[Wii] Xenoblade (ehemals: Monado: Beginning of the World)
-
maehnaebteheu
- Level 1-3: Paragumba

Re: [Wii] Xenoblade (ehemals: Monado: Beginning of the World)
Hab das Spiel jetzt auch seit paar Tagen (Lvl 26) und steht vor paar kleineren Fragen:
- Kann es sein, dass man in dem Spiel mit Material/Geld nur so überschüttet wird? Ich hab Waffen, Geld etc. ohne Ende und wenn ich nen neuen Händler treffen hat der meist nicht mal Ausrüstung, die besser ist als die momentane. Ich weiß gar nicht für was ich das Geld ausgeben soll.
- Das gleiche Problem hab ich mit den Juwelen. Ich seh das doch richtig, dass ich mit Stufe 1 Kristallen maximal Stufe 2 Juwelen herstellen kann? Davon hab ich aber schon extrem viele .. was soll ich mit dem ganzen Zeug? Verkaufen? Was soll ich dann mit dem Geld? ^^
- Kann es sein, dass man in dem Spiel mit Material/Geld nur so überschüttet wird? Ich hab Waffen, Geld etc. ohne Ende und wenn ich nen neuen Händler treffen hat der meist nicht mal Ausrüstung, die besser ist als die momentane. Ich weiß gar nicht für was ich das Geld ausgeben soll.
- Das gleiche Problem hab ich mit den Juwelen. Ich seh das doch richtig, dass ich mit Stufe 1 Kristallen maximal Stufe 2 Juwelen herstellen kann? Davon hab ich aber schon extrem viele .. was soll ich mit dem ganzen Zeug? Verkaufen? Was soll ich dann mit dem Geld? ^^
maehnaebteheu?
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!
Mario Kart Wii Code (Nick: GUN|Jojo): 4253-5073-1900
Grand Slam Tennis EA nick: GUNIJojo
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Nach exakt 33 Stunden habe ich Level 47 erreicht und bin auf...
Das Spiel ist traumhaft. Durch die vielen Areale, welche zudem enorm groß sind und sinnvoll in Bionis eingebettet wirken, fühlt sich das Ding wirklich an wie ein Abenteuer. Es gibt so viel zu entdecken. Die Reise ist so lang. Unglaublich.
Mit dem Wiederaufbau von Kolonie 6 komme ich leider nicht voran. Mir fehlt quasi alles. Wo finde ich eigentlich Stahlsiede (für Wohnungen)?
Spoiler: anzeigen
Mit dem Wiederaufbau von Kolonie 6 komme ich leider nicht voran. Mir fehlt quasi alles. Wo finde ich eigentlich Stahlsiede (für Wohnungen)?
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Bin auch Lvl 47-48 und habe ca. 32-33h gespielt. Bin aber schon am Anfang des Schwerttals, als etwas weiter. Gerade die Schneeberge bei Nacht sind sehr cool, der Abschnitt hat sich imo aber etwas gezogen, da es viel rumgelaufe und viele Kämpfe sind (und am Anfang war ich auch noch etwas unterlevelt. Jetzt zieht die Story aber wieder an nd meine Charakter habenj ein paar neue talente gelernt, die ich noch ausprobieren muss.
Und bei Kolonie 6 habe ich auch nicht das passende Zeug und dazu keinerlei Motivation es zu suchen.
Wegen der Juwelen: Kommt mir auch so vor, als hätte man da viel zu viel. Aber wenn man in die Schmiede geht, schrumpft der Bestand recht schnell und man kann ein paar echt coole Juwelen bekommen, teilweise auch schon ein Lvl höher sind (über die Fieber wenn der Wert bei >200 ist).
Und ich dachte zuerst auch, dass ich viel zu viel Geld habe. Nur sind im späteren Spielverlauf ein paar Items verdammt teuer und gerade die Talent-Bücher kosten ne Menge. Das Geld wird zwar nicht wirklich knapp, aber eht schon gut weg.
Und bei Kolonie 6 habe ich auch nicht das passende Zeug und dazu keinerlei Motivation es zu suchen.
Wegen der Juwelen: Kommt mir auch so vor, als hätte man da viel zu viel. Aber wenn man in die Schmiede geht, schrumpft der Bestand recht schnell und man kann ein paar echt coole Juwelen bekommen, teilweise auch schon ein Lvl höher sind (über die Fieber wenn der Wert bei >200 ist).
Und ich dachte zuerst auch, dass ich viel zu viel Geld habe. Nur sind im späteren Spielverlauf ein paar Items verdammt teuer und gerade die Talent-Bücher kosten ne Menge. Das Geld wird zwar nicht wirklich knapp, aber eht schon gut weg.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
-
maehnaebteheu

ach eine Frage hätte ich noch: Wieso kann man manche Juwelen nicht anlegen? Von was hängt das ab? Vom Charakter? Hab das jetzt noch nicht so genau beobachtet aber ich weiß dass manchmal welche eingegraut sind und wann anders nicht ..
maehnaebteheu?
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Du kannst grundsätzlich mit jedem Char alle anlegen. Die einzige Einschränkung ist, dass manche nur für Waffen verwendet werden können.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Mr. Wood

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Ich habe zuletzt...
Meine Begeisterung ist weiterhin ungebrochen. Wenn man auf das Spiel abfährt, bekommt man sicherlich eines der prägendsten Spielerlebnisse dieser Konsolengeneration geliefert. Ein Spiel von wirklich unglaublichen Ausmaßen, dessen Figuren, Ereignisse, Erlebnisse, Optik und Musik sich dauerhaft in Gamer-Gedächtnisse weltweit einbrennen werden. Ich bin den Entwicklern zutiefst dankbar für dieses unglaubliche Erlebnis!

-
maehnaebteheu

Danke, aber woran erkennt man das? Symbol? Hinweis?GevatterTod hat geschrieben:Du kannst grundsätzlich mit jedem Char alle anlegen. Die einzige Einschränkung ist, dass manche nur für Waffen verwendet werden können.
maehnaebteheu?
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!
- Böhser Arzt
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: モンスターハンター3 トライ
im juwelenmenu "sortieren nach" ändern.maehnaebteheu hat geschrieben: Danke, aber woran erkennt man das? Symbol? Hinweis?
ニンテンドウ64 / エンヴィ - Love it!
- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Frage zum Gefallenen Arm:
- patrickstarfish
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: Tales of Xilia (PS3)
@Hobble:
"Bärenumarmungen sind wieder möglich." (de Blob 2)
"Zuversicht flattert auf hastigen Flügeln fort." (Xenoblade Chronicles)
"Zuversicht flattert auf hastigen Flügeln fort." (Xenoblade Chronicles)
- Böhser Arzt

hab jetzt die zeitpunkt nach den ereignissen im mechoniskern erreicht. mein level beträgt 74...nun wollte ich natürlich auch weiterhin alle möglichen sidequests erledigen. wo/wie sollte ich am besten leveln, ausser halt unique monster killen? hat jemand tipps?
-
maehnaebteheu

bin inzwischen auch etwas weiter und so langsam richtig süchtig =)
eine frage die sich mir noch nicht beantwortet hat: was bedeutet das uhrensymbol bei manchen Quests? Meist bei den neusten?
eine frage die sich mir noch nicht beantwortet hat: was bedeutet das uhrensymbol bei manchen Quests? Meist bei den neusten?
maehnaebteheu?
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!
- Böhser Arzt

das diese quests verfallen, wenn ein bestimmtes story-ereignis erreicht wurde.maehnaebteheu hat geschrieben:bin inzwischen auch etwas weiter und so langsam richtig süchtig =)
-
maehnaebteheu

oh .. das is aber nicht gut 
maehnaebteheu?
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!
- TaiYouX
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: El Shaddai AotM (Xbox 360)
Spätestens in fünf Tagen kann ich auch endlich mitreden und euch mit Fragen über Kampfsystem und Quests löchern. 
Ich wandere durch den verschneiten Wald der Vorurteile und erkenne die wahre Pracht jenes Waldes nicht. :-/
- Dicker

Lvl 72, 55h
Sucht ihr eure Ausrüstung eigentlich auch nach Schönheit aus. IdR nutze ich immer die Sachen mit den besten Werten, aber manche gehen gar nicht und gerade am Ende gibt es so viele Zwischensequenzen, dass die Charakter "gut" aussehen müssen.
Und ist es normal, dass ich zu manchen meiner Techniken keine weiten Bücher bekomme? Oder muss ich dafür zich Nebenmissionen machen, dass mein Ansehen in den Städten steigt?
Und ist es normal, dass ich zu manchen meiner Techniken keine weiten Bücher bekomme? Oder muss ich dafür zich Nebenmissionen machen, dass mein Ansehen in den Städten steigt?
- Onilink

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Normalerweise sollte es ab da an nicht mehr viel länger als eine Stunde weitergehen. Aber auf 71 wird dich spätestens der letzte Boss locker wegfegen afair.
- Dicker

Jo, spätestens ab der merke ich doch, dass ich gnadenlos unterlevelt bin. Dort sind alle Monster mind. 75-76 und ich eben 71-72. Dementsprechend habe ich mich eben zwangsweise immer wieder vom Eingang zum Ende hin durchkämpfen müssen, da es nach dem Tod keinen besseren Rücksetzpunkt gibt. immerhin bin ich jetzt schon Lvl 73-74.... wie ich aufleveln hasse. Zum Glück ist Xenoblade da recht frendlich zum Spieler und levelt ja z.B. die mitstreiter automatisch mit, inofern ist s alles nicht ganz so tragisch.
- Onilink

Du kannst dich bis dahin auch noch immer in alte Gebiete teleportieren.
- Dicker

Aber gerade am Ende gibt es in den fürs Leveln interessanten Gebieten sonst kaum was zu erledigen. Und da ich mittlerweile auch ganz gut mit den Viehchern da klar komme, werde ich wohl stupide vor Ort leveln.
- Dicker

Nach 61h kann ich bestätigen, endlich mal wieder ein gutes, in Teilen sogar sehr gutes J-RPG. Das Spiel macht handwerklich eigentlich fast alles richtig, was andere Vertreter des Genres falsch machen: faires Speichersystem, mitlevelnde Charakter, kein frustrierndes Gameover, keine übermächtigen Endgegner, die immer wieder noch mal eine Energieleiste und dann noch die Mega-Über-Attacke haben, keine typischen J-RPG Charakter (junger motivierter Held, unbeholfenes aber süßes Mädchen, etc.) und eine Welt, in der es neben den Hauptpfaden noch viel zu entdecken gibt. Dabei ist gerade die Weitsicht sehr gut und trägt erheblich dazu bei unbedingt noch an diese oder jene verwinkelte Ecke zu wollen (wo man meist mit einem spektakulären Ausblick belohnt wird). Überhaupt sind die Gebiete und auch die Titaten oft spektakulär in Szene gesetzt.
Dazu ist das Kampfsystem sehr gelungen. Man kann alle Charakter steueren und alle spiele sich auch komplett anders. Und je nach Kombination kann man ganz unterschiedliche Gegner besser oder schlechter besiegen, sodass man um optimale Ergebnisse zu erzielen öfter auch mal durchwechseln muss.
An Kleinigkeiten wie der Kamerasteuerung oder dem zuviel vorhandenen Geld, bzw. Ätherkristalle will ich mich gar nicht stören, eher vielelicth an den viel zu vielen Items. Was mir aber wirklich negativ aufgefallen ist, sind gerade am Anfang die sprechenden Mechons. Zwar gibt es dafür später noch eine Erklärung, nichtsdestotrotz wirkt es einfach peinlich, zusammen mit manchen Dialogen auf Seifenopern Niveau. Dazu kommt, dass imo die Story erst ab einer Spielzeit von 30-40h wirklich motivieren kann. Zuvor bringt allein das Erkunden der Welt und die neuen Charakter Motivation mit, die Geschichte aber nicht und gerade die sollte bei einem Rollenspiel vor allem Treiben. Außerdem sind manche Kämpfe zu langatmig, sodass das gute Kampfsystem sie auch nicht mehr retten kann. Wenn man mal im Vergleich wirklich dynamische Kämpfe gegen gewisse Gegner in gewissen Gegenden gesehen hat, so nerven diese Kämpfe um so mehr, da es einfach nicht weiter geht
Immerhin zieht sie dann im letzten Drittel des Spiels merklich an und bietet am Ende auch ein schlüssiges und befriedigendes Ende, das mit dem lahmen Start wieder versöhnen kann und keine Fragen offen lässt.
Da ich mich manchmal zwingen musste weiterzuspielen, einfach weil das Spiel gerade einen Hänger hatte, gebe ich nur 8.5/10
Dazu ist das Kampfsystem sehr gelungen. Man kann alle Charakter steueren und alle spiele sich auch komplett anders. Und je nach Kombination kann man ganz unterschiedliche Gegner besser oder schlechter besiegen, sodass man um optimale Ergebnisse zu erzielen öfter auch mal durchwechseln muss.
An Kleinigkeiten wie der Kamerasteuerung oder dem zuviel vorhandenen Geld, bzw. Ätherkristalle will ich mich gar nicht stören, eher vielelicth an den viel zu vielen Items. Was mir aber wirklich negativ aufgefallen ist, sind gerade am Anfang die sprechenden Mechons. Zwar gibt es dafür später noch eine Erklärung, nichtsdestotrotz wirkt es einfach peinlich, zusammen mit manchen Dialogen auf Seifenopern Niveau. Dazu kommt, dass imo die Story erst ab einer Spielzeit von 30-40h wirklich motivieren kann. Zuvor bringt allein das Erkunden der Welt und die neuen Charakter Motivation mit, die Geschichte aber nicht und gerade die sollte bei einem Rollenspiel vor allem Treiben. Außerdem sind manche Kämpfe zu langatmig, sodass das gute Kampfsystem sie auch nicht mehr retten kann. Wenn man mal im Vergleich wirklich dynamische Kämpfe gegen gewisse Gegner in gewissen Gegenden gesehen hat, so nerven diese Kämpfe um so mehr, da es einfach nicht weiter geht
Immerhin zieht sie dann im letzten Drittel des Spiels merklich an und bietet am Ende auch ein schlüssiges und befriedigendes Ende, das mit dem lahmen Start wieder versöhnen kann und keine Fragen offen lässt.
Da ich mich manchmal zwingen musste weiterzuspielen, einfach weil das Spiel gerade einen Hänger hatte, gebe ich nur 8.5/10
- Krallzehe

- Zockt aktuell: Super Mario 3D Land; Ratchet&Clank3 HD
Prima Kurzreview. Dann spiel ich wohl doch noch weiter. Hatte gerade damit geliebäugelt, das Spiel zu verkaufen, weil es nach 14h Spielzeit derzeit doch etwas lahm ist.

- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Muss Xenoblade unbedingt demnächst weiterspielen und beenden... Momentan spiele ich wieder L.A. Noire. Das hatte ich ein knappes halbes Jahr nicht angerührt... Dass dich die sprechenden Mechons so stören, kann ich nicht nachvollziehen. Finde daran kurioserweise nix peinlich.
- Onilink

Die Story ist ja wohl bis ans Ende Animekitsch, aber immerhin die Mechons waren da noch cool, vor allem die Designs. Da kriege ich ja fast schon Lust mir Trash Mecha Animes reinzuziehen. Aber auch nur fast.
Also die Designs von Melia und dem letzten Teammitglied sind imo genau das, woran man bei den komischen Cosplayern in Japan denkt. Shulk und diverse Bösewichte hat man von der Persönlichkeit in den meisten JRPGs genauso. Und Ricky gehört mit Feuer getötet.keine typischen J-RPG Charakter
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Ehrlich gesagt besteht das Spiel von vorne bis hinten aus JRPG/Anime Kitsch, das macht es allerdings nicht schlechter. Mich langweilen die Sidemissions. Sind zu viele und immer die selben. Wenn man sie macht, wird das Spiel so einfach, dass selbst die Bosse kein Problem sind (zumindest bis zu nem bestimmten Zeitpunkt). Macht man sie nicht, hat man Angst etwas zu verpassen. Deshalb motiviert es auch mich momentan nicht zum Weiterzocken. Vielleicht nächsten Monat wieder, nach Zelda, Dark Souls und Super Mario 3DS.