Weihnachtswichteln 2011 - jetzt kann das Christkind kommen

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
tdk
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi
Re: Weihnachtswichteln 2011 - jetzt kann das Christkind kommen

Beitrag von tdk »

Joa. Richtig gut glaufen gestern :mrgreen: .
Das macht doch immer wieder aufs Neue Spaß und ist auch schon ähnlich wie bei topkapi zu einem kleinen Ritual geworden.
Das Wichtel-Paket wird am Heilig Abend zu einer ruhigen Stunde vor all dem ganzen anderen Trouble geöffnet.

Jetzt aber zur Sache:
Habe eine Menge nettes Zeugs bekommen!
Highlight für mich persönlich ist Chibi Robo, welches auf meiner Einkaufsliste ziemlich weit oben stand - Volltreffer würde ich sagen.
Bin ja aktuell dabei meine Gamecube- und Wii-Bibliothke ein wenig zu vervollständigen. Zumal diese Exemplar noch in einem sehr guten Zustand ist. Ich denke daher, dass es vielleicht aus den eigene Beständen meines Wichtlers stammt !?.
Dazu gab's noch 'ne Menge nettes anderes Zeugs (Merchandise).
Freue mich aber auch über Wiley's Wire Way für den NDS. Puzzler sind immer willkommen und das Spiel ist mir bislang unbekannt, obwohl es doch auch tatsächlich eine Mag'64 Test dazu gibt :kruemel: .
Nur den Layton Handy-Anhänger musste ich schon an meine Frau abtreten :| - ich hoffe das ist im Sinne der Weihnacht in Ordnung :wink: .
Und Wii-Speak habe ich kürzlich leider schon im Paket mit Animal Crossing erworben - aber das wird ja auch nicht schlecht... :mrgreen:

Hier gibt's noch ein paar Impressionen vom Öffnen des Geschenks. Man sieht, dass mein Wichtler ich sage mal "ziemlich überzeugt" von seinem Geschenkpapier ist :mrgreen: .

Bild
Spoiler: anzeigen
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Aufgrund der Adresse würde ich vermuten, dass Jockel mein Wichtler gewesen ist. Aber genau wissen tue ich es nicht.
Würde mich also über entsprechendes Feedback freuen!
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Jockel wird es nicht sein, denn den hatte ich :ugly:

Bild

Er ist immer noch auf seiner heiligen Mission unterwegs die Gnade des Shmup`s an jeden heranzutragen, der nicht vor ihm wegläuft und nun bin ich auch unter den Jüngern gelandet :falconpunch:
Danke für das Spiel, mit dem Novice Modus ist es auch nicht all zu schwer und ich konnte schon einen sensationellen Rank 77 auf den Leaderbords ergattern (so viele Leute scheinen das Spiel nicht zu spielen :kruemel: ). Nach etwas Eingewöhnung macht es mehr Spaß als erwartet, auch wenn es doch arg unübersichtlich ist und ich das Gefühl habe mehr aus Glück den Kugeln auszuweichen.

Mit RE kann ich leider (noch) nichts anfangen, da ich immer noch keinen 3DS habe (und das obwohl MK draußen ist). Vielleicht tritt mir Jockel ja seinen Blauen ab :yes:

Und die Karte ist ja auch mal cool, wo bekommt man denn sowas her?

@Spike: Ich war dein Wichtel, vonwegen dick dank Keksen und so (Nickname^^)
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

tdk hat geschrieben:Joa. Richtig gut glaufen gestern :mrgreen: .
Kam mein Paket eigentlich von Dir?
Bild
tdk

Beitrag von tdk »

Mr. Wood hat geschrieben:
tdk hat geschrieben:Joa. Richtig gut glaufen gestern :mrgreen: .
Kam mein Paket eigentlich von Dir?
Jau :) . Und bevor du dich fragst WTF? lass es mich dir kurz erklären...
Aber vielleicht möchtest du ja erst mal zeigen was es gab :bwah:
Dicker hat geschrieben:Jockel wird es nicht sein, denn den hatte ich :ugly:
Ah ok ist auch eindeutig wegen der Geschenke :mrgreen: .
Puh. Dann tippe ich mal auf Piper :? .
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Dicker hat geschrieben: @Spike: Ich war dein Wichtel, vonwegen dick dank Keksen und so (Nickname^^)
Ach, der Name. Dachte mein Wichtel ist der dicke Weihnachtsmann, der bekommt ja immer Milch mit Keksen :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri

Beitrag von Censhock »

So hier sind auch noch meine Bilder^^

zwar hab ich es gestern schon gesagt aber nochmal vielen dank an meinen wichtel!
Bild
Bild
Alice trifft meinen Geschmack, hatte ich eh schon im Auge gehabt. Elite Beat Agents sieht vom Cover her lustig aus...mal schauen wies wirklich ist^^ hab vom Titel nur den Namen bisher gehört....und da dachte ich immer auf nen Agenten-Action Spiel.
Die Yoshi (aus MK Wii) Figur ist auch Wunderbar passt zu meinen (nicht Nintendo) Figuren hervorragend^^
Eine frage noch an meinen bewichtler: War die Mario Allstars Karte selber gemacht?

Ich weiß aber immer noch nicht wer mich bewichtelt hat :bwah: Geb dich mal zu erkennen :falconpunch:

@ Coyote ich war dein Wichtel^^ Hoffe du hast Spaß mit Advance Wars und der Yoshi Plüschfigur^^
Markus1980
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Network ID: Loewe1860
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Markus1980 »

Gestern Abend war es dann bei mir auch so weit. Ich packte mein Wichtelgeschenk aus.
Ich vermute mein Wichtel war
Runefaust
aber ich bin mir nicht sicher.

Bekommen habe ich:

Bild

Mal schauen ob es mir gefällt, ich hab es auf alle Fälle noch nicht in meiner Sammlung gehabt. Vielen Dank!

Vielen Dank an Joschi für die Organisation! Hat sehr viel Spaß gemacht und ich bin nächstes Jahr wieder dabei.

Gruß Markus
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Dann hast du ja das beste West-RPG der letzten Jahre noch nicht gespielt. Wird dir sehr gefallen, wenn du mit dem Genre was anfangen kannst :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

tdk hat geschrieben:Jau :) . Und bevor du dich fragst WTF? lass es mich dir kurz erklären...
Aber vielleicht möchtest du ja erst mal zeigen was es gab :bwah:
Das war in etwa meine Reaktion. Bin der Nummerierung gefolgt und hatte so zunächst einen DS-Stylus in der Hand. Dachte mir: Schönes Teil. Aber wozu? Dann wollte ich den dicken Schoko-Barren mit der "2" dran auswickeln. War aber kein Schoko-Barren. Die vollständige Auflösung dann morgen hier. :hase:
Bild
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Censhock hat geschrieben:@ Coyote ich war dein Wichtel^^ Hoffe du hast Spaß mit Advance Wars und der Yoshi Plüschfigur^^
Klar doch. Für Yoshis hab ich immer ein warmes Plätzchen in der Zockerbude. Advance Wars hab ich zwar schon aber das macht nichts. Gibt genügend in der Familie die mal ein anständiges StrategieSpiel ausprobieren sollten. Danke nochmals.

topkapi hat geschrieben:@ Coyote

Danke für den Brause-Hinweis und viele Grüße an deine Mutter - die Handarbeiten bekommen einen Ehrenplatz an unserem Weihnachtsbaum! :augenbrauen:
Ich werde es gerne weiterleiten. :asd:
Piper
News-Redakteur
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2

Beitrag von Piper »

Ich möchte an dieser Stelle zwei Dinge tun:

Zunächst mal möchte ich mich bei meinem Wichtel ganz lieb und herzlich bedanken, denn ich habe mich sehr über das Geschenk gefreut. Das Spiel (Zack und Wiki) hatte ich schon auf meiner "Was ich mir noch kaufen wollte"-Liste (das kann ich also abhaken ;) ), die Rabbit-Figur ist zucker(süß) und mit der eShop Card kann ich dann das tun, was Frauen ja angeblich so oft und gerne machen - shoppen. :D
Danke, danke, danke. :) :bussi: Würdest du dich zu erkennen geben, denn nur durch den Namen habe ich es nicht erraten können.

Last but not least ein großes Dankeschön an Joschi für das Management. Nächstes Jahr werde ich wohl wieder mitmachen. :bwah:
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Die Blitzmerker hatten es wahrscheinlich schon gecheckt. Es gab das hier (Süßigkeiten sind nur noch rudimentär vertreten und das Netzteil liegt außerhalb der Packung):

Bild

Ja, ich habe auch geglotzt wie ein Auto. :shock:
Bild
BulletToothKitty
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Pokémon Y

Beitrag von BulletToothKitty »

Ich habe mich sehr über mein Geschenk gefreut und fand es toll, das man in meinem Thread geschaut hat, was ich suche. Das war eine super Idee ;-)
Wer es letzendlich war, weiß ich nicht, ich würde mich aber freuen, wenn er/sie sich zu erkennen gibt, damit ich mich nochmal richtig bedanken kann. :-)
Was ich bekommen habe, werde ich später rein posten, da ich gerade nicht zu Hause bin.

