat sich schon erledigt, trotzdem danke für die schnelle Antwort!
Mein Fehler: Hatte Nachts in seinem Haus mit ihm gesprochen, wenn er am Roboter bastelt. Man muss aber tagsüber mit ihm reden, damit die Story vorangetrieben wird -.-"
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Doch, hat er aber wieder gelöscht. Hab meine Antwort gelöscht, nachdem er seine Frage gelöscht hat. So ist das manchmal :D
„Wissen ist Nacht!“

Onilink

Beitrag von Onilink »

Spike hat geschrieben:Normal sollte man aber doch jede Aufgabe auch zwischendurch pausieren und die andere Aufgabe angehen können. Ich denke vorher muss noch irgendetwas vergessen worden sein?
Wurde der Riesenparasit besiegt? Weil wenn man danach über dem Wald abspringt, kommt der Verbannte und danach wird man zum überschwemmten Gebiet katapultiert.#

Wahrscheinlich ist er einfach nur nicht so weit und denkt wegen Spoiler und dem bekannten Bug, er müsste schon direkt zu den drei Drachen.
Dachte ich mir zuerst auch, aber mir ist nicht mehr genau eingefallen was man zu dem Zeitpunkt noch auslassen könnte.
Habe mir diesen Patchchannel nicht gesaugt, aber ich könnte mir auch denken dass man automatisch bei jedem Spiel erstmal angezeigt bekommt dass der Fehler allgemein noch drin ist, selbst wenn nicht ausgelöst?
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Rizi hat geschrieben: Und da ich zu den glücklichen Auserwählten gehöre die nicht zu blöd sind eine Bombe zu rollen anstatt zu werfen hat es mir unglaublich viel Spaß gemacht :kruemel:
Schön zu sehen wie manche User über andere denken welche die Wii Steuerung trotz langjährigem zocken nicht als das Nonplusultra betrachten. :kruemel:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)

Beitrag von Daniel »

Der Cartoon ist zum Schreien :applaus:
Rizi hat geschrieben:

Ich habe das Spiel heute beendet. Und da ich zu den glücklichen Auserwählten gehöre die nicht zu blöd sind eine Bombe zu rollen anstatt zu werfen hat es mir unglaublich viel Spaß gemacht :kruemel:

(...)

Was mich ein wenig genervt hat waren ein paar Wiederholungen und natürlich die Sache mit den Sairen. Sowas will ich nicht mehr sehen und das ist wahrscheinlich der Hauptgrund dass ich zögern werde wenn ich SS irgendwann nochmal anfangen will^^
Da ich zu den glücklichen Auserwählten gehöre, die nicht zu blöd sind, den atmosphärischen Mehrwert der Sairen-Abschnitte und den strategischen Ansatz zu deren Bewältigung zu erkennen, haben mir diese unglaublich viel Spaß gemacht :kruemel:

Im Ernst, an der Steuerung scheiden sich die Geister. Die einen finden sie toll, die anderen bescheuert. Solche abwertenden Kommentare gegenüber anderen Meinungen macht aber auch ein Smilie nicht besser, Humor hin oder her :disappointment:
Bild
maehnaebteheu
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von maehnaebteheu »

Naja aber über die Steuerung müsste schon mal ausführlicher gesprochen werden. Wenn jemand was negatives über sie gesagt hat, so wurde meist im nächsten Nebensatz erwähnt, dass irgendetwas nicht funktioniert hat. Mehrfach wurde das Bombenrollen genannt, andere hatten im Schwertkampf Probleme, manche fanden überhaupt alles zu ungenau oder hatten mit dem Skydiven Probleme, doch die wenigsten fanden einfach nur die Idee der Steuerung doof.
Stellt sich nun die Frage: Woran liegt das? Ist wirklich die Technik/Idee zu "blöd" oder doch der Nutzer?
Meine Meinung dazu - so hart es auch klingen mag - der Nutzer war zu "blöd" bzw. besser gesagt: Der Nutzer ist eventuell falsch an die Steuerung heran gegangen. Ich kenne jedoch eure äußeren Umstände nicht - kann somit nur von mir selbst sprechen, aber vielleicht gibt es ja Parallelen.

