Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
Der 30.05 ist ein Mittwoch, das is sicher ein Platzhalter.

- Player
- Level 6-4: Bowser
- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Das ist Splittscreenthe new nightmare hat geschrieben:Splittscreen

Du meinst Splitscreen

- apelino
- Level 4-1: Mushroom
- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Sensationell! Haha! 

- Super Mario
- Level 4-4: 1up
- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp
- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
@ Player:
Du bist ja schlimmer als mein alter Deutschlehrer

Du bist ja schlimmer als mein alter Deutschlehrer

Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Cyber Zéro
- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Der Deutschlehrer wird mit dir sicherlich auch seinen Spaß gehabt haben. 

- Secretkey
- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Metroid II Return of Samus
Mein erster VC-Titel für den 3DS.
Ich bin ja bekennender Metroid-Fan und auch wenn ich den ersten NES-Teil vor Jahren erfolgreich beendet habe, habe ich mich nie wirklich an den Game Boy-Titel gewagt (mal als Knirps vor 10 Jahren, aber da hatte es bloß 10 Minuten gedauert, bis ich mich verlaufen hatte
).
Jetzt bin ich aber schon deutlich weiter - habe schon einige Gebiete erkundet, dabei Items wie den Space Jump oder den Spazer eingesammelt und insgesamt fehlen mir nur 18 Metroids, bis ich das Ende des Spiels erreicht habe. Ich muss sagen, es macht richtig Laune! Die Orientierung ohne Karte ist wie gewohnt schmerzhaft (jedoch nicht so extrem problematisch wie im Original Metroid), aber der Suchtfaktor steigt dadurch enorm, weil man wirkliches jedes Gebiet durchforsten will. Metroid-Feeling kommt auch super rüber, weil man sich einfach verloren vorkommt!
Das, was mich bislang am meisten nervt, ist die Kollisionsabfrage (random Fachwort...), weil man beim Kontakt mit einem Gegner häufig wieder in ihn zurück geschleudert wird. Außerdem hatte ich anfangs Schwierigkeiten herauszufinden, wo ich hin muss, wenn ein Gebiet von sämtlichen Metroids gereinigt war und das Erdbeben darauf aufmerksam machte, dass sich ein Gebiet irgendwo verändert hatte. Mittlerweile habe ich das System dahinter aber verstanden. Werde jetzt gleich weiterspielen und nach den letzten 1-2 Metroids suchen, bevor ich wieder in ein neues Gebiet komme (kann was dauern...).
Mein erster VC-Titel für den 3DS.
Ich bin ja bekennender Metroid-Fan und auch wenn ich den ersten NES-Teil vor Jahren erfolgreich beendet habe, habe ich mich nie wirklich an den Game Boy-Titel gewagt (mal als Knirps vor 10 Jahren, aber da hatte es bloß 10 Minuten gedauert, bis ich mich verlaufen hatte

Jetzt bin ich aber schon deutlich weiter - habe schon einige Gebiete erkundet, dabei Items wie den Space Jump oder den Spazer eingesammelt und insgesamt fehlen mir nur 18 Metroids, bis ich das Ende des Spiels erreicht habe. Ich muss sagen, es macht richtig Laune! Die Orientierung ohne Karte ist wie gewohnt schmerzhaft (jedoch nicht so extrem problematisch wie im Original Metroid), aber der Suchtfaktor steigt dadurch enorm, weil man wirkliches jedes Gebiet durchforsten will. Metroid-Feeling kommt auch super rüber, weil man sich einfach verloren vorkommt!
Das, was mich bislang am meisten nervt, ist die Kollisionsabfrage (random Fachwort...), weil man beim Kontakt mit einem Gegner häufig wieder in ihn zurück geschleudert wird. Außerdem hatte ich anfangs Schwierigkeiten herauszufinden, wo ich hin muss, wenn ein Gebiet von sämtlichen Metroids gereinigt war und das Erdbeben darauf aufmerksam machte, dass sich ein Gebiet irgendwo verändert hatte. Mittlerweile habe ich das System dahinter aber verstanden. Werde jetzt gleich weiterspielen und nach den letzten 1-2 Metroids suchen, bevor ich wieder in ein neues Gebiet komme (kann was dauern...).

