[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
smokermonk
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: bit trip complete!!!

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von smokermonk »

nintendo hat bestätigt das die wii u auf der ces am 12-13 januar spielbar sein wird. toll denken jetzt viele, endlich neue infos und material. leider nein, sollen nur die alten E3 demos sein. machen sie wohl nur um das ding im gespräch zu halten da sony mit der vita auch da sein wird.
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Finds auch schade das man echt bis zur E2 2012 wohl wartet bis man neues zeigt, wenigstens kleine Details könnten sie echt mal vorher verraten oder zeigen
smokermonk

Beitrag von smokermonk »

ich kenn mich da rechtlich nicht aus, aber darf nintendo den 3rd partys verbieten was zu zeigen?
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

smokermonk hat geschrieben:ich kenn mich da rechtlich nicht aus, aber darf nintendo den 3rd partys verbieten was zu zeigen?
Ja. Wobei verbieten afaik etwas übertrieben ist, sie können darum "bitten".
Shuichi
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

G!zmo hat geschrieben:
Shuichi hat geschrieben:wenigstens kleine Details könnten sie echt mal vorher verraten oder zeigen
Spricht ja nichts dagegen ;).
Ne, an sich nicht, aber wir kennen Nintendo, die schweigen bis zum Juni 2012, da bin ich mir ziemlich sicher^^
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Bei der Wii gab es immer auch Häppchen vorher. Die WiiU ist ja schon enthüllt ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
smokermonk

Beitrag von smokermonk »

erst wieder news seitens nintendo zur e3 wäre aber echt bitter :(
die einzigen die wirklich drüber reden sind vigil games und thq im allgemeinen, sonst herrscht stillschweigen.
dann muss die e3 presse konferenz ja dann der knaller schlechthin werden :mrgreen:
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

@Spike
Nein die Wii U ist nicht enthüllt sondern nur ein Teil davon nämlich der Controller und es gab nicht mal ansatzweise eine Info wie Stark das Teil wird. Als man kann als nicht Eingeweihter immer noch nicht abschätzen was das Teil nun mindestens kann.
Die Szenen mit dem Vogel können alles gewesen sein und auf weiß was ich noch gelaufen sein. Gleiches gilt für die kurze Zelda Demo in HD.
Der Rest an Videos lief alles auf PS360 und hat also nicht ein bisschen gezeigt was Wii U bis auf Tablet-controller wirklich ist.
Zu den Ideenvideos sage ich mal nur: Ich kann mir nicht vorstellen das sie dieses Mal wirklich das Potential so nutzen werden. Selbst Nintendo nutze das Potenzial ihrer Konsolen kaum noch die anderen Softwarehersteller.

@smokermonk
Glaube wir werden alle noch unser blaues Wunder erleben was Nintendo uns bei der E3 zeigen wird. Entweder zu wenig Leistung oder aber irgend was anders wo dann viele erst mal nein Danke sagen werden oder sich an den Kopf fassen werden.
Genau das selbe wird aber auch bei PS4 und XBOX 3 passieren.

@alle
Ich glaube die nächste Generation von Konsolen von MS/Sony/Nintendo wird uns alle enttäuschen auf die ein oder andere Weise.
Powdered Toast Man Fan.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Gim hat geschrieben:Nein die Wii U ist nicht enthüllt sondern nur ein Teil davon nämlich der Controller und es gab nicht mal ansatzweise eine Info wie Stark das Teil wird.
Wie stark das Teil wird steht ja auch noch nicht fest. Und ganz ehrlich: Interessiert hier jemanden, wie viele Kerne und wie viel Mhz das Teil hat? Wenn Zelda wie in der Demo aussieht, ist das für mich stark genug.
„Wissen ist Nacht!“

Gim

Beitrag von Gim »

@Spike
Im Grunde hast du ja recht.
Es mag auch sein, dass es hier kaum einen Interessiert aber über die Angaben zur Hardware könnte man abschätzen was auf uns zu kommt und was man sich als Minimum vorstellen darf bei der Software (Grafik, Sound und alle anderen Effekte). Auch meinte ich nicht nur GHz der CPU und GPU und Co sondern auch das Betriebssystem und Dinge wie Speicher für Spielstände und DL-Sachen und wie wird Online gegangen und was kostet das und so Sachen.
Erst wenn die Hardwaredaten ca. bekannt sind und man zur Software/OS was gehört hat kann man sagen Wii U wurde so weit vorgestellt.

