"Tales of the Abyss" für den 25. November angekündigt

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Kilimann
Moderator
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
"Tales of the Abyss" für den 25. November angekündigt

Beitrag von Kilimann »

Neuauflage der japanischen Kult-Rollenspielserie

NAMCO BANDAI Games Europe gab heute das Datum für die Nintendo 3DS-Premiere der gefeierten Rollenspielserie Tales offiziell bekannt - Tales of the Abyss wird demnach am 25. November 2011 erscheinen.

Tales of the Abyss für Nintendo 3DS basiert auf dem von Kritikern hochgelobten PlayStation 2-Rollenspiel desselben Namens. Durch 3D-Unterstützung und die Nutzung von zwei Bildschirmen bietet Tales of the Abyss ein völlig neues Spielerlebnis und bindet den Spieler viel enger als bisher in die Handlung ein.

Tales of the Abyss erzählt die Geschichte von Luke fon Fabre, dem einzigen Erben eines alten Adelsgeschlechts, der aus seinem behüteten Leben in die Welt gestoßen wird und sich plötzlich in einem epischen Abenteuer wiederfindet. Naiv und verwöhnt nach Jahren der Isolation, muss er erst mühsam die Wichtigkeit von Freundschaft, Aufopferung und Pflichterfüllung erkennen und lernen, seine eigenen Entscheidungen zu treffen. Das Schicksal der Welt liegt in seinen Händen, da seine Handlungen diese entweder retten oder endgültig zerstören können.

Tales of the Abyss für Nintendo 3DS wird ab 25. November 2011 in Europa erhältlich sein. Ein weiterer Titel der Tales-Serie, Tales of Graces f, wird 2012 für die PlayStation 3 erscheinen.

Quelle: PM
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Re: "Tales of the Abyss" für den 25. November angekündigt

Beitrag von Alf89 »

Das Spiel erscheint übrigens auch nur in englischer Sprache: http://www.de.namcobandaigames.eu/produ ... ntendo-3ds (Beschreibung letzter Satz)
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Hat man von Child of Eden auch gesagt. Jetzt schaus dir an.
Bild
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Ich werds mir wohl auch relativ zeitnah zum Release kaufen, obwohl ich dann noch lange keinen 3DS habe, aber Tales-Spiele sind ja generell immer schnell ausverkauft.

Das es komplett auf Englisch ist, ist allerdings nicht so prickelnd. Da hab ich schon wieder Angst das es nach kurzer Zeit im Regal landet. Auf deutsch spielt sich so ein RPG halt viel angenehmer.^^
Bild
liquid snake
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Nintendo 3DS

Beitrag von liquid snake »

Also bei englischer Sprachausgabe spiele ich ohnehin das ganze Spiel auf Englisch. Und ich nehme mal an, es hat eine Sprachausgabe? Von daher jedenfalls kein großes Manko.
Ich mach das übrigens seit Baten Kaitos so. Diese zwei verschiedenen Bezeichnungen der wichtigen Karten haben das Spiel mit deutschen Untertiteln wirklich sehr anstrengend gemacht.
Lies das nicht, hier steht nichts mehr.
Antworten