Bombenrollen: Bis zu einem gewissen Punkt im Spiel lag ich meist bequem in meinem Sessel und hab ein bisschen mit der Wiimote vor mir rumgefuchtelt - für den Schwertkampf und die Flugsteuerung funktioniert das ja auch. Als ich die Bomben bekam wollte ich daran natürlich auch nichts ändern, doch rein anatomisch war es in meiner Haltung gar nicht möglich eine sinnvolle Rollbewegung durchzuführen. Also habe ich mich aufrecht hingesetzt, so dass ich genügend Platz hatte zum Schwingen des Armes und ab da funktionierte alles so wie ich wollte. (Wusstet ihr eigentlich, dass man die Bomben auch andrehen kann?)

Schwertkampf: Oft wird hier behauptet die Schwertsteuerung sei zu ungenau und nur in 8 Richtungen - also alle 45° möglich. Fakt ist jedoch, dass mindestens alle 5° abgedeckt sind (ich würde behaupten sogar mehr) und lediglich die meisten Kämpfe auf die 8 Richtungen ausgelegt sind. Allerdings kann man sich die 5° sehr wohl zu Nutze machen indem man z.B. den Schildträgern nur die linke untere Eck des Schildes zerstört um dann mit Stichangriffen weiter machen zu können. Überhaupt fand ich es klasse, dass man hier endlich mal ohne anvisieren vernünftig kämpfen konnte.

Skydiven: Hier ist eigentlich einfach nur Fingerspitzengefühl gefragt. Funktioniert natürlich auch nicht wenn man bequem schief in seinem Sessel liegt.

Ich für meinen Teil würde jedenfalls behaupten, dass - nachdem ich alle Waffen/Werkzeuge erhalten und mich mit ihnen kurz vertraut gemacht hatte - mindestens 95% meiner Aktionen die ich durchführen wollte genau so durchgeführt wurden. Und ich bin alles andere als ein anspruchsloser Mensch. Vielleicht sollte man einfach mal im Stehen spielen oder funktioniert ein WiiSport Resort bei euch auch überhaupt nicht wie es soll? Zelda Skyward Sword ist in meinen Augen nichts anderes als ein WiiSportResort mit viel drum herum. Ich könnte mir halt vorstellen, dass von vielen die Bewegungen schief zur Kalibrierung durchgeführt werden, da man in einer bequemen Sitzhaltung unbewusst die Bewegungen etwas zur Decke durchführt - beim Kalibrieren aber in der Regel die Wiimote horizontal hält (so ist es zumindest bei mir)
maehnaebteheu?
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!

Mario Kart Wii Code (Nick: GUN|Jojo): 4253-5073-1900
Grand Slam Tennis EA nick: GUNIJojo
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Ich hatte nur das Problem, dass ich die Wiimote im Sitzen schlecht ohne Verrenkungen nach unten halten kann. Alles andere war nur eine Frage der Gewöhnung.
Bild
Shit happens.
bastilein
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Mario Odyssey

Beitrag von bastilein »

Rizi hat geschrieben:
Ja ich war blöd, denn mein fehler war es zu glauben, um eine Bombe zu rollen,
müsse man auch eine ähnliche Bewegung mit der Mote vollführen.
Hätte ich gewusst, dass man sie stattdessen so bewegen muss, als ob man jemanden in den Unterlieb (bei einem kleinen Menschen/ Oberleib bei einem großen Menschen) stechen will, dann hätte ich es auch früher hinbekommen.
Es ist einfach an vielen Stellen einfach nicht intuitiv genug.
Übrigens die Aurasuche im Vulkan nervt einfach nur noch. Ich bin eh kein so großer Freund der Dungeons und will da
ja eigentlich nicht rein...und dann lassen die mich für etwas, wo ich nicht doch gar nicht rein will noch Schlüssel suchen? :ugly:
"Don't like being overtaken...it's a sign of weakness.."
Jeremy Clarkson

