Allgemeiner Film-Thread
- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Re: Allgemeiner Film-Thread
Also was "Die letzten Glühwürmchen" angeht, muss ich Player zustimmen. Der Film ist ein absolutes Meisterwerk was Anti-Krieg angeht. Leider kennen ihn nicht so viele Leute, was eigentlich sehr sehr schade ist. Verfolgen wird er dich aber ebenfalls eine Weile.

- patrickstarfish
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: Tales of Xilia (PS3)
Zuletzt "The Road" gesehen. Hat mir sehr gut gefallen mit einer sehr stimmigen, düsteren Optik und Thematik. Der Film besticht zudem durch grandiose Schauspielkunst. Allen voran Viggo Mortensen, der die innerliche Zerissenheit eines ums Überleben kämpfenden Vaters und den körperlichen Zerfall seiner Figur eindrucksvoll darstellt. Eine echte Überraschung, dass er dafür nicht für den Oscar nominiert wurde. Insgesamt ein sehr lohnenswerter Film.
"Bärenumarmungen sind wieder möglich." (de Blob 2)
"Zuversicht flattert auf hastigen Flügeln fort." (Xenoblade Chronicles)
- apelino
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Definitiv! Hatte mir nach dem ersten Trailer zwar mehr Action gewünscht, aber der Film funktioniert auf diese "andere" Art und Weise wunderbar - vielleicht sogar besser.patrickstarfish hat geschrieben:Insgesamt ein sehr lohnenswerter Film.
- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Vorhin The Lion King auf Blu-ray gesehen. Was für ein Spektakel! Jetzt ist Heimvideo endlich wirklich zu Heimkino geworden.

- Mr. Wood

Zuletzt mal die Spider-Männer nachgeholt (die Trilogie auf DVD wird bei TeDi für 5,- € verramscht). Teil 1 ein sehr ordentlicher Anfang, bei Teil 2 - immer noch ordentlich - explodierte dann offensichtlich das Effekte-Budget und Teil 3 schrie mit seiner schwindenden Qualität dann förmlich: "Reboot!" Schade, denn grundsätzlich ist das sehr schönes Popcorn-Kino.

- Mr. Wood

Würde ich auch so sehen, wobei der Effekte-Overkill schon etwas heftig war. Teil 3 mit dem zunehmend albernen Humor und dem Kajal-Kasper-Abstecher nach Art von Scott Pilgrim war dafür ein ziemlicher Reinfall. Dazu zu viele Bösewichte. Effekte und Action waren weiterhin gut, doch die Verantwortlichen hatten sich insgesamt in eine ziemliche Sackgasse manövriert. Der Knackpunkt war das offensichtlich sehr dürftige Drehbuch.

- Mr. Wood

Der große Finalkampf war gut, die eigenartige Tanzeinlage im Jazzclub dafür der Gipfel der Peinlichkeit.

- apelino

Ja, das schrie er tatsächlich. Aber dass es so bald kommen würde und dass das es nun derart denkwürdig ausschaut, dass hätte ich nicht gewollt.Mr. Wood hat geschrieben:Teil 3 schrie mit seiner schwindenden Qualität dann förmlich: "Reboot!"
Echt ärgerlich. Hätte man den dritten Teil gescheiter hinbekommen, wär' das ein rundes Gesamtpaket bei dem ich die nächsten 20 Jahre kein "Reboot" gebraucht hätte. Dann lieber (natürlich in entsprechender Qualität) ein Teil 4 mit Maguire und Dunst.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Der dritte Teil war einfach überladen mit den 3 Schurken. Ein guter hätte gereicht ... und wenn man sich stärker auf Venom konzentriert hätte, wäre der Emodance auch besser ausgefallen, klar der Tiefpunkt eines sonst guten Films. Der Reboot ist einfach nur grottig nach allem was ich bisher so darüber weiß und gesehen habe. Spider-Man 1+2 waren schon perfekt ... aber lassen wir uns mal überraschen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
So is et.G!zmo hat geschrieben:Mir gefällt ja der 2. Teil am besten.
(Allein diese Szene mit dem Zug und der Demaskierung, genauso wie bei Mary Jane, schafften richtige Gänsehautmomente bei mir^^.)
- Spike
- Admin
Wer ist Hanna?
http://www.imdb.com/title/tt0993842/
Überraschend gut. Vor allem der Score hats mir angetan. Im Abspann wusste ich auch, wieso
Überraschend gut. Vor allem der Score hats mir angetan. Im Abspann wusste ich auch, wieso
„Wissen ist Nacht!“
- Mr. Wood

Das ist kein "Singsang", das ist Sondheim in Höchstform!szer0x hat geschrieben:Sweeney Todd – Der teuflische Barbier aus der Fleet Street
War mir dann doch etwas zu viel Singsang...

