[Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Re: [Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Beitrag von Toad »

Wie gesagt, der vierte Boss ist der geilste Zeldaboss aller Zeiten! Das nenn ich einfach mal einen Showdown!

So, heute hab ich gefühlte 3 Stunden versucht, im Insektenparadies unter 2 Minuten zu bleiben. Irgendwann hab ich es dann natürlich mal geschafft, yeah! Die Belohnung,...
Spoiler: anzeigen
... ein Witz! :roll:
Hätte auch versucht 70 Dankbarkeitsdingens zu ersammeln, leider vergebens. 65 und keinem will mehr geholfen werden...

Morgen wird Zelda dann nach genau einer Woche abgeschlossen. Schön wars, traurig bin ich. Danke Nintendo! :)
Bild
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Kleiner Tipp:
Kopiert euren Spielstand, bevor ihr zum letzten Kampf geht!
Bild
Shit happens.
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Shuichi hat geschrieben:Mir geht dieser Grafikstil inzwsichen irgendwie auf den Keks
Dann geh halt wieder "Go Vacation" oder irgendeinen ähnlichen Driss zocken. Biste bestimmt zufriedener. :roll:
Bild
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Der ist eine Offenbarung!
Bild
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Bin nun in Eldin angekommen und habe zuvor auch schon das erste (Einführungs-)Sidequest gezockt. Hoffe mal, dass es nch öfter Sinn machen wird, bei Nacht unterwegs zu sein. Eldin selbst gefällt mir grafisch jetzt nicht ganz so gut, kann aber an seinen helleren Stellen überzeugen. Da sind die dunkleren und engeren Gegenden rein optisch hart unterlegen. Das gilt aber imo auch für das ganze Spiel: Die Schönheit entfaltet sich erst so richtig bei offenen und hellen Orten (war z.B. imo auch im ersten Tempel der Fall).
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Olschi hat geschrieben:Kleiner Tipp:
Wieso? Wird danach gespeichert und man kann den nicht wiederholen?
:mario:Bild :mario:
liquid snake
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Nintendo 3DS

Beitrag von liquid snake »

Also zum Stil: Der ist großartig! Wie kann man dagegen was haben! Man läuft durch eine Nintendo-Welt, in der man nicht das Gefühl hat, 15 Jahre älter als die Zielgruppe zu sein und doch wirken auch die knuffigen Momente nicht aufgesetz. Da war mir TP zum Beispiel zu ernst für.

Unschärfe aus der Ferne:
Wird gelegentlich kritisiert. Ich finde die Lösung grandios! Statt einen Nebel nach 100 Metern zu sehen, kommen einem die ferneren Gebiete wie ein unwirkliches Gemälde vor. Das ist große Kunst! Leider muss man zugeben: Die Wii kann auf Entfernung folgende drei Alternativen: Nebel, Kantenflimmern, unscharf.
Ausgehend vom Stil wirkt letzter imo wie gemacht für das Spiel.

Nochmal zur Batterie:
Eigentlich sollte ich mich nicht beschweren. Bei all dem hochwertigen content der LE für 60€ kann man nicht auch noch Duracell-Batterien erwarten.

Kleiner Kritikpunkt:
Schade, dass es keinen richtigen Tageszeitenwechsel gibt und dass die meisten Gebiete nachts (noch??) nicht zugängig sind.

Großer Kritikpunkt:
Ich glaube, die Uni wird unter dem Spiel leiden :|
Lies das nicht, hier steht nichts mehr.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Die mitgelieferten Batterien hielten bei mir ~22h. Jetzt wirds Zeit für meine eneloops :kruemel:
Bild
MetalRidley

Beitrag von MetalRidley »

G!zmo hat geschrieben:Der Stil ist doch toll =(.
Mr. Wood hat geschrieben:Der ist eine Offenbarung!
Richtig! :link2:
Fabicom hat geschrieben:Kleiner Tipp:
Warum?
Bitte Grund ohne Spoiler so angeben, dass nix essentielles verraten wird.
Olschi

Beitrag von Olschi »

