[3DS] F1 2011

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Quaker

[3DS] F1 2011

Beitrag von Quaker »

Also der Test hier auf Mag64 irrititiert mich doch nun sehr. (http://www.mag64.de/index.php?page=3ds/ ... er=1&ext=1)
Hatte Anfangs sehr Interesse an dem Spiel, als ich jedoch diverse Tests und den 4Players Test gelesen habe, war für mich klar dass es leider nichts geworden ist.
Wahrscheinlich habt ihr nicht dasselbe Spiel getestet oder wie erklärt ihr solch massive Unterschiede?
http://www.4players.de/4players.php/dis ... _2011.html

Hat dies ev. hier schon jemand gekauft, was ist eure Meinung dazu?
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [3DS] F1 2011

Beitrag von Shuichi »

Ich hab das Game gekauft (leider)

Mir is der Mag64 test gestern auch aufgefallen und war geschockt das es über 80% bekommen hat, mehr als 50-60% hat das Game nicht verdient, Pfoten weg^^
Benutzeravatar
MatthiasEngert
Admin
Beiträge: 1617
Registriert: Di 7. Jan 2003, 02:47
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Re: [3DS] F1 2011

Beitrag von MatthiasEngert »

Hi zusammen

Scheint ja wirklich ein Schwarz/Weiß Game zu sein. Kannte auch diverse Berichte im Vorfeld. Mir hat es aber einen Heidenspaß bereitet und hätte ihn gerne noch über alle Karriere Jahre gespielt. Also schreibe ich das natürlich auch. Bei solchen Spielen ist es schade, wenn man sie vorher nicht antesten kann. Manchen entgeht so vielleicht ein tolles Game, andere spricht er in der Tat nicht an wie Shuichi.

Grüße,
Matthias
Mag64
Quaker

Re: [3DS] F1 2011

Beitrag von Quaker »

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber bei den versch. Tests ist ja nicht nur der verschieden.
Wie kann man hier die Grafik eine Bombe finden während andere das Gegenteil schreiben?
Zitat aus dem Test von Loki.de :
Hinzu kommt, dass das Spiel optisch keinesfalls Smartphone-Niveau erreicht. Die Texturen der Fahrzeuge sind ein Witz, die Strecken pixelig, Reifen bewegen sich nicht gescheit, die Bilder der Fahrer sehen aus, als hätte sie Kevin im Kindergarten verbrochen. Immerhin spricht die Box mit euch per Helmfunk, was aber auch das kleinste Feature im ausklingenden Jahr 2011 sein sollte.
Also wenn die Grafik nichtmal Smartphone Niveau hat, wie kann man den das als Top bewerten?

Ohne eine Möglichkeit zu haben das Spiel mal selbst testen zu können, werde ich wohl leider nie erfahren können was jetzt stimmt... :(
Ev. ist Shuichi ja nicht der Einzige hier der es gekauft hat, wäre gut wenn noch andere ihre Meinung schreiben könnten.
Benutzeravatar
MatthiasEngert
Admin
Beiträge: 1617
Registriert: Di 7. Jan 2003, 02:47
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Re: [3DS] F1 2011

Beitrag von MatthiasEngert »

Hi zusammen

Naja,..., man darf aber auch nicht schon wieder anfangen Dinge zu verwischen. Das hatten wir schon oft. Es ist ein 3DS Spiel, kein Smartphone Game. Damit vergleiche ich Spiele auch nicht. Genauso wenig kann man die 3DS Version mit TV gestützten Versionen vergleichen. Auch das habe ich schon gelesen. Die Relationen sollte man schon ein wenig im Auge behalten. Ohne wieder in alte Diskussionen zu verfallen, wir testen nunmal die Nintendo Systeme und Vergleiche werden eben hier gezogen. Und das z.B. die KI auf Leicht und Normal schwach bis mäßig ist, steht euch deutlich im Test. Aber es sind ja glücklicherweise nicht die einzigen Grade. Und ich bin eben mehr der Tüftler in solchen Spielen, das mir hier endlich mal die Möglichkeiten an die Hand gibt. Und ich bin froh eben mal keinen typischen Vertreter wie NfS The Run oder leider auch Asphalt vorzufinden, bei denen ich nur fast nur geradeaus fahren und mal leicht nach links und rechts lenken muss. Auch diese Argumente sollte man nicht unerwähnt lassen.

Grüße,
Matthias
Mag64
Antworten