[Wii] GoldenEye 007
- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi
- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Re: [Wii] GoldenEye 007
Sieht dann ja stark nach einem Port für die HD-Konsolen aus. Ziemlich langweilig, denn viele Goldeneye-Fans dürften den Titel auf der Wii schon ausreichend gespielt haben. Der Multiplayer bekommt gegen CoD keinen Stich. Trotzdem wäre es natürlich wünschenswert, dass zumindest die Performanceprobleme und die Steuerungsdisparitäten ausgebügelt werden. Immer noch verrückt, dass eine vernünftig optimierte Steuerung aus dem Singleplayer im Multiplayer nicht mehr funktioniert (und umgekehrt).

- apelino
- Level 4-1: Mushroom
- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Fand ich furchtbar schrecklich! Hab das Spiel mit den höchsten Erwartungen gekauft und hab es nach dem zweiten Level weggelegt. Weder mit der Kombination aus Wiimote + Nunchuck, noch mit dem beiliegenden Classic Controller Pro,Mr. Wood hat geschrieben:Steuerungsdisparitäten
ist der Titel für mich entspannt spielbar. Fortlaufend Krämpfe in Unter- und Oberarm oder in den Händen waren das Resultat.
Anno 2006 hat sich selbst Red Steel schöner spielen lassen. Na schönen dank auch!

Das wollte ich die ganze Zeit mal loswerden, und nun hat es grad gepasst.
Zum HD-Port: Offenbar leicht verdientes Geld.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Ich frage mich wer die HD Ports kaufen soll. Shooter Fans jedenfalls nicht, zumindest nicht zum Launch.

- apelino
Ich habe zuvor Killzone 3 mit dem DualShock gespielt, dass ging butterweich von der Hand. Bei Goldeneye habe ich mich dann angestellt als hätte ich nie zuvor einen Shooter gespielt. Da wurde weitestgehend vollkommen unkontrolliert von der einen Ecke des Bildschirmes zur anderen gefeuert. Ich hatte zu keiner Sekunde das Gefühl, dass ich das Spiel im Griff habe. Ätzend!G!zmo hat geschrieben: Krämpfe mit Classic Controller Pro? O_o
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Habe bisher glaube ich noch nie den classic controller benutzt, den ich 2006 gekauft hab^^
wenn möglich spiel ich immer mit dem GCN controller...goldeneye auch (habs bisher allerdings nur angetestet, dann verliehen)
ich trauere n bissal bezüglich der meldung um nintendo, die mit goldeneye einen recht großen exklusivtitel verloren haben.....wird auf ps3/360 nachher bestimmt n 10euro downloadtitel
..nochmal@controller: ich will n wavebird 2.0 mit bluetooth, rumble, akku
(spätestens für wiiU...vor allem wenn sich an dieser nur 1-tablet-controlle-geschichte was dran is)
wenn möglich spiel ich immer mit dem GCN controller...goldeneye auch (habs bisher allerdings nur angetestet, dann verliehen)
ich trauere n bissal bezüglich der meldung um nintendo, die mit goldeneye einen recht großen exklusivtitel verloren haben.....wird auf ps3/360 nachher bestimmt n 10euro downloadtitel
..nochmal@controller: ich will n wavebird 2.0 mit bluetooth, rumble, akku

- Mr. Wood
Goldeneye auf der Wii ist ja längst abgefrühstückt und UK-Ramschware. Für knappe 12 Pfund bekommt man einen immer noch tollen Singleplayer, der Multiplayer ist seit CoD:BO nicht mal mehr mit der Kneifzange anzufassen. Ich bin jedenfalls auf den Erfolg des HD-Ports gespannt. Kann mir nicht vorstellen, dass das Spiel auf den HD-Konsolen ein Renner wird, denn dazu gibt es zu viele noch bessere Alternativen.
Ich werde bei Xenoblade wohl noch auf das Package mit CC Pro umsteigen. Dank Amazon-Gutschein wird der mich wahrscheinlich fast nichts kosten und für SNES-VC ist er bestimmt ganz nett. Vielleicht ja auch für Xenoblade selbst und ein späteres Rune Factory.
Ich werde bei Xenoblade wohl noch auf das Package mit CC Pro umsteigen. Dank Amazon-Gutschein wird der mich wahrscheinlich fast nichts kosten und für SNES-VC ist er bestimmt ganz nett. Vielleicht ja auch für Xenoblade selbst und ein späteres Rune Factory.

- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
60FPS sind schon nice. Dennoch, dieses Jahr erscheinen schon zu viele Shooter (Gears 3, Halo CE Anni, Uncharted 3, Rage, Battlefield 3, Modern Warfare 3) im selben Zeitraum. Alles millionensellerActivision Unveils GoldenEye 007(TM): Reloaded for the PlayStation(R)3 and Xbox 360(R)
Legendary James Bond Adventure Returns With New Gameplay Modes, Increased Multiplayer Options and Full PlayStation®Move Compatibility
SANTA MONICA, Calif., July 20, 2011 /PRNewswire/ — The world’s most famous secret agent is back! Activision Publishing, Inc. (Nasdaq: ATVI) today declassified the existence of GoldenEye 007: Reloaded, which will make its grand debut on the PlayStation®3 computer entertainment system and Xbox 360® for the first time ever. Built on a brand new engine that delivers striking visuals, blistering fast gameplay and the ability to play using the PlayStation®Move with Sharp Shooter peripheral, GoldenEye 007: Reloaded is the complete James Bond experience shooter-fans have been waiting for and will launch in stores later this fall.
“We are beyond ecstatic to debut GoldenEye 007: Reloaded to the millions of fans who have been clamoring for it to arrive on Sony and Microsoft home consoles,” said David Oxford, Executive Vice President at Activision Publishing. “And now with full PlayStation Move functionality, 007 fans all around the world can play the game in full HD in more ways than ever before.”
“Promising to be one of the most immersive and interactive Bond games to date, this is an outstanding opportunity for PlayStation fans to experience one of the most iconic and action-packed shooters in an all new way with PlayStation Move and the Sharp Shooter peripheral,” said Rob Dyer, Senior Vice President, Sony Computer Entertainment of America. “By bringing together GoldenEye 007: Reloaded, and PlayStation Move’s Sharp Shooter, we are continuing to expand the new world of motion-based entertainment appealing for hardcore fans and only possible on PlayStation.”
GoldenEye 007: Reloaded is a contemporary James Bond experience featuring HD visuals and realistic environments running at 60-frames per second, akin to today’s elite action games. Additional to the legendary story campaign, the game introduces the brand new ‘Mi6 Ops Missions’ — new, distinct levels separate from the campaign that span the varied environments from the story and challenge players to complete different Assault, Elimination, Stealth and Defense objectives. GoldenEye 007: Reloaded also takes multiplayer to new heights, maintaining and improving its renowned four-player split-screen action and adding full, adrenaline-pumping 16-player online matches with more maps, weapons, characters and game modes than ever before.
GoldenEye 007: Reloaded will arrive in stores this fall and is being developed by Eurocom under license from EON Productions Ltd and Metro-Goldwyn-Mayer Studios Inc. (MGM). For more information and to receive exclusive updates about the game, visit www.facebook.com/GoldenEyeGame or www.goldeneyegame.com.