Zur Demo sage ich mal: Ja so und ich wäre was die Grafik angeht erst mal zufrieden. Ich befürchte aber, dass Nintendo irgend was anders bei Zelda verhauen wird und somit die beste Grafik nichts nutzt. Lass mich aber immer gerne positiv überraschen.
Powdered Toast Man Fan.
Quaker

Beitrag von Quaker »

Hoffe nur dass Nintendo nicht auch auf den DLC Zug aufsteigt - ich kaufe nämlich gerne komplette Games.
smokermonk

Beitrag von smokermonk »

@gim: genau darüber hab ich vorhin mit meine kumpel beim zocken gequatscht, wir waren und relativ einig das es an der technik liegen wird. 1-2 jahre voller 3rd party support, dann kommen ms und sony mit ihren technik monstern, und voila, wir sind bei der heutigen wii situation.

@quaker: also ich hätte nichts dagegen im neuen mario kart oder smash bros neue strecken und fahrer bzw arenen und figuren downloaden zu können.

@spike: zum thema zelda: spaceworld 2001 techdemo-drauß geworden ist wind waker. e3 2011 techdemo- was darais wird werden wir wohl auf der e3 2013? erfahren.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Wind Waker war grafisch genial. Können sie gerne nochmal machen mit WiiU Power :P
„Wissen ist Nacht!“

Gim

Beitrag von Gim »

Spike hat geschrieben:Wind Waker war grafisch genial. Können sie gerne nochmal machen mit WiiU Power :P
Ja Grafik oder auch wie die Figuren aussahen war super aber das Spiel an sich war leider nicht so gut. Es gab ein paar wirklich nervige Dinge.
Also selbe Grafik nur mit mehr HW-Power und einer besseren Geschichte und ich bin, falls ich eine Wii U dann habe, ein Käufer.

@smokermonk
@quaker: also ich hätte nichts dagegen im neuen mario kart oder smash bros neue strecken und fahrer bzw arenen und figuren downloaden zu können
Dabei wird es aber nicht bleiben. Wenn es ein mal die Möglichkeit gibt, dann werden auch Storyteile nachgeliefert. Sieh dazu PS360 und ihre ach so schönen DLCs und Pässe und Co. Lieber kein DL Möglichkeit sag ich heute obwohl ich alles abseits von DLC (ich hasse diese Art Add on/Erweiterung) nicht immer verweigere sondern langsam mich dafür erwärmen kann.

Früher waren Add on/Erweiterungen noch super, weil man wirklich was für sein Geld bekam. Heute muss man hoffen, dass wir überhaupt noch ein Spiel kaufen können wo die Geschichte nicht nach zwei Akten aufhört und man sich Akt 3 - Ende nachkaufen muss.
Powdered Toast Man Fan.
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

G!zmo hat geschrieben:Sachen wie kostenlos downloadbare Arenen gab es zwar schon bei SSBB, aber dagegen hat doch nun wirklich keiner was.
Na dann heiße ich dich mal herzlich willkommen in unserem Forum :)
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Gim

Beitrag von Gim »

@G!zmo
Nintendo hat gesagt sie würden was in Richtung DLC machen aber nicht so wie z.B. EA oder SQE. Sie wollen immer so weit es irgend geht komplett ausliefern um dem Kunden ein komplettes Erlebnis zu bieten das stimmt schon aber was macht man für die Drittanbieter?
Genau Nintendo wird irgend wann so eine System anbieten müssen und wenn es für uns Kunden dumm läuft, dann haben die welche diese Aussage tätigten nichts mehr zu sagen oder aber Nintendo kommt auch noch auf blöde Ideen und dann heißt es was interessiert mich das was ich 2011 gesagt habe.

