Allgemeiner Film-Thread
- Alf89
- Level 2-4: Bloober

- Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
- Animal Crossing Name: Mark
Re: Allgemeiner Film-Thread
Die Supermanfilme fand ich als Kind immer richtig klasse^^ Hab sie jetzt aber schon zig Jahre nicht mehr gesehen, wird mal wieder Zeit. Die Blu-Ray-Box mit allen Teilen ist ja relativ günstig zu haben, wäre vllt. mal ne Überlegung wert 
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Hab die Superman-Filme auch erst letztes Jahr nochmal gesehen und die treten immernoch Ärsche.
Vor allem der letzte, mit dem sonnenenergie-gespeisten Dieter Bohlen.

Vor allem der letzte, mit dem sonnenenergie-gespeisten Dieter Bohlen.

- HITMAN
- Level 2-3: Bob-omb

Die Woche endlich mal "The Fighter" geschaut, hat ja bei den Oscars letztes Jahr ganz gut zugelangt und hat mir auch gut gefallen. Ich interessiere mich sehr fürs Boxen, aber ich denke auch Leute, die damit nicht so viel anfangen, könnte der Film interessieren. Einige Szenen sind echt übel, eigentlich jede in denen die 7 Schwestern vorkommen, die sind ja echt das Letzte, wobei die Mutter eigentlich genau gleich ist. Jedenfalls kann ich den Film empfehlen, er beinhaltet auf jeden Fall eine unglaubliche schauspielerische Leistung von Christian Bale.
Zum Them "REC", den hab ich auch mal gesehen, fand ich aber eher öde. Ich konnte den Film überhaupt nicht einordnen, weder in Spannung, Komik, Brutalität oder auch Einfallsreichtum war der Film irgendwas besonderes. Es waren einfach Zombies in einem Haus. Es gibt ja auch nen 2. Teil davon, aber den werd ich mir sicher nicht anschauen.
"Superman Returns" fand ich auch langweilig, vor allem sehr langatmig. Im ganzen Film passiert einfach viel zu wenig. War ziemlich enttäuscht, ist ja immerhin ne große Marke.
Letzte Woche hatte ich mit meinem Bruder einen schönen Abend, der Grund? "Der City Hai" auf Bluray!
Ach, was für ein Arnie Klassiker, den Film hab ich ja schon oft gesehen, aber er macht doch trotzdem jedes Mal Spaß. Ich muss demnächst mal wieder die ganzen Arnie Klassiker durchschauen mit Phantom Kommando, True Lies, Total Recall und Eraser, nich zu vergessen die Terminator natürlich!
Zum Them "REC", den hab ich auch mal gesehen, fand ich aber eher öde. Ich konnte den Film überhaupt nicht einordnen, weder in Spannung, Komik, Brutalität oder auch Einfallsreichtum war der Film irgendwas besonderes. Es waren einfach Zombies in einem Haus. Es gibt ja auch nen 2. Teil davon, aber den werd ich mir sicher nicht anschauen.
"Superman Returns" fand ich auch langweilig, vor allem sehr langatmig. Im ganzen Film passiert einfach viel zu wenig. War ziemlich enttäuscht, ist ja immerhin ne große Marke.
Letzte Woche hatte ich mit meinem Bruder einen schönen Abend, der Grund? "Der City Hai" auf Bluray!
Ach, was für ein Arnie Klassiker, den Film hab ich ja schon oft gesehen, aber er macht doch trotzdem jedes Mal Spaß. Ich muss demnächst mal wieder die ganzen Arnie Klassiker durchschauen mit Phantom Kommando, True Lies, Total Recall und Eraser, nich zu vergessen die Terminator natürlich!
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Jo, "The Fighter" isn super Film und Bale hat seinen verdienten Oscar endlich bekommen!
- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Zuletzt: Sweeney Todd (Burton, Depp, Carter). Auf Blu-ray ein phänomenales Erlebnis! Die Optik profitiert natürlich ungemein, doch auch der Soundtrack gewinnt durch die verlustfreien Tonformate unheimlich an Brillianz, Wucht und Präsenz. Da bin ich froh, dass ich trotz vorhandener DVD noch günstig die Blu-ray nachgerüstet habe.

- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
@Arnie: Nicht zu vergessen den hier:
[youtube][/youtube]
[youtube][/youtube]
- Gin
- News-Redakteur
Paul
Alien-Komödie mit Simon Pegg und Nick Frost (Shaun of the Dead, Hot Fuzz).
Hat nicht die Witz-Dichte eines Hot Fuzz, aber der Film ist trotzdem saulustig, sollte man mal gesehen haben, wenn man oben Genanntes mochte.
Alien-Komödie mit Simon Pegg und Nick Frost (Shaun of the Dead, Hot Fuzz).
Hat nicht die Witz-Dichte eines Hot Fuzz, aber der Film ist trotzdem saulustig, sollte man mal gesehen haben, wenn man oben Genanntes mochte.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Fand den auch sehr sehr witzig ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Gin
- News-Redakteur
Spike hat geschrieben:Fand den auch sehr sehr witzig ...
"Sie werden uns vergewaltigen und beide Arme brechen!!!!
"ICH WILL KEINE GEBROCHENEN ARME
- Toad
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: Duolingo
Hab mir jetzt Keinohrhasen, Zweiohrküken und Kokowääh zum ersten mal reingepfiffen.
Einer genialer wie der andere. Gefallen mir gut die Streifen.
Vor allem die Schlussszene von Keinohrhasen. Ich hab mich ja bepisst
xD
Einer genialer wie der andere. Gefallen mir gut die Streifen.
Vor allem die Schlussszene von Keinohrhasen. Ich hab mich ja bepisst

- Toad
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: Duolingo
X-Men: Erste Entscheidung
Buäääh, hab den Film jetzt in drei Teilen angeschaut (da ich zwei mal eingepennt bin) und muss sagen, dass dieser Filmreihe einfach immer schlechter wird. Sie hätten's bei X-Men 3 belassen und es in 100 Jahren vielleicht remaken sollen.
Aber vielleicht liegt's auch daran dass man einfach alles schon gesehen hat, ist halt eben X-Men.
Note: nicht gut
Buäääh, hab den Film jetzt in drei Teilen angeschaut (da ich zwei mal eingepennt bin) und muss sagen, dass dieser Filmreihe einfach immer schlechter wird. Sie hätten's bei X-Men 3 belassen und es in 100 Jahren vielleicht remaken sollen.
Aber vielleicht liegt's auch daran dass man einfach alles schon gesehen hat, ist halt eben X-Men.
Note: nicht gut

- Spike
- Admin
Dem kann ich eigentlich nur massiv wiedersprechen, meiner Meinung nach der beste X-Men Teil überhaupt. 
„Wissen ist Nacht!“
- Alf89

Hehe, cool^^ Was übrigens auch in JEDEM Pixar-Film zu sehen ist: Der Pizza Planet-Truck aus Toy Story 1. Bei manchen Filmen muss man wirklich danach suchen, aber er taucht in jedem Streifen von Pixar auf 

- Dicker

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt:
Endlich mal wieder ein Film der so komplett anders ist, von der Idee, dem visuellen Stil, der Geschichte und den vielen kleinen Details und dabei super unterhält. 9/10
Endlich mal wieder ein Film der so komplett anders ist, von der Idee, dem visuellen Stil, der Geschichte und den vielen kleinen Details und dabei super unterhält. 9/10
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Alf89

Scott Pilgrim hab ich mir auch erst letzte Woche auf Blu-Ray angesehen, kann dir da nur zustimmen!
Am Sonntag hab ich das erste Mal Batman Begins gesehen. Fand ich richtig gut, obwohl mich Batman eigentlich nie besonders interessiert hat. Hab jetzt aber Lust auf mehr bekommen und heute Abend wird The Dark Knight geguckt, den ich zwar schon kenne, aber noch nicht auf Blu-Ray gesehen habe (obwohl ich ihn schon sehr lange hier habe).
Am Sonntag hab ich das erste Mal Batman Begins gesehen. Fand ich richtig gut, obwohl mich Batman eigentlich nie besonders interessiert hat. Hab jetzt aber Lust auf mehr bekommen und heute Abend wird The Dark Knight geguckt, den ich zwar schon kenne, aber noch nicht auf Blu-Ray gesehen habe (obwohl ich ihn schon sehr lange hier habe).
- Mr. Wood

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Wer nicht zur reichlich eng gefassten Zielgruppe (jung, reichlich nerdig), wird sich zu Tode langweilen. Ist mir so passiert. Für mich (und sicher nicht nur für mich) völlig belangloser Mist, von dem in ein paar Jährchen wirklich keine Sau mehr reden wird - bis auf ein paar Nerds vielleicht.Dicker hat geschrieben:und dabei super unterhält.

- Dicker

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Klar, der Film spricht vor allem Nerds an, unterhält aber auch abseits davon. Viele Anspielungen kann man eben nur verstehen, wenn man schon mal Mario, Zelda oder Tekken gespielt hat. Trotzdem hat der Film einfach einige geile Momente, die auch ohne dieses Wissen einfach gut sind.
Ich hab mir die DVD z.B. von einem Kumpel geliehen, der mit Videospielen nicht so viel am Hut hat, aber den Unterschied von Mario und Sonic kennt. So Leuten gefällt der Film auch.
Ich hab mir die DVD z.B. von einem Kumpel geliehen, der mit Videospielen nicht so viel am Hut hat, aber den Unterschied von Mario und Sonic kennt. So Leuten gefällt der Film auch.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
- Gin
- News-Redakteur
Ob Nerd oder nicht, audiovisuell ist der Film doch so oder so supergeil 
- Spike
- Admin
Die Zielgruppe ist für mich aber klar 25+. Etwas nerdig muss man aber schon sein, um am Film so richtig Spaß zu haben. 
„Wissen ist Nacht!“
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Würde ich auch so unterschreiben; kenne genug Leute, die den Film super fanden ohne nerdig veranlagt zu sein (auch kein/kaum Interesse an Videospielen). Zwar zielt der Film mit seinem Stil eindeutig auf bestimmte Leute ab, weiß aber auch so zu unterhalten. Kann natürlich sein, dass der Knackpunkt der ist, dass es eine kleine Subgruppe gibt, der der Film gründsätzlich nicht gefallen kann - jene der notorischen NörglerGin hat geschrieben:Ob Nerd oder nicht, audiovisuell ist der Film doch so oder so supergeil
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Scott Pilgrim vs the World? MovieBob nannte es eine Kreuzung aus "High Fidelity" und "No More Heroes". Das triffts eigentlich! 
- apelino
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Scott Pilgrim.
Hatte bisher immer nur das Cover gesehen und das ganze als blöden Trash abgestempelt. Klingt ja aber doch recht interessant. Werde ich wohl mal mitnehmen, wenn ich ihn günstig (auf dem Grabbeltisch) vorfinde. Da sollte ja auch die DVD-Ausgabe genügen.
Hatte bisher immer nur das Cover gesehen und das ganze als blöden Trash abgestempelt. Klingt ja aber doch recht interessant. Werde ich wohl mal mitnehmen, wenn ich ihn günstig (auf dem Grabbeltisch) vorfinde. Da sollte ja auch die DVD-Ausgabe genügen.
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
@Puddy
Habe den selber seit etlichen Jahren auf DVD (allerdings liegt er nur im 4:3 Format vor). Falls du Die letzten Glühwürmchen (Anime aus den 80ern) noch nicht kennst, empfehle ich dir, den anzuschauen. Der hat eine ähnliche Thematik. Davon habe ich die hübsch gemachte Sammler-Edition auf DVD. Kommt vom Studio Ghibli.
Habe den selber seit etlichen Jahren auf DVD (allerdings liegt er nur im 4:3 Format vor). Falls du Die letzten Glühwürmchen (Anime aus den 80ern) noch nicht kennst, empfehle ich dir, den anzuschauen. Der hat eine ähnliche Thematik. Davon habe ich die hübsch gemachte Sammler-Edition auf DVD. Kommt vom Studio Ghibli.