- Dicker

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Den wollte ich damals im Kino sehen und er war wohl so "erfolgreich", dass er in der 5. Woche schon nicht mehr liefSpike hat geschrieben:Wer ist Hanna?
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Die Version ist wirklich klasse, war meine erste BD mit Inception zusammen <3szer0x hat geschrieben:Habe mir Gestern Avatar in der 16 Minuten längeren Extended Cut-Version auf BR angeschaut. Der Unterschied zur DVD ist wirklich enorm und die Qualität ist über jeden Zweifel erhaben. Ein wirklich schöner Film...
Zuletzt auf DVD (old-school
Thor
Geil, voll mein Ding der Film!!! Hatte vom Design ein wenig was von Too Human, aber auch sonst war der Film einfach durchweg unterhaltsam und spannend.
Unknown Identity
War schon ein guter Thriller/Actionfilm, vor allem weil ich Liam Neeson ganz gerne sehe. Man wartet in erster Linie sehnsüchtig auf die (nicht unbedingt vorhersehbare) Auflösung der Story. Ein zweites Mal würde ich den Film daher nicht schauen.
-
Azazel2k
Nen GUTEN Nachfolger der uns endlich den Krieg Menschen gegen Maschinen zeigt! 
- Spike
- Admin
Gestern Black Swan auf BR geguckt ... die ersten 30 Minuten dachte ich mir nur "wtf warum guckst du einen Ballettfilm", aber das Finale war sehr grandios muss ich sagen.
„Wissen ist Nacht!“
- apelino

Ich hatte vorgestern die Ehre mit The Fighter. Bedauerlicherweise habe ich mir mehr versprochen. So recht konnte mich der Film nicht fangen. Heute geht er zurück zu Lovefilm.

Den hab ich auch noch auf der Liste und ich bin froh wenn ich regelmäßig bestärkt werde ihn zu schauen, diesen 'Ballettfilm'.Spike hat geschrieben:Gestern Black Swan auf BR geguckt ...
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Tron Legacy
Nicht so mein Fall, aber visuell ganz ansprechend auf BD. Olivia Wilde ist btw. super
War der Vater Jeff Bridges???
Alles erlaubt
Durchschnittliche, durchschaubare Hollywood-Komödie. Muss man nicht sehen.
Nicht so mein Fall, aber visuell ganz ansprechend auf BD. Olivia Wilde ist btw. super
War der Vater Jeff Bridges???
Alles erlaubt
- Dicker

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Der OST ist imo das allerbeste am Film, einer wenigen die ich besitze.Gin hat geschrieben:Tron Legacy
Nicht so mein Fall, aber visuell ganz ansprechend auf BD.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
- HITMAN
- Level 2-3: Bob-omb

Fand ich nicht, also mir hat der Film ziemlich gut gefallen. Klar ist er vorhersehbar und biete nix grandios neues, aber ich wurde super unterhalten und konnte ne Menge lachen. Immerhin sieht man es doch selten, dass einer aufm Golfplatz in den Bunker kackt oder Blas-Fake am Ende war auch geil, wieder was gelernt...Gin hat geschrieben: Alles erlaubt
- Gim

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Habe Cars 1 und 2 gleich gesehen und sie waren ganz nette Filme und besser als ich dachte. Cars 1 war ein wenig besser als der erste würde ich sagen.
Gebe beiden 7,9 - 8,5 von 10 Autos.
Gebe beiden 7,9 - 8,5 von 10 Autos.
Powdered Toast Man Fan.
- Spike
- Admin
Planet der Affen: Prevolution / Rise of the Planets of the Apes
Hab nicht viel erwartet und dann einen großartigen Film gesehen. Hat sogar meiner Frau gefallen, welche mit den ganzen Vorgängerfilmen nicht so viel anfangen kann. Hoffe auf eine Fortzsetzung, genug dafür eingespielt hat er ja und die Story bietet gegen Ende mehr als genug Stoff dafür.
Hab nicht viel erwartet und dann einen großartigen Film gesehen. Hat sogar meiner Frau gefallen, welche mit den ganzen Vorgängerfilmen nicht so viel anfangen kann. Hoffe auf eine Fortzsetzung, genug dafür eingespielt hat er ja und die Story bietet gegen Ende mehr als genug Stoff dafür.
„Wissen ist Nacht!“
- apelino

Das war für mich die Überraschung des letzten Jahres. Muss ich unbedingt erneut auf Blu-ray sehen. 
- patrickstarfish
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: Tales of Xilia (PS3)
^^Ist Planet der Affen: Prevolution ein Reboot oder ein Remake? Hab ich noch nicht gesehen, interessieren würde er mich aber schon mal.
Zuletzt habe ich The King's Speech gesehen und fand den Film großartig. Für mich einer der besten Filme der letzten Jahre. Wunderbare Schauspieler und eine sehr schöne Musik. Dazu war er doch überraschend witzig und einfach sehr unterhaltsam.
Weniger gut hat mir Der Adler der neunten Legion gefallen. Die erste halbe Stunde war gut, doch dann zieht sich der Film hin. Das Ende war vorhersehbar und nicht gut. Einzig die wunderschönen Landschaftsaufnahmen von Schottland bekommen noch einen Pluspunkt von mir.
Zuletzt habe ich The King's Speech gesehen und fand den Film großartig. Für mich einer der besten Filme der letzten Jahre. Wunderbare Schauspieler und eine sehr schöne Musik. Dazu war er doch überraschend witzig und einfach sehr unterhaltsam.
Weniger gut hat mir Der Adler der neunten Legion gefallen. Die erste halbe Stunde war gut, doch dann zieht sich der Film hin. Das Ende war vorhersehbar und nicht gut. Einzig die wunderschönen Landschaftsaufnahmen von Schottland bekommen noch einen Pluspunkt von mir.
"Bärenumarmungen sind wieder möglich." (de Blob 2)
-
Quaker
King's Speech ist bei mir auch noch auf dem Radar - ist aber noch bisserl teuer, DVD's kaufe ich immer zum Budget Preis.