X-Box 360 Thread

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Re: X-Box 360 Thread

Beitrag von the new nightmare »

Solange bei dem ganzen Multimedia-Gemurkse die Spiele nicht zu kurz kommen, ok.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Vielleicht wirds für dich in der nächsten Generation ja wieder Nintendo mit der Wii U :kruemel:

(aber ich stimme dir natürlich zu)
Bild
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

@SoulBringer
Ach so muss ich mir das vorstellen. Nah dann danke nein.

Muss ich wohl nur noch bei Nintendo bleiben wenn ich nur spielen will, leider.
Facebook (g+....) und Co mag ich nicht. Außerdem Frage ich mich was ich damit anfangen soll? Ich sehe darin für mich keinen Zusatznutzen.

@the new nightmare
Keine deine Angst oder Bedenken gut verstehen.

@alle
Ich befürchte da Schlimmes was die Spiele angeht. Sieht man ja jetzt schon zum Teil. Kaum noch Spiele bei denen ich sagen würde wow super. Das ist mal wieder was. Ich konsumiere zum Teil nur noch und 3 Tagen nach dem Ende der Spiele frage ich mich was da gut war oder um was es in dem Spiel ging. Ist nicht auf alles Spiele so anwendbar aber auf einen leider sehr großen Teil.
Viele Spiele werden einfach immer kürzer oder wenn sie mal lang sind dann fühlt sich das wie einen Kaugummi an der zulange gekaut wird.
Powdered Toast Man Fan.
the new nightmare

SoulBringer hat geschrieben:Vielleicht wirds für dich in der nächsten Generation ja wieder Nintendo mit der Wii U :kruemel:

(aber ich stimme dir natürlich zu)
Liegt durchaus im Bereich des Möglichen. Wie ich schon sagte zählt für mich nicht mehr welcher Name auf der Konsole steht sondern auf welcher es die größte Auswahl an guten Games für meinen Geschmack gibt. Wenn das in der neuen Gen wieder Nintendo sein sollte, bitteschön :)

@ Gim:
Nicht immer gleich alles verteufeln sondern in Ruhe abwarten, wenn man sich unsicher ist nicht zum Release kaufen sondern ein, zwei Jahre warten und sehen was es dann alles gibt. Kann sein daß durch diese Funktionen für manche Spieler ein Traum wahr wird, ich als Onliengaming und Facebook Muffel hab da aber auch meine Zweifel ob mir das was bringen wird. Wie das mit den Games wird muß man ebenso abwarten. Ich hoffe bloß, daß MS nciht die Nintendo-Schiene dieser Gen fährt und dann (fast) alle Spiele Kinectunterstützung vorraussetzen. Dann können sie die Kiste nämlich gleich behalten :asd:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gim

Beitrag von Gim »

@the new nightmare
Ich verteufle nicht alles gleich und spiele gerne mal mit Leuten online aber wie zur Zeit versucht wird ehrlich Kunden zu gängeln und was aktuelle so an Spielen kommt und wenn ich mir die Entwicklung der letzten 3 Jahre so ansehe, dann lässt mich das zu dem Schluss kommen den du oben ließt.

Ob MS je so was wird wie Apple und ob der Apple boom nicht mal irgend wann zu ende ist und ob nicht vorher das ganze Kartenhaus zusammenbricht sehen wir ja 2020. Wieso dann, weil dann genug Zeit war alles in ruhe zu begutachten und noch genug Zeit ist sich hier nett mit euch zu unterhalten.
Powdered Toast Man Fan.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Halo Reach "Anniversary" Map Pack am 15. November

11.11.11 - Microsoft gibt bekannt, dass für Halo Reach das Map Pack "Anniversary" am 15.11.11 weltweit erscheinen wird. Das Pack enthält sieben Mehrspieler-Karten aus Halo: Combat Evolved Anniversary: Battle Canyon, Breakneck, High Noon, Penance, Ridgeline, Solitary und Installation 04. Preis: 1.200 Microsoft-Punkte.
CLICK (Gamespot: "Halo Reach Anniversary map pack hits November 15")

Xbox Live: Automatische Verlängerung manuell abschaltbar

11.11.11 - Die automatische Verlängerung einer Xbox Live Gold Mitgliedschaft lässt sich ab sofort auf Xbox.com auch manuell in der Kontoverwaltung ausschalten. Bislang hat sich die Gold Mitgliedschaft automatisch immer verlängert, weil es keine einfache Möglichkeit gab, sie manuell abzustellen.

