Frohe Weihnachten!
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Re: Frohe Weihnachten!
Kann mir richtig gut vorstellen, wie er sich an Heiligabend mit seiner Wildkräuter-/Obst-Ernährung übertrieben den Wanst vollhaut. 
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Stimmt. Halte mich mit Süßkram allerdings zurück.Gugelgegel hat geschrieben: - Man isst übertrieben ungesund
Habe ich noch nie probiert - man soll's nicht glauben- Man besäuft sich mit Glühwein
Wenn die richtigen Sachen gewünscht werden, nicht. Es muss nicht immer teurer Scheiß sein.- Man kauft Dinge, die niemand braucht
- Gugelgegel
- Level 2-2: Paratroopa

Ich mach da nicht mit, sehe es nur um mich rum. Wobei viele meiner engen Freunde und meine Freundin da auch nicht mitmachen. Meine Mutter schenkt mir aber sicher wieder irgendetwas, das ich nicht brauchen werde. Überraschungen eben.
@ Cyber Zéro
Weihnachten ist keine Ausnahme, um ungesund zu leben, also klar mach ich das! Seit ca. 5 Monaten habe ich kein einziges Korn Zucker und Auszugsmehl gegessen und mir geht es so gut wie nie zuvor! Ich bin sehr streng mit mir und habe jetzt auch viele weitere gesunde Lebensmittel entdeckt, also ernähre ich mich sogar so abwechslungsreich wie nie zuvor.
Falls jemand gar nicht auf süßes verzichten kann, dann weiß ich auch Adressen, wo man günstige, gesunde und vegane Rohkostpralinen kaufen kann. Die schmecken unfassbar gut!
@Player
Noch nie Glühwein? Das habe selbst ich schon mal vor langer Zeit probiert. Es ist viel eher eine Kritik am Hyperkonsum, nicht an den dezenten, brauchbaren Geschenken
@ Cyber Zéro
Weihnachten ist keine Ausnahme, um ungesund zu leben, also klar mach ich das! Seit ca. 5 Monaten habe ich kein einziges Korn Zucker und Auszugsmehl gegessen und mir geht es so gut wie nie zuvor! Ich bin sehr streng mit mir und habe jetzt auch viele weitere gesunde Lebensmittel entdeckt, also ernähre ich mich sogar so abwechslungsreich wie nie zuvor.
Falls jemand gar nicht auf süßes verzichten kann, dann weiß ich auch Adressen, wo man günstige, gesunde und vegane Rohkostpralinen kaufen kann. Die schmecken unfassbar gut!
@Player
Noch nie Glühwein? Das habe selbst ich schon mal vor langer Zeit probiert. Es ist viel eher eine Kritik am Hyperkonsum, nicht an den dezenten, brauchbaren Geschenken
"Ein Maulwurf gräbt sich bis zum Erdkern und verbrennt..."
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Wie, du machst auch beim Wichteln mit?Gugelgegel hat geschrieben: - Man kauft Dinge, die niemand braucht
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- apelino
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wenn ich etwas übertrieben tue, dann spielt da Vorsatz mit. Ich glaube die wenigsten essen zu Weihnachten vorsätzlich schlecht, sondern entsprechende Nahrungs- und Genussmittel gehören einfach zu unserem abendländischen Brauchtum. Jedenfalls war ich bisher immerzu frei die Menge der Vanillekipferl, und knusprigen Gänse- oder Entenbraten selbst zu bestimmen. Die verschwanden dann in meinem Rachenraum und sind bis heute nicht wieder aufgetaucht. Geiles Gefühl.Gugelgegel hat geschrieben:- Man isst übertrieben ungesund
Definitiv! Am besten als gesellschaftliches Erlebnis in Kleingruppen!Gugelgegel hat geschrieben:- Man besäuft sich mit Glühwein
Was braucht der Mensch?Gugelgegel hat geschrieben:- Man kauft Dinge, die niemand braucht
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Liebeapelino hat geschrieben:Wenn ich etwas übertrieben tue, dann spielt da Vorsatz mit. Ich glaube die wenigsten essen zu Weihnachten vorsätzlich schlecht, sondern entsprechende Nahrungs- und Genussmittel gehören einfach zu unserem abendländischen Brauchtum. Jedenfalls war ich bisher immerzu frei die Menge der Vanillekipferl, und knusprigen Gänse- oder Entenbraten selbst zu bestimmen. Die verschwanden dann in meinem Rachenraum und sind bis heute nicht wieder aufgetaucht. Geiles Gefühl.Gugelgegel hat geschrieben:- Man isst übertrieben ungesund
Definitiv! Am besten als gesellschaftliches Erlebnis in Kleingruppen!Gugelgegel hat geschrieben:- Man besäuft sich mit Glühwein
Was braucht der Mensch?Gugelgegel hat geschrieben:- Man kauft Dinge, die niemand braucht
Ungesunde Ernährung ist außerdem kein Weihnachtsproblem mehr, sondern ein ganzjähriges. Zumindest glaube ich nicht, dass Weihnachten an den vielen zu dicken Kindern schuld ist, um die man sich so sorgt
Ich persönlich kann nur bestätigen, dass unser "Weihnachtsessen" (gibt nichts Ausgefallenes oder so, schließlich soll Mutti Weihnachten nicht am Herd verbringen) gesünder ist, als das was ich täglich in der Mensa serviert bekomme.
- Spike
- Admin
Allerdings. An den drei Tagen darf man ruhig mal reinhauen bei hochwertiger Kost. Ungesund ist das nicht ... nur etwas viel manchmal 
„Wissen ist Nacht!“
- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Zum Glück gehöre ich zu den Menschen die viel essen können ohne dicker zu werden, sodass ich die Weihnachtszeit samt ihrer Leckereien wie jedes Jahr mit konstanten 55kg durchleben werde. 