Es ist kein Story Spoiler. Die Kopie erspart einem nur ein kleines Dilemma. Wenn man durch ist, hat man die Option, ein neues Spiel mit einigen kleinen Veränderungen anzufangen. Dabei wird aber der Spielstand überschrieben. Wenn man also keine Kopie hat aber nochmal zurück will, um alle Herzteile zu finden und alle Quests zu machen, müsste man die Option ablehnen und hintehrer nochmal das Ende spielen.
Bild
Shit happens.
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Meine Batterien der LE-WiiMote zeigen bei 15 Stunden auch noch drei Striche an. Vielleicht hätten wir zu Anfang einen Wettbewerb draus machen sollen - wie weit im Spiel kommt ihr mit diesem Batterien-Pack :ugly:

Man möge mir verzeihen, aber ich muss jetzt noch mal eine absolute Lobeshymne anstimmen - es geht um das dritte Erdland-Gebiet:
Ich stehe jetzt (so glaube ich zumindesz) im dritten Tempel und habe damit also die Wüste von Ranelle hinter mich gebracht. Ach, ich weiß auch nicht...irgendwie bin ich schon was geflasht! Bis man überhaupt erst zur Wüste vorgedrungen, kann schon Zeit vergehen, aber was danach von den Entwicklern gezündet wird, ist wirklich der Wahnsinn! Dieses gesamte Areal ist so riesig, dass man glatt den Überblick verlieren könnte, gleichzeitig aber so durchdesignt, dass man super dadurch geführt wird - keine Ahnung wie Nintendo diesen Spagath schlagen konnte, aber ich bin begeistert. Zwar gab es durchaus einige nervigere Passagen durch den Treibsand und auch die Gegner mit ihren elektrisch aufgeladenen Waffen waren teilweise knackig, aber dafür konnte man nach dem ganzen hin und her stolz auf dem Gipfel des Steinwerks stehen, auf dieses riesige Gebiet herunterblicken und sich sagen: da habe ich mich gerade komplett durchgeschlagen. Großartig! Außerdem gibt es wieder jede Menge "Lichtsteine" und Kisten, die noch darauf warten erreicht zu werde (vermutlich später mit dem Enterhaken) und auch das Käferitem mit seiner Erweiterung rockt einfach nur. Und das alles, obwohl ich Wüstengebiete eigentlich hasse! Aber durch die kleinen Zeitreisen kommt da glücklicherweise etwas Abwechslung in die Landschaft rein.

Kann's kaum erwarten weiterzuspielen und bin bin schon auf den dritten Tempel gespannt!
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Zum 3. Gebiet ...
Magt sonst auch keine Wüstenlevels. Aber die Musik, die Zeitsteine und vor allem der Käfer mit Bombentransport sind einfach nur super. Für mich das bisher stärkste Gebiet. Ich hab zudem dauernd gesagt "gleich bekommen wir den Enterhaken" und dann gabs diesen Laubbläser. Ich hab bestimmt doof geguckt ... und wusste nix damit anzufangen. Erst dann fielen mir natürlich diese ganzen Staubhaufen auf, dachte vorher das ist einfach nur Kosmetik.

Nun spare ich auf den Käferturbo ... :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Was daran besonders schön ist, Secretkey: Damit hast du das meiner Meinung nach genialste Gebiet nun auch entdeckt, aber die Entwickler haben an diesem Punkt das Gaspedal noch längst nicht bis zum Asphalt durchgetreten! Später kommst du in der Wüste noch in ein neues Areal, das einen in seiner Ausführung fast aus den Pantinen kippen lässt.

