[Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword
- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke

- Zockt aktuell: nichts
Re: [Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword
Ich bin jetzt in Eldin angekommen und finde die Steuerung bisher sehr gut. Ich glaube, es ist bloß schwer zu beschreiben, welche Bewegungen genau nötig sind um eine Aktion auszuführen. Was natürlich merkwürdig ist, da diese Art der Steuerung ja so intuitiv sein soll. Wenn man aber den Dreh raus hat... 

Shit happens.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Mir gefällt es bisher super. 11 Stunden sind gespielt ... am besten gefällt mir das Käferitem. Mit der Steuerung komme ich bisher super klar.
Die Aurasuche ist irgendwie nervig und meiner Meinung nach unnötig. Das sprechende Schwert geht langsam auch auf die Nerven irgendwie ... wenn das wenigstens lustig oder so wäre
Das Nintendo Itemdesign/Dungeondesign ist wie immer super. Irgendwie weiß ich aus Erfahrung immer, wo in den Truhen Edelsteine drin sind und wo die Schatzkarte wartet
Die Aurasuche ist irgendwie nervig und meiner Meinung nach unnötig. Das sprechende Schwert geht langsam auch auf die Nerven irgendwie ... wenn das wenigstens lustig oder so wäre
Das Nintendo Itemdesign/Dungeondesign ist wie immer super. Irgendwie weiß ich aus Erfahrung immer, wo in den Truhen Edelsteine drin sind und wo die Schatzkarte wartet
Durch die Menüs kann man sich auch mit dem Pointer klicken, ohne Bewegung. Mit Bewegung gehts nur schneller. Ist halt konsequent umgesetzt ...Daniel hat geschrieben:- Warum kann ich mich durch Dialogfelder und Menüs nur mit der Wiimote oder der Bewegung des Nunchucks navigieren, noch dazu in trägen, vorgefertigten Bahnen? Warum nicht per Stick? Warum nicht per freier Pointersteuerung? Intuitiv ist was anderes.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Habe den ersten Dungeons jetzt nach gut 6 Stunden hinter mich gebracht. Der Tempel hat mir recht gut gefallen, auch wenn er ein wenig kurz und der Bosskampf etwas merkwürdig war, aber dafür rockt das Item umso mehr. Man merkt jedenfalls, dass das Spiel sich deutlich fordender gestaltet - vorbei sind die Zeiten, wo man bei einem Schlag des Gegners bloß ein Viertel Herz verliert
Jedenfalls gewinnt das Spiel immer mehr an Fahrt, es kommen immer mehr Aufgaben hinzu und ich freue mich schon auf das zweite Gebiet.
Jedenfalls gewinnt das Spiel immer mehr an Fahrt, es kommen immer mehr Aufgaben hinzu und ich freue mich schon auf das zweite Gebiet.

- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Das, was das Spiel schwer macht sind bisher nur die Kämpfe. Und die sind auch nur fordernd(er), wenn man wie bei den alten Zeldas wildes buttonmashing (bzw. hier rumfuchtelt) betreibt. Nimmt man sich Zeit genau zu zielen bzw. anzugreifen, werden sie imo schnell langweilig. Rätsel sind bisher nicht vorhanden (bin mit dem zweiten Durchgang fertig). Auch die Dungeons kommen mir bisher etwas klein vor? Ich verbringe jedenfalls mehr Zeit damit den Weg ins Dungeons zu finden als im Dungeon Rätsel zu lösen und Gegner zu besiegen
Das Item im zweiten Dungeon, sowie der Boss (zu leicht) waren enttäuschend.
Was mich mittlerweile auch nervt ist die fehlende Sprachausgabe und der stumme Hauptprotagonist. Bin selbst bisschen überrascht, da ich eigentlich auch immer zu denen gehörte, die es gut fanden dass die Charaktere nicht richtig reden und Link stumm ist. Mittlerweile finde ichs aber etwas schade, hätte die Geschichte bzw. Präsentation insgesamt verbessern können.
Größte Nervensäge ist allerdings Phi. Hört sich nicht nur an wie T-Pain in weiblich, sondern nervt die ganze Zeit mit ihren unnötigen Ratschlägen, bei denen sich selbst Captain Obvious wundern würde. Ich rufe sie, weil ich Gegner Infos will, sie sagt mir, dass meine Tasche voll ist und ich keine Rubine mehr sammeln kann. Später erzählt sie mir, dass ich nur noch 3 Herzen habe und ich mich besser heilen sollte. Echt? Habe den lauten, dauerhaften Piepston fast überhört, danke.
Auch die immer selben Infos über Items, welche die Gegner fallen lassen (nach jedem Neustart).. man, muss das echt sein? Ich hab ja nichts dagegen, wenn sie sowas (ausführliche Erklärungen) einbauen um Neulingen alles schön zu erklären, aber dann sollen sie doch bitte ne Option einbauen um das ganze abstellen zu können. Wirklich, 50% der Textboxen die erscheinen hätte ich gerne wegdrücken wollen, weil eh nur scheiße drin steht die ich entweder wusste oder schon 5324 mal gelesen habe. Wenn man fast jedes Zelda gespielt hat, sind der Großteil der Infos einfach unnötig, weil man das Meiste aus den Vorgängern kennt.
Sonst ists geil
Bisher abwechslungsreich, neue Items sind spaßig, Steuerung gefällt, Locations sehen gut aus, schöne Musik, coole Charaktere (kein Tiefgang, aber die Animationen, Reaktionen etc. sind einfach geil, lassen das Spiel lebendig wirken), Aufrüstmöglichkeiten etc. finde ich alles schöne (neue) Dinge. Gibt auch bisschen was zu erledigen, bin schon auf den nächsten Tempel gespannt, muss jetzt aber erstmal etwas erledigen. Leider
Das Item im zweiten Dungeon, sowie der Boss (zu leicht) waren enttäuschend.
Was mich mittlerweile auch nervt ist die fehlende Sprachausgabe und der stumme Hauptprotagonist. Bin selbst bisschen überrascht, da ich eigentlich auch immer zu denen gehörte, die es gut fanden dass die Charaktere nicht richtig reden und Link stumm ist. Mittlerweile finde ichs aber etwas schade, hätte die Geschichte bzw. Präsentation insgesamt verbessern können.
Größte Nervensäge ist allerdings Phi. Hört sich nicht nur an wie T-Pain in weiblich, sondern nervt die ganze Zeit mit ihren unnötigen Ratschlägen, bei denen sich selbst Captain Obvious wundern würde. Ich rufe sie, weil ich Gegner Infos will, sie sagt mir, dass meine Tasche voll ist und ich keine Rubine mehr sammeln kann. Später erzählt sie mir, dass ich nur noch 3 Herzen habe und ich mich besser heilen sollte. Echt? Habe den lauten, dauerhaften Piepston fast überhört, danke.
Sonst ists geil
Bisher abwechslungsreich, neue Items sind spaßig, Steuerung gefällt, Locations sehen gut aus, schöne Musik, coole Charaktere (kein Tiefgang, aber die Animationen, Reaktionen etc. sind einfach geil, lassen das Spiel lebendig wirken), Aufrüstmöglichkeiten etc. finde ich alles schöne (neue) Dinge. Gibt auch bisschen was zu erledigen, bin schon auf den nächsten Tempel gespannt, muss jetzt aber erstmal etwas erledigen. Leider

- Olschi

Schwingen: Wenn Link nach vorne schwingt, Wiimote nach vorne hauen.
Balancieren: Wiimote aufrecht halten. Wenn Link mit dem linken Fuß vorgeht, leicht nach rechts ausgleichen. Wenn er mit dem rechten Fuß vorgeht, leicht nach links ausgleichen. Mit dem richtigen Rythmus läufts geschmeidig.
Balancieren: Wiimote aufrecht halten. Wenn Link mit dem linken Fuß vorgeht, leicht nach rechts ausgleichen. Wenn er mit dem rechten Fuß vorgeht, leicht nach links ausgleichen. Mit dem richtigen Rythmus läufts geschmeidig.

Shit happens.
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Boah, heftige Session wieder heute. Bei 35h Spielzeit angelangt, nach dem sechsten Dungeon noch ein paar geile Gebiete durchlaufen (die aber leider unnötige, spielzeitstreckende Aufgaben enthielten) und jetzt wohl bald ready fürs Finale. Es ist ein Auf und Ab mit dem Spiel. Anfänglicher Enttäuschung folgte ein megamäßiges Hoch im Haupt- und Mittelteil. Dann wieder abflachende Euphorie in Anbetracht des herausgezögerten Finales und jetzt wieder die Freude auf einen hoffentlich epischen Schluss. Der Umfang kommt mir trotz oder grade wegen dieser langen Sessions unfassbar immens vor und übertrifft so ziemlich alles, was ich diese Spielegeneration so gezockt habe (abgesehen von Twilight Princess). Muss mich grade echt zum Pennen zwingen.
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Das ist echt grausam.Auch die immer selben Infos über Items, welche die Gegner fallen lassen (nach jedem Neustart).. man, muss das echt sein?
- Olschi

Wenigstens wird der Wert von herumliegenden Rubinen nicht mehr getextet, wie in TP. 

Shit happens.
- Toad
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: Duolingo
Haha, ja, wenn ich noch einmal lesen muss dass ich ein Bernsteinelement gefunden hab, explodier ich 

- Secretkey

Schön zu wissen, dass es mindestens 6-7 Dungeons gibt - kann das Spiel, was die Spiellänge angeht, noch gar nicht einschätzenCubestar2003™ hat geschrieben:Boah, heftige Session wieder heute. Bei 35h Spielzeit angelangt, nach dem sechsten Dungeon noch ein paar geile Gebiete durchlaufen (die aber leider unnötige, spielzeitstreckende Aufgaben enthielten) und jetzt wohl bald ready fürs Finale.
Ich selber stehe jetzt vor einer Suchaufgabe vor dem zweiten Tempel in Eldin und meine Spielzeit beträgt um die 9 Stunden. Bin mittlerweile ziemlich begeistert und ich bereue es jedes Mal, die Wii ausmachen zu müssen. Es ist spürbar, dass es auch außerhalb der Storyline wohl richtig viel zu entdecken gibt (meine vorletzte Session habe ich beispielsweise nur paar Vorgängen im Wolkenhorst gewidmet), sodass ich mittlerweile in schriftlicher Form Buch über die verschiedenen Gebiete führen muss, um den Überblick darüber zu behalten, wo noch eine Kiste stand, an die ich nicht ran kam, wo ich noch eine Bombenwand entdeckt habe etc.
Auch das zweite Gebiet fand ich richtig geil - in dieser Optik sieht das ganze einfach fantastisch aus, das Areal ist für meinen Geschmack mega-weitläufig und die Einfälle zwischendurch machen Spaß (Gegner treten mir auf die Füße, wenn ich an der Kante ihrer Festung hänge
Bin also ziemlich angeheizt und freue mich auf den zweiten Tempel - der
Spoiler: anzeigen

- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Dich erwartet noch einiges an Inhalt und es wird für meine Begriffe immer und immer besser. Ich bin...
Ich muss mich übrigens auch immer zum Abschalten zwingen. Ein größeres Kompliment kann man Nintendo wohl kaum machen. Mir ist es ein Rätsel, wie einen die Magie des Spiels nicht gefangen nehmen kann. Die ganzen alten Kistenschiebe- und Fackelrätsel sind Vergangenheit und ich persönlich hatte jetzt schon so einige Situationen, in denen ich erst nach etwas Zeit die Lösung gefunden habe. Häufig durch Ausprobieren zunächst für kühn gehaltener Ideen.
PS: Die Schwimm-Steuerung gefällt mir besser als die traditionelle Variante!
Spoiler: anzeigen
PS: Die Schwimm-Steuerung gefällt mir besser als die traditionelle Variante!

- Secretkey

Eine Frage habe ich aber doch noch - müsst ihr auch mit Balken auf dem Bildschirm zurecht kommen? Ich spiele derzeit noch auf einem Röhrenfernsehrer und da fällt es meiner Meinung nach doch recht stark auf - ist bislang das, was mir am Spiel am ehesten sauer aufgestoßen ist.

- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Habe keine Balken (Komponentenkabel), denke auf diese Auflösung ist das Spiel auch ausgelegt.
„Wissen ist Nacht!“
- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
beides getestet:
Röhre und RGB-Kabel -> dicke Balken
LCD und Comp-Kabel -> keine Balken
Ist halt ein Spiel, welches nur den 16:9 Modus unterstützt (wie auch schon Donkey Kong und Kirby).
Röhre und RGB-Kabel -> dicke Balken
LCD und Comp-Kabel -> keine Balken
Ist halt ein Spiel, welches nur den 16:9 Modus unterstützt (wie auch schon Donkey Kong und Kirby).
- Electronic_V
- Level 2-4: Bloober

- Wii-Code: 5127703754624873
- Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Gibts eigentlich diesmal Kein Piggyback? Wie auch zu Mario Land 3D auch nicht..
und die PH und ST Zeldas haben auch kein Buch mehr (in german).
Ich find da hats imens nachgelassen...
und die PH und ST Zeldas haben auch kein Buch mehr (in german).
Ich find da hats imens nachgelassen...
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...
...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...
...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...
...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
- patrickstarfish
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: Tales of Xilia (PS3)
Mit Verlaub - aber das ist doch krank.Cubestar2003™ hat geschrieben:Boah, heftige Session wieder heute. Bei 35h Spielzeit angelangt, nach dem sechsten Dungeon ...
Ich persönlich teile mir das Spiel ein. Es ist ja nicht so, dass jeden Monat bzw. jedes Jahr ein Zeldateil ansteht, also versuche ich das Spiel so lange wie möglich zu genießen. Habe heute in aller Ruhe erst den ersten Tempel erledigt und mich ansonsten etwas innerhalb der Gegend umgeschaut und dann aufgehört.
Puh, ich dachte schon ich bin der Einzige, der so was macht.Secretkey hat geschrieben: Es ist spürbar, dass es auch außerhalb der Storyline wohl richtig viel zu entdecken gibt, (...) sodass ich mittlerweile in schriftlicher Form Buch über die verschiedenen Gebiete führen muss, um den Überblick darüber zu behalten, wo noch eine Kiste stand, an die ich nicht ran kam, wo ich noch eine Bombenwand entdeckt habe etc.
"Bärenumarmungen sind wieder möglich." (de Blob 2)
"Zuversicht flattert auf hastigen Flügeln fort." (Xenoblade Chronicles)
"Zuversicht flattert auf hastigen Flügeln fort." (Xenoblade Chronicles)
-
CroNeo
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Ja, das stört mich auch bei meinem 4:3-Fernseher. Ist anscheinend nur ein Spiel, welches aussschließlich für 16:9-Geräte ausgelegt ist. Das größte Problem ist für mich hierbei die (farbigen) Teste zu lesen.Secretkey hat geschrieben:Eine Frage habe ich aber doch noch - müsst ihr auch mit Balken auf dem Bildschirm zurecht kommen? Ich spiele derzeit noch auf einem Röhrenfernsehrer und da fällt es meiner Meinung nach doch recht stark auf - ist bislang das, was mir am Spiel am ehesten sauer aufgestoßen ist.
- Toad

Das Problem hab ich sogar auf einen 42" 16:9 Bildschirm, ganz besonders wenn sie rot sind!

- MetalRidley
- Level 2-1: Buzzy Beetle

So gerne ich auch schnelle - meist hektische 2D-Spiele - zocke und auf Speedruns stehe, bei sowas wie Zelda brauch ich Eeeeeeeewigkeiten, weil ich mich wirklich von ALLEM aufhalten lasse und JEDE Sidequest machen will.patrickstarfish hat geschrieben:.... soviel Spielzeit in so kurzer Zeit anzuhäufen.Cubestar2003™ hat geschrieben:Boah, heftige Session wieder heute. Bei 35h Spielzeit angelangt, nach dem sechsten Dungeon ...
Ich persönlich teile mir das Spiel ein....Habe heute in aller Ruhe erst den ersten Tempel erledigt und mich ansonsten etwas innerhalb der Gegend umgeschaut und dann aufgehört.
Ich komm garantiert auf die von den Entwicklern angegeben 100 Stunden. Bei Okami waren es auch 90h und bis auf ein paar Fische hab ich alles geholt.
Auch ich mach mir die ein oder andere Notiz.patrickstarfish hat geschrieben:Puh, ich dachte schon ich bin der Einzige, der so was macht.Secretkey hat geschrieben: Es ist spürbar, dass es auch außerhalb der Storyline wohl richtig viel zu entdecken gibt, (...) sodass ich mittlerweile in schriftlicher Form Buch über die verschiedenen Gebiete führen muss, um den Überblick darüber zu behalten, wo noch eine Kiste stand, an die ich nicht ran kam, wo ich noch eine Bombenwand entdeckt habe etc.Hab noch einige alte kleine Schulhefte hier rumliegen, die eignen sich dafür wunderbar.
- apelino
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wäre perfekt!G!zmo hat geschrieben:Einfach ein Questlog gemacht
Aber jetzt nicht mit eintippen über die Wiimote, oder? - Denn dann bleibt man doch wohl besser bei Stift und Papier.G!zmo hat geschrieben:dass man spielintern Notizen machen kann
- Toad

Dachtea auch schon daran mir immer Notizen zu machen, aber eigentlich ist das mehr oder weniger nicht nötig. Denn man sucht die meisten Orte storybedingt immer und immer wieder auf. Und dann sieht man eh was man machen kann.

-
maehnaebteheu
- Level 1-3: Paragumba

Hab jetzt auch die ersten zwei Stunden mit dem Spiel verbringen dürfen und finds einfach nur cool
Am geilsten fand ich ja bis jetzt die Toilette 
maehnaebteheu?
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!
Mario Kart Wii Code (Nick: GUN|Jojo): 4253-5073-1900
Grand Slam Tennis EA nick: GUNIJojo
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!
Mario Kart Wii Code (Nick: GUN|Jojo): 4253-5073-1900
Grand Slam Tennis EA nick: GUNIJojo
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Arg, eben das Spiel aufgemacht mit dem Wissen, dass ich noch bis morgen warten muss, um es zu spielen
Aber die Soundtrack-CD ist schon mal geil. Und Amazon hat den Preis auf 39€ gesenkt
Und echt schade, dass nun auch schon Nintendo mit diesen mickrigen Anleitungen anfängt.
Aber die Soundtrack-CD ist schon mal geil. Und Amazon hat den Preis auf 39€ gesenkt
Und echt schade, dass nun auch schon Nintendo mit diesen mickrigen Anleitungen anfängt.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)