Kinofilm-Thread
- TaiYouX
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: El Shaddai AotM (Xbox 360)
Ich war ebenso in Tim & Struppi und bin ebenso ziemlich begeistert von dem Film.
Aber die 3D-Effekte sehen um einiges besser aus als in vielen anderen vergleichbaren Filmen, wie ich finde. o_O Jedenfalls erscheint in wenigen Tagen der Film "eine dunkle Begierde" im Kino. 
Ich wandere durch den verschneiten Wald der Vorurteile und erkenne die wahre Pracht jenes Waldes nicht. :-/
- HITMAN
- Level 2-3: Bob-omb

Hat jemand den hier schon im Kino gesehen? Läuft wohl schon etwas, aber ich habe erst gestern davon erfahren und er sieht schon interessant aus.
[youtube][/youtube]
[youtube][/youtube]
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Gerade Transformers 3 gesehen:
Eine deutliche Verbesserung gegenüber Teil 2, aber das ist ja auch keine große Kunst
Ich empfand ihn jetzt nur mittelmäßig:
- er war deutlich zu lange
- das Verhältnis zwischen Humor und Action lag hier deutlich zu stark auf Letzterem
- ich fands nicht gut, dass die Transformers jetzt plötzlich "bluten" können und das generell die Gewalt so hoch gedreht wurde
- ganz fragwürdig empfand ich den Plan von Optimus (siehe Spoiler)
Eine deutliche Verbesserung gegenüber Teil 2, aber das ist ja auch keine große Kunst
Ich empfand ihn jetzt nur mittelmäßig:
- er war deutlich zu lange
- das Verhältnis zwischen Humor und Action lag hier deutlich zu stark auf Letzterem
- ich fands nicht gut, dass die Transformers jetzt plötzlich "bluten" können und das generell die Gewalt so hoch gedreht wurde
- ganz fragwürdig empfand ich den Plan von Optimus (siehe Spoiler)
Spoiler: anzeigen

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Re: Kinofilm-Thread
Rated A for Awesome.
The Expendables 2
http://2.bp.blogspot.com/-Su1iGmnGHhw/T ... -2-EX2.jpg
The Expendables 2
Klick:Starring: Sylvester Stallone, Jason Statham, Jet Li, Dolph Lundgren, Chuck Norris, Randy Couture, Terry Crews, Liam Hemsworth, Jean-Claude Van Damme, Bruce Willis, Arnold Schwarzenegger
http://2.bp.blogspot.com/-Su1iGmnGHhw/T ... -2-EX2.jpg
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
- Admin
Natürlich, oder hat der in den 80ern irgendwelche nennenswerten Filme abgeliefert? 
„Wissen ist Nacht!“
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Er hat auch danach keine nennenswerten Filme abgeliefert. Außer natürlich "Fatal Deveation". Immerhin Irlands erster Martial Arts Film. (Und wenn man ihn sah, weiß man auch, warum er der einzige blieb.
)
[youtube][/youtube]
Für mich zusammen mit "The Room" und "Birdemic" die Unholy Trilogy der schlechten Filme. Ich war so beeindruckt von der Schlechtigkeit, dass ich fühlte, der Film verdient mehr Aufmerksamkeit. Twilight bekommt sie ja auch. D:
Oh, aber ich vergaß im ersten Post wohl ein Smilie:

Aber ernsthaft mal, vor ein paar Jahren hätte man sich so ein Filmposter noch mit Photoshop selbst machen müssen. Es ist viel zu awesome!
[youtube][/youtube]
Für mich zusammen mit "The Room" und "Birdemic" die Unholy Trilogy der schlechten Filme. Ich war so beeindruckt von der Schlechtigkeit, dass ich fühlte, der Film verdient mehr Aufmerksamkeit. Twilight bekommt sie ja auch. D:
Oh, aber ich vergaß im ersten Post wohl ein Smilie:

Aber ernsthaft mal, vor ein paar Jahren hätte man sich so ein Filmposter noch mit Photoshop selbst machen müssen. Es ist viel zu awesome!
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Der unglaubliche Cast ist und bleibt der Hauptgrund ins Kino zu gehen. Das ist doch mal klar.
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Ich fand die Action-Choreografien in Teil1 außergewöhnlich gut. Charaktere und Witz waren auch super. Was will man denn mehr von so einem Film???
- HITMAN

@Gin:
Sehe ich genauso, hatte ne Menge Spaß im Kino und vor ner Woche auf BD auch nochmal. Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich mir Kritiken von Azazel2k gar nicht mehr durchlesen muss.
Werde mir natürlich den 2. Teil auch im Kino anschauen, bin sehr erfreut, dass sie tatsächlich geschafft haben Arnie, Chuck und JCVD mit ins Boot zu bekommen.
Sehe ich genauso, hatte ne Menge Spaß im Kino und vor ner Woche auf BD auch nochmal. Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich mir Kritiken von Azazel2k gar nicht mehr durchlesen muss.
Werde mir natürlich den 2. Teil auch im Kino anschauen, bin sehr erfreut, dass sie tatsächlich geschafft haben Arnie, Chuck und JCVD mit ins Boot zu bekommen.
- HITMAN

Das meinte ich damit, es wurde bereits bestätigt, dass er eine grössere Rolle als im 1. Teil spiel, ich hoffe natürlich auf eine deutlich grössere Rolle.G!zmo hat geschrieben:Hoffentlich aber auch richtig im Boot und nicht nur so wie im 1. Teil^^.
-
Azazel2k
@Gin: Empfand die Action als total aufgesetzt. Der Cast ansich war net, aber fürn Arsch da abgesehen von Statham und Stallone alle nur Randfiguren ohne wirklichen Hintergrund waren. Li war nicht mehr als ein lustiger Sidekick. Die Story war nicht der rede wert, was im Grunde nicht wichtig wäre wenn das ganze zum Ende nicht dermaßen abstrus werden würde (vor allem die Rückkehr von Lundgren).
Dazu ein völlig überflüssiger Rourke (was sollte die Schwachsinnsrolle?), nervende und den Film ausbremsende Nebenstränge (Statham und Carpenter) und und und.
Für mich stellt der Film den fehlgeschlagenen Versuch dar, im Jahre 2010 nen Actioner der 80`er zu drehen und zu vermarkten. Doch statt dem locker flockigen Charme der richtigen 80`er Actioner wirkt hier alles extrem gekünstelt. Ohne den vorab gehypten Cast wäre der Film in der hintersten Ecke der Videotheken verstaubt. Ganz so, wie es bereits den anderen Stallone Vehikeln (den langweiligen Rocky 6 und den famosen, wesentlich besser gelungenen und old schoollastigeren Rambo IV mal ausgenommen) erging (wobei D-Tox besseres verdient hätte, immerhin ist es ein brauchbarer Altherren Slasher).
@Hitman: Denke nicht das du von mir überhaupt schonmal ne Filmkritik gelesen hast.
Dazu ein völlig überflüssiger Rourke (was sollte die Schwachsinnsrolle?), nervende und den Film ausbremsende Nebenstränge (Statham und Carpenter) und und und.
Für mich stellt der Film den fehlgeschlagenen Versuch dar, im Jahre 2010 nen Actioner der 80`er zu drehen und zu vermarkten. Doch statt dem locker flockigen Charme der richtigen 80`er Actioner wirkt hier alles extrem gekünstelt. Ohne den vorab gehypten Cast wäre der Film in der hintersten Ecke der Videotheken verstaubt. Ganz so, wie es bereits den anderen Stallone Vehikeln (den langweiligen Rocky 6 und den famosen, wesentlich besser gelungenen und old schoollastigeren Rambo IV mal ausgenommen) erging (wobei D-Tox besseres verdient hätte, immerhin ist es ein brauchbarer Altherren Slasher).
@Hitman: Denke nicht das du von mir überhaupt schonmal ne Filmkritik gelesen hast.
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
"Der Cast ansich war net, aber fürn Arsch da abgesehen von Statham und Stallone alle nur Randfiguren ohne wirklichen Hintergrund waren."Azazel2k hat geschrieben:@Gin: Empfand die Action als total aufgesetzt. Der Cast ansich war net, aber fürn Arsch da abgesehen von Statham und Stallone alle nur Randfiguren ohne wirklichen Hintergrund waren. Li war nicht mehr als ein lustiger Sidekick. Die Story war nicht der rede wert, was im Grunde nicht wichtig wäre wenn das ganze zum Ende nicht dermaßen abstrus werden würde (vor allem die Rückkehr von Lundgren).
Konntest du mit dem Namen "Randy Couture" was anfangen? Wenn nicht, gehen dort z.B. viele geniale Details verloren. Eventuell ist die Zielgruppe - die den Film wirklich 100%ig zu schätzen wissen kann - etwas zu eng gesteckt.
Deshalb sehe ich keinen Sinn in der Behauptung, dass der Film ohne den Cast untergegangen wäre. Der Großteil des Charms und der Witze basiert auf dem (bekannten) Cast, eben weil es keine unbedeutenden Randfiguren sind, wenn man außerhalb des Films denkt.
Die Szene mit Statham auf dem B-Ball Court fand ich persönlich übrigens extrem unterhaltsam, ebenso wie die teils trashige, überzogene Gewaltdarstellung in dem späteren "Endkampf". Allein wie Terry Crews mit seiner Shotgun von rechts nach links läuft (die Kameraperspektive war klasse
Herrlich!
- HITMAN

@Azazel:
Tja, da muss ich leider erneut widersprechen. Gerade Expendables wirkt locker im Gegensatz zu Rambo IV, der mich ziemlich enttäuscht hat. Rambo IV war ja fast schon ein Kurzfilm, der einzig und allein über Intensität verfügt. Alles andere war bei dem Film nicht vorhanden und das entspricht weder dem 80er-Action-Kino noch heutigen Maßstäben.
Dagegen war der letzte Rocky ein sehr guter Film, denn er beinhaltete alles, was die anderen Teile ausgemacht haben, bringt neue Elemente hinzu und bildet zusammen einen sehr guten Abschluss einer genialen Reihe. Wenn du den Film als langweilig bezeichnest, hast du wahrscheinlich alle anderen Teile nicht gesehen oder siehst die als sterbenslangweilig an.
Zur Rourke Rolle möchte ich noch sagen, dass du wahrscheinlich nicht verstanden hast, worum es geht. Beide Schauspieler sind schon gut gealtert und entsprechen genau ihren Filmrollen. Während Rourke nicht mehr viel getan hat, klammert sich Stallone an der Action-Bühne fest und genau darum geht es auch in den Dialogen. Wie lange kann er noch Söldner in Expendables bleiben und wie lange kann er noch Action-Star in Hollywood sein. Ich fand dieses Detail lustig, aber offensichtlich sieht das nich jeder so.
@Gin:
Seh ich genauso, das sind die beiden besten Szenen des Films! Der grösste Star im Film war kein Schauspieler, sondern die AA12, wenn die Szene nicht Edel-Trash war, dann weiß ich aber auch nicht.
Tja, da muss ich leider erneut widersprechen. Gerade Expendables wirkt locker im Gegensatz zu Rambo IV, der mich ziemlich enttäuscht hat. Rambo IV war ja fast schon ein Kurzfilm, der einzig und allein über Intensität verfügt. Alles andere war bei dem Film nicht vorhanden und das entspricht weder dem 80er-Action-Kino noch heutigen Maßstäben.
Dagegen war der letzte Rocky ein sehr guter Film, denn er beinhaltete alles, was die anderen Teile ausgemacht haben, bringt neue Elemente hinzu und bildet zusammen einen sehr guten Abschluss einer genialen Reihe. Wenn du den Film als langweilig bezeichnest, hast du wahrscheinlich alle anderen Teile nicht gesehen oder siehst die als sterbenslangweilig an.
Zur Rourke Rolle möchte ich noch sagen, dass du wahrscheinlich nicht verstanden hast, worum es geht. Beide Schauspieler sind schon gut gealtert und entsprechen genau ihren Filmrollen. Während Rourke nicht mehr viel getan hat, klammert sich Stallone an der Action-Bühne fest und genau darum geht es auch in den Dialogen. Wie lange kann er noch Söldner in Expendables bleiben und wie lange kann er noch Action-Star in Hollywood sein. Ich fand dieses Detail lustig, aber offensichtlich sieht das nich jeder so.
@Gin:
Seh ich genauso, das sind die beiden besten Szenen des Films! Der grösste Star im Film war kein Schauspieler, sondern die AA12, wenn die Szene nicht Edel-Trash war, dann weiß ich aber auch nicht.
- Spike
- Admin
Bei Rourke muss man wissen, der hat keine Zeit gehabt, weshalb er nur in dieser Minirolle zu sehen ist und auch nur in dem einen Raum. Dem ein oder anderen mag seine Frisur aufgefallen sein - richtig, er war mitten im Dreh von Iron Man 2. Ich fand die Integration aber trotzdem gut gelöst.
Genauso Arnie, der war ja damals noch Gouvernator und es war schon eine Sensation, das er überhaupt dabei war. Die Minibegegnung in der Kirche war übrigens mein Highlight des ganzen Films. Da noch Kurt Russel, Chuck Norris und Van Damme in den Raum und man hat eine epische 80er Jahre Versammlung, die man sich nie erträumt hätte. Bis auf den Rüssel-Kurt kann man das von Teil 2 sogar erwarten.
EX1 ist genau das, was 80er Jahre Action ausmacht und versucht das in die Gegenwart zu transportieren. Sehr oft übertrieben, die Charaktere nicht bis ins Detail ausgeleuchtet. Zudem war er auf die "Action-Charaktere" gut zugeschnitten.
Aber der Film bleibt zugegeben Geschmackssache. Ist der einzige Film, bei dem meine Frau jemals im Kino eingeschlafen ist. Und dabei steht sie eigentlich auf anspruchslose, übertriebene 80er Action.
Genauso Arnie, der war ja damals noch Gouvernator und es war schon eine Sensation, das er überhaupt dabei war. Die Minibegegnung in der Kirche war übrigens mein Highlight des ganzen Films. Da noch Kurt Russel, Chuck Norris und Van Damme in den Raum und man hat eine epische 80er Jahre Versammlung, die man sich nie erträumt hätte. Bis auf den Rüssel-Kurt kann man das von Teil 2 sogar erwarten.
EX1 ist genau das, was 80er Jahre Action ausmacht und versucht das in die Gegenwart zu transportieren. Sehr oft übertrieben, die Charaktere nicht bis ins Detail ausgeleuchtet. Zudem war er auf die "Action-Charaktere" gut zugeschnitten.
Aber der Film bleibt zugegeben Geschmackssache. Ist der einzige Film, bei dem meine Frau jemals im Kino eingeschlafen ist. Und dabei steht sie eigentlich auf anspruchslose, übertriebene 80er Action.
„Wissen ist Nacht!“
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Das Einzige, was ich an Expendables nicht gut finde, sind die unecht aussehenden CGI-Einschüsse. Da sind mir Einschüsse mit zerplatzenden Kunstblutbeuteln lieber.
- Piper
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Ich war gestern in einer Kinovorstellung von "In Time".
Ein wirklich sehenswerter Film mit einem erstaunlich guten Justin Timberlake als Hauptdarsteller (da hatte ich vorher meine größten Bedenken, aber ich muss ganz offen zugeben, dass er überzeugend gespielt hat).
Ohne zu viel verraten zu wollen gebe ich dem Film eine 2 mit "Sehenswert-Siegel".
Für eine 1 hat es aus dem Grunde nicht gereicht, weil mir der Schluss zu offen gelassen wurde - auch wenn ich mir vorstellen kann, dass genau hier auch das größte Problem lag. Wer den Film gesehen hat, weiß dann sicher, was ich meine.
Ein wirklich sehenswerter Film mit einem erstaunlich guten Justin Timberlake als Hauptdarsteller (da hatte ich vorher meine größten Bedenken, aber ich muss ganz offen zugeben, dass er überzeugend gespielt hat).
Ohne zu viel verraten zu wollen gebe ich dem Film eine 2 mit "Sehenswert-Siegel".
Für eine 1 hat es aus dem Grunde nicht gereicht, weil mir der Schluss zu offen gelassen wurde - auch wenn ich mir vorstellen kann, dass genau hier auch das größte Problem lag. Wer den Film gesehen hat, weiß dann sicher, was ich meine.
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
- HITMAN

ES IST SOWEIT, ANSCHAUEN, ANSCHAUEN, ANSCHAUEN!
[youtube][/youtube]
[youtube][/youtube]
- apelino
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Tja, was soll man dazu schon groß sagen? - GEIL! 
-
Azazel2k
Hm, der Trailer zeigt ja nix...
Hat Willis eigentlich Geldsorgen? Spielt ja sogar in G.I. Joe 2 mit (übrigens sieht der Trailer davon nach viel Spaß aus).
Hat Willis eigentlich Geldsorgen? Spielt ja sogar in G.I. Joe 2 mit (übrigens sieht der Trailer davon nach viel Spaß aus).
-
Azazel2k
Wundert mich nur. Hätte eben nicht mit nem Auftritt in einem Film G.I. Joe 2 gerechnet. Das ganze deutet auch nicht auf nen wirklichen Blockbuster hin. Teil 1 blieb doch auch schon hinter den Erwartungen zurück oder? Hätte viel lieber ne größere Rolle für Brandon Fraser erwartet.
- HITMAN

Kann mir nicht vorstellen, dass der gute Bruce Geldsorgen hat, immerhin wurde schon bestätigt, dass nächstes oder übernächstes Jahr Stirb Langsam 5 gedreht wird (OT: "A good day to die hard"). Da sollte der Rubel wieder mächtig rollen für ihn.