Mir scheint gestern mein allererster MotionPlus-Aufsatz in die Binsen gegangen zu sein. Macht dauernd Probleme mit dem Nunchuk, der andere funktioniert einwandfrei. Na ja, das Ding hat auch viel Golf und Red Steel 2 aushalten müssen.
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Nun gebe ich auch mal meine Meinung zu Skyward Sword aber. Anm. 1: Es wird kein Loblied, fast eher ein Verriss, es wird aber ein Loblied auf Twilight Princess. Anm. 2: Ich habe gerade erst den zweiten Dungeon beendet, so das sich das Spiel natürlich noch steigern kann, aber ich denke die Kritikpunkte die ich aufführe ändern sich auch später nicht.
1. Die Grafik

Als erstes, ich mag Cell-Shading, wenn es richtig gemacht wird. Skyward Sword tut dies für mich [noch] nicht. Okay ich bin auch jemand der sagt das zu Zelda ein etwas düsteres, "erwachseneres" Setting gehört. Skyward Sword mit seinem "Alles ist so niedlich"-Wind Waker-Stil hat das nicht. Zelda und Cell-Shading gerne, aber dann doch bitte mehr Richtung Killer7. Dagegen liebe ich den Twilight Princess-Stil schlichtweg. Genauso wie ich es haben will, Tolkiens Welt in Zeldaform. Geil.

2. Das Setting

Schlichtweg: Ich mag die strikte Trennung von Himmelgebiet und restlicher Welt nicht wirklich. Immer muss ich mit dem Vogel fliegen wenn ich zu einem anderen Gebiet will, praktisch die Fortführung von Wind Waker nur mit Flügeln, ich will eine zusammenhängende Welt wo ich von A nach B laufen kann. Oder mit Epona reiten. Auch das man dann immer nur in bestimmte Abschnitte auf der Erde landen kann die zwar relativ groß aber eben doch abgegrenzt sind gefällt mir nicht. Auch hier wirkte Twilight Princess für mich fast komplett wie es sein muss bei einem Zelda.

3. Die Story und Charas

Okay okay ich kann sie noch nicht wirklich beurteilen, lediglich den Anfang, aber auch hier Punktet Skyward Sword nicht wirklich. Alles plätschert so vor sich hin. Kann sich natürlich noch ändern, abwarten.

Die Charas dagegen sind schlichtweg schwach. Wo mit Midna in Twilight Princess ein wunderbarer Nebenchara eingeführt wurde ist Pheo [oder wie das Viech heißt] schlicht fast noch schlimmer als Navi. Nervende Hinweise die man sowieso selber sieht und grausig geschriebene Dialoge. "Es besteht eine 90%ige Wahrscheinlichkeit das Zelda dort ist!" WTF? In einem Zelda will ich doch nichts von Wahrscheinlichkeit lesen, liest sich als wäre sie ein Computer. Ghirahim wird sich noch zeigen was kommt. Bislang relativ enttäuschend.

4. Die Präsentation

Ich gebe zu ich bin jemand der der Ansicht ist das Sprachausgabe in einem Zelda nicht wirklich nötig ist. Oder besser gesagt jemand war. Was bei Twilight Princess noch okay für mich war ist nun, fünf Jahre und dutzende Spiele mit Sprachausgabe später, auch für mich nicht mehr wirklich zeitgemäß. Ein wütender Ghirahim mit Textboxen wirkt nur noch ... nun, lächerlich. Auch ich komme langsam zu dem Schluss das Nintendo hier den Schritt gehen muss [Englisch mit Untertitel reicht imo aus]. Das sie gute Sprachausgabe können haben sie oft genug bewiesen, StarFox, Fire Emblem, Xenoblade und auch für Professor Layton machen sie das Geld locker. Zelda muss dies nun wahrlich auch erfahren für Wii U.

5. Die Steuerung

Der wohl wichtigste Punkt bei Wii, und ich sage es gleich: Ich mag sie nicht wirklich. Ich verehre die Steuerung von Twilight Princess. Ich liebte sie nach wenigen Minuten im Spiel damals 2006, ich liebte sie bei meinem zweiten Durchgang 2009 und ich liebe sie immernoch. Für mich ist das die perfekte Steuerung eines Zelda, ja eigentlich sogar eines Action Adventures, die perfekte Symbiose aus alten und neuen Möglichkeiten, genau das was ich mit Wii haben wollte. Bis heute habe ich kein Spiel mehr erlebt welchem ich eine so gelungene Steuerung attestiere, auch Mario Galaxy und Metroid Prime nicht. Skyward Sword auf der anderen Seite dagegen kann wirklich nerven. Ein Bsp: In Twilight Princess konnte man laufen UND mit dem Schwert schlagen, in Skyward Sword nicht. Ja das ist Nitpicking aber es ist nur die Spitze des Eisberges. Auch die Menuführung ist für mich weitaus weniger komfortabel als in Twilight Princess. Überhaupt wirken die Menüs und der ganze Stil sehr, nun, kindlich. Das das Zielen nicht mehr per Pointer funktioniert ist imo auch ein Rückschritt. Wieso das? Ich verstehe es schlichtweg nicht. Was gibt es noch zu sagen? Rolle, Rundumschlag, Blocken mit dem Schild, generell das ganze Kämpfen, alles nicht mehr so schön wie ich es bei Twilight Princess empfunden habe.