- the new nightmare
Hab bei nem Kumpel die Kampagne von Battlefield 3 gezockt. Technisch ist das Spiel hervorragend, keine Frage, doch sind uns viele Abschnitte viel zu dunkel gewesen. Man kann seine Gegner kaum erkennen, diese jedoch sind äußerst treffsicher und nach ein paar Treffern ist man erledigt. Das hat uns an vielen Stellen schon zig nervige Neustarts eingebracht und gipfelt momentan an einer Stelle an der wir partout nicht weiterkommen. Ist so ne Art Schießstand, auch total finster und hinter jeder Ecke hockt irgendwo ein Gegner und schießt einen ab bevor man ihn überhaupt zu Gesicht bekommt. Momentan sind wir sehr gefrustet, mal sehen ob wir es die Tage nochmal probieren oder nicht, aber ich hatte die Schnauze heute gestrichen voll. Hab jedenfalls selten nen Shooter gespielt wo´s so viele nervige Trial & Error Stellen gab 

Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- topkapi
- Level 2-2: Paratroopa
- Zockt aktuell: Zelda TWP
Supermario 64 
Die Feiertage bringen endlich mal wieder etwas Zeit für's Hobby.
Zwei weitere Sterne im Schnee-Level (noch ziemlich am Anfang) geholt.
Stand: 23 Sterne

Die Feiertage bringen endlich mal wieder etwas Zeit für's Hobby.
Zwei weitere Sterne im Schnee-Level (noch ziemlich am Anfang) geholt.
Stand: 23 Sterne
Zuletzt geändert von topkapi am Di 27. Dez 2011, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Zelda SW : gerade die letzte Prüfung geschafft - zieht sich doch etwas in die Länge gegen den Schluss.
Hat aber bis jetzt sehr viel Spass gemacht - jetzt gegen den Schluss müssen so einige Sachen etwas mühsam gefunden werden, so dass man mehr oder weniger Stunden mit suchen beschäftigt ist... (hab jetzt schon über 60Std. mit dem Spiel verbracht)
Hat aber bis jetzt sehr viel Spass gemacht - jetzt gegen den Schluss müssen so einige Sachen etwas mühsam gefunden werden, so dass man mehr oder weniger Stunden mit suchen beschäftigt ist... (hab jetzt schon über 60Std. mit dem Spiel verbracht)
- Rizi
- Level 4-1: Mushroom
- Zockt aktuell: Mother
Super Mario 64 war bei mir auch auf dem Programm. Hab ich jetzt am 24., 25. und heute nach dem Aufstehen gezockt, schön nostalgisch. Welten 1-8 komplett, dann noch in einigen Welten den ersten Stern und Bowser dann mit 71 Sternen besiegt. (lol, gerade ist mir aufgefallen was der 15. geheime Stern ist der mir beim Zocken nicht eingefallen ist.. ich werde alt)
Dann hab ich die Demo von Sonic Generations nochmal gespielt (s. Was habt ihr gekauft Thread
)
Und noch ein paar mal meinem Bruder seine Grenzen in FIFA gezeigt.
Dann hab ich die Demo von Sonic Generations nochmal gespielt (s. Was habt ihr gekauft Thread

Und noch ein paar mal meinem Bruder seine Grenzen in FIFA gezeigt.

- schnecken-power
- Level 3-3: Piranha-Pflanze
- Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
MW3
Die M16 jetzt auch auf Gold.
Sieht richtig schick aus.
Die M16 jetzt auch auf Gold.

- Jockel
- Level 5-4: Stern
- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
G!zmo hat geschrieben:
Das Spiel macht richtig Fun. Hauptaufgabe: Alles in Schutt und Asche legen, wobei man das meistens nur indirekt tut, indem man bspw. fahrende Autos mithilfe von Öllachen in Gebäude oder Tanks fahren lässt die daraufhin einstürzen oder explodieren. Die Aufmachung ist aber (positiverweise) bunt gestaltet, und die Musik ganz im Stile von "de Blob", also richtig klasse.

- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Skyward Sword
Bin jetzt in Eldin und finds bisher sehr gut. Die Steuerung nervt hin und wieder, da sie öfter neu zentriert werden muss oder Bewegungen einfach nicht so funktionieren, wie gewollt. Der erste richtige Bosskampf war dann auch eher improvisiert
Bin jetzt in Eldin und finds bisher sehr gut. Die Steuerung nervt hin und wieder, da sie öfter neu zentriert werden muss oder Bewegungen einfach nicht so funktionieren, wie gewollt. Der erste richtige Bosskampf war dann auch eher improvisiert

- tdk
- Level 2-4: Bloober
- Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
- Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
- Animal Crossing Name: Takeshi
Alice: Madness Returns (Ps3)
Wie bereits gedacht hat mich das Game so sehr gereizt, dass erst einmal andere Spiele liegen bleiben müssen.
Habe jetzt einige Abschnitte gespielt, wobei ich nicht so recht erkennen kann, was nun Kapitel, Abschnitte, etc. sind.
Soweit gefällt mir das Spiel sehr gut, wobei es leider ab und an einige Probleme mit der Steuerung und/oder Kamera gibt.
Aber ansonsten ein durchaus rundes Spiel. Die Story ist halt ein wenig abgedreht, wobei ich auch das Gefühl habe, dass die ganzen
die um mich rumschwirren nicht vorhanden wären, wenn ich den Vorgänger gespielt hätte.
Kann das jemand bestätigen? Gab es nicht einen Fan des Erstlings hier im Forum (SSD?).
Ansonsten muss ich auch gestehen, dass ich mir im Store die zusätzliches Kostüme gekauft habe, da diese die Fähigkeiten von Alice aufwerten. Hatte nämlich keinen Bock mir das Game durch etliche Fruststellen madig zu spielen.
Wie bereits gedacht hat mich das Game so sehr gereizt, dass erst einmal andere Spiele liegen bleiben müssen.
Habe jetzt einige Abschnitte gespielt, wobei ich nicht so recht erkennen kann, was nun Kapitel, Abschnitte, etc. sind.
Soweit gefällt mir das Spiel sehr gut, wobei es leider ab und an einige Probleme mit der Steuerung und/oder Kamera gibt.
Aber ansonsten ein durchaus rundes Spiel. Die Story ist halt ein wenig abgedreht, wobei ich auch das Gefühl habe, dass die ganzen

Kann das jemand bestätigen? Gab es nicht einen Fan des Erstlings hier im Forum (SSD?).
Ansonsten muss ich auch gestehen, dass ich mir im Store die zusätzliches Kostüme gekauft habe, da diese die Fähigkeiten von Alice aufwerten. Hatte nämlich keinen Bock mir das Game durch etliche Fruststellen madig zu spielen.
- arminius73
- Level 5-2: Stachi
- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Und was kostet das?tdk hat geschrieben:Ansonsten muss ich auch gestehen, dass ich mir im Store die zusätzliches Kostüme gekauft habe, da diese die Fähigkeiten von Alice aufwerten. Hatte nämlich keinen Bock mir das Game durch etliche Fruststellen madig zu spielen.

- Super Mario
- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Castlevania HD [360]
So, hab heute die 600 Stunden-Marke geknackt. Mit dem finden vom Alucard-Schwert +1 bin ich sogar der Vervollständigung des Inventars ein Stückchen näher gekommen. Nun fehlen glaub ich nur noch 4-5 Gegenstände und ein paar Seelen von Soma müssen noch gemaxt werden.
Mittlerweile spiele ich aber nur noch mit Japanern. Man merkt das irgendwie extrem, obs jetzt Amis oder Japaner sind. Erstere laufen mit ihrem Over the Top-Soma in einer Minute ohne zu warten sofort zum Boss und wollen nur dessen Kiste looten. Die Japaner dagegen warten ausnahmslos auf alle Gruppenmitglieder, spielen das komplette Level ohne blöde Shortcuts und machen generell allen möglichen Scheiß im Spiel mit.
So, hab heute die 600 Stunden-Marke geknackt. Mit dem finden vom Alucard-Schwert +1 bin ich sogar der Vervollständigung des Inventars ein Stückchen näher gekommen. Nun fehlen glaub ich nur noch 4-5 Gegenstände und ein paar Seelen von Soma müssen noch gemaxt werden.
Mittlerweile spiele ich aber nur noch mit Japanern. Man merkt das irgendwie extrem, obs jetzt Amis oder Japaner sind. Erstere laufen mit ihrem Over the Top-Soma in einer Minute ohne zu warten sofort zum Boss und wollen nur dessen Kiste looten. Die Japaner dagegen warten ausnahmslos auf alle Gruppenmitglieder, spielen das komplette Level ohne blöde Shortcuts und machen generell allen möglichen Scheiß im Spiel mit.

