[3DS] Mario Kart 7

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [3DS] Mario Kart 7

Beitrag von Player »

Habe gerade die ersten Rennen nur gegen Japaner gemacht. Habe mich richtig gut gegen die verkauft. Zweimal wurde ich Zweiter. Einmal, wo ich einmal unfassbar lange weit vorne war, haben ein Blauer und andere Items mich noch Fünfter oder so werden lassen. Muss jetzt erstmal einige Leute, die mir fehlen, adden. Das Spiel hat ja keinen Code mehr, ne? Nur noch den fürs System gibt's, oder?
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Player hat geschrieben:Das Spiel hat ja keinen Code mehr, ne? Nur noch den fürs System gibt's, oder?
Richtig. Nur den FriendlistCode des 3DS. Allerdings haben die CommunityRäume dann noch eigene Codes.
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo

Beitrag von Toad »

Ah ja, dann warst das tatsächlich du, den alle auf der SNES-Klassikstrecke kurz vom Ziel noch überholt haben :). Ich war übrigens dieser Bliitz

2 Siege konnte ich bereits heimfahren. Zig mal wurde ich zweiter. Und einmal gar letzter *schluchz*

Die Strecke mit den Autos kurz vorm Ziel hasse ich ja wie die Pest :ugly:
Bild
Coyote

Beitrag von Coyote »

Toad hat geschrieben:Ah ja, dann warst das tatsächlich du, den alle auf der SNES-Klassikstrecke kurz vom Ziel noch überholt haben :). Ich war übrigens dieser Bliitz
Jaja...streu noch mehr Salz in die Wunde. Und anstatt anzuhalten und zu helfen fahrense alle lachend vorbei... :cry: Aber ich hab mir eure Fahrgestellnummern gemerkt. Von ALLEN. Also sieh dich vor. :falconpunch:

Bin übrigens über die Beitreten Funktion in der 3DS Friendlist über dich ins OnlineSpiel gekommen. Gabs da bei dir irgend wo n Hinweis , das einer aus der Friendlist beitritt?
Coyote

Beitrag von Coyote »

Nur Verbrecher unterwegs. Ja ich meine Euch Ty und Secretkey. :hase: Sorry das ich raus musste. Aber der XMas Baum muss aufgestellt werden (sollte schon seit Std stehn..... ). Man sieht sich aber noch auf der Piste..... :bwah:
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Hehe, ich musste auch raus - also keine Sorge :wink: Ja, coole Rennen! Wie ich es liebe KURZ vor dem Ziel in irgendwas reinzufahren und dabei zusehen zu müssen, wie die anderen winkend an mir vorbeifahren :P Naja, bis zum nächsten Rennen!

Allerdings muss ich echt sagen, dass ich unter den Communities und Freunden schmerzlich den Voicechat vermisse - das war doch sogar bei den DS-Spielen eher der Standard. Das wäre wirklich noch das i-Tüpfelchen gewesen.

PS: Ich VERABSCHEUE den blauen Panzer! Jedes Mal wieder aufs neue...bei jedem neuen Ableger, aber hier ist es wieder extrem! Beim Wii-U Mario Kart sollte es bitte irgendeine Pro-Methode geben, ihm ausweichen zu können!
Bild
Player

Beitrag von Player »

Stimmt, der blaue Panzer ist an Ungerechtigkeit nicht zu überbieten. Es gibt auch nix für mich, womit diese Ungerechtigkeit ausgeglichen werden kann. Wenn man vorne mitfährt kriegt man nun mal nix, um es gerecht zurückzuzahlen. Schön, gerade mit Daddelmama in der Mag64-Community gezockt und nun Zweiter hinter dir, SecretKey. :)

Geiles Spiel.
Toad

Beitrag von Toad »

Bei diesem Regenbogen-Boulevard werd ich noch bekloppt :)
Aber nette Games, Player :)
Bild
Player

Beitrag von Player »

Waren doch schon heiße Matches mit verschiedenen Maglern. Secretkey ist wie bei MKDS einfach top. Warum werden denn die Namen während des Rennens nicht mehr angezeigt? Ich weiß jetzt nicht, ob das komplett unter Freunden anders ist.
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

Die Namen im Spiel vermisse ich auch. Und leider ist meine Verbindung schon wieder einmal abgebrochen ausgerechnet als endlich meine Wunschstrecke dran war.

Mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht, nur leider kann man nicht mehr zwischen kontinental und global wählen wie bei der Wii . Und ich musste eine halbe Ewigkeit warten bis ich endlich in die mag64 Community konnte.