Und auch von mir ein Dankeschön an Joschi. ^_^
Ich habe zum ersten Mal teilgenommen und es hat echt spaß gemacht und werde auch nächstes Jahr garantiert wieder mitmachen.

Mit freundlichen Grüßen
IceWolf
My name is Kitty. BulletToothKitty.

~Ich war mal IceWolf~
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Mr. Wood hat geschrieben:Die Blitzmerker hatten es wahrscheinlich schon gecheckt. Es gab das hier (Süßigkeiten sind nur noch rudimentär vertreten und das Netzteil liegt außerhalb der Packung):

Bild

Ja, ich habe auch geglotzt wie ein Auto. :shock:
Das setzt gleich neue Maßstäbe für nächstes Jahr. :lol:
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Jap, nächstes Jahr müssens mindestens zwei Spiele, 5kg Schokolade und eine Konsole/Handheld sein. :ugly:
Bild
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Sooo, ich bin auch wieder Zuhause.

Mein Wichtel war Mr.Wood und er hat voll ins Schwarze getroffen. Er hat ja schon vor dem 11. berichtet, dass er was aus Asien bestellt hat und das waren ein Mario und Toad-Anhänger aus Plüsch. Da hab ich mich riesig drüber gefreut und sie werden einen Platz neben ihren "großen Brüdern" bei mir bekommen :) Weit weg von meinen Tieren, die fanden die Zwei nämlich auch interessant :lol:
Die Leckereien durfte ich ja schon vor dem 24. auspacken, weil sie teils selbst gebacken waren und nicht so lange durchgehalten hätten... lange durchgehalten haben sie aber trotzdem nicht :kruemel: Waren schnell verputzt und super lecker.
Was auch noch total toll war, war die selbst gebastelte Karte, mit dem Triforce vorn drauf!
Ich hab mich wirklich sehr über alles gefreut und gemerkt, dass du dir Gedanken gemacht hast. Vielen Dank!

@Icewolf: Dein Wichtel war ich ^^ Schön, dass du dich gefreut hast, denn nach stundenlangem lesen deiner alten Posts war es immer noch nicht leichter, was passendes zu finden xD Zum Glück gabs noch deinen Thread ^^ Ich wünsche dir viel Spaß damit und hoffe, dass die Suche auch noch aktuell war und der gute Duke dich noch beglücken kann :wink:
Bild
tdk

Beitrag von tdk »

G!zmo hat geschrieben:Vielleicht ist es ja ein Dummy-Gerät :ugly:.
Nein, ist es nicht :P .
Die Geschichte dahinter ist eigentlich schnell erzählt, und ich hoffe es gibt hier deswegen keine negative Strömungen :| .

Der DS ist ein "Restbestand" aus diversen Ebay Komplett-Paketen (Spiele/Konsole/Zubehör/etc.) innerhalb der ganzen Familie (organisiert über mich 8) ) und war am Ende einfach über.
Und ich dachte mir, bevor ich jetzt noch mal frisches Geld für das Wichtelgeschenk in die Hand nehmen muss, kann ich auch das Dingen einpacken. Selber habe ich ja genug *insert Mehrzahl von DS* hier rumliegen. Zumal er ja auch nicht im allerbesten Zustand ist - trotz gründlicher Reinigung meinerseits.
In der Gegenrechnung mit allen anderen Spielen/Konsolne/Zubehör/etc. und den Gesamtpreisen rechne ich dem DS übrigens so ~20,-€ zu, was zugegebnermaßen ein wenig über dem vereinbarten Budget liegt. Aber es ist ja auch nicht für irgendwen und ich dachte es passt ganz gut zu Mr. Wood (P.S. Zelda Spirit Tracks gibt es neuerdings für 20,-€ auf der Software Pyramide).
Das war dann auch schon der ganze Zauber. Ich hoffe das ist alles nachvollziehbar :) .
Zudem stell ihr euch mal vor ihr zieht den Mr. Wood, was würdet ihr ihm denn schenken :schock: ?
Ich sagte ja bereits in diesem Thread, dass ich kein leichtes Los gezogen habe!

Würde mich im Gegenzug übrigens auch noch über die Offenbarung meines Wichtels zwecks persönlicher Danksagung freuen. Gerne auch per PN :!:
BulletToothKitty
Zockt aktuell: Pokémon Y

Beitrag von BulletToothKitty »

Odango hat geschrieben:
@Icewolf: Dein Wichtel war ich ^^ Schön, dass du dich gefreut hast, denn nach stundenlangem lesen deiner alten Posts war es immer noch nicht leichter, was passendes zu finden xD Zum Glück gabs noch deinen Thread ^^ Ich wünsche dir viel Spaß damit und hoffe, dass die Suche auch noch aktuell war und der gute Duke dich noch beglücken kann :wink:
Jetzt kann ich mich nochmal richtig bedanken. Ich finde es richtig klasse (ich weiß, ich wiederhole mich ^_^), dass du rücksicht auf meine Such-Liste genommen hast. Ich werde mit dem Spiel sicher spaß haben. Und danke, für die ganzen süßigkeiten. Der rote Pilz kommt zu meinem grünen Pilz und meiner Wii-Fernbedienung in die Vitrine. ^_^
My name is Kitty. BulletToothKitty.

