[Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Re: [Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Beitrag von Shuichi »

Die N-Zone Wertung mit 93% is noch ne sehr gute Wertung, wenn man sich mal die recht enttäuschenden anderen amerkanischen Wertugnen abseits IGN anguckt :

1UP (B+)
GamePro review: 4/5
EGM - Review (8.5)

:)

Aber ich vertrau von den amerkanischen Seite eh am meistem Gametrailers, die haben bisher oft mit meinem geschmack übereingestimmt, mal schaun wie deren review wird^^
Zuletzt geändert von Shuichi am Fr 11. Nov 2011, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Shuichi hat geschrieben:Die N-Zone Wertung mit 93% is noch ne sehr gute Wertung,
War auch ironisch gemeint. :wink: Ist ne super Wertung. Über 90%. Was will man mehr.
Shuichi
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Jo, ich weiß, hat halt nur gut gepasst um auf die schlechteren Wertungen einzustimmen^^

Wird wohl aufgrund der Motion Steuerung, die oft kritisiert wird in den "schlechteren" Test kein GotY Kanditat werden, aber ich muss sagen ich bin grad echt so heiß drauf und das obwohl ich bis vor 2-3 Monaten das Game noch kritisert habe weils einfach ne zünden wollte bei mir^^
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Es gibt halt Leute, die in diesem Leben nicht mehr ihren Frieden mit Wii-Spielen machen werden. Wer wie der EGM-Tester derart an einer Steuerung verzweifelt, die andere Reviewer beherrschen und loben, sollte lieber in Rente gehen. Die "poor motion controls", die garantiert nicht "poor" sind, werden ja auch gleich zum Anlass genommen, um über "5 years of flailing futility" abzuledern. Echter Journalismus geht anders. Auch das Gejammer über eine angeblich fehlende "open world" (z. B. GamePro) ist völliger Quatsch, denn eine wirkliche "open world" hat es in Zelda-Spielen nie gegeben - zumindest nichts, was in Ausgestaltung und hinsichtlich Erkundungsmöglichkeiten nach heutigen Standards wirklich diese Bezeichnung verdient gehabt hätte. Lediglich Wind Waker und Twilight Princess haben - mehr oder weniger erfolgreich - die Illusion einer "open world" geliefert.
Bild
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Mr. Wood hat geschrieben:Es gibt halt Leute, die in diesem Leben nicht mehr ihren Frieden mit Wii-Spielen machen werden. Wer wie der EGM-Tester derart an einer Steuerung verzweifelt, die andere Reviewer beherrschen und loben, sollte lieber in Rente gehen. Die "poor motion controls", die garantiert nicht "poor" sind, werden ja auch gleich zum Anlass genommen, um über "5 years of flailing futility" abzuledern.
Da fragt man sich natürlich, wie solche Leute ein Mag gründen konnten bzw. warum dann ausgerechnet soein Depp an Wii Tests gesetzt wird. *facepalm*
Kann ich bei anderen Reviews mit ähnlicher Wertung Kritikpunkte wie einen zähen Anfang, oder eine womöglich lahme Oberwelt nachvollziehen, nach meinem Anspielen der Demo sogar dass die Steuerung vielleicht noch etwas Feinschliff vertragen könnte, aber wenn einer direkt ankommt mit dem typischen ,Waggle' und Nintendo-Hassgerede, braucht man natürlich nicht weiterlesen. Ist einer, der dann wohl auch mit dem dummen ,Wii abstauben' Spruch ankommt und nur Galaxy als einzig akzeptablen Wii Titel anerkennt, was man sonst nur von unvermeidlichen Trolls in Foren und YouTube Comments erwartet.

Aber naja, bei so einem Titel muss man ja am Ende auch nicht viel mehr wissen, als dass es kein Totalausfall ist. Wird sowieso geholt, zumindest weiß ich nun wo ich mir sonst keine Kaufentscheidungshilfen suchen sollte.
:kruemel:
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Mr. Wood hat geschrieben:Herrlich! Auch IGN zieht die 10!
10?
OoT-10???

Dank meines Desinteresses an SS habe ich mir fast keine Videos angesehen oder News durchgelesen. Das einzige, was ich gesehen habe, war die E3 Demo, bei der die Wiimote mal wieder durch Handystrahlung gestört wurde. Werde ich also nächste Woche eine nahezu ungespoilerte 10 auspacken?
:finger:

Bild
Bild
Shit happens.
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Wenn ich mir das IGN-Review so angucke, hätte man wohl lieber 11 von 10 Punkten vergeben. :ugly:

Die GT-Redaktion klang ja nicht so euphorisch heute in Invisible Walls. °_°
Bild
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Ja, IGN scheint das Spiel auch richtig genossen zu haben. Alleine schon der Satz, mit dem die Review anfängt:
IGN hat geschrieben:The Legend of Zelda: Skyward Sword is the greatest Zelda game ever created.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

patte-chan hat geschrieben:Die GT-Redaktion klang ja nicht so euphorisch heute in Invisible Walls. °_°
Die klang für mich hauptsächlich dämlich. Spiel zu hässlich (häh?), kein HD, Artstyle scheiße, Musik scheiße, Steuerung scheiße, Gameplay scheiße, zu wenig NPCs unterwegs, Wii-Hardware zu schwach (ach, wirklich?!), Spielposition zu aufrecht und unentspannt. Danke fürs Einschalten, jetzt aber zurück zu MW3.
Bild
Odango
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Zelda ist einfach eine Sache für sich. Nintendos Franchises kann man nicht mit Spielen wie CoD, Uncharted oder Batman vergleichen, weil der Fokus ein ganz anderer ist. Klar Ziel aller Spiele is es, demjenigen der vor der Kiste sitzt Spaß zu bereiten, aber erreicht wird das bei Zelda mehr durch Emotionen und Atmosphäre als durch actionreiche BÄMM-Momente oder Grafik. Das sollte so ein Heini aber eigentlich wissen.
Bild
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

GevatterTod hat geschrieben:Ja, IGN scheint das Spiel auch richtig genossen zu haben. Alleine schon der Satz, mit dem die Review anfängt:
IGN hat geschrieben:The Legend of Zelda: Skyward Sword is the greatest Zelda game ever created.
Haben die afair auch bei TP gesagt. :ugly:
Sowas kann ganz bestimmt nicht zu Enttäuschung führen, wie man ebenso an TP sehen kann.
Odango hat geschrieben:Zelda ist einfach eine Sache für sich. Nintendos Franchises kann man nicht mit Spielen wie CoD, Uncharted oder Batman vergleichen, weil der Fokus ein ganz anderer ist. Klar Ziel aller Spiele is es, demjenigen der vor der Kiste sitzt Spaß zu bereiten, aber erreicht wird das bei Zelda mehr durch Emotionen und Atmosphäre als durch actionreiche BÄMM-Momente oder Grafik. Das sollte so ein Heini aber eigentlich wissen.
Derselbe Heini ist insgesamt auf Wii Bashing Trip und macht wohl auch das Review.
Aber damit man auf der Seite die Nominierung für Zelda als GotY nicht entwertet, kassiert es sicher trotzdem ne 9.x .
Videogame journalism :gut:
CroNeo
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]

Beitrag von CroNeo »

Das Spiel scheint schon manchen Händler erreicht zu haben und wird teilweise unter der Hand jetzt schon verkauft. Ahh... will auch! :(

PS:
Das erinnert mich daran, wie mein örtlicher Saturn damals 1998 OoT schon am Dienstag (anstatt am darauffolgenden Freitag) das Spiel verkaufte und ich das allerletzte Exemplar noch erwischte! :)
GevatterTod
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Also ehrlich gesagt bin ich diesmal sogar recht froh es erst zum kommenden WE zu haben. Momentan steht einfach viel zu viel an und wenn das Spiel bei mir in der Wohnung liegen würde, wäre es garantiert nicht dasjenige, das zu kurz kommt :mrgreen:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Mr. Wood hat geschrieben:
patte-chan hat geschrieben:Die GT-Redaktion klang ja nicht so euphorisch heute in Invisible Walls. °_°
Die klang für mich hauptsächlich dämlich. Spiel zu hässlich (häh?), kein HD, Artstyle scheiße, Musik scheiße, Steuerung scheiße, Gameplay scheiße, zu wenig NPCs unterwegs, Wii-Hardware zu schwach (ach, wirklich?!), Spielposition zu aufrecht und unentspannt. Danke fürs Einschalten, jetzt aber zurück zu MW3.
Dementsprechende Stimmung herrschte dann auch bei deren Review IMO:

:mario:Bild :mario:
CubeKirby
Zockt aktuell: Miiverse

Beitrag von CubeKirby »

Dass es technisch nicht up to date ist war doch eigentlich klar. Das ganze Spiel sieht aber trotzdem einfach genial aus.

Rechts im Bild ist wieder manchmal dieses HÄSSLICHE Button-Layout zu sehen, in Form dieses Wii-Mote-Gummi-Überzugs-Teils. Aber manchmal ist es nicht zu sehen, kann man das etwa deaktivieren? :applaus:
Bild
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Erst in diesem "Invisible Walls" bashen, um dann doch...
Spoiler: anzeigen
...9.1...
...zu vergeben. Große Klappe, nix dahinter. Was für Schwachmaten!
Bild
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Ich habe es mir angesehen und ich finde, dass bis auf wenige Spitzen keine große Häme über dem Spiel ausgekübelt wird. Da war von der munteren Diskussionsrunde wohl niemand am Review beteiligt.
Bild
patte-chan
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Doch. Shane hat es ja reviewt. :kruemel:
Bild
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Dann ist die Wertung nur noch peinlicher. Nicht mal genug Eier in der Hose, um den großen Sprüchen auch eine passende Punktewertung folgen zu lassen.
Bild
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

CubeKirby hat geschrieben:Dass es technisch nicht up to date ist war doch eigentlich klar. Das ganze Spiel sieht aber trotzdem einfach genial aus.

Rechts im Bild ist wieder manchmal dieses HÄSSLICHE Button-Layout zu sehen, in Form dieses Wii-Mote-Gummi-Überzugs-Teils. Aber manchmal ist es nicht zu sehen, kann man das etwa deaktivieren? :applaus:
Bin mir nicht sicher aber ich glaube gelesen zu haben , daß man als Anzeige nur die Buttons , die gesamte MoteSilhouette oder gar nix einstellen kann. Aber wie gesagt-ohne Gewähr.
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Die Restwartezeit schrumpft immer mehr zusammen und meine Aufregung steigt. :bwah:
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Mir passt das Spiel inzwischen auch nicht so ganz in den Kram. Will irgendwie noch anderes Zeug (Uncharted 3 Platinum erreichen, inFamous 2 & Xenoblade weiterzocken) spielen. Verdammtes Luxus-Problem. Voll gaga, dass Mario 3D Land ebenfalls diese Woche erscheint...
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Seid froh, dass ihr stattdessen keine Hausarbeiten bis in den Dezember hinein schreiben müsst. :angst:
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Seid froh, dass ihr stattdessen keine Hausarbeiten bis in den Dezember hinein schreiben müsst. :angst:
Oder im Dezember eure Bachelorarbeit abgeben müsst. (Ja, ich hab es bereits das ein oder andere mal erwähnt.) :wand:
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Seid froh, dass ihr stattdessen keine Hausarbeiten bis in den Dezember hinein schreiben müsst. :angst:
Dito! Muss zwar erst Ende Januar abgeben, sollte aber dennoch schon anfangen, wenn ich sie nicht noch in die Klausurenphase mitziehen will...Tja, Zelda kommt Freitag hier wohl an und ich muss schauen, wie ich das zeitlich koordiniert kriege. Mittlerweile ist meine Vorfreude aber so groß, dass ich die paar Hausarbeit-Nachtschichten wohl einfach in Kauf nehmen werde :ugly:

Überlege mir zudem ein HDMI-Kabel zu holen. Zwar ist meine Wii eigentlich an einen Röhrenfernseher angeschlossen, aber wenn mich doch mal die Lust überkommen sollte, das ganze auf einer HD-Glotze zu erleben, würde es sich schon anbieten.

Bin übrigens sehr auf die Musik gespannt (kenne bislang nur den Track aus dem (letzten?) Trailer) und wie es so sein wird, mit WiiMotion+ zu spielen. Wird mein erster Titel sein, der das unterstützt! :link2:
Bild
Antworten