Sehe ich es richtig dass es keine falsche Itembox mehr gibt oder hatte ich nur noch keine ?
Ansonsten: jep, blaue Panzer gehören abgeschafft :D

Spiel ist klasse, ich hasse die DS-Strecken (dummer Flipper). Man sieht sich :wink:
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

son goten
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von son goten »

Also ich bin gerade wirklich verzweilfelt und hoffe, dass mir einer weiterhelfen kann.
Es geht im folgendes: Heute wollte ich zum ersten Mal eine Runde Mario Kart 7 online spielen. Allerdings konnte ich bisher kein Spiel bestreiten, weil immer der Fehlercode 006-0612 kommt, wenn ich nach einem Spiel suche. Komischerweise kann ich ich meinen 3DS problemlos mit dem Internet verbinden und zB den eShop nutzen. Nur einem Spiel beizutreten funktioniert NICHT.
Nachdem ich mich ein bisschen im Internet erkundigt habe, hab ich festgestellt, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin. Ich bin mir sicher, dass das am Router liegt, weil andere mit dem Problem auch die Easybox besitzen.

Deswegen wollte ich fragen, ob hier sich jemand mit der Materie auskennt und mir versuchen kann zu helfen. Leider hab ich von Routergeschichten keine Ahnung und Versuche was an der Routerkonfiguration zu ändern, haben auch nichts gebracht. :(
Meine Bewertungen:
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Mario Kart macht wieder in gewohnter Manier süchtig und blaue Panzer nerven immer noch :wink: . Schon beim ersten Onlinerennen wollte ich deswegen meinen 3DS an die Wand klatschen: 3 Runden lang deutlich in Führung gelegen und dann gefühlte 2 m vor dem Ziel werde ich mit blauen und roten Panzern sowie Bomben fertig gemacht :roll: . Lange kann ich mit dem 3DS allerdings nicht spielen, dafür sind meine Pranken dann doch etwas zu groß. Wünsche mir jetzt umso mehr, dass schon bald ein neuer 3DS - hoffentlich XL - kommt.
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

arminius73 hat geschrieben:Lange kann ich mit dem 3DS allerdings nicht spielen, dafür sind meine Pranken dann doch etwas zu groß. Wünsche mir jetzt umso mehr, dass schon bald ein neuer 3DS - hoffentlich XL - kommt.
Kauf dir den hier:

http://www.play-asia.com/Sugo_Grip_blac ... -4b18.html

Hatte auch immer Probleme mit langem halten des 3DS, damit aber liegt er super in der Hand, Mario kart war auf jeden fall richtig angenehm bisher zu spielen^^
Coyote

Beitrag von Coyote »

Wir sollten mal (im Mag64 CommunityRaum) ein Rennen machen , bei dem jeder mit seinem Mii antritt. Dann sieht man wenigstens wem man seinem Absturz von Platz 1 auf 8 zu verdanken hat. So bekommt der "Teufel" endlich ein Gesicht. :twisted:
Ra's al Ghul
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Ich zitiere mich selbst:
3136-6559-2661
Simon

Habe geadded:
Suichi 0731-4738-0275
Mr.Puddy : 3737-9508-9237
Coyote : 0602-6247-3920
Rizi : 2019-9640-2288
Censhock: 0731-4739-5370
Steffi: 2320-6119-1477
Einherjar: 3823-8503-1730
Jockel : 3480-2534-9501
phaseshifter : 1719-3171-6520
vonZitzewitz : 2105-8642-4124
Kilimann : 1805 2182 4382
Odango : 0216-0790-1360

--> PM falls ich jemand vergessen habe!
Bild
Player

Beitrag von Player »

Hab inzwischen überall wenigstens einen Stern, womit ich nun auch online rumposen kann. Man bekommt diesmal
Spoiler: anzeigen
verschiedene Alternativ-Titelbildschirme.
50 und 100 ccm habe ich alles mit drei Sternen, bei Spiegel habe ich schon viermal drei Stars. Möchte nicht wissen, ob noch irgendwas freigeschaltet wird, wenn man erfolgreich in der Ego-Perspektive ist... Jedenfalls wird wie bei MKWii angezeigt, wenn man mit "Lenkrad" gefahren ist. Habe bei MKWii nie mit dem Plastiklenkrad gezockt. Weiß daher nicht, ob auf diese Weise noch was freispielbar war. Vermute mal nicht, bis aus das goldene Lenkrad-Symbol. Wird hier dann wohl ähnlich sein.
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

Hab auch 1 Stern online inzwischen, bin grad dabei auf 2 Sterne zu erhöhen, damit ich Online prahlen kann, 3 Sterne is für mich denk ich nen Ding der Unmöglichkeit, bei 50ccm und 100ccm hab ich es geschafft, aber bei 150 und Spiegel is das einfach nervig mit den CPU gegner, da werd ich maximal 2 Sterne packen ^^
Player