~Ich war mal IceWolf~
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

@ Odango

Schon die Auswahl der beiden Racker hat mir richtig Spaß gemacht. Zuerst war ich bei deutschen Onlinehändlern auf der Pirsch, aber das war irgendwie nicht das, was ich mir vorgestellt hatte. Dann bin ich über Play-Asia gestolpert und habe dort die Mini-Burschen von Sanei gefunden:

Bild Bild

Ich hatte bei Lieferung ganz kurz das Verlangen, die beiden lieber selbst zu behalten. Dann habe ich an den kürzlich gesehenen Herrn der Ringe gedacht und die zwei lieber schnell auf die Reise geschickt. Der Rest musste auch noch mit rein. Rio Bravo muss man gesehen haben (Ihr Einsatz, Herr Coyote!), den Mr. Fox auch. Die Musik ist meiner innigen Zuneigung zum American Songbook geschuldet. Kann man zur Not ja auch an andere Leute verteilen.
Bild
Odango
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Achja, völlig vergessen. Die Filme werde ich bei meiner Englischnachhilfe einsetzen. Den Mr.Fox bei ner jüngeren Schülerin und den andern für meinen Onkel. Das ist Nachhilfe leicht gemacht "So, heute schauen wir uns nen Film an.. jaaa richtig gesehen, der ist nur auf Englisch" :lol:
Die CD hatte ich übrigens so ca 5 Sekunden in der Hand, dann kam schon von meiner Mutter "Oh, super. Das ist eh nix für dich, die nehm ich" :lol:

@Icewolf: Oh, ich hatte die Auswahl zwischen dem roten und dem grünen Pilz, da hab ich mich ja genau richtig entschieden xD
Bild
Joschi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Solatorobo Red The Hunter - NDS

Beitrag von Joschi »

Soooo, endlich komme ich auch zum Schreiben :) Mußte Weihnachten arbeiten und der Rest des Tages gehörte der Familie...

Viele Dank an Mellow :) In meinem Päckchen war eine Eisblume aus dem Mariouniversum aus Plüsch. Sie gesellt sich mit Freude zu Joschi, Bowser, Toad und den anderen :) Danke!

@ tdk

dein Wichtel war ich :) Finde lustig, dass immer keiner auf mich kommt, sollte mir das zu denken geben...?

Freu mich, dass alles gut geklappt und erwarte mit Spannung das nächste Jahr!
Ja, ich weiß, dass man Joschi Yoshi schreibt :-)
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Joschi hat geschrieben:Freu mich, dass alles gut geklappt und erwarte mit Spannung das nächste Jahr!
Na ja, mit Ausnahme von mellow. Gibt es da Neuigkeiten? Wer war denn nun der böse Wichtel? :twisted:

Ach ja, mein Wichtelopfer sollte mal einen Blick auf meinen (noch) aktuellen Avatar riskieren. Dann sollte er wissen, dass ich sein Wichtel war. :mrgreen:
Zuletzt geändert von arminius73 am Di 27. Dez 2011, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Der mit dem du auch schonmal Bekanntschaft gemacht hast. :ugly: Mit dem Unterschied, dass dieses Mal kein böser Wille dahinter steckte.
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri

Beitrag von Censhock »

arminius73 hat geschrieben:
Joschi hat geschrieben:Freu mich, dass alles gut geklappt und erwarte mit Spannung das nächste Jahr!
Na ja, mit Ausnahme von mellow. Gibt es da Neuigkeiten? Wer war denn nun der böse Wichtel? :twisted:

Ach ja, mein Wichtelopfer sollte mal einen Blick auf meinen (noch) aktuellen Avatar riskieren. Dann sollte er wissen, dass ich sein Wichtel war. :mrgreen:

ah dann bist du es also^^

nochmal danke für die coolen sachen^^
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Hab Spaß mit den Sachen! Alice ist wirklich verdammt gut, da darf man sich nicht von den teils schlechten (und unverdienten!) Kritiken abschrecken lassen. Nur die Kamera nervt gelegentlich. Zur Karte: Ja, die war zumindest selbst ausgedruckt. Die Originalkarte von 1993 habe ich hier mal von irgendjemandem als Scan bekommen.
Antworten