Wie im News Thread bereits beschrieben wird natürlich der zweite Stick zum Standardfeauture. Alles deutet darauf hin, dass Nintendo wahrscheinlich schon dieses Jahr einen Relaunch mit dem 3DS Lite (integrierter Stick) plant. Würde mich nicht wundern, dass aus genau diesem Grund die Konferenz am 13. stattfindet. Bin mir sicher, dass dann der 3DS Lite fürs kommende Weihnachtsgeschäft angekündigt wird. Und wenn schon ein Feauture vorhanden ist, so werden die Entwickler dies natürlich auch auf längere Sicht berücksichtigen.Player hat geschrieben:Nintendo 3DS, der Unvollendete...Sieht - entschuldigung für die Wortwahl - richtig behindert aus. Hübsch ist anders. Mal sehen, ob es zum Standard werden soll oder nur für bestimmte Spiele vorgesehen ist...
Richtig verarscht käme ich mir vor, wenn schon bald ein neuer 3DS mit eingebautem Zweit-Schiebepad angekündigt wird. Dann will ich mein altes Gerät eintauschen können. Nintendo verspielt bei mir momentan einiges.
Nintendo 3DS
- Itsame
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia
Re: -=Nintendo 3DS=-
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Dass es zum Standard wird, wurde von offizieller Seite meines Wissens nach noch nicht bestätigt. Natürlich vermute ich sehr stark, dass es so kommen wird. Die Minimale Resthoffnung bleibt, dass lediglich der Adapter für spezielle Spiele wie Mosnter Hunter benötigt wird und der 3DS erstmal unverändert bleibt.Itsame hat geschrieben:Wie im News Thread bereits beschrieben wird natürlich der zweite Stick zum Standardfeauture.
-
America`s Most Wanted

- Zockt aktuell: .
Nintendo hat schon seit Jahren immer in diesen Zeitraum eine Konferenz. Nämlich als Gegenstück zur TGS.Itsame hat geschrieben:Würde mich nicht wundern, dass aus genau diesem Grund die Konferenz am 13. stattfindet.
- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
Ich denke nicht das man die zwei Sachen mit dem zweiten Analogstick nun vergleichen kann, nen zweiten Analogstick kann man ja auch viel einfacher in ein Spiel implementieren als ne deutlich andere Steuerung wie Motion+ oder mehr Speicher wie das Expansion Pak^^
Ich denke einfach Nintendo hat eingesehn das ein handheld, der 3D Spiele anbietet, einfach nen zweiten Stick braucht, der wird in der neuen Revision auch 100% drin sein, damit wird er 2012 sicher Standart werden^^
Ich finds persönlich jetzt doof, das ich mir 2x normale 3DS gekauft habe, aber an sich macht es Sinn jetzt sofort den 3DS zu verändern, noch hat er sich ja net grandios verkauft, falls ne neue Revision schon Ende 2011 kommt in Japan und Amerika/Europa 2012 wird er dann richtig durchstarten und man hat noch nicht so viele Käufer verschreckt oder muss viele dieser Schiebepad Zubehörteile produieren^^
Ich denke einfach Nintendo hat eingesehn das ein handheld, der 3D Spiele anbietet, einfach nen zweiten Stick braucht, der wird in der neuen Revision auch 100% drin sein, damit wird er 2012 sicher Standart werden^^
Ich finds persönlich jetzt doof, das ich mir 2x normale 3DS gekauft habe, aber an sich macht es Sinn jetzt sofort den 3DS zu verändern, noch hat er sich ja net grandios verkauft, falls ne neue Revision schon Ende 2011 kommt in Japan und Amerika/Europa 2012 wird er dann richtig durchstarten und man hat noch nicht so viele Käufer verschreckt oder muss viele dieser Schiebepad Zubehörteile produieren^^
-
Quaker
Naja, es werden auch sicher viele Games ohne den zweiten Stick auskommen, von dem her musst Du Deine 3DS' nicht gerade wegschmeissen. 
Aber für mich als Linkshänder ist der zweite Srick halt Pflicht und darum habe ich mit dem Kauf gewartet.
Aber für mich als Linkshänder ist der zweite Srick halt Pflicht und darum habe ich mit dem Kauf gewartet.
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Wann ist eigentlich der offiz. Erscheinungstermin der Famitsu mit dieser Story? Ist die schon draussen oder hat das jemand frühzeitig geleakt?
- Shuichi