Generell muss ich sagen es wirkt alles wie ein Wii-Drittentwickler-Spiel von 2007, es wird alles was möglich ist auf Bewegung gelegt. Okay es ist besser ausgeführt aber trotzdem sollte es doch nicht so sein. Warum muss beim Balancieren die Wiimote ebenfalls balanciert werden? Also bitte, das ist doch eines Zelda nicht würdig.

Auch wirkt die Steuerung teils etwas hakelig, beim Boss im zweiten Dungeon war es richtig nervig, mehrmals wollte ich eine Bombe aufheben musste aber Link etwas minimal anders positionieren damit er sie aufheben konnte. Das man nun Bomben aufheben und gleich in die Tasche stecken kann ist schön, auch das Link nun einen Ausdauerbalken hat ist okay, lässt sich spielerisch sicherlich einiges mit machen.
Nun liest sich das alles etwas sehr kritisierend und ich habe ja gerade erst angefangen, aber bislang [und ich glaube kaum das sich das ändern wird] ist Twilight Princess für mich bedeutend besser. Okay das wusste ich für mich persönlich schon vorher das Skyward Sword nicht besser werden kann, aber das es teils so abfällt/nervt ist doch schon überraschend. Gelinde gesagt wirkt Twilight Princess im Vergleich zu Skyward Sword schlicht ... epischer. Ja ich weiß dieses Wort wird in den letzten Jahren geradezu inflationär genutzt aber hier trifft es imo mehr als deutlich zu. Die Musik, die Welt, die Charas, der Grafikstil, alles kam irgendwie besser in Twilight Princess für mich rüber.

Ist Skyward Sword deswegen für mich ein schlechtes Spiel? Nein. Ist es eine Enttäuschung? Leider teilweise ja.
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Di 22. Nov 2011, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Über viele Punkte lässt sich sicherlich trefflich streiten, aber in zwei Kernbereichen ist Twilight Princess dem neuen Skyward Sword haushoch unterlegen: Gameplay und Steuerung. Twilight Princess war spielerisch - und das habe ich jüngst mit meinem Selects-Durchgang abermals abgeprüft - ein Horrorkabinett überholter Gameplay-Ideen und unzähliger alter Zöpfe der Reihe. Für mich teilweise wirklich eine Qual, die all die Dresche verdient hätte, die Skyward Sword teilweise wegen angeblich zu wenig "Renovierungsarbeiten" abbekommt. Die Steuerung kam durch den Spagat zwischen GameCube und Wii ihrerseits nicht über aufgesetzte, lustlose und letztlich überflüssige Fuchteleinlagen hinaus. Wieder ein Vorwurf, den sich gerade Skyward Sword mit seiner durchdacht implementierten und das Gameplay positiv befruchtenden MotionPlus-Steuerung nicht machen lassen muss.
Ansonsten gibt es sehr viel, was man an Twilight Princess mögen kann. Ein phänomenales Artdesign, teils tolle Figuren und ein toller Soundtrack. Gerade letzterer fällt während des Spielens gar nicht weiter auf, weil sich seine Güte erst durch spätere Orchestereinspielungen und nicht durch das unerträgliche Ingame-Gedüdel offenbart.