Dadurch konnte es passieren, dass eine alte Kreditkarte belastet wurde oder man für ein weiteres Jahr Xbox Live bezahlen musste, obwohl man eigentlich kein Interesse mehr hatte. Kunden mussten sich umständlich an den Microsoft Kunden-Service wenden und telefonisch diese "Auto-Renewal" Option abschalten lassen.

Diese Änderung ist Teil von Microsofts Neuerungen auf Xbox.com und dem Xbox 360 Dashboard, die im November 2011 geplant sind.
CLICK (WinRumors: "Auto-renewal can now be disabled on Xbox LIVE accounts")

Alan Wake Teaser Trailer

11.11.11 - Hier ist ein erster Teaser Trailer zum neuen Alan Wake-Spiel, das Remedy auf Xbox Live veröffentlichen will. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (New Alan Wake Spkie VGA 2011 Teaser Trailer)

The Elder Scrolls V: Skyrim: Installation führt zu Grafikfehlern

12.11.11 - Bethesda gibt bekannt, dass es durch die Installation von The Elder Scrolls V: Skyrim (PS3, Xbox 360) auf der Xbox 360 zu grafischen Problemen kommen kann.

Durch die Installation kann es zu Fehlern beim Streamen der Texturen kommen, so dass The Elder Scrolls V: Skyrim ohne Installation besser aussieht und keine Grafik-Fehler vorweist. Bethesda empfiehlt Betroffenen, das Spiel grundsätzlich von Disc zu spielen.

Gleichzeitig arbeitet man an einem Patch, der das Problem beheben soll und die Installation wieder möglich macht. Wann der Patch fertig ist, sagte Bethesda nicht.
CLICK (Shacknews: "Skyrim Xbox 360 installation causes graphical issues; patch incoming")

Quelle: www.gamefront.de
America`s Most Wanted

343 Industries: "Halo 4 nicht für Xbox 720"

14.11.11 - Die 343 Industries geben bekannt, dass Halo 4 nicht für die nächste Xbox ("Xbox 720") erscheinen wird. Stattdessen wird der Shooter wie geplant für die Xbox 360 veröffentlicht.

Damit reagieren die Entwickler auf Meldungen, nach denen Halo 4 erst auf der nächsten Xbox veröffentlicht wird. "Halo 4 wird auf der Xbox 360 erscheinen und einen modifizierten Kern der Halo Engine(s) verwenden", so Frank O'Connor von den 343 Industries. Release: Weihnachten 2012 (Europa)
CLICK (ThatVideogameBlog: "Halo 4 not on next-gen hardware — O’Connor")

the new nightmare

War mir eigentlich klar, daß sie Teil 4 noch für die 360 rausbringen werden. Damit werden die Fans dann quasi gezwungen sich die 720 zu kaufen (wo Teil 5 sicher eines der ersten Games drauf sein wird) wenn sie wissen wollen wie es weitergeht :kruemel:
America`s Most Wanted

CES: Verrät Microsoft erste Details der neuen Xbox?

15.11.11 - Microsoft soll auf der "2012 International CES" (10.01.12 - 13.01.12) in Las Vegas einige Details zum Xbox 360-Nachfolger bekanntgeben. Das behauptet Xboxygen und stützt sich auf Angaben aus Microsoft-nahen Kreisen.

Weiter heißt es, dass die neue Konsole eine Hex-Core CPU mit 2GB DDR3 RAM hat. Die CPU soll von AMD stammen. Microsoft soll bereits seit 2005 an der Konsole arbeiten: Die Abteilung "Loop" soll sich mit der Software-Entwicklung rund um das Projekt befassen, während ein sog. "Infinity"-Team an der Konsole selbst arbeiten soll.

Microsoft hat den Bericht nicht kommentiert und auch noch keinen Xbox 360 Nachfolger angekündigt.
CLICK (Xboxygen: "Nouvelle Xbox : CES 2012 et GPU AMD")

Batman: Arkham City: Warner räumt Spielstand-Probleme ein, bittet um Mithilfe

15.11.11 - Warner gibt bekannt, dass es Probleme mit dem Spielstand von Batman: Arkham City (PS3, Xbox 360) auf der Xbox 360 geben kann. So verschwindet bei Betroffenen plötzlich der gespeicherte Spielstand.

Warner bittet im offiziellen Forum die Spieler um Mithilfe, wo bereits mehr als zweihundert Betroffene von dem Fehler berichten.

