Allgemeiner Anime/Manga Thread
- Gim
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Re: Allgemeiner Anime/Manga Thread
@G!zmo
Aha! Also im geht es soweit ganz gut. Dachte schon er wäre bei dem Erdbeben und dem Zunami und dem Atommist ...........
100 Managbände denke ich werden es. Das habe ich mal gehört. Dachte hier weiß das einer genau.
Aha! Also im geht es soweit ganz gut. Dachte schon er wäre bei dem Erdbeben und dem Zunami und dem Atommist ...........
100 Managbände denke ich werden es. Das habe ich mal gehört. Dachte hier weiß das einer genau.
Powdered Toast Man Fan.
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
One Piece wird so schnell kein Ende finde, immerhin gibt's die Serie bereits seit 1997 mit großem Erfolg.
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Oda hat ja schon mehrfach erwähnt, dass er jetzt ungefähr beid er Hälfte seiner Story ist. Also weitere 10 Jahre kannst du mindestens noch mit One Piece rechnen.Gim hat geschrieben:Weiß man dann eigentlich ob der Oda noch weiter macht und wie viele Mangas es zu One Piece es überhaupt geben soll?
Achja, wenn wir gerade schon beim Thema sind, kann ich dazu noch ne Podcast-Empfehlung aussprechen, falls es jemand noch nicht kennen sollte und gerne up to date bleiben möchte, welchen rekord One Piece diese Woche wieder brach
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
"Richtig sehen" triffts hier allerdings nicht ganz...
- "der film" sind ursprünglich 2 eigenständige filme gewesen, die wurden hier nur zusammengeschnibbelt
- die erste hälfte (der ursprüngliche 12. film) wurde in deutschland mittels schnitte um nen coolen gag beraubt
- dragonball muss man eh auf japanisch gucken
- "der film" sind ursprünglich 2 eigenständige filme gewesen, die wurden hier nur zusammengeschnibbelt
- die erste hälfte (der ursprüngliche 12. film) wurde in deutschland mittels schnitte um nen coolen gag beraubt
- dragonball muss man eh auf japanisch gucken
- patte-chan

Naja, Geschmackssache. Wenn ich daran denke, wie in Deutschland Muten Rōshi von Bulma immer einen Kuchen gebacken bekommen wollte. Einen ganz kleinen.... 
- Piper
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Ich muss ja gestehen, dass ich erst relativ spät meine Vorliebe für Anime-Serien entdeckt habe.
Okay, früher habe ich unglaublich gerne Sailor Moon und die tollen Fußballstars (später sind dann noch Ranma 1/2, Shin Chan und Detektiv Conan dazukommen) geguckt. Aber dann kam lange Zeit nichts (mit Unterbrechung, dass ich zusammen mit ner Freundin auf MTV auf Golden Boy gestoßen bin
).
Aber seit nem guten Jahr schaue ich fast täglich ne Folge (manchmal auch mehr xD) und kaum noch "normales" Fernsehen. Zum größten Teil kommt das daher, dass sich Leute in meinen Freundeskreis gesellt haben, die seit vielen Jahren totale Manga- und Animefans sind und mir natürlich einige Tipps geben konnten.
Meine bisherigen Favoriten sind:
- Full Metal Panic I und II
- Chobits
- Eden of the East
- Azumanga Daioh
- Red Garden
- Love Hina
- K-ON!
- Candy Boy
Für weitere Empfehlungen (gern auf meiner Favoritenliste basierend) bin ich stets offen.
Okay, früher habe ich unglaublich gerne Sailor Moon und die tollen Fußballstars (später sind dann noch Ranma 1/2, Shin Chan und Detektiv Conan dazukommen) geguckt. Aber dann kam lange Zeit nichts (mit Unterbrechung, dass ich zusammen mit ner Freundin auf MTV auf Golden Boy gestoßen bin
Aber seit nem guten Jahr schaue ich fast täglich ne Folge (manchmal auch mehr xD) und kaum noch "normales" Fernsehen. Zum größten Teil kommt das daher, dass sich Leute in meinen Freundeskreis gesellt haben, die seit vielen Jahren totale Manga- und Animefans sind und mir natürlich einige Tipps geben konnten.
- Chobits
- Eden of the East
- Azumanga Daioh
- Red Garden
- Love Hina
- K-ON!
- Candy Boy
Für weitere Empfehlungen (gern auf meiner Favoritenliste basierend) bin ich stets offen.
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Schau Death Note und eskaliere vor Freude.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Great Teacher Onizuka. Einer der besten Animes überhaupt.Piper hat geschrieben:Ich muss ja gestehen, dass ich erst relativ spät meine Vorliebe für Anime-Serien entdeckt habe.
Okay, früher habe ich unglaublich gerne Sailor Moon und die tollen Fußballstars (später sind dann noch Ranma 1/2, Shin Chan und Detektiv Conan dazukommen) geguckt. Aber dann kam lange Zeit nichts (mit Unterbrechung, dass ich zusammen mit ner Freundin auf MTV auf Golden Boy gestoßen bin).
- Chobits
- Eden of the East
- Azumanga Daioh
- Red Garden
- Love Hina
- K-ON!
- Candy Boy
Sonst noch:
Death Note
Cowboy Bebop
Samurai Champloo
Ghost in the Shell: Stand Alone Complex (+ GitS:SAC 2nd Gig)
Monster (Manga scheint besser zu sein, hab ihn aber nicht gelesen)
Nana
Twelve Kingdoms (Juuni Kokki)
Sind zum großteil alles etwas "ernster" und passen vielleicht nicht unbedingt in deine Liste. Aber Great Teacher Onizuka musst defintiv ne Chance geben. Gintama könnte dir vielleicht auch gefallen, mir persönlich ist der Humor da bisher aber etwas zu abgedreht.

- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Hab davon ca. 6 Folgen geschaut und war die ganze Zeit eher gelangweilt. Hab dem Anime bisher auch keine weitere Chance gegeben, wird der noch interessanter/spannender?

- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Ist doch eh recht unwesentlich für die Story des Animes/Films. Wäre imo ziemlich weeaboo wenn man hier als Fan auf Japan bestehen würde. Außerdem macht es auch Sinn das Setting an einen anderen Ort zu verschieben, wenn die verwendeten Schauspieler sonst nicht dem Volk ähneln würden.Fabicom hat geschrieben:...new manhatten
Du weißt ja, wir unterscheiden uns ein bißchen im Aussehen von Asiaten
Mehr Sorgen macht mir persönlich da die angepeilte Alterseinstufung, wobei die USA ja in der Regel schon deutlich toleranter gegenüber Gewalt sind. Mal schauen - viel erwarte ich ehrlich gesagt nicht.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Onilink

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Letztens den Originalfilm gesehen und empfand ihn nicht als sonderlich gut. Storystruktur und Pacing waren komplett ziellos. Hatte im Nachhinein 0 Plan was für einen Quatsch ich mir da eben reingezogen habe. 
- patte-chan

Na das!
Wichtig ist vor allem:
Wichtig ist vor allem:
Er gilt als Meilenstein der Comic-Geschichte und spielte für die Verbreitung von Manga und Anime im Westen eine Schlüsselrolle, unter anderem war er die erste in Deutschland komplett veröffentlichte Manga-Serie.
- Fabicom
- News-Redakteur
würd erklären, warum ich damals Probleme hatte die Sammlung zu komplettieren...waren wohl schon länger vergriffenpatte-chan hat geschrieben:die erste in Deutschland komplett veröffentlichte Manga-Serie.
zum thema merkwürdige struktur des animes: wenn ichs richtig in erinnerung habe, hat der manga 6 bände, der anime schustert sich aber mehr oder weniger im 2. band bereits ein ende zusammen und lässt sehr vieles aus, das im manga noch kam
- Gim

Arrietty
Die wundersame Welt der Broger
BD gekauft und habe in die Tage auch schon gesehen und war ganz angetan von dem Film, also einfach gesagt er hat mir gefallen.
7 von 10 Ghiblis für die Allgemeinheit würde ich sagen. Anime Fans oder Freunde würden vielleicht 7,5 - 8 von 10 geben und Ghibli Fans die so gut wie mit jedem Ghibli klar kamen und besonders mit denen von Hayao Miyazaki können noch etwas drauf legen also 8 - 8,4 von 10 würde ich sagen.
8 - 9 bekommt von mir z.B. Nausicaä und Prinzessin Mononoke.
Eden of the East Serie nun BD 1 von 2 gesehen. Sind 11 Folgen und mich hat die BD auf einer Börse knapp 30 € gekostet.
Nun kurz eine Frage an alle die es schon gesehen habe: Ist auf BD 2 (Bonus BD) ein Zusammenschnitt der Serie drauf oder was ist Air Communikation?
Da ich mal gefragt wurde kurz eine Meinung zur Serie: Sie ist ziemlich ruhig und hat so gut wie keine Aktionszenen. Um was es genau geht kann man z.B. bei Cinefacts oder Amazon nachlesen.
Die Serie hat eine gute Qualität was das gezeichnet angeht. Story ist ein ganz klein wenig seltsam aber am Ende klärt sich einiges auf.
Von mir bekommt sie 7 - 7,5 von 10 Punkten. Es ist kein Reinfall für mich aber auch kein über Serie oder eine die ich auch für mehr als 30 - 40 € empfehlen kann.
Die wundersame Welt der Broger
BD gekauft und habe in die Tage auch schon gesehen und war ganz angetan von dem Film, also einfach gesagt er hat mir gefallen.
7 von 10 Ghiblis für die Allgemeinheit würde ich sagen. Anime Fans oder Freunde würden vielleicht 7,5 - 8 von 10 geben und Ghibli Fans die so gut wie mit jedem Ghibli klar kamen und besonders mit denen von Hayao Miyazaki können noch etwas drauf legen also 8 - 8,4 von 10 würde ich sagen.
8 - 9 bekommt von mir z.B. Nausicaä und Prinzessin Mononoke.
Eden of the East Serie nun BD 1 von 2 gesehen. Sind 11 Folgen und mich hat die BD auf einer Börse knapp 30 € gekostet.
Nun kurz eine Frage an alle die es schon gesehen habe: Ist auf BD 2 (Bonus BD) ein Zusammenschnitt der Serie drauf oder was ist Air Communikation?
Da ich mal gefragt wurde kurz eine Meinung zur Serie: Sie ist ziemlich ruhig und hat so gut wie keine Aktionszenen. Um was es genau geht kann man z.B. bei Cinefacts oder Amazon nachlesen.
Die Serie hat eine gute Qualität was das gezeichnet angeht. Story ist ein ganz klein wenig seltsam aber am Ende klärt sich einiges auf.
Von mir bekommt sie 7 - 7,5 von 10 Punkten. Es ist kein Reinfall für mich aber auch kein über Serie oder eine die ich auch für mehr als 30 - 40 € empfehlen kann.
Powdered Toast Man Fan.
- Gim

@G!zmo
Keine Ahnung. Irgend wo dazwischen (7,5 - 9). Ich muss aber sagen, dass ich ein Ghibli Fan bin und daher vielleicht nicht ohne Fan-Brille bewerte.
Ob mein Wertungen so in Ordnung gehen oder nicht weiß ich nicht und auch weiß ich nicht ob ich diese Punktzahl nach Monaten so noch geben würde. Schlechter werden die genannten Filme nicht aber ich bewerte hier aus meiner Sicht die ich im Moment habe.
@alle
UK-BD von Akira gesehen und muss sagen die ist super. Was für eine BD von so einem schon älteren Film.
Keine Ahnung. Irgend wo dazwischen (7,5 - 9). Ich muss aber sagen, dass ich ein Ghibli Fan bin und daher vielleicht nicht ohne Fan-Brille bewerte.
Ob mein Wertungen so in Ordnung gehen oder nicht weiß ich nicht und auch weiß ich nicht ob ich diese Punktzahl nach Monaten so noch geben würde. Schlechter werden die genannten Filme nicht aber ich bewerte hier aus meiner Sicht die ich im Moment habe.
@alle
UK-BD von Akira gesehen und muss sagen die ist super. Was für eine BD von so einem schon älteren Film.
Powdered Toast Man Fan.
- GevatterTod

Kennt hier eigentlich wer Mushishi ?
http://en.wikipedia.org/wiki/Mushishi
Hab jetzt 6 Folgen gesehen und finde es bisher so ganz gechillt (
)
http://en.wikipedia.org/wiki/Mushishi
Hab jetzt 6 Folgen gesehen und finde es bisher so ganz gechillt (
- Onilink

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Cool. Immerhin schonmal mindestens 2 neue Bände HxH nächstes Jahr, bevor der Typ wieder 1 Jahr+ in Schaffenspause geht.G!zmo hat geschrieben: 12. Hunter X Hunter, Band 29 (1,043,782)
13. Hunter X Hunter, Band 28 (1,011,766)
- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Heute Nacht läuft in der ARD um kurz nach eins "Das wandelnde Schloss".

- patte-chan

JAAAAAAAAAA!!!! \o/G!zmo hat geschrieben:Die ersten 195 Folgen der Serie "One Piece" erscheinen hierzulande ab Mai auf DVD!
http://otakutimes.de/news/2723/kaze-ken ... meters-bd/
WOHOO!
- GevatterTod

Hat hier eigentlich wer Genius Party gesehen:
[youtube][/youtube]
Und kann was zu sagen? Der Trailer spricht mich total an
Erinnert mich auch irgendwie an mein geliebtes (und doch nur einmal gesehenes) Mindgame:
[youtube][/youtube]
[youtube][/youtube]
Und kann was zu sagen? Der Trailer spricht mich total an
Erinnert mich auch irgendwie an mein geliebtes (und doch nur einmal gesehenes) Mindgame:
[youtube][/youtube]
- Fabicom
- News-Redakteur
Kann ich nur bestätigenG!zmo hat geschrieben:der überaus gelungene und sehr, sehr sehenswerte Anime
- GevatterTod

Na wenn wir schon beim Bestätigen sind, dann tue ich das auch mal 
- Gim

@G!zmo
Danke für die Infos. Hätte ich fast vergessen mir den Band zu besorgen.
Das ist ja echt früh. Ich weiß das ich irgend wo eine sehr frühe Version von One Piece mal gesehen habe wo er sagte das dies der Anfang war aus dem das heutige One Piece wurde.
Danke für die Infos. Hätte ich fast vergessen mir den Band zu besorgen.
Das ist ja echt früh. Ich weiß das ich irgend wo eine sehr frühe Version von One Piece mal gesehen habe wo er sagte das dies der Anfang war aus dem das heutige One Piece wurde.
Powdered Toast Man Fan.
- Gim

@G!zmo
Ja das war es wohl was ich meinte.
Ja das war es wohl was ich meinte.
Powdered Toast Man Fan.