Ich könnte nicht behaupten, dass Zelda in ein "erwachseneres Setting" gehört. Die erdrückende Mehrheit der innerhalb der Reihe erschienenen Spiele unterstützt diese These nicht. "Erwachsene" Spiele gibt es für meinen Geschmack auch schon mehr als genug. Das sind Baustellen, die nicht primär Nintendo beackert. Nintendo ist vor allem für bunte, fantastische neue Welten zuständig. Skyward Sword ist bunt und absolut fantastisch geraten.
Bild
Olschi

Beitrag von Olschi »

Ich sehe das ähnlich wie Mr. Wood. :asd:
Ich finde SS klar besser als TP. Was mich überrascht, ist, dass ich den Grafikstil von SS auch schöner finde. Bei den ersten Bildern letztes Jahr dachte ich, das sieht nach nichts aus. Aber da habe ich mich getäuscht. Mir gefällt auch der Verschwimmeffekt in der Ferne. Da vermisse ich keine scharfe Weitsicht. Nur frage ich mich: Wie toll würde so ein Stil auf einer besseren Hardware aussehen? Es ist kein Geheimnis, dass Nintendo diesen Stil gewählt hat, um die veraltete Hardware zu vertuschen. TP altert allerdings auch nicht gut. Das sieht schon wieder aus wie brauner Matsch. :oops:
SS hat für die Zelda Reihe auch eine eher untypische Story. Man muss sich zwar wieder mal auf den Weg durch Dungeons machen, um Zelda zu retten, aber später gibt es dann einige interessante Verwicklungen. Ich war positiv überrascht, wie sich die einzelnen Puzzleteile am Ende zusammengefügt haben, und wie alle Charaktere ihre Rolle in der Handlung zu spielen hatten. Was hat Zelda nochmal in TP gemacht? Verschwinden und Pfeile herbeizaubern. Was macht sie in SS?
ALLES!
Vor der kontroversen Steuerung hatte ich am meisten Angst, und anfangs hatte ich auch Schwierigkeiten, das Schwert zu kontrollieren. Doch die schiebe ich auf TP! Da konnte man mit der Wiimote wie behindert rumfuchteln, es war ja eh nur ein Button-Ersatz. In SS funktioniert rumfuchteln aber nicht so gut. Am Anfang spielte ich - wie von TP gewohnt - sehr hektisch und damit ungenau. Dabei passieren unbeabsichtigte Schwerthiebe, die einem den Kampf schonmal versauen können. Ist das nun ein Fehler des Spiels, oder mein eigenes Versagen? Ich bin für letzteres, denn wenn man einfach mal so das Schwertschwingen ausprobiert, stellt man fest, dass die Schläge doch präzise ausgeführt werden. Man muss beim Kämpfen einfach smooth bleiben. Am Ende klappte die Steuerung so gut, dass ich dem IGN Typen voll zustimmen kann. Es spielte vorher in Zelda nie eine Rolle, in welche Richtung man zuschlägt. Das war doch schon immer verschenktes Potenzial. Die Kämpfe waren größtenteils nur Buttonmashing (bis auf Darknuts und Lizalfos).
Das einzige, was bei mir nicht gut von der Hand ging, waren Situationen, in denen man die Wiimote nach unten halten muss (z.B. um Bomben zu rollen). Wenn ich zurückgelehnt mit der Wiimote im Schoß spiele, geht das nicht so einfach. Und besonders merkwürdig waren die Stellen, wo man das Schwert in den Boden rammen soll. Das klappte bei mir überhaupt nicht. Einmal musste ich fast eine Minute lang fuchteln, bis es funktionieren wollte. Dabei ist das eigentlich so banal...

Ansonsten, dümmste Stelle im Spiel:
Nach dem 6. Dungeon
Noten sammeln...
:ugly:

Und es besteht eine 90% Wahrscheinlichkeit, dass mich diese willkürlichen Wahrscheinlichkeitsangaben nerven...
Bild
Shit happens.
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Olschi hat geschrieben:Und besonders merkwürdig waren die Stellen, wo man das Schwert in den Boden rammen soll. Das klappte bei mir überhaupt nicht. Einmal musste ich fast eine Minute lang fuchteln, bis es funktionieren wollte. Dabei ist das eigentlich so banal...
Hatte ich eben zum ersten mal, ging eigentlich gleich. Wiimote nach oben halten wie beim Himmelsstrahl (oder wie das heißt) und dann nach unten stoßen. Wollte am Anfang die Wiimote dafür umdrehen, so als würde eben das Schwert nach unten schauen, war aber wohl zu kompliziert von mir gedacht. :ugly:
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Nach einigen Stunden geht die Steuerung meiner Meinung nach in Fleisch und Blut über. Nervig finde mittlerweile nur das Fliegen mit dem Vogel und Skydiving bisschen nervig. Nicht weils nicht funktioniert, sondern weil ich einfach keine lust habe durch die leeren Wolken zu fliegen, bis ich endlich ne kleine Insel erreicht habe um dort ne Truhe zu öffnen worin sich nur 100 Rubine befinden. Schlimmer sind nur die Kisten mit 5 Rubinen drin :ugly:

Das Balancieren klappt mittlerweile zwar, aber ich finds unnötig. Zum Glück muss man das nicht oft im Spiel machen.

Sonst finde ich Skyward Sword gegenüber TP in jeder Hinsicht überlegen. Kampfsystem sowieso, das rumwagglen fand ich bei TP nach kurzer Spielzeit extrem nervig. Scheiße bei SS finde ich wirklich nur, dass ich während dem Laufen keine leichten Schwünge ausführen kann. Über das Dungeon/Rätsel Design brauchen wir imo gar nicht zu diskutieren, die waren bei TP zwar nicht schlecht, aber ich hatte selten das Gefühl etwas neues gesehen zu haben. Bei SS fand ich nur den ersten und zweiten Dungeon etwas schwach. Bisher zumindest.
Bild
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Hab jetzt 4 Stunden mit de Spiel verbracht und bin im ersten Tempel. Mal kurz meine Eindrücke:

Positiv:
- Schwierigkeitsgrad ist angenhem hoch. Durch die neue Steuerung wird man endlich mal wieder gefordert umzudenken, Gegner nicht immer nach dem selben Zelda-bekannten Muster zu bekämpfen. Dazu verliert man gerne mal ein ganzen Herz, die Gegner lassen weniger Herzen fallen, genau so soll das sein.
- Der Stil ist doch super. War ich anfangs nicht so überzeugt, hat er mich mittlerweile voll in seinen Bann gezogen.
- Die neuen Ideen sind oft herrlich erfrischend, wie das Schild, die Tränke, das Upgraden. Kennt man zwar alles schon irgendwoher, steht Zelda aber gut zu Gesicht.

Negativ:
- Die Grafik ist leider stellenweise nur Durchschnitt (Bäume z.B.) und auch das Kantenflimmern ist z.T. ernorm hoch, manchmal aber auch kaum sichtbar.
- Das Spiel konnte mich am Anfang leider nicht so in seinen Bann ziehen wie die Zeldas davor.
- Das Rumgefliege über den Wolken nervt jetzt schon
- Phi ist mal ein echter Nervtöter. Warum nicht wieder sowas cooles wie Midna aus TP. Navi ist ja ein Witz dagegen. Imo macht sie gaaaanz viel von der Atmosphäre kaputt
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Sagt mal... Seit dem vierten Dungeon hat das Spiel einen Flow entwickelt... muss mich echt bremsen... Im vierten Dungeon kam ich auch gut durch, besser als bei manch Dungeon davor.
Bin aktuell auf dem Schiff vom Kapitän. Ich fand die Haus-vom-Kapitän-Location irgendwie toll. Doch, das Spiel hat geile Locations. Hab inzwischen alle Items. Das ging zuletzt Schlag auf Schlag.

Mit der Lore zu fahren macht Spaß und gleicht einer Achterbahnfahrt. Viel geiler als bei DK.

Onilink hat geschrieben:
Olschi hat geschrieben:Und besonders merkwürdig waren die Stellen, wo man das Schwert in den Boden rammen soll. Das klappte bei mir überhaupt nicht. Einmal musste ich fast eine Minute lang fuchteln, bis es funktionieren wollte. Dabei ist das eigentlich so banal...
Hatte ich eben zum ersten mal, ging eigentlich gleich.
Also da gibt's imo gar kein Problem. Kniffeliger sieht's beim Schwertstich nach vorne aus. Der wird nicht immer einwandfrei ausgeführt...
Zuletzt geändert von Player am Mi 23. Nov 2011, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

^Dafür gibt es beim Postschreiben gleich über der Box einen spoiler-code zum Einsetzen. Als könnte man das noch rechtzeitig überlesen. :|

So, damit reichts mir mit Skyward Threads bis ich durch bin...
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Dito, bin am Ende des 4. Tempels und nun massiv gespoilert.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Habe gestern Abend dann den 3. Dugeon beendet und muss dann doch noch was loswerden:
Nachdem ich vom ersten und zweiten Dungeon doch eher enttäuscht war und die Tempel schon als bislang größten Schwachpunkt des Spiels ausgelegt habe, muss ich nach dem Durchgang des dritten nun wieder alles zurücknehmen. Die Ideen aus dem Areal drum herum, wurden auch hier konsequent weiterverfolgt und deart verfeinert, dass man sich auf jeden Raum danach gefreut hatte. Anfangs war ich etwas über das triste Design schockiert, aber dafür ist dann der Kontrast der kurzen Zeitreisen und aufblühenden Gebiete umso schöner ausgefallen. Endlich war er auch was länger, obwohl er gar nicht aus sooo vielen Räumen bestand, aber trotzdem habe ich mich gut 2 Stunden mit ihm beschäftigt. Das Item rockt ebenfalls! Bin also vom grandiosen und logischen Design und Vorgehen begeistert und wieder soweit versöhnt, wenn die Qualität der nächsten Dungeons in etwa die gleiche sein wird :)
Bild
Toad
Zockt aktuell: Duolingo

Beitrag von Toad »

Olschi hat geschrieben:Was hat Miyamoto beim 7. Dungeon geraucht? :uglylaugh:
Äääh, was??
Die Frage ist eher, was hast DU geraucht? Es gibt doch gar keinen 7. Dungeon :ugly:
Wieviel solcher scheiß Juwelen der Güte gibt es eigentlich? Jetzt hab ich 70 und der dumme Dämon will jetzt auch noch 80!! WTF? Der geht doch sicher rauf bis 100, oder?
Wem will denn bitte noch geholfen werden? :ugly: Das müssten ja jetzt noch 6 Leute sein, ich find kein einziges Schwein!
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Mr. Wood hat geschrieben:Ich könnte nicht behaupten, dass Zelda in ein "erwachseneres Setting" gehört. Die erdrückende Mehrheit der innerhalb der Reihe erschienenen Spiele unterstützt diese These nicht.
Wenn man es genauer betrachtet schon, die [Heimkonsolenspiele] die ein solches haben sind btw. auch die allgemein als besten anerkannten. ;)
Und es muss auch nicht extrem auf erwachsen und düster getrimmt sein, ich sagte ja auch "etwas". Aber sehen wir uns doch mal die Heimkonsolen-Zelda an. Teil I und II und auch III kann man Aufgrund der 2D-Präsentation noch nicht ganz so beurteilen wie die späteren Spiele, aber imo waren alle drei nicht so kindlich und boten durchaus ein für die damaligen Verhälltnisse erwachseneres Setting. Gott in Teil III stirbt zu Beginn mal eben dein Onkel vor deinen Augen. ;)

Auch Ocarina of Time ist nur zu Beginn eher freundlich, ab dem Zeitsprung wird es bedeutend dunkler, Majora`s Mask ist sowieso Melancholie in Reinkultur und Twilight Princess geht auch in diese Richtung. Wirklich fröhlich kommen nur Wind Waker und [bisher] Skyward Sword rüber. Ich finde Wind Waker und Skyward Sword ja auch nicht schlecht, aber zu einem High Fantasy-Setting wo es praktisch immer darum geht die Welt zu retten kommt ein Stil wie ihn eben bspw. Twilight Princess hat bedeutend besser zur Geltung, zumindest für mich.
Antworten