Beitrag von Player »

Habe jetzt überall wenigstens zwei Sterne. Komischerweise habe ich bei 150 ccm noch kein einziges Mal drei Sterne geschafft, bei Spiegel schon viermal.
Toad

Beitrag von Toad »

Also bei den ersten zwei Classic-Cups wars kein Problem drei Sterne in den 150er Klassen mitzunehmen. Bei den anderen beiden Klassik-Cups hab ich jeweils nur zwei, aber da hab ich mich saublöd angestellt, wusste also wo die Fehler waren. Bei der Rainbow Road wurde ich nur dritter, das hat mir das Genick gebrochen xD

Auf die 50er hab ich absolut keinen Bock, das ist so eine Kinderkacke xD. Aber um online zu prahlen muss ich das auch machen, oder? :roll:

Naja, wenn ich mal Zeit hab....
Bild
Ra's al Ghul
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Habe das Spiel seit Freitag Abend... 14:56 Stunden gespielt - in 5 Sessions a 2:59 Stunden. Mehr muss zu der Qualität des Spiels nicht gesagt werden. Habe jetzt auch einen Stern hinter dem Namen ;-)
Bild
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

Player hat geschrieben:Habe jetzt überall wenigstens zwei Sterne. Komischerweise habe ich bei 150 ccm noch kein einziges Mal drei Sterne geschafft, bei Spiegel schon viermal.
Geht mir ähnlich, bei Spiegel hab ich bisher auch mehr Sterne als bei 150ccm, keine Ahnung wieso^^

Edit: Yeah, nun auch 2 Sterne im Online Modus^^

Aber in der Mag64 Community is ja bisher net so viel los, immer wnen ich geschaut hab war sie leer^^
Hab nur arminius73 mal in nem Offline rennen bisher gesehn generell
G!zmo hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige, dem es schon durchaus stört, dass man bei Online-Rennen nur noch als letzter Punkte verliert? Nimmt irgendwie viel vom Nervenkitzen wie noch bei der Wii-Version :(.
Ich find das neue System deutlich besser, in den Grand Prix's bekommt man ja auch immer gut Punkte bis zum 7 Platz, wieso sollte man online das nicht auch bekommen?
Ich finds jedenfalls gut das Platz 1-6 Punkte bekommen, Platz 7 gleich bleibt und man nur als letzter Punkte verliert weil man halt der Looser war, da das System bei 1000 Punkte diesmal angefangen hat kann man auch besser sehn wer oft und viel online gespielt hat, mir gefällts jedenfalls besser^^
Player

Beitrag von Player »

Habe zum Spaß mal wieder MKDS gespielt. Der grafische Rückstand ist schon bemerkenswert. Was mir auffällt: MKDS ist schneller. Es treten aber vereinzelte Slowdowns auf. Bei MK7 habe ich noch keine Ruckler wahrgenommen. Echt schade und unverständlich, dass man bei MK7 kein Logo/Avatar mehr selber basteln kann. Irgendwie wurden, so geil das Spiel an sich geworden ist, einige Sachen vergessen. Eine Rekorde-Rubrik hat MK7 auch nicht. Rennmissionen sind wo...?
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

^^ Stimmt!!!
Bild
Player

Beitrag von Player »

Ich nehme mal an, dass man später, wenn man sehr viele RP gesammelt hat, auch Punkte abgezogen bekommt, wenn man nicht nur Letzter wird.
Toad

Beitrag von Toad »

Also nachdem ich jetzt recht viele Online-Duelle gemacht habe (2000+ Punkte sagen wohl mehr als genug aus ;)) muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich schon froh bin, dass es die blauen Panzer gibt. Einer der an erste Stelle mit ein bisschen Abstand vorausfährt ist sonst eigentlich kaum einzuholen. Dafür bekriegen sich die nachfolgenden Fahrer sich gegenseitig zu sehr und rote Panzer sind mühelos abzuwehren. Was ich manchmal jedoch ganz schön nervig finde ist dass dieser blaue Panzer nicht fliegt, denn ich bin irgendwie jeeedesmal in dessen Schussbahn. Ebenfalls ziemlich hart ist die Tatsache, dass er sogar bei streng vorgegebenen Flugbahnen (bei denen man also nicht lenken kann) einschlagen kann und man dann auch noch runterfliegt. Bei MKDD hat er wenigstens am Ende gewartet und erst dann seinen Schaden (auf sicherem Boden) verursacht.

Aber gut, dafür ist die Schadenfreude dann umso höher :) (vorausgesetzt man bekommt es mit)
Bild
Antworten