Switch- Freundescode: SW-0998-6964-6859 (Sonic)
Onilink

Beitrag von Onilink »

bastilein hat geschrieben: Hätte ich gewusst, dass man sie stattdessen so bewegen muss, als ob man jemanden in den Unterlieb (bei einem kleinen Menschen/ Oberleib bei einem großen Menschen) stechen will, dann hätte ich es auch früher hinbekommen.
I lol'ed :applaus: Was für ein Beispiel. :ugly:
Wie auch immer, gings bei mir gut, musste mich aber auch dafür dann etwas aufrichten. Ne Bewegung wie bei Wii Bowling war wohl vorgesehen und ging immer. Lustigerweise gäbe es steuerungstechnisch wohl weniger Probleme, hätte man in dem Bereich noch mehr Anleitungen von Phai bekommen. :mrgreen:
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Es ist einfach so, dass man vor Skyward Sword nicht gewohnt war genaue Bewegungen auszuführen. Jahrelang musste man nur in irgendeine Richtung schwingen, egal ob zu weit oben, unten oder sonst was. Macht man das jetzt bei SS, kommt bei der Steuerung irgendein clusterfuck dabei raus. Das ist zumindest meine Erfahrung damit.
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Onilink hat geschrieben:Ne Bewegung wie bei Wii Bowling
Nichts anderes ist es. Klar, kann man das schlecht im Liegen machen. Das Spiel habe ich ohnehin immer im Sitzen gespielt.
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Gestern habe ich das Spiel dann auch endlich nach etwas über 40h beendet.
17 Herzen, 61 Gütejuwelen
Da mittlerweile eigentlich schon alles zum Spiel gesagt wurde, hier noch mal kurz meine Eindrücke zum Ende.
Der 7. Dungeon war zwar nicht der erwartete Überknaller, aber hatte eine sehr sschöne Idee und konnte durch den Konsequenten Einsatz aller Items punkten. Nur, dass es keinen richtigen Endgegner gab, fand ich wschon etwas entäuschend, dafür wurde man dann aber gleich mit 2 Endkämpfen entschädigt. Nur was war das denn bitte für ein Abgang des Verbannten? Einfach die Statue draufgesetzt und gut is... war etwas unspektakulär.
Die Massenschalcht am Ende war mal was neues, wenn auch recht leicht und der Kampf gegen Giahirim der wohl mit Abstand leichteste der drei, da wäre viel mehr dringewesen.
Den eigentlichen Endkampf fand ich auch nicht so pralle, das hat TP wesentlich besser und vor allem epischer hinbekommen. Dafür war er echt knackig und ist wohl ohne das unkaputtbare Schild fast unschaffbar, da man manchen Atacken von ihm einfach nicht ausweichen kann, bzw er nicht zurückgeworfen wird, wenn man ihn trifft. Und da ich eher einer der ungeduldigeren bei solchen Kämpfen bin, habe ich sehr schnell Herzen verloren, weil ich nie ewig um ihn kreisen und warten wollte, bis er mal zuschlägt. Und dann dieser blöde Fangstoß am Ende, den ich zweimal knapp verfehlt habe, nur um kurz darauf draufzugehen. Und wenn man dann nach Game Over weitermacht, sind die Herzen und Tränke weg. Warum kann man nicht einfach einen Savepoint laden?
Das allerschlimmste war jedoch die Wiimote! kA was mit dem Spiel oder der Wiimote gestern abging, aber sie hat ständig (also so alle 5-10 min) nicht mehr richtig reagiert (früher ist das manchmal aufgetauscht, so alle paar Stunden, wenn überhaupt). Link ist automatisch nach hinten gelaufen und konnte nicht mehr nach vorne gehen. Die Kalibierung von Wiimotenplus war auch im Arsch, sodass ich immer die Batterie entnehmen musste, da das Neukalibierien im Menü nicht funktioniert hat.
Kennt einer das Problem? Liegts am Spiel oder der Wiimote?