- tdk
Kostet 1,99 und bringt ja eben teils auch neue Fähigkeiten. Hat also nicht nur was mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun.arminius73 hat geschrieben:Und was kostet das?Du kannst doch jederzeit den Schwierigkeitsgrad runter drehen, musst dann allerdings vom jeweils letzten Check-/Savepoint beginnen. Und auf "leicht" dürfte das Spiel nun bestimmt nicht frustig sein.
Und ich finds gut

- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Nichts für ungut, aber der DLC erschien zeitgleich mit dem Spiel, d.h. sie hätten das Zeug noch ins Spiel packen können. In dem Fall ist der DLC definitiv "Teufelszeug". Meiner Ansicht nach, zumindest.tdk hat geschrieben:Kostet 1,99 und bringt ja eben teils auch neue Fähigkeiten. Hat also nicht nur was mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun.
Und ich finds gut(von wegen DLC=Teufelszeug).

- tdk
Es verändert das Spiel in seinem ursprünglichen Verhalten, daher akzeptiere ich es als Zusatz-DLC.
- tdk
Puh. Elende Grumdsatzdiskussion
.
Sie hätten es in diesem Falle aber auch komplett sein lassen können, und man hätte weder etwas vermisst, noch wäre man auf die Idee gekommen, dass es so ein Feature hätte geben müssen oder können.

Sie hätten es in diesem Falle aber auch komplett sein lassen können, und man hätte weder etwas vermisst, noch wäre man auf die Idee gekommen, dass es so ein Feature hätte geben müssen oder können.
- Player
- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
War mein Ziel auf 10.000 zu kommen. Die Belohnung ist die Arbeit aber nicht wert, finde ich. Sehe schon seit einiger Weile (da hatte ich noch längst nicht so viele RP) immer wieder Leute mit 17.000 und mehr Punkten. Ich glaube, so weit werde ich es online wohl nicht mehr bringen. Die Motivation ist schon nicht mehr so groß, seit ich die 10.000 durchbrochen habe.G!zmo hat geschrieben:@ Player: Respekt, dafür fehlt mir die Ausdauer & Lust^^
- the new nightmare
Wir haben über die Feiertage fleißig Borderlands weitergezockt und sind aktuell schon auf Level 38. Beim Hauptspiel haben wir nur noch den Berg mit dem Endboss vor uns, deswegen machen wir jetzt erst mal die drei Downloadgeschichten. Die erste führt gerade uns durch das schon mal gespielte Zombieland, danach kommen die beiden noch völlig neuen und unbekannten DLC´s um die Klapptrapp Revolution und diesen General Knoxx. Wenn die beiden DLC´s auch so umfangreich sind wie Zombie Island, dann stehen uns noch einige Stunden Spielspaß bevor 

Zelda SS :
Bin jetzt beim Endboss angekommen, habe dabei gerade auf die Schnauze bekommen und bin leicht frustriert.
Mal schauen ob ich morgen noch Motivation finde oder ich das Spiel gleich ins Regal zurücklege...
Bin jetzt beim Endboss angekommen, habe dabei gerade auf die Schnauze bekommen und bin leicht frustriert.

Mal schauen ob ich morgen noch Motivation finde oder ich das Spiel gleich ins Regal zurücklege...