Mario Kart 7: Neuerungen im Überblick

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Mario Kart 7: Neuerungen im Überblick

Beitrag von Adrock »

Schon mal etwas von "Lucky Seven" gehört?

Bis zum Release von Mario Kart 7 dauert es nur noch etwas mehr als einen Monat. Nintendo hat mit Sicherheit (bewusst) noch nicht alle Neuerungen preis gegeben. Einige Veränderungen des 3DS-Teils gegenüber den vergangenen Serienteilen sind jedoch in den letzten Wochen bekanntgegeben worden.

Für alle Mario Kart-Enthusiasten gibt's hier deshalb eine Übersicht aller bisher bestätigten Neuerungen:

Neue Items:

Bild
"Tanooki"-Schwanz
Ein plüschiger "Tanooki"-Schwanz ist für eine kurze Zeit am Kart zu sehen. Mit ihm können sowohl Konkurrenten attackiert, als auch bestimmte Umgebungsobjekte zerstört werden.

Bild
Feuerblume
Die Feuerblume verleiht dem Spieler die Möglichkeit, andere Fahrer mit Feuerbällen zu bewerfen. Die Anzahl der zur Verfügung stehenden Feuerbälle ist allerdings begrenzt.

Bild
Lucky Seven
Der Fahrer wird von sieben verschiedenen Power-Ups umkreist (ähnlich wie bei den "3er-Panzern"), die er nacheinander einsetzen kann.

Kurse:

Bild

Wie mittlerweile üblich, besteht auch "Mario Kart 7" zur einen Hälfte aus völlig neuen und zur anderen Hälfte aus bekannten Strecken vergangener Mario Kart-Ableger (im Bild oben ist die 3DS-Adaption der "Pilz-Schlucht" von Mario Kart Wii zu sehen). Nintendo hat aus jeder Kategorie bereits die Streckennamen je zweier Cups bekanntgegeben, während die Streckennamen zwei ausstehender Cups noch unbekannt sind.

Pilz Cup:
Toad Circuit
Daisy Hills
Cheep Cheep Lagoon
Shy Guy Bazaar

Blumen Cup:
Wuhu Loop
Mario Circuit
Music Circuit
Rock Rock Mountain

Panzer Cup:
Luigi Raceway (N64)
Bowser Castle I (GBA)
Mushroom Gorge (Wii)
Luigi's Mansion (DS)

Bananen Cup:
Koopa Beach (N64)
Mario Circuit 2 (SNES)
Coconut Mall (Wii)
Waluigi Pinball (DS)

Charaktere:

Bild

Bisher bestätigte neue Charaktere sind Lakitu, Metal Mario und Shy Guy. Letzterer war bereits in "Mario Kart DS" spielbar, dies jedoch allerdings nur im Mehrspieler-Modus mit nur einem Modul. Dort stand er allen Mitspielern zur Verfügung, die ohne eigenes Modul am Spiel teilnahmen.

Quelle: IGN
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Mario Kart 7: Neuerungen im Überblick

Beitrag von Player »

Der Fahrer wird von sieben verschiedenen Power-Ups umkreist (ähnlich wie bei den "3er-Panzern"), die er nacheinander einsetzen kann.
Das finde ich "etwas" übertrieben... Ist wohl was, wenn man total abgeschlagen ist, hm?

Bin mal gespannt, ob alle Kurse online spielbar sind. War ja beim DS-Ableger nicht so, wenn ich mich nicht täusche. Andererseits erinnere ich mich noch, wie irgendwelche Freaks auch Kurse, die offiziell online nicht gingen, ausgewählt haben.
Music Circuit
Klingt ja interessant vom Namen her.
Kilimann
Moderator
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!

Beitrag von Kilimann »

Man möchte halt auch in Zukunft auf Altbewährtes setzen und Neuerungen nur bedingt einstreuen. Bislang funktioniert die Vorgehensweise von Nintendo ja noch ganz gut, die Verkaufszahlen belegen das.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Adrock
News-Redakteur

Beitrag von Adrock »

Das "Lucky Seven"-Item ist meiner Meinung nach ebenfalls etwas zu gut gemeint. Selbst wenn man Letzter sein sollte, sind sieben Items wirklich zu viel des Guten. Scheint Nintendo wohl eher aus "Jubiläumsgründen" ("Mario Kart 7...da packen wir doch mal ein 7er-Item rein!") realisiert zu haben. :kruemel:

Mich macht von den Strecken "Shy Guy Bazaar" übrigens sehr gespannt. Und ich beneide Nintendo, dass sie es nach so vielen Jahren tatsächlich geschafft haben, einen neuen "Mario Circuit" zu konstruieren. :wink:
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

Lucky Seven find ich gar nicht so schlimm, da es nicht gerade die besten Items sind. Von drei roten Panzern, nem goldenen Pilz, Blitz, Kugelwilli etc. hätte man wohl wesentlich mehr.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
ScrOuch
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: NSMB Wii, Mario & Luigi - Abenteuer Bowser

Beitrag von ScrOuch »

Adrock hat geschrieben:Bisher bestätigte neue Charaktere sind Lakitu, Metal Mario und Shy Guy.
Ich will ja immer noch wissen, wer die Charaktere bei einem Absturz wieder auf die Strecke zurück bringt, wenn Lakitu selbst mitfährt..
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Ein anderer Lakitu?

Wie man in den Videos sieht hat der fahrende Lakitu einen roten Panzer, also wirds wohl nicht der selbe sein.
Bild
Clydefrosch
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Clydefrosch »

solange hier nicht wieder pausenlos blaue panzer fliegen, ist mir lucky seven auch recht
Bild
Schaut doch mal rein :)
Adrock
News-Redakteur

Beitrag von Adrock »

ScrOuch hat geschrieben:Ich will ja immer noch wissen, wer die Charaktere bei einem Absturz wieder auf die Strecke zurück bringt, wenn Lakitu selbst mitfährt..
Mii-Iwata! :kruemel: :wink:
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

ScrOuch hat geschrieben:Ich will ja immer noch wissen, wer die Charaktere bei einem Absturz wieder auf die Strecke zurück bringt, wenn Lakitu selbst mitfährt..
Mario --> Wario
Luigi --> Waluigi
Lakitu --> Walakitu oder Wakitu (als Rufname)

:kruemel:
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Clydefrosch hat geschrieben:solange hier nicht wieder pausenlos blaue panzer fliegen, ist mir lucky seven auch recht

Genau!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: 7 blaue Panzer :lol: :lol:
Bild
Antworten