Also ich wäre da mal vorsichtig mit irgend wem aus der Branche auch nur ein Wort zu glauben wenn es darum geht Funktionen zu nutzen oder nicht zu nutzen die Geld einbringen können.
Powdered Toast Man Fan.
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Gim hat geschrieben:Früher waren Add on/Erweiterungen noch super, weil man wirklich was für sein Geld bekam. Heute muss man hoffen, dass wir überhaupt noch ein Spiel kaufen können wo die Geschichte nicht nach zwei Akten aufhört und man sich Akt 3 - Ende nachkaufen muss.
Eine maßlose Übertreibung, und das gerade von jemandem, der ohnehin - so möchte ich vermuten - sehr wenig Erfahrung mit DLC hat. Dieses ständige Genörgel geht mir mittlerweile echt auf die Nerven. Klar, es gibt mitunter unschöne Entwicklungen im Bereich Download-Content, keine Frage. Ich möchte hier keinesfalls abstreiten, dass es durchaus negative Beispiele gibt und dass z.T. auch ein gewisser Missbrauch mit Download-Inhalten betrieben wird, aber deswegen muss man diesen Vertriebsweg nicht grundsätzlich verteufeln.

Es ist zwar schön und löblich, dass man bei Nintendo ein "komplettes Erlebnis als Ganzes" anbieten möchte. Aber Nintendo schafft es derzeit bei solchen "total geschlossenen Erlebnissen" ja nicht einmal, diese bei auftretenden Fehlern unkompliziert und schnell zu patchen (siehe aktuell Zelda SS oder damals Super Paper Mario, wo man die Spiele noch umtauschen musste). Man möge bitte endlich mit der Zeit gehen - und dazu gehören auch Download-Inhalte. Was spricht denn dagegen, beispielsweise für Mario Kart weitere Strecken-Packete anzubieten? Ist doch schön, wenn man Spiele auch lange nach dem Release noch inhaltlich erweitern und diese damit wieder interessant machen kann (und vor allem nicht jahrelang warten muss, bis neuer Spielstoff in Form eines Nachfolgers erscheint). Und immer so etwas: "Früher waren Add on/Erweiterungen noch super, weil man wirklich was für sein Geld bekam." Was willst du damit sagen? Dass heutige Add-Ons und Erweiterungen nicht mehr ihr Geld wert sind, nur weil sie online zum Donwload angeboten werden? Sorry, aber es gibt wahrlich genug Beispiele, die solche pauschalen Thesen eindeutig widerlegen.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ich kann mich jetzt spontan nur an wenige Addons am PC erinnern, welche qualitativ mit dem Hauptspiel mithalten konnten. Die Blizzard Addons zum Beispiel. Aber Blizzard ist ja sowieso ne Klasse für sich. :ugly:
Bild
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Fils-Aime: "Wii U um einiges teurer als Wii"

23.12.11 - Die Wii U wird bedeutend teurer sein als die Wii, wenn die neue Nintendo-Konsole 2012 weltweit auf den Markt kommt. Das sagte Reggie Fils-Aime, der Präsident von Nintendo of America.

Fils-Aime weist darauf hin, dass es auf dem Markt unterschiedliche Zielgruppen gibt. Eine vierköpfige Familie mit einem Jahreseinkommen von USD 50.000 bis USD 60.000 sei ideal für die Wii und deren Software. Für Kunden, die immer die neuesten Gadgets haben wollen und auch über ein höheres Einkommen verfügen, für die sei die Wii U geeignet.

"Wir haben noch keinen Preis genannt, wann die Konsole erhältlich sein wird oder andere solche Details. Doch wenn wir vom aktuellen Preis der Wii ausgehen, dann wir die Wii U nicht in diesem Bereich liegen", meint Fils-Aime.

Wie lange die Wii U und die Wii nebeneinander existieren werden, das soll allein der Markt entscheiden. "Die Wii U wird einen völlig anderen Kunden ansprechen als diejenigen, die jetzt im Weihnachtsgeschäft eine Wii kaufen."
CLICK (MyNintendoNews: "Nintendo Of America President Reiterates That Wii U Will Be Priced Significantly Higher Than Wii")
CLICK (AllThingsD: "Nintendo’s President Expecting a Strong Holiday and Says What He Really Thinks of Zynga")

Quelle: www.gamefront.de
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Dito G!zmo. Komplett inhaltsfreie News. Dass die Wii U teurer wird als es die Wii aktuell ist, hätte sich wohl niemand erträumen können.

