Den MP Pass benutze ich wenn ich im MP spielen will, was ich ohnehin bei kaum einem Spiel mache (bei UC3 werd ichs wohl auch nur kurz antesten). Ich bin eher der Single Player (oder Local MP) Typ. Mir ist der Gebrauchtmarkt (in dieser Gen) ehrlich gesagt relativ unwichtig, die Spiele werden so schnell billiger, dass man für nen 20er sowieso irgendwo ein neues Exemplar mit Code findet. Der Gebrauchtmarkt wird für mich bei Spielen interessant, die es im Laden nicht mehr zu kaufen gibt. Allerdings wird der (Online-)MP für mich da noch uninteressanter, weil er bei älteren Spielen meistens eh kaum noch gezockt wird.
Bei nem SP DLC sieht das anders aus. Kaufe ich das Spiel gebraucht ist der Code weg und ich darf nachzahlen wenn ich den kompletten Content sehen will - das mache ich nicht mit. Mir persönlich ist die SP Erfahrung wichtiger und da finde ich den Großteil der DLCs einfach nervig, vor allem wenn er direkt zu Beginn angeboten wird. Und du weißt, dass ich bei dem Content bei Arkham City nicht von den unnötigen Kostümen oder so rede, sondern von dem Catwoman DLC, oder? Wenns nur Kostüme, Waffen oder sonstwas wäre, wärs mir ebenfalls egal, das Zeug brauche ich nicht. Aber Catwoman gehört ja im Prinzip zum Single Player. Ich bin generell dafür dass Single Player Content von Anfang an direkt auf der Disc erscheinen soll und nicht dass ich das halbe Spiel aktivieren und herunterladen muss. Deshalb mache ich das bei SP Content wie bei Arkham City einfach nicht mit. War ja schon vorbestellt und wurde kurz vor Release storniert. MP Content ist für mich einfach was anderes, aber das kann ja jeder sehen wie er will.. ich verstehe aber worauf du hinaus wolltest.
Edit: Übrigens, hat Gamestop (in den USA) nicht die Deus Ex Boxen geöffnet, OnLive Codes entfernt und die Spiele verkauft?