-
- Level 6-4: Bowser
- Zockt aktuell: .
Das bezieht sich auf das Nintendo 64-Spiel an dessen Code Nintendo teilweise die Rechte hat [die andere Hälfte besitzt Rare bzw. jetzt Microsoft] und somit bei einem Remake davon [was ja für XBLA geplant war] mitbestimmen darf, aber Nintendo hat keinerlei Rechte an einer neuen Versoftung von GoldenEye bzw. überhaupt an GoldenEye [also den Film oder Titel] oder irgendwelchen anderen Bond-Materialien. Das GoldenEye für Wii zunächst exclusiv war lag u.a. auch daran das Bizarre Creations mit Blood Stone wesentlich länger als gedacht benötigte.
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Interessiert mich irgendwie schon. Sieht aus wie CoD, nur eben mit einem für mich ansprechenderen Setting. Kann man doch eigentlich nichts falsch machen oder?
Spoiler: anzeigen
- apelino
Geldmacherei."Goldeneye of Duty: Reloaded Warfare"
- FaNbOi
- Level 2-3: Bob-omb
- Zockt aktuell: nix - erst wieder ab 2.8. ^^
Wers gespielt hat weiß, dass das Spiel 0 mit CoD zu tun hat.apelino hat geschrieben:Geldmacherei."Goldeneye of Duty: Reloaded Warfare"
- Cyber Zéro
- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Goldeneye wird es auf den beiden HD-Konsolen aufgrund der großen Fülle an Shootern imo aber sehr schwer haben. Ich bezweifel, dass sich Activision mit dem Port einen großen Gefallen tut.
- Mr. Wood
Jeder halbwegs informierte Gamer wird den Port einfach relativ kurz nach dem Release für um die 15 Pfund bei den Kanalinsel-Versendern abgreifen. Die Kampagne lohnt allein für das Bond-Gefühl, der Multiplayer ist - zumindest auf der Wii - wirklich keinen Cent mehr wert.

-
- Zockt aktuell: .
ich hab vor kurzem die wii von meinem kleinem bruder gekriegt da er sich jetzt zu erwachsen dafür fühlt und lieber xbox spielt, hab mir dann goldeneye geholt und muss sagen bin schon bissl entäuscht.
Die Steuerung ist total schlecht umgesetzt vor allem im Zielmodus.
Die Kampagne ist ganz unterhaltsam auf dauer aber zu eintönig.
Der Multiplayer ist ganz nett aber ruckelt auf machen karten (memorial) wenn man meherer gegner auf einmal trifft..
Finds n bisschen Schade da hätte mehr drin sein können vorallem im Multiplayer hätte ich mir da irgendwie mehr erwartet.Irgendwie kommt nicht so richtiges Deathmatch feeling auf. Und das schlimmste ist das man so eine Art Autoaim sogar im Multiplayer hat wenn man den Zielmodus mit anvisiertem Gegner aktiviert folgt der ihm irgendwie manchmal automatisch obwohl man nur noch auf den Feuerbutton hämmert.
Bei einem Preis von 20 Euros oder weniger aber trotzdem zu empfehlen.
Wenn jemand eine gute Custom Control Config hat, könnte er vllt die Settings hier posten wäre echt ne grosse Hilfe.
MFg
Der Multiplayer ist ganz nett aber ruckelt auf machen karten (memorial) wenn man meherer gegner auf einmal trifft..
Finds n bisschen Schade da hätte mehr drin sein können vorallem im Multiplayer hätte ich mir da irgendwie mehr erwartet.Irgendwie kommt nicht so richtiges Deathmatch feeling auf. Und das schlimmste ist das man so eine Art Autoaim sogar im Multiplayer hat wenn man den Zielmodus mit anvisiertem Gegner aktiviert folgt der ihm irgendwie manchmal automatisch obwohl man nur noch auf den Feuerbutton hämmert.
Wenn jemand eine gute Custom Control Config hat, könnte er vllt die Settings hier posten wäre echt ne grosse Hilfe.
MFg
Sega ownt
- FaNbOi
Dann setz dich doch mal dran, das macht man übrigens am besten gleich zu Beginn des Spiels, und finde ein gutes Setting. Ehrlich, wer hier keine gute Steuerung für sich findet ist schlicht unfähig. Die Steuerung ist 1a einstellbar.Dominik83 hat geschrieben:ich hab vor kurzem die wii von meinem kleinem bruder gekriegt da er sich jetzt zu erwