[Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword
- liquid snake
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Nintendo 3DS
Re: [Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword
Gestern aufm Weg zur Uni abgeholt. Und dann bin ich Depp tatsächlich noch in die Vorlesung.
Aber dann abends konnte ich etwa ne Stunde zocken. Bis jetzt gefällts mir. Hab aber eigentlich erst das Schwert. Nur kurz rumgeschwungen und dann. Noch kurz das rote "Item" benutzt.
Abgesehen von der Steuerung (die ich ganz gut finde, weils mal was anderes ist):
Grafik ist gut und das Kantenflimmern war schon mal schlimmer. Xenoblade, etwa.
Sound bis jetzt auch gut. Vor allem, dass alles offensichtlich von nem Orchester eingespielt ist, kommt schon gut.
Und jetzt: sitz ich wieder in der Vorlesung... Wenn ich schon um die Zeit wach bin, sollte ich eigentlich lieber zocken. Naja - heute Mittag wieder.
Aber dann abends konnte ich etwa ne Stunde zocken. Bis jetzt gefällts mir. Hab aber eigentlich erst das Schwert. Nur kurz rumgeschwungen und dann. Noch kurz das rote "Item" benutzt.
Abgesehen von der Steuerung (die ich ganz gut finde, weils mal was anderes ist):
Grafik ist gut und das Kantenflimmern war schon mal schlimmer. Xenoblade, etwa.
Sound bis jetzt auch gut. Vor allem, dass alles offensichtlich von nem Orchester eingespielt ist, kommt schon gut.
Und jetzt: sitz ich wieder in der Vorlesung... Wenn ich schon um die Zeit wach bin, sollte ich eigentlich lieber zocken. Naja - heute Mittag wieder.
Lies das nicht, hier steht nichts mehr.
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Ich musste mich gewöhnen, dass man durch die Menüs und sonstwo mit den Bewegungssensoren per Neigung navigiert. Suckt irgendwie. Ist halt sehr konsequent von Nintendo gemacht, dass ja alles per Bewegungssteuerung gemacht wird. Hätte Pointer-Navigation wesentlich angenehmer gefunden. Ich denke mal nicht, dass es an der beigelegten FB mit übergezogenem Kondom liegt. Denke nicht, dass das Kondom vorne den IR-Sensor stört. Wird wohl einfach nicht unterstützt. Kann auch noch eine alte FB mit WM+Dongle ausprobieren. Im Prinzip sind Schwertschläge schon genauso, wie sie sein sollten. Selbst dünne Bäumchen kann man genauso zerhacken, wie man's will. Mir gefällt die Unschärfe in der Ferne gut. Besser, als wenn alles ein flimmerndes Etwas ist. Bin im Wald von Phirole oder Phirone. Wem ging es anfangs auch so, dass er seinen Flattermann mit dem Stick statt per Neigung der Wiimote steuern wollte? Habe erstmal so einige Inseln mit dem Vieh angesteuert, leider konnte ich etliche Truhen nicht öffnen. Sehr schade. Es erwarten einen wieder herrlich skurrile Figuren.
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Na, dann euch schon mal viel Spaß.
Bei mir wird steht bei Amazon jetzt immerhin "Versand in Kürze"
Morgen Abend kann ich also dann auch endlich eintauchen...
Bei mir wird steht bei Amazon jetzt immerhin "Versand in Kürze"

- liquid snake
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Nintendo 3DS
szer0x hat geschrieben:Habe es gestern bekommen aber zunächst einmal bringe ich Uncharted 3 zu Ende...
Oder vielleicht Xenoblade Chronicles?
Aber ich muss zugeben, ich bin bei Xenoblade auch gerade da, wo es langsam so wirklich richtig interessant wird und will das eigentlich unbedingt weiter zocken.
Nur geht Zelda immer vor -IMMER! Auch vor Uncharted 3. Merkt euch das alle!
Lies das nicht, hier steht nichts mehr.
- Player

Ja, Zelda geht vor... aber in Mario 3D Land werde ich heute auch mal reinschnuppern... Momentan weiß ich nicht, was ich mit dem blöden Auge im ersten Tempel machen muss... Meine Güte, dabei gab es das mit diesen Augen schon Millionen Male bei Zelda... Mit Schleuder geht nichts und auch sonst austricksen fällt mir nix ein.
- Daniel
- Level 2-2: Paratroopa

- Network ID: Vuescapes
- Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
- Zockt aktuell: Vieles :)
@ Player
Lass mal nicht nur deine Gedanken um dieses Problem kreisen
Hab das Spiel seit gestern und ca. drei Stunden gespielt. Leider fahr ich jetzt in meine Studentenwohnung und komm die nächsten zwei Wochen nicht mehr heim
Derzeit hänge ich an Ghirahim im ersten Dungeon fest. Die Schwertsteuerung finde ich schwammig und dämlich, ich beherrsch das überhaupt nicht. Generell geht mir an vielen Stellen dieser ganze aufgesetzte Bewegungsmist unheimlich auf die Nerven. Mit einem Stick wäre vieles einfacher und vor allen Dingen präziser. Wenn das so bleibt und keine Lernkurve für die Bewegungsinhalte existieren sollte, dann lautet mein Fazit bereits jetzt: Gameplay top, Steuerung Flop. Ich hab derzeit null Mehrwert von ihr, eher das Gegenteil, sie frustriert. Ach ja, und ein Stick zur Kameraregulierung geht mir auch ab, die ist nämlich nicht gerade optimal.
Hab das Spiel seit gestern und ca. drei Stunden gespielt. Leider fahr ich jetzt in meine Studentenwohnung und komm die nächsten zwei Wochen nicht mehr heim
Derzeit hänge ich an Ghirahim im ersten Dungeon fest. Die Schwertsteuerung finde ich schwammig und dämlich, ich beherrsch das überhaupt nicht. Generell geht mir an vielen Stellen dieser ganze aufgesetzte Bewegungsmist unheimlich auf die Nerven. Mit einem Stick wäre vieles einfacher und vor allen Dingen präziser. Wenn das so bleibt und keine Lernkurve für die Bewegungsinhalte existieren sollte, dann lautet mein Fazit bereits jetzt: Gameplay top, Steuerung Flop. Ich hab derzeit null Mehrwert von ihr, eher das Gegenteil, sie frustriert. Ach ja, und ein Stick zur Kameraregulierung geht mir auch ab, die ist nämlich nicht gerade optimal.
- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Glaubt man den meisten professionellen Tests, ist da in diesem Spiel genau gar nichts "aufgesetzt".Daniel hat geschrieben:Generell geht mir an vielen Stellen dieser ganze aufgesetzte Bewegungsmist unheimlich auf die Nerven.

- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke

- Zockt aktuell: nichts
Warst du vor ein paar Jahren nicht noch ein Fuchtel-Gegner?
Die Steuerung scheint ja die Gemeinde zu spalten. The Escapist vergab sogar 5 Sterne, OBWOHL sie die Steuerung widerlich finden. Mal sehen...
Mein Spiel wurde heute versandt.
Die Steuerung scheint ja die Gemeinde zu spalten. The Escapist vergab sogar 5 Sterne, OBWOHL sie die Steuerung widerlich finden. Mal sehen...
Mein Spiel wurde heute versandt.

Shit happens.
- Alf89
- Level 2-4: Bloober

- Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
- Animal Crossing Name: Mark
Hat hier eigentlich jemand die LE mit Wiimote bei Buecher.de bestellt? Bekam heute diese freundliche Mail von denen:
Ist IMO ein Witz, dass sie nicht rechtzeitig aufgehört haben Bestellungen anzunehmen. Mich persönlich stört es jetzt nicht, da ich auch bei Amazon UK bestellt hab und ich mir nun die Rücksendung spare. Wollte die Bestellung Anfang der Woche ohnehin stornieren, was aber nicht ging...Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Bestellung.
leider wurden vom Artikel "Legend o.Zelda,Skyw.Swo.Wii+Rem.2132366" deutlich mehr Exemplare durch Kunden bestellt, als wir vom Hersteller zugeteilt bekommen haben.
Wir haben die Aufträge nach der Reihenfolge des Bestelleingangs ausgeliefert. Für Ihre Bestellung hat die verfügbare Menge leider nicht mehr gereicht.
Aus diesem Grund mussten wir Ihre Bestellung leider stornieren.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Meine Versandbestätigung ist übrigens immer noch nicht raus, ich raste aus
! Meine armen Nerven...

- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
Ich weiß nicht, ich werd mit dem Game einfach nicht warm, ich bin nun im zweiten Dungeon und die Steuerungsprobleme hören einfach nicht auf, ausserdem is es auf Dauer dann doch ermüdenend immer genau schlagen zu müssen vor allem wenns dann auch oft gar nicht klappt
Wenn das Spiel so bleibt wird es wohl für mich persönlich eines der schlechtesten Zeldas werden die ich gespielt habe (und das sind alle ausser die NES Teile)^^
Mario 3D Land macht mir da überraschend viel mehr Spaß wo ich doch dachte das es genau andersrum sein wird
Wenn das Spiel so bleibt wird es wohl für mich persönlich eines der schlechtesten Zeldas werden die ich gespielt habe (und das sind alle ausser die NES Teile)^^
Mario 3D Land macht mir da überraschend viel mehr Spaß wo ich doch dachte das es genau andersrum sein wird
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Vielleicht liegts daran ob man den Dongle nutzt oder die WiimotePlus? Komm leider erst Sa zum zocken. Wäre mal interessant zu erfahren wer von Euch den Dongle nutzt und wer das eingebaute WM+? Eventuell funzt das eingebaute ja mit weniger nachkalibrieren .G!zmo hat geschrieben:Irgendwie verstehe ich nicht, wie viele garkeine, dafür andere umso mehr Probleme mit der Steuerung haben. Sollte doch bei jedem gleich gut funktionieren.
- Shuichi

Ich benutze schon seit es die Wiimote Plus gibt nur die, also eingebaut funktioniert somit schon mal nicht besser wie du vermutet hast^^
Imo muss das Problem auch bei Zelda liegen, Wii Sports Resort ect. funktionieren bei mir immer wunderbar ^^
Imo muss das Problem auch bei Zelda liegen, Wii Sports Resort ect. funktionieren bei mir immer wunderbar ^^
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Also ich komme mit der Steuerung wunderbar zurecht. Besonders die Kämpfe machen jetzt wesentlich mehr Spass, da willkürliches Rumgefuchtel einen nicht mehr weiterbringt. Einzig in den Menüs ist die Ausrichtung der Mote manchmal hart verzogen - ist jetzt aber nichts, das unglaublich tragisch wäre.
Insgesamt finde ich das Spiel bisher sehr gelungen (Kyu Boss grade getroffen). Der Grafikstil gefällt mir sehr gut, auch wenn es teilweise "so lala" aussieht (z.B. die Pilze im Wald). Aber was so richtig, richtig, RICHTIG gut ist bisher, das ist da Charakter-Design <3
Der Händler am Basar ist der Hammer. Wie der immer nervös hin und her schwankt und dann schlagartig völlig entrüstet ist, sobald man weggeht. Jaja - hatte schon ein paar LOL-Momente im Spiel.

Insgesamt finde ich das Spiel bisher sehr gelungen (Kyu Boss grade getroffen). Der Grafikstil gefällt mir sehr gut, auch wenn es teilweise "so lala" aussieht (z.B. die Pilze im Wald). Aber was so richtig, richtig, RICHTIG gut ist bisher, das ist da Charakter-Design <3
Der Händler am Basar ist der Hammer. Wie der immer nervös hin und her schwankt und dann schlagartig völlig entrüstet ist, sobald man weggeht. Jaja - hatte schon ein paar LOL-Momente im Spiel.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Player

Ich danke dir für den Hinweis. Kurios. Als wenn ich aufs Kreisen/im Kreis drehen nicht gekommen wäre... Hatte ich eigentlich gemacht. Werde mich der Sache nachher annehmen.Daniel hat geschrieben:@ Player
Ach, jetzt, wo ich den Beitrag verfasse, geht mir in der Tat ein Licht auf. Es wird wohl mit der neuen Steuerung zusammenhängen... Gut, in der Form ging das früher mit den Augen bei Zelda nicht.
- patrickstarfish
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: Tales of Xilia (PS3)
Du kannst doch auch mit dem Nunchuck in den den Menüs oder bei Unterhaltungen navigieren. Musst also nicht die Wiimote unbedingt neigen. Finde es mit dem Nunchuck auch angenehmer.Player hat geschrieben:Ich musste mich gewöhnen, dass man durch die Menüs und sonstwo mit den Bewegungssensoren per Neigung navigiert.
Hab gestern abend die erste Stunde das Spiel gezockt. Bisher gefällt es mir grafisch und vor allem musikalisch schonmal sehr. Es ist einfach schön, aus anderen Zeldateilen bekannte Musikstücke wieder zuhören, etwa diejenige, die beim Betreten von Häusern gespielt wird. Steuerung funktioniert bisher, allerdings hätte ich es besser gefunden, wenn das Rollen beim Sprint durch das Neigen der Wiimote und nicht durch das Neigen des Nunchuck ausgelöst wird. Fände ich einfacher und passender.
Ich muss zudem erstmal dran gewöhnen, dass Link jetzt parcourmäßig die Wände hochrennt.
"Bärenumarmungen sind wieder möglich." (de Blob 2)
"Zuversicht flattert auf hastigen Flügeln fort." (Xenoblade Chronicles)
"Zuversicht flattert auf hastigen Flügeln fort." (Xenoblade Chronicles)
- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Eigentlich ist das mit dem Verziehen kein Problem, finde ich. Erstens kann man es ja sehr, sehr einfach neu justieren und zweitens ist das zumindest im Spiel selbst auch so gewollt, weil es am praktikabelsten ist.
Wenn man beispielsweise die Schleuder rausholt, dann ist die "neutrale" Position genau die, die man hatte, als man den Knopf gedrückt hat. Damit verzieht das Bild nicht sofort, falls man die Wiimote mal etwas anders hält als zu Beginn eingestellt. Man muss also immer von genau dem Punkt denken, an dem man gedrückt hat.
Ich fand das eigentlich von Anfang an sehr logisch und intuitiv. Aber offenbar haben damit einige/ mehrere Schwierigkeiten.
Ich denke, dass das anders machbar wäre, aber ich glaube nicht, dass das besser funktioniert.
Wenn man beispielsweise die Schleuder rausholt, dann ist die "neutrale" Position genau die, die man hatte, als man den Knopf gedrückt hat. Damit verzieht das Bild nicht sofort, falls man die Wiimote mal etwas anders hält als zu Beginn eingestellt. Man muss also immer von genau dem Punkt denken, an dem man gedrückt hat.
Ich fand das eigentlich von Anfang an sehr logisch und intuitiv. Aber offenbar haben damit einige/ mehrere Schwierigkeiten.
Ich denke, dass das anders machbar wäre, aber ich glaube nicht, dass das besser funktioniert.
-
CroNeo
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Mein Spiel ist endlich gekommen! 
Vorhin gaaaanz vorsichtig ausgepackt, kurz an der (recht dicken) Anleitung gerochen, die Soundtrack-CD schnell gerippt und ins MP3-Format kodiert, die Wii-Fernbedienung ausgepackt und mit Akku-Batterien bestückt und das Spiel rausgenommen und den Rest wieder schön in die Verpackung gesteckt und ins Regal gestellt.
Jetzt kann es losgehen!
PS:
Wisst Ihr, ob es einen (deutschsprachigen) Spieleberater diesmal auch geben wird? Bin ein Freund von diesen Dingern.
Vorhin gaaaanz vorsichtig ausgepackt, kurz an der (recht dicken) Anleitung gerochen, die Soundtrack-CD schnell gerippt und ins MP3-Format kodiert, die Wii-Fernbedienung ausgepackt und mit Akku-Batterien bestückt und das Spiel rausgenommen und den Rest wieder schön in die Verpackung gesteckt und ins Regal gestellt.
Jetzt kann es losgehen!
PS:
Wisst Ihr, ob es einen (deutschsprachigen) Spieleberater diesmal auch geben wird? Bin ein Freund von diesen Dingern.
- Shuichi

4Players vergibt Zelda 84% und sag es is das schwächste Zelda bisher^^
Diesmal muss ich Ihnen sogar soweit zustimmen, ich hoffe ja immer noch das es im Laufe der zeit besser wird bei mir noch^^
Diesmal muss ich Ihnen sogar soweit zustimmen, ich hoffe ja immer noch das es im Laufe der zeit besser wird bei mir noch^^
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Shuichi hat geschrieben:4Players vergibt Zelda 84% und sag es is das schwächste Zelda bisher^^
Hätte ja nicht gedacht, dass ich 4Players mal zustimmen würde. Bin aber gerade doch wieder einigermaßen gut gestimmt, weil der dritte Dungeon so arschgeil ist.
- Alf89
- Level 2-4: Bloober

- Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
- Animal Crossing Name: Mark
Hast du da zufällig einen Link zu? Konnte den nirgends finden?! Hätte daran nämlich evtl. auch interesse, auch wenn ich den Prima Guide zu Twilight Princess total unübersichtlich fand. Stand zwar auch alles drin, aber ne ordentliche Auflistung mit Herzteilen etc. fehlte, die waren nur beim normalen Lösungsweg vermerkt. Nachträgliches suchen war damit fast unmöglich...G!zmo hat geschrieben:Also die englische Ausgabe erscheint wohl am 20. November (in den USA), müsste dann auch bei uns eintreffen (bzw. über Amazon.de bestellbar sein. Hoffentlich auch wieder in dieser Special Edition wie bei den DS-Teilen.)
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
- Marcelo
- Level 1-1: Gumba

- Zockt aktuell: Metroid Prime und Mario Kart Wii
Konnte das Spiel heute schon bei Saturn ergattern. Wollte eigentlich nett fragen ob sie es ausnahmsweise schon heute verkaufen können, aber es stand schon in den regalen
Bis jetzt gefähllt es mir ganz gut. Das Intro ist natürlich Zelda-typisch und meiner Meinung nach nicht unbedingt kürzer als das von TP. Mit der Steuerung hatte ich bis her keine Probleme, ich mag sie. Und das Sprinten ist eine gute Neureung. Jetzt rast Link bei mir durch die Gegend.
Phai ist aber so ne Sache. Ich finde ihre Stimme gewöhnnungsbedürftig. Viel zu elektronisch. Und auch vom Rest her mochte ich Midna mit ihrer bissigen art irgendwie mehr. Aber nun gut, sie ist nicht störend. Ansonsten finde ich aber dafür Macha ganz knuffig und die Kyus im algemmeinen. Das Spiel ist schön designt, hat ordentlich Atmosphäre und gute Musik. Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Phai ist aber so ne Sache. Ich finde ihre Stimme gewöhnnungsbedürftig. Viel zu elektronisch. Und auch vom Rest her mochte ich Midna mit ihrer bissigen art irgendwie mehr. Aber nun gut, sie ist nicht störend. Ansonsten finde ich aber dafür Macha ganz knuffig und die Kyus im algemmeinen. Das Spiel ist schön designt, hat ordentlich Atmosphäre und gute Musik. Ich bin gespannt wie es weitergeht.
MKWii FC: 4169-3460-3343 Name: mars
- Toad
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: Duolingo
Sie ist auch irgendwie "elektronisch" mit ihren Wahrscheinlichkeiten in %. Aber ich find das irgendwie lustig 

- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
So, Versandbestätigung bei Amazon ist raus... und ich bin erst Sonntag spät abends wieder in meiner Wohnung und weiß, dass ich Montag nicht vor 19 Uhr zuhause sein werde... yaber immer noch besser als eine 2-wöichige Pause einlegen zu müssen wie Daniel weiter oben.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
-
CroNeo
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Hatte gestern beim ersten Einschalten einen kleinen Schock: "Ein Fehler ist aufgetreten. Entfernen Sie die Wii-Disc und schalten Sie die Konsole aus." (sinngemäß)
Musste meine Konsole zweimal (!) mit dem Linsenreinigungsset säubern, bis die Disc gelesen werden konnte. Dabei liefen die vorigen Spiele einwandfrei. Vermutlich wieder diese Geschichte mit DualLayer-Discs.
Musste meine Konsole zweimal (!) mit dem Linsenreinigungsset säubern, bis die Disc gelesen werden konnte. Dabei liefen die vorigen Spiele einwandfrei. Vermutlich wieder diese Geschichte mit DualLayer-Discs.