BREAKING NEWS: PS4 wird irgendwann mal teurer auf den Markt kommen als die PS2 aktuell verkauft wird!!!!1111elf
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

szer0x hat geschrieben:technische Details zur Konsole selbst vorlegen
Es ist Nintendo!

Ich glaube, dass Nintendo zuletzt beim N64 offiziell mit 93,75 MHz geprahlt hat. Natürlich war auch der GameCube auf dem damaligen Stand der Technik - aber hat man da in Prospekten (wie es beim N64 gemacht wurde) mit den 485 MHz des Würfels auf die Kacke gehauen...? Seit der technisch schwächeren Wii legt Nintendo keinen Wert darauf technische Details rauszugeben. Mein Gefühl sagt mir (ob Nintendo was präsentiert oder nicht), dass es keine Leistungsmerkmale sind, die uns aus den Socken hauen würden. Der 3DS ist ja auch kein potentes Monstrum (reicht mir eh dicke), wenn man an die leistungsstarke PS Vita denkt.
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Interessiert sich überhaupt wer für die technischen Details (außer die Cracks)? Ich glaube, die wenigsten können sich unter Megahertz Taktzahlen, integrierten Grafiken, Co-Prozessoren etc. etwas vorstellen, warum sollte man also auf einer Messe wie der E3, die eine breite Zuschauerlandschaft ansprechen soll, solche Daten durchgeben wollen? Da sollte man also lieber weiterhin auf Tech-Demos oder Grafik-Referenz-Spielszenen setzen! Bei der Wii war es doch auch so, dass man die technischen Details später einfach noch seperat durchgegeben hat, damit sich die Technik-Cracks daran aufgeilen konnte (na gut, bei der Wii dann wohl eher nicht :ugly: ). So kann das gerne auch weiterhin geschehen.

Da fällt mir gerade ein, ich weiß nicht mal, wie leistungsstark die Vita eigentlich ist (weiß ich überhaupt, wie das Design des Handhelds aussieht...? Keine Ahnung) - also wie gut die Grafik beispielsweise im Vergleich zur PS3 aussieht.
Bild
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Früher konnte man auf besser differenzieren. Da gab es für die Allgemeinheit schlicht nur eine signifikante Skala, und das waren die Mhz-Zahlen! Heute, ist alles viel komplexer und lediglich die "Cracks" lassen sich noch für diese "Schwanzvergleiche" begeistern. Mir ists wurscht, Hauptsache hübsche Bilder fliegen über den Bildschirm. :)
Gim

Beitrag von Gim »

szer0x hat geschrieben:Mir egal...mich intereessiert das sehr wohl. Dafür kann ich gerne auf irgendwelche Nichtssagenenden Tech-Demos verzichten welche Spiele ankündigen die so ohnehin niemals das Licht der Welt erblicken werden.
Auch mich interessieren Hardwaredaten und Co.
Das mit den Techdemos sehe ich auch so. Die sind nett mal zu sehen aber wie du schon sagst wären richtige Spiele oder Szene aus Spielen die Zeigen so kann das wirklich kommen viele besser.
Powdered Toast Man Fan.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

G!zmo hat geschrieben:@ Gim: Nintendo hat doch schon oft genug betont, dass sie selber auf diesen DLC-Zug nicht so ohne weiteres aufspringen wollen und immer das komplette Erlebnis als Ganzes anbieten möchten. Sachen wie kostenlos downloadbare Arenen gab es zwar schon bei SSBB, aber dagegen hat doch nun wirklich keiner was.
Nikkei reports today that Nintendo is targeting March 2012 for the start of paid download content sales for 3DS. The first game to see paid download content will be the 3DS entry in the Fire Emblem series.

According to the Nikkei report, players will be able to use either prepaid cards or credit card to make purchases. The 3DS firmware was already updated for billing functionality earlier this month.

Third party publishers are also making preparations for paid download content to begin rolling out starting summer 2012.

Nikkei aslo reports that Nintendo is planning on including similar paid download content functionality in the Wii U, which is due for release in 2012.

http://andriasang.com/comzi0/3ds_paid_dlc_fire_emblem/
:kruemel:
Bild
Antworten