Wii: plötzlich kein Ton mehr? DEFEKT?!

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Helmuth
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Pong

Wii: plötzlich kein Ton mehr? DEFEKT?!

Beitrag von Helmuth »

Hallo Leute,

Meine Wii macht plötzlich mucken. Gestern hat meine Freundin noch ohne Probleme Majoras Mask gespielt und heute hatten wir beim einschalten plötzlich keinen Ton mehr.

Weder über das Komponentenkabel noch über Scart kommt beim Fernseher Ton an. Das Bild macht keine Probleme.
Ich hab jetzt schonmal in den Einstellungen von Surround auf Stereo umgeschaltet. Ohne Erfolg. Die Wii Fernbedienungen geben Ton aus.

Hat jemand noch n Tipp? Hatte jemand schonmal so einen Defekt?
Und falls ich mir jetzt doch noch ne neue Wii kaufe, hat jemand ne Idee wie ich meine Spielstände und gekaufen Classic Games auf die neue Wii bekomme?

Schonmal vielen Dank und n guten Rutsch! :kruemel:

Code: Alles auswählen

Mario Kart: 0602-6381-9911   Smash Bros: 2191-9156-5088   BomberMan: 2363-8298-3136
Bild
Helmuth
Zockt aktuell: Pong

Re: Wii: plötzlich kein Ton mehr? DEFEKT?!

Beitrag von Helmuth »

Okay, hat sich erledigt. Hab den alten GameCube ausgegraben... angeschlossen... kein Ton! An keinem AV Steckplatz und auch nicht am Komponenteneingang. Hab andere Geräte ausprobiert, nur HDMI ging problemlos. Fernseher aus, Fernseher an. Keine Veränderung.

Hab dann für 10 sekunden den Netzstecker vom Fernseher gezogen. (Hauptschalter betätigt damit er wirklich stromlos ist) Hab dann wieder eingeschaltet und das erste was ich höre ist die Titelmelodie von Zelda.

Falls mal jemand das gleiche problem hat und danach googelt: Lag zumindest bei mir eindeutig am Fernseher. Ist ein Sony Bravia.
G!zmo hat geschrieben:Da hilft es wohl nur, beide Wiis zu Nintendo zu schicken.
Okay, SEHR SCHLECHTE aussichten im Falle eines defektes. :(

Code: Alles auswählen

Mario Kart: 0602-6381-9911   Smash Bros: 2191-9156-5088   BomberMan: 2363-8298-3136
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Helmuth hat geschrieben:Ist ein Sony Bravia. (
Sony versucht auch immer Nintendo zu manipulieren :ugly:
:mario:Bild :mario:
chris4live
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: Kirbys Epic Yarn, Children of Mana, Bulletstorm

Beitrag von chris4live »

Fabicom hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben:Ist ein Sony Bravia. (
Sony versucht auch immer Nintendo zu manipulieren :ugly:

Naja reicht ja schon wenn sie Nintendo dauernd kopieren, manipulieren muß dann wirklich nicht sein :kruemel:

btw. gibts eigentlich Wii Geräte neu zu kaufen die abwärtskompatibel zu Gamecubegames sind inkl. Gamecubecontroller-Anschlüsse`Ich hab Angst das es nur noch diese liegende Casual Variante gibt.... :angst:
Nintendo 4 Life aber bin trotzdem froh das ich meine X BOX 360 noch hab :)
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

chris4live hat geschrieben:btw. gibts eigentlich Wii Geräte neu zu kaufen die abwärtskompatibel zu Gamecubegames sind inkl. Gamecubecontroller-Anschlüsse`Ich hab Angst das es nur noch diese liegende Casual Variante gibt.... :angst:
Gibt es immer noch. Die neuen Bundles (seit September) haben alle die "neue" Wii, ohne Gamecube-Support. Bei Amazon gibts aber z.B. noch das Mario Kart und Wii Sports Resort-Bundle. Du kannst auch leicht sehen, um welche Wii es sich handelt. Die alte steht auf dem Karton, auch das Wii-Logo auf der Wii ist nur richtigrum, wenn sie steht. Die "neue" Wii liegt dagegen und das Logo ist auch nur richtigrum, wenn sie liegt.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

chris4live hat geschrieben:Ich hab Angst das es nur noch diese liegende Casual Variante gibt.... :angst:
Nur wenn du Core genug bist und deine 360 dafür eintauschst.
Bild
hajo des wars
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von hajo des wars »

Genialer Tip mit dem TV reset!!!! Hab den gleichen TV und das gleiche Problem gehabt. Stecker raus ..........warten.......Stecker rein-> alles wieder gut! :-)
Vielen Dank!!!!!:-) :-)
Antworten