Die Spieler sollen im Forum schreiben, welche Xbox 360 Hardware sie besitzen und wie sie den Spielstand speichern (Festplatte, Memory Unit, USB-Stick). Ebenso fragt Warner danach, welche System Software auf der Xbox 360 läuft und ob bereits eine Beta-Version des kommenden Xbox 360 System Updates installiert ist.
CLICK (BatmanArkhamCity: "Official Thread: XBOX 360 Missing Save Files")

Halo: Combat Evolved Anniversary: Die ersten 20 Minuten als Video

15.11.11 - Hier ist ein neues Video zu Halo: Combat Evolved Anniversary, das die ersten 20 Minuten des Shooters zeigt. Release: 15.11.11 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Halo: Combat Evolved Anniversary First 20 Minutes (HD 1080p))

Microsoft: "Etwas Cloud-spezifisches für Xbox 360 geplant"

14.11.11 - Für die Xbox 360 bereitet Microsoft einen Dienst oder ein Feature vor, das mit der Cloud zu tun hat. Das geht aus einem Kommentar von Brian Price von Microsoft auf der GDC China hervor.

Price erwähnte nicht direkt das Cloud-Spielen auf der Konsole, sagte dafür aber: "Sie werden Dinge auf der Xbox Plattform sehen, die Cloud-spezifisch sind. Ich nutze sie bereits und sie sind richtig spannend, aber ich kann leider nicht mehr darüber sagen, weil ich sonst gefeuert werde."
CLICK (Gamasutra: "GDC China: Microsoft's Price Talks Cloud On Social Platforms, Consoles")

Halo: Combat Evolved Anniversary: Video-Vergleich 2001 und 2011

14.11.11 - Hier ist ein Video, in dem Halo: Combat Evolved (2001) mit Halo: Combat Evolved Anniversary (2011) verglichen wird, das am 15.11.11 in Europa in den Handel kommen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Halo Anniversary '2001 vs 2011' comparison video)

Gim

Beitrag von Gim »

G!zmo hat geschrieben:
America`s Most Wanted hat geschrieben:mit 2GB DDR3 RAM
Mmh, wäre ein bisschen wenig, oder? Ich meine Crytek hatte sich doch mal 8 GB gewünscht^^.
Ich hätte mit 4 GB gerechnet aber da steht was von CPU und 2 GB und vielleicht noch mal 2 für die GPU.
Mal sehen. Das Gerücht mit CPU und GPU von AMD gibt es schon länger. Das würde eher zu Win 8 und Spiele auf beiden Plattformen passen denke ich.
Das andere Gerücht mit ARM ist aber auch nicht zu verachten.

Ich bin mal gespannt von wem die HW am Ende stammen wird.
Ich würde mich freuen wenn sie von AMD entworfen wird, also die bekommen Lizenzgeld und von GLOFO in Dresden wird ein Großteil gebaut wird. Wäre mal was gegen Intel und würde AMD viel bringen.
Powdered Toast Man Fan.
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Ich denke nach all den gerüchten das die Wii U vielleicht echt gar nicht so weit weg sein wird von der neuen Xbox, mal schaun welchen Weg Sony einschlagen wird, ungefähr auch "nur" auf dem level oder doch ne deutlich stärkere Maschine mit 4GB Ram oder mehr ect.^^
America`s Most Wanted

Absturz: Modern Warfare 3 Disc soll Lesefehler haben

16.11.11 - Die Disc von Call of Duty Modern Warfare 3 (PS3, Xbox 360) soll auf der Xbox 360 bei einigen Spielern einen Lesefehler anzeigen, wodurch das Spiel nicht lauffähig ist. Das geht aus einem mittlerweile 14 Seiten langen Thread im offiziellen Xbox.com Forum hervor.

User berichten, dass die Disc nicht startet und von der Xbox 360 auch nicht erkannt wird. Andere Spieler können Modern Warfare 3 zwar starten und ein paar Minuten spielen, doch dann gibt es ebenfalls einen Lesefehler und Systemabsturz.

Einige Betroffene haben die Disc bereits zwei Mal im Laden umgetauscht, dennoch ist das Spiel nicht zum laufen zu bringen. Bei anderen Leuten ist mehrstündiges Spielen durchaus möglich, bevor eine "unable to read" Meldung eingeblendet wird und das Spiel abstürzt.

Microsoft und Activision haben sich zu den Vorfällen bislang nicht geäußert.
CLICK (Xbox.com: "Unable to read disc")

Gears of War 3 erhält heute Update 2

16.11.11 - Epic Games gibt bekannt, dass heute für Gears of War 3 das Update 2 auf Xbox Live weltweit erscheinen wird. Das Update behebt einige Fehler im Spiel, korrigiert "Exploits" und beinhaltet einige Verbesserungen (u.a. ein "Zuschauer Modus" bei privaten Matches).
CLICK (Epicgames: "Gears of War 3 Title Update 2 Release Notes")

America`s Most Wanted

Ubisoft Montreal soll Dev Kits der nächsten Xbox haben

17.11.11 - Ubisoft Montreal soll im Besitz früher Dev Kits der nächsten Xbox sein, wie die britische EDGE schreibt. Diese Systeme sollen bereits vorgegebene Spezifikationen haben, die Microsofts Xbox 360-Nachfolger später besitzen soll.

Die "echten" Dev Kits sollen noch vor Weihnachten auf einer Custom Hardware an Entwickler-Studios geliefert werden, will EDGE erfahren haben. Das würde bedeuten, dass die nächste Xbox Ende 2012 auf den Markt kommen könnte.

Genau wie Ubisoft soll Electronic Arts bereits diese frühen Dev Kits besitzen. Diese Kits sind PCs, die von Microsoft mit handelsüblichen Komponenten bestückt wurden. Die GPU soll anscheinend von AMD stammenn, was die Quelle von EDGE aber nicht bestätigen konnte.

Microsoft hat den Bericht nicht kommentiert und auch noch keinen Xbox 360-Nachfolger angekündigt.
CLICK (Next-Gen: "Next generation to arrive in 2012")

the new nightmare

Also ich denke mal, daß sie Nintendo nicht kampflos das Feld überlassen werden und ziemlich zeitnah zur WiiU releasen werden :asd: .
Gim

Beitrag von Gim »

@the new nightmare
Das denke ich auch und wenn das Gerücht mit AMD stimmt, dann kommt da ganz schön was auf uns zu.

@alle
GPU von AMD halt ich aber für alle Hardwaregerüchte (CPU von ARM oder AMD oder IBM-PPC) immer als möglich. Wieso auch wechseln wenn die gut zusammenarbeiten?

Ich denke aber immer noch das die Konsole 2013 kommt und nicht nächstes Jahr. Dafür wird sie etwas liefern was bei Nintendo so nie denkbar wäre.
Mal abwarten was Nintendo wirklich liefert ab vom Wii U Pad.
Powdered Toast Man Fan.
America`s Most Wanted

Minecraft Video Download

21.11.11 - Microsoft veröffentlicht ein Video zum Aufbauspiel Minecraft, das 2012 in Europa auf Xbox Live Arcade erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Minecraft Xbox Trailer - Exclusive)

Gears of War 3 "Versus Booster Map Pack" Trailer

21.11.11 - Epic Games veröffentlicht zum kostenlosen "Versus Booster Map Pack" für Gears of War 3 ein erstes Video, das am 24.11.11 auf Xbox Live weltweit erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Gears of War 3 Versus Booster Map Pack Bullet Marsh Flythrough)

America`s Most Wanted

Neues Xbox 360 Dashboard am 6. Dezember

22.11.11 - Microsoft gibt bekannt, dass das neue Dashboard für die Xbox 360 am 06.12.11 weltweit erscheinen wird. Das Dashboard umfasst zahlreiche Neuerungen, darunter eine neue Benutzeroberfläche, Bing-Suche, UFC Live Streams, YouTube-Unterstützung, uvm.
CLICK (TeamXbox: "New Xbox Dashboard To Be Released On December 6th")

Rage-Demo jetzt auf Xbox Live erhältlich

22.11.11 - Bethesda gibt bekannt, dass eine Demo zum Shooter Rage (PS3, Xbox 360) ab sofort auf dem Xbox Live Marktplatz in Deutschland erhältlich ist.

Gears of War 3: Booster Map Pack erhältlich

24.11.11 - Microsoft gibt bekannt, dass für den Shooter Gears of War 3 das Booster Map Pack ab sofort auf dem Xbox Live Marktplatz in Deutschland erhältlich ist. Die Datei ist 237.67 MB groß und kostenlos.
CLICK (Xbox: "Booster Map Pack")

America`s Most Wanted

OXM: "Xbox 720 nicht auf E3 2012"

25.11.11 - Microsoft soll die Xbox 720 ("Xbox 3") nicht auf der E3 2012 im Juni zeigen. Das schreibt das amerikanische "Official Xbox 360 Magazine" in der Gerüchterubrik seiner aktuellen Ausgabe. Microsoft hat die Meldung nicht kommentiert.
CLICK (C&VG: "OXM rumour section also says next Xbox reveal unlikely to occur at E3 2012")

Entwickelt Bulletstorm-Macher Gears of War Prequel Trilogie?

25.11.11 - Bulletstorm-Entwickler People Can Fly soll an einer Prequel Trilogie von Gear of War arbeiten. Das behauptet das amerikanische "Official Xbox 360 Magazine" in der Gerüchterubrik seiner neuesten Ausgabe. Epic Games hat sich zu dem Bericht nicht geäußert.
CLICK (C&VG: "Bulletstorm dev to make Gears of War prequel trilogy?")

Gim

Beitrag von Gim »

Entwickelt Bulletstorm-Macher Gears of War Prequel Trilogie?
Wenn es gut wird und es auf der 360 bleibt wieso nicht. Ich sag das mit nur 360 nicht um die PS3ler zu ärgern, sondern weil ich fürchte, dass wenn sie es noch für die PS3 machen, dann gehen Ressourcen verloren und dann wird es nicht so gut und davon ab was hätten PS3ler davon? Nichts, weil sie den Rest nie gespielt haben. Für PS3ler sollte man eine eigene Marke mit einem eigenen kleinen Team machen.
Powdered Toast Man Fan.
SoulBringer
News-Redakteur

Gim hat geschrieben:und davon ab was hätten PS3ler davon? Nichts, weil sie den Rest nie gespielt haben.
Du weißt aber schon was ein Prequel ist, oder?
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

SoulBringer hat geschrieben:
Gim hat geschrieben:und davon ab was hätten PS3ler davon? Nichts, weil sie den Rest nie gespielt haben.
Du weißt aber schon was ein Prequel ist, oder?
Prequel = Vorläufer nicht war?
Ja das schon aber ich sag es mal anders: Es macht für mich aber trotzdem keinen Sinn das für die PS3 auch zu machen.
Lieber soll sich Epic und People Can Fly ganz auf die 360 Version konzentrieren und ein anderes Team soll dann mit dem Rest von Epic was eigenes für die PS3 machen.
Wenn man es für beide System in kurzer Zeit entwickeln will befürchte ich, dass es nicht genug Zeit für beide System übrig bleibt und entweder eines der beiden System das Nachsehen hat oder aber das Spiel dann insgesamt schwächelt.
Ich gönne es der Sony und der PS3 nicht. Das soll bei der 360 und bei MS bleiben. :augenbrauen:
Powdered Toast Man Fan.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ich versteh kein Wort :ugly:

Ich glaube, dass PCF schon was gescheites mit dem Gears-Franchise anfangen könnte bzw. denke ich nicht, dass die mit nem eigenen Franchise große Innovationen ans Tageslicht bringen würden, also warum nicht was vorhandenes nehmen. Epic kann dafür ein neues Franchise gebähren mit noch flacheren Charakteren und den gleichen dummen Sprüchen, die ihrem Spiel jede Atmosphäre zerstören :kruemel:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

@Gin
Ich habe nie gesagt das PCF es nicht mit Epic zusammen machen können und es dann nicht gut wird, sondern ich habe geschrieben das sie sich auf eine Konsole konzentrieren sollen und lieber für die andere Konsole was neue anfangen sollen damit das Endprodukt dieses mal noch besser wird als GoW 3.
Auch habe ich vorgeschlagen sie sollten eine Marke für die PS3 und eine für dir 360 machen, also Gears = 360 und irgend was anderes mit 3 - 6 Teilen für die PS3. Auch denke ich, das Gears für PS3ler vielleicht nicht so interessant ist als für 360 Spieler die schon die Vorgänger kennen.

Dann habe ich noch etwas Spaß gemacht und auf die Frage geantwortet. Mehr nicht.
Powdered Toast Man Fan.
SoulBringer
News-Redakteur

Macht keinen Sinn, weil ein Spiel nicht automatisch besser wird, wenn sich die Entwickler nur auf eine Plattform konzentrieren (bis auf die technische Seite vielleicht). Die Gears Reihe hebt sich von anderen (Multi-)Spielen (gameplaytechnisch) auch nicht ab was die Qualität angeht. Und ne neue, eigenständige Marke nur für die PS3 zu entwickeln wäre aus wirtschaftlicher Sicht gesehen vollkommen unrentabel. Was meinst du weshalb Gears nur für die 360 erscheint? Weil Epic Microsoft liebt? Sicher nicht, MS bezahlt (zumindest teilweise afair) die Entwicklung und übernimmt vor allem das Marketing, was sich hervorragend auf die Verkaufszahlen auswirkt bzw. ausgewirkt hat. Somit ist Microsoft momentan ein sehr guter Partner für MS und MS behält damit eines ihrer wenigen exklusiven Franchises. Noch.. .
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Gim hat geschrieben:Ich gönne es der Sony und der PS3 nicht. Das soll bei der 360 und bei MS bleiben. :augenbrauen:
Du gottverdammter Fanboy!

Ich habe Nintendo und Sony lieber, besitze trotzdem ne 360 :mrgreen:
Antworten