- apelino

Bin gespannt ob das bei dir immer so bleiben wird. Allmählich macht es sich mit Mitte 20 bemerkbar, dass ich mich nicht mehr hundertprozentig allein auf diese Gabe verlassen kann.Super Mario hat geschrieben:Zum Glück gehöre ich zu den Menschen die viel essen können ohne dicker zu werden, sodass ich die Weihnachtszeit samt ihrer Leckereien wie jedes Jahr mit konstanten 55kg durchleben werde.
- Gugelgegel
- Level 2-2: Paratroopa

Dick ist nicht der einzige Indikator von Krankheit. Auch Karies, dauerhafte Müdigkeit, Lustlosigkeit, Pickel, und viele andere Beschwerden. Dem Trugschluss war ich auch mal ausgeliefert und dachte, dass meine Pickel ganz normal seien und genetisch bedingt, bis ich dann Arthrose hatte, mit 24.
Früher habe ich mich gerade an Weihnachten immer jeden Tag extrem mit Süßigkeiten vollgestopft, in unserem Haus gab es die immer im Übermaß. Ich dachte auch immer, dass es ok ist, weil ich ja nicht dick bin, obwohl ich trotzdem dabei immer ein ungutes Gefühl hatte und gleichzeitig jeden tag leichte Magenschmerzen. Es gab sogar manchmal Tage, wo Süßigkeiten meine Hauptmahlzeit waren. Ich glaube ich hatte Hypoglykämie.
Gin hat recht, das Mensa Essen ist noch viel schlechter. Mensa ist fast wie Mc Donalds, zumindest bei uns in Bamberg. Eigentlich traurig, wenn man bedenkt, dass wir Studiengebühren im Überfluss zur Verfügung haben und die Studenten aufmerksam lernen sollen.
Früher habe ich mich gerade an Weihnachten immer jeden Tag extrem mit Süßigkeiten vollgestopft, in unserem Haus gab es die immer im Übermaß. Ich dachte auch immer, dass es ok ist, weil ich ja nicht dick bin, obwohl ich trotzdem dabei immer ein ungutes Gefühl hatte und gleichzeitig jeden tag leichte Magenschmerzen. Es gab sogar manchmal Tage, wo Süßigkeiten meine Hauptmahlzeit waren. Ich glaube ich hatte Hypoglykämie.
Gin hat recht, das Mensa Essen ist noch viel schlechter. Mensa ist fast wie Mc Donalds, zumindest bei uns in Bamberg. Eigentlich traurig, wenn man bedenkt, dass wir Studiengebühren im Überfluss zur Verfügung haben und die Studenten aufmerksam lernen sollen.
"Ein Maulwurf gräbt sich bis zum Erdkern und verbrennt..."
- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Mc Donalds ist gegenüber der Massenmensa die reinste Feinkost. Ich erinnere mich leider noch gut an den Kleister, der tagtäglich in Dortmund serviert wird.

- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Wie groß bist du? Sag jetzt nicht 1,85 oder so...Super Mario hat geschrieben:Zum Glück gehöre ich zu den Menschen die viel essen können ohne dicker zu werden, sodass ich die Weihnachtszeit samt ihrer Leckereien wie jedes Jahr mit konstanten 55kg durchleben werde.
- Super Mario

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Nee, bin relativ klein. Irgendwas bei 1,7xm oder so. Die letzte Messung ist schon ne Weile her.^^

- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke

- Zockt aktuell: nichts
Da gibt's ein Sprichwort:
Dick wird man nicht zwischen Weihnachten und Neujahr, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten.
Dick wird man nicht zwischen Weihnachten und Neujahr, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten.

Shit happens.
- apelino

Immerhin. Das zweite Mal Weihnachtsmarkt dieses Jahr!
Feuerzangenbowle, Kirch-Glühwein mit Schuss, Glühwein mit Schuss, und Johannesbeer-Glühwein mit Schuss. Oh du Fröhliche! Die weihnachtliche Vielfalt bekommt mir trotz universitärer Verpflichtungen ganz gut.
Feuerzangenbowle, Kirch-Glühwein mit Schuss, Glühwein mit Schuss, und Johannesbeer-Glühwein mit Schuss. Oh du Fröhliche! Die weihnachtliche Vielfalt bekommt mir trotz universitärer Verpflichtungen ganz gut.
- Ra's al Ghul

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Feuerzangenbowle > Glühwein. Wer sieht das noch so?apelino hat geschrieben:Immerhin. Das zweite Mal Weihnachtsmarkt dieses Jahr!
- arminius73

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Bier > alles andere
Ich verstehe nicht, warum man sich zur Weihnachtszeit zwingend diesen warmen Rotz rein ziehen muss. Egal, ob Glühwein, Feuerzangenbowle, Jagertee, Grog oder - extrem pervers - Met. Es geht nichts über ein frisch gezapftes Pilschen oder Weißbier oder Alt oder oder oder. Egal zu welcher Jahreszeit.
Ich verstehe nicht, warum man sich zur Weihnachtszeit zwingend diesen warmen Rotz rein ziehen muss. Egal, ob Glühwein, Feuerzangenbowle, Jagertee, Grog oder - extrem pervers - Met. Es geht nichts über ein frisch gezapftes Pilschen oder Weißbier oder Alt oder oder oder. Egal zu welcher Jahreszeit.
- Spike
- Admin
Was hast du gegen heißen Met? Naja, Biertrinker sind eben keine Gourmetsarminius73 hat geschrieben:.. .oder - extrem pervers - Met.
„Wissen ist Nacht!“
- arminius73

Also bitte, ich trinke doch keine warm gemachte Bienenkotze. 
- apelino

arminius73 hat geschrieben:Also bitte, ich trinke doch keine warm gemachte Bienenkotze.
Ich mag zwar das "warme Zeug", aber bei Met rollen sich mir die Fußnägel hoch.
Ich weiß nur dass es mir am Tag darauf fast den Schädel von den Schultern gerissen hätte. Und um wieder auf Bier zurückzukommen: Von Bier bekommt man keine solchen Kopfschmerzen.Ra's al Ghul hat geschrieben: Feuerzangenbowle > Glühwein. Wer sieht das noch so?
- Mr. Wood

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Ein Glühweinproblem habe ich in der Weihnachtszeit nicht. Zwei irrsinnige Weihnachtsmarkttouren auf Vollgas durch Düsseldorf (vor etlichen Jahren) haben mich vollends kuriert. Da waren dann auch Feuerzangenbowle und Glühwein mit Schuss im Spiel. Die Abstürze waren äußerst lehrreich und hatten manchen surrealen Moment.
EDIT: Vor mir steht gerade eine schöne Tasse Weihnachtstee:

EDIT: Vor mir steht gerade eine schöne Tasse Weihnachtstee:

- arminius73

Sicher, dass da nur Alkohol im Spiel war?Mr. Wood hat geschrieben:Die Abstürze waren äußerst lehrreich und hatten manchen surrealen Moment.
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Vielleicht hat sich damals ja dein heute so ausgezeichneter Spielegeschmack ausgebildet. 
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Zu XMas kommt selbst Godzilla in Stimmung.

Weihnachtsbaum-Godzilla. Stilecht mit Mütze und weihnachtlichem
Rauchatem

Weihnachtsbaum-Godzilla. Stilecht mit Mütze und weihnachtlichem