Insgesamt muss ich zu SS sagen, gutes Zelda, aber mit so vielen Macken, dass einem TP auf einmal richtig gut vorkommt. Das hatte zwar auch seine Probleme, aber da waren es "nur" ungenutzte Potentiale, hier würde ich am liebsten einige Dinge sofort ändern (Phai, Oberwelt, Fliegen, Backtracking, etc.).

Demnach sieht meine Zelda-Hitliste folgendermaßen aus:
1) OoT
2) MM
3) Minish Cap
4) TP
5) WW
6) SS
6) ALttP
- Oracel und Links Awaking hab ich nie fertigzocken können, würde sie aber potentiell über WW anordnen
- die DS Zeldas waren so mies, dass ich sie einfach ignoriere :ugly:
Zuletzt geändert von Dicker am Sa 7. Jan 2012, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Dicker hat geschrieben:Kennt einer das Problem? Liegts am Spiel oder der Wiimote?
War die Batterie der Wiimote evtl. zu schwach? Meine Wiimote+ zickt ähnlich herum, wenn sich die Energie dem Ende entgegenneigt.
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Hatte laut Anzeige noch zwei Balken, aber vielleicht stimmt ja auch was mit dem Akku nicht.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Ich habe heute etwas weitergespielt und bin mittlerweile wohl kurz vor dem 4. Tempel. Genauer gesagt bin ich auf dem Weg zum...
Wasserdrachen
... beim Wald von Phirone. Kürzlich habe ich das Rubin-Roulette freigeschalten... es ist ja unmöglich da etwas zu gewinnen! Ich hab's drei mal versucht und bin drei mal gescheitert :ugly:
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

G!zmo hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:Hat sich schon erledigt, trotzdem danke für die schnelle Antwort!
Mein Fehler: Hatte Nachts in seinem Haus mit ihm gesprochen, wenn er am Roboter bastelt. Man muss aber tagsüber mit ihm reden, damit die Story vorangetrieben wird -.-"
Hä, du hast in dem Thread hier doch garkeine Frage gestellt respektive keine Antwort bekommen...?^^
Sherlock Holmes :ugly:

Hatte ne Frage gestellt, die sich dann aber erübrigte. "Blöderweise" hatte Spike aber schon die Antwort parat, als ich die Frage schnell wieder entfernt hatte.

Bin jetzt vor dem 5. Dungeon. Das Spiel hat definitiv seine Momente, aber es nerven einfach tausend Kleinigkeiten, speziell die vielen Hinweise und Lösungs-Sounds für jede noch so mickrige Kiste, die man wegsprengt. Das Spiel wirkt einfach an allen Ecken und Enden nicht mehr zeitgemäß. Lediglich die Hauptdungeons machen mir richtig Spaß, speziell die Bosskämpfe und größeren Zwischengegner, weil die Schwert-/Item-Steuerung dort richtig punkten kann. Bin nach Dark Souls und Batman vielleicht schlicht und einfach zu verwöhnt, um das Spiel richtig genießen zu können.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Gekiganger
Zockt aktuell: .

Beitrag von Gekiganger »

Dicker hat geschrieben:Dafür war er echt knackig und ist wohl ohne das unkaputtbare Schild fast unschaffbar
Schmeiß das Schild weg und spiel Blitzableiter, dann ist der Kampf in 30 Sekunden vorbei.
Von daher fand ich es etwas schade, dass man zuvor noch speichern konnte und er nicht nahtlos an das "Grande Finale" von vorher anschloss.
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Es ist vorbei :cry:
Bild
Marcelo
Zockt aktuell: Metroid Prime und Mario Kart Wii

Beitrag von Marcelo »

Spike hat geschrieben:

Meinst du den Parasiten Baras Baras? Den habe ich besiegt. Ich war dann in der Wüste und habe mit den Goronen gesprochen und bin zum neuen Gebiet gegangen, ehe ich abgebrochen habe.
MKWii FC: 4169-3460-3343 Name: mars
Antworten