Klar wäre er teurer, aber ich denke nicht das Nintendo noch mal über 200€ gehn würde, ich denke die neue Version würde dann wenn ca.189-199€/$ kosten^^
Wär in Ordnung imo^^
Wär in Ordnung imo^^
- Player

Wann hat jemals ein rechter den linken Stick ersetzt? Du wirst bei einem möglichen Zwei-Schiebepad-3DS weiterhin deine Charas mit links steuern und mit rechts die Kamera nachjustieren. Wo macht ein rechter Stick den 3DS zum Linkshänder-3DS? Das wäre nur der Fall, wenn du plötzlich mit dem rechten Stick laufen könntest und links die Action-Buttons wären...Quaker hat geschrieben:Aber für mich als Linkshänder ist der zweite Srick halt Pflicht und darum habe ich mit dem Kauf gewartet.
-
Quaker
Naja ,ich gehe schon davon aus das man die Belegung konfigurieren kann, ansosnten wärs ja wirklich schwach.Player hat geschrieben:Wann hat jemals ein rechter den linken Stick ersetzt? Du wirst bei einem möglichen Zwei-Schiebepad-3DS weiterhin deine Charas mit links steuern und mit rechts die Kamera nachjustieren. Wo macht ein rechter Stick den 3DS zum Linkshänder-3DS? Das wäre nur der Fall, wenn du plötzlich mit dem rechten Stick laufen könntest und links die Action-Buttons wären...Quaker hat geschrieben:Aber für mich als Linkshänder ist der zweite Srick halt Pflicht und darum habe ich mit dem Kauf gewartet.
Bei vielen DS Games kann man ja jeweils auch vorher zwischen Links und Rechtshänder wählen.
- Alf89
- Level 2-4: Bloober

- Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
- Animal Crossing Name: Mark
Welcher Linkshänder will denn schon mit dem rechten Stick seine Spielfigur steuern?! Zum Steuern wird doch seit jeher der linke Analogstick bzw. das Steuerkreuz genutzt, bei Konsolens wurde ja auch nie gemeckert, dass es keine "Linkshändercontroller" gibt. Die meisten Linkshänder dürften beim DS ja nur Probleme haben, wenn sie mit links steuern und gleichzeitig mit rechts den Stylus nutzen müssen.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
-
Quaker
Eben, Du gibts Dir die Antwort ja selbst. Ich will rechts steuern und mit der linken Hand Stylus haben, so schwer ist das ja nicht zu begreifen.Die meisten Linkshänder dürften beim DS ja nur Probleme haben, wenn sie mit links steuern und gleichzeitig mit rechts den Stylus nutzen müssen.
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Und wie willst du die Knöpfe bedienen welche ja auch stets auf der rechten Seite angebracht sind?? 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
-
Quaker
Für was noch Knöpfe bedienen? Habe ja genug Eingabemöglichkeiten mit dem Stift... Ansonsten wäre das schon ein Designfehler des Spiels in sich... nene, beim DS klappt es ja auch gut und so stelle ich es mir halt auch für den 3DS vor.the new nightmare hat geschrieben:Und wie willst du die Knöpfe bedienen welche ja auch stets auf der rechten Seite angebracht sind??
- Player

Grafisch scheint er einen Schritt zurück zum N64 zu gehen. Ob die großen Module für unterwegs so praktisch sind, wird sich zeigen... Aber sonst: Ist gekauft! Funktionsmäßig scheint ja diesmal nichts vergessen worden zu sein. Warum nicht gleich so?
- apelino
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Und offenbar voll abwärtskompatibel. Gut dass ich noch einige Module für das N64 zu Hause habe. 
- Shuichi

