Kinofilm-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Re: Kinofilm-Thread

Beitrag von Gin »

Für Action-Fans gibts immer noch weitaus schlechtere Kost, als Die Hard 4.0 :ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Was ist gegen Die Hard 4.0 einzuwenden? Richtig ... nix. War ein großer Spaß der Film.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Das war in den Vorgängern doch nicht anders. Übertriebene Action, McLane überlebt aberwitzige Aktionen. Zugegeben steigerte sich das mit jedem Film, was ich aber ok finde. In Teil 5 gehts dann vielleicht mal um die ganze Welt :augenbrauen:
„Wissen ist Nacht!“

Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Den Geist der alten drei Actionfilme hat Die Hard 4.0 als total weichgespülte Cybercrime-Nummer im Musikvideo-Look jedenfalls gänzlich vermissen lassen. Ich habe ihn nur auf DVD nachgeholt und es war eine ziemliche Zeitverschwendung. Diesen vierten Teil blendet man - analog zum vierten Indiana-Jones-Film - besser aus. Ich käme nicht im Traum darauf, mich mit weiteren Fortsetzungen in irgendeiner Form zu beschäftigen. Dann sehe ich mir doch lieber die klassische Trilogie an.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Genau diese Art Kommentar brachte man auch, als Teil 3 rauskam. Wie die Zeit doch alles überholt ... mittlerweile ist es ja ein Klassiker. :)
„Wissen ist Nacht!“

apelino
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Ich habe mir den vierten Teil damals im Kino angesehen und auch prompt auf DVD gekauft. Wie oft hab ich ihn nach seinem Erscheinen insgesamt gesehen? Gut zwei mal. Tatsächlich lässt er einiges an esprit vermissen. Immerhin schaue ich mir gerade den ersten Teil immer und immer wieder an.

Und dennoch: Ich gebe einem etwaigen 5. Teil eine Chance. :asd:
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Den ersten guck ich jedes Jahr zu Weihnachten :P

2 fand ich nicht ganz sooooooo cool wie teil 1

Teil 3 war wieder ein anderer Stil, aber ich fand den cool

Teil 4.....story passte mir mal garnicht, aber Bruce, die Oneliner und die Action waren gewohnt klasse
:mario:Bild :mario:
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Mann, was freue ich mich darauf, die größten Action-Film-Darsteller aller Zeiten vereint in einem Film zu sehen. Das wird ein Spaß. Stallone, van Damme, Schwarzenegger, Willis, Norris, Lundgren, Li... Der helle Wahnsinn.

Im Februar kauft man sich als Fan erstmal diese Scheibe.
Bild
apelino

Beitrag von apelino »

Player hat geschrieben:Mann, was freue ich mich darauf, die größten Action-Film-Darsteller aller Zeiten vereint in einem Film zu sehen. Das wird ein Spaß. Stallone, van Damme, Schwarzenegger, Willis, Norris, Lundgren, Li... Der helle Wahnsinn.
Welch subtile Überleitung. :lol:

Ist schon bekannt was jene Fassung so besonders macht?
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

„Wissen ist Nacht!“

Player

Beitrag von Player »

Wo auch sonst?

Zusammenfassend: "Der von Stallone verkörperte Charakter Barney Ross wirkt jetzt emotional kälter & verkrüppelter, was ihm Statham alias Lee Christmas in dieser Schnittfassung auch mehr als nur einmal vorwirft. Der hadert seinerseits viel stärker mit der gescheiterten Beziehung zu seiner Freundin Lace und sucht fast schon verzweifelt Rat & Trost bei Barney - logischerweise ohne jeden Erfolg. Nebenbei bekommt auch ein Randy Couture bspw. etwa mehr Raum zur Entfaltung seiner Figur Toll Road.
Die Fans wird es freuen: Es gibt MEHR Dolph Lundgren, und darüber hinaus wurden auch die in der Kinofassung bereits vorhandenen Szenen mit ihm grosszügig überarbeitet, und das nahezu ausschliesslich zum (seinem ) filmtechnischen Vorteil. Im Extended Cut wird sein Charakter Gunner Jensen bspw. weniger "dämonisiert", was seine Wandlung zum Filmende zumindest ein wenig plausibler macht. Auch sein oft in einigen Kernpunkten bemängelter Kampf gegen Jet Li wartet jetzt eingangs mit der nötigen Ruhe und beim Fight selbst mit deutlich besserem Editing auf - wodurch die Auseindersetzung natürlich nicht gänzlich neu erfunden, jedoch das bestmögliche herausgeholt wird. Ähnliches, wenn auch im Hinblick auf andere Schwächen, gilt für den Showdown, welcher nun einen etwas logischeren Szenenablauf aufweist und aus dem allzu offensichtliche (um nicht zu sagen schlecht gemachte) CGI- & Modellbau-Explosionen ebenso entfernt worden sind wie das Gros der sehr bescheiden getricksten Einstellungen vom brennenden Steve Austin.

So ganz konnte es Herr Stallone somit auch hier nicht lassen, etwas am Gewaltgrad herumzuschrauben. Die Befreiungsaktion von Sandra im Folterkeller bspw. fällt jetzt auch einen Tick handzahmer aus, wirkt somit allerdings auch professioneller und nicht unnötig sadistisch wie in der Kinofassung (etwas, dass u.a. schon der englischen Freigabebehörde BBFC negativ aufgefallen war). Dinge wie eine musikalische Neugestaltung im finalen Shootout etwa sind dann auch eher Geschmackssache.
Alles in allem bleibt der Extended Cut dennoch die ganz klar bessere Schnittfassung. Selbstredend werden hier längst nicht alle Mängel der Kinofassung ausgemerzt - dafür wäre wohl a) noch mehr und b) anderes Filmmaterial vonnöten gewesen - und zaubert auch keine "Charaktertiefen" herbei, die in einem solchen Streifen ohnehin nicht viel zu suchen hätten. Wohl aber bietet er oft genug genau dort mehr Material, wo man es sich gewünscht hat und weiss bereits vorhandenes oftmals sinnvoller in Reihenfolge, Gewichtung & Schnitt zu gestalten."

Schnittberichte.com

Die US-Scheibe des Extended Cut (auch Unrated) gibt es seit einigen Tagen. Ich warte auf den dt. Release. Habe mir The Expendables extra noch gar nicht auf BD gekauft, da Stallone schon sehr früh was vom Extended Cut erwähnt hat. Kenne den Film bisher nur ausm Kino (halt R-rated Fassung).

Auf einen dt. Release der Unrated Fassung von Rambo 4 (John Rambo) wartet man hierzulande bisher vergebens. Bei uns gibt's ja eine stark geschnittene 16er, geschnittene 18er und die ungekürzte R-Rated Fassung (mit SPIO/JK-Freigabe) von Rambo 4. Sowas gibt's halt nur hierzulande...
HITMAN
Level 2-3: Bob-omb

Beitrag von HITMAN »

Ich muss mich hier nun auch nochmal zu Wort melden wegen Stirb Langsam 4.0, also der Film hat mir doch sehr gefallen, weil er eben nicht die alte Formel wieder aufkocht, sondern etwas neues aktuelles macht mit dem Urzeitgestein McClain.

Ich fand es sehr glaubhaft, dass der alte Haudegen mit dem ganzen neumodischen Kram nicht zurechtkommt, dadurch ergaben sich auch viele lustige Szenen. Stirb Langsam 2 gilt ja als schwächster Teil der Serie (hat selbst der Bruce zugegeben) und daher reiht sich der 4. imo mit Teil 1 und 3 zusammen ein, ein moderner Klassiker jetzt schon. Das einzige, was mich stinksauer am Film gemacht hat, ist, dass die Bluray nur die Kinderfassung bekommen hat und die Unrated nur auf DVD verfügbar ist, das verzeih ich denen nie (ausser sie liefern das Teil beim BD Release vom 5. endlich mit).

Wie hier schon spekuliert wurde, geht es bei Stirb Langsam 5 tatsächlich um die ganze Welt, Johns Sohn sitzt wohl in Russland (im Gefängnis?) fest und John muss ihn da rausbekommen. Momentan wird die Rolle des Sohns gecastet und es sind wohl 4 in der näheren Auswahl. Kann man auch hier nachlesen:
http://www.slashfilm.com/a-good-day-die ... jr-actors/

Releasetermin steht auch schon fest: 14.02.2013
Ist übrigens Valentinstag, da wird sich jede Freundin freuen... :kruemel:
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Ich finde den zweiten eigentlich noch ziemlich gut, mindestens so gut, wie Teil 3.
Wenn ich vor Weihnachten Teil 1 gucke, komme ich eigentlich nie drum rum auch den zweiten zu schauen.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Player

Beitrag von Player »

Ich habe 4.0 noch nie gesehen. Von Teil 1 bis 3 habe ich jeweils die Special Editions auf DVD. Bei 4.0 hat mich seinerzeit der extrem übertrieben anmutende Trailer abgeschreckt, ganz klar. Muss dem Film irgendwann vielleicht doch mal eine Chance geben.
HITMAN

Beitrag von HITMAN »

Player hat geschrieben:Ich habe 4.0 noch nie gesehen. Von Teil 1 bis 3 habe ich jeweils die Special Editions auf DVD. Bei 4.0 hat mich seinerzeit der extrem übertrieben anmutende Trailer abgeschreckt, ganz klar. Muss dem Film irgendwann vielleicht doch mal eine Chance geben.
Argh, schau dir den sofort an, sonst komm ich vorbei und... :mario-luigi:

Ne, also sollte man imo als Action-Fan gesehen haben und so wie ich deinen Geschmack deute, wird er dir sehr gefallen. Der Film hatte schon ne Menge geiler Sprüche, wie:
"Hast du das gesehen?!" - "Na klar, das war ich!"

Zudem war er gut gemacht, spannend und beinhaltete viel Action, eben typisch Stirb Langsam.
apelino

Beitrag von apelino »

HITMAN hat geschrieben: Ne, also sollte man imo als Action-Fan gesehen haben und so wie ich deinen Geschmack deute, wird er dir sehr gefallen. Der Film hatte schon ne Menge geiler Sprüche, wie:
"Hast du das gesehen?!" - "Na klar, das war ich!"
Je öfter ich darüber nachdenke umso positiver denke ich doch an den Film zurück. Stimmt schon. Ein paar schöne Szenen gab es. Ich mochte z.B. den Kampf mit der Asiatin sehr. Der war so richtig schön mies und dreckig. ("Ich habe schon viele Schlampen getroffen [...]"). :augenbrauen:
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Heute MI 4 gesehen. Wurde sehr gut unterhalten. Brad Bird (The Incredibles) hat nen guten Job gemacht. Das Team steht wieder mehr im Mittelpunkt und es gibt wieder ein paar tolle Gadgets. :hase:
Krallzehe
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Super Mario 3D Land; Ratchet&Clank3 HD

Beitrag von Krallzehe »

Spike hat geschrieben:McLane überlebt aberwitzige Aktionen.
McClane :doktor:
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

„Wissen ist Nacht!“

Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Wrath of the Titans: Wow, dieses mal kommen auch richtige "Titanen" vor, nachdem es im Vorgänger nur große Skorpione und n Seemonster gab :ugly:
Bild
Krallzehe
Zockt aktuell: Super Mario 3D Land; Ratchet&Clank3 HD

Beitrag von Krallzehe »

[youtube][/youtube]

Bild
Bild
smokermonk
Zockt aktuell: bit trip complete!!!

Beitrag von smokermonk »

hab ich ne gänsehaut von dem hobbit trailer! was freu ich mich auf diesen film :)
das buch hat mir schon super gefallen.
Zuletzt geändert von smokermonk am Mi 21. Dez 2011, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Yeah, das alte HdR-Feeling ist wieder da :-D
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

The Dark Knight Rises und The Hobbit.... bestes Kino Jahr ever :ugly:
Bild
smokermonk
Zockt aktuell: bit trip complete!!!

Beitrag von smokermonk »

vergiss nicht spider man, the avengers, django unchaind (tarantino) und prometheus

appropo prometheus, trailer kam heute raus:

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=85434

für die die es nicht wissen, ist das quasi alien prequel vom meister persönlich, ridley scott :)
Antworten