1 ½ Wochen? Die Konferenz ist doch in 4 Tagen^^
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Hm, habe gerade bemerkt dass der obere Screen bei meinem schwarzen 3DS einen leichten gelbstich im 2D Modus aufweist, im 3D Modus wird aber alles normal angezeigt (selbe Farben wie der untere Screen).
Bei meinem blauen 3DS hat der obere Screen im 2D Modus die selben Farben (also keinen gelbstich) wie der untere Screen. Schätze ich werde ihn einschicken.
Ich mach das bei Nintendo zum ersten mal, muss ich dafür einfach nur das Formular ausfüllen und verschicken? Sonst irgenwelche Tipps? Mein Top Screen sitzt eigentlich bombenfest und hat kein Spiel, hoffe dass das nach der Reparatur so bleibt..
Bei meinem blauen 3DS hat der obere Screen im 2D Modus die selben Farben (also keinen gelbstich) wie der untere Screen. Schätze ich werde ihn einschicken.
Ich mach das bei Nintendo zum ersten mal, muss ich dafür einfach nur das Formular ausfüllen und verschicken? Sonst irgenwelche Tipps? Mein Top Screen sitzt eigentlich bombenfest und hat kein Spiel, hoffe dass das nach der Reparatur so bleibt..

- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Ja, Formular ausdrucken, ausfüllen und mit (Kopie des) Kassenzettels einschicken. Möglichst sicher verschicken, z.B. als versichertes Paket. Ich war beim letzten Mal so doof und habe nicht nach Erstattung der Kosten für die Einsendung (=Paketporto) gefragt. Sollte aber bestimmt erstattet werden können. Nach dem Rückerhalt unbedingt den 3DS auf mögliche Schäden durch die Reparatur prüfen. Beim Öffnen des oberen Screens muss mir der Nintendo-Techniker einen dicken Scratch an der Oberseite des Scharniers rein gehauen haben. Habe ich dummerweise erst Wochen nach der Reparatur gemerkt - da war es mir dann auch zu doof, noch einmal auf diesen Schaden hinzuweisen.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Danke für die Tipps, war heute bei der Post. Mal sehen wie lange sie brauchen und ob sie den Topscreen wieder so perfekt verbauen (kein Spiel).. habs ja extra vermerkt.

- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
G!zmo hat geschrieben:HYPE HYPE!
(Und, schaut sich das irgendjemand auch morgen früh um 5 an?^^ Ich habe Glück, da ich zu der Zeit eh aufstehen muss. So kann ich mir die erste halbe Stunde reinziehen^^.)
Hier btw. der Livestream-Link:
http://www.ustream.tv/channel/nintendo3dsconference2011
Ich erwarte morgen früh bis 6.15 Uhr eine Zusammenfassung von dir hier im Thread. Dann stehe ich nämlich auf.
- Coyote

Na,sonst noch jemand wach und bereit nachher Zelda4Swords runterzuladen (noch während der Conference)? ...man wird ja nochmal träumen dürfen.... 
- Coyote

Guten Morgen. SkySwo sieht super aus. Viele neue Szenen. Will es JEEEETZT.
- Coyote

Yeah. Un ne freakige Sims-Mii Variante. Oder so....?G!zmo hat geschrieben:War das gerade Animal Crossing? O_o
Morgen! =)Coyote hat geschrieben:Guten Morgen.
- Coyote

Ich wills net hoffen. Aber das neue SE RPG sieht verdammt interessant aus. Bye.G!zmo hat geschrieben:Cool, Fire Emblem und ein richtig toll aussehendes RPG von Square =).
Gut, dachte schon das gehörte noch zu Animal Crossing^^.Coyote hat geschrieben:Yeah. Un ne freakige Sims-Mii Variante. Oder so....?
EDIT: So, muss mich schon verabschieden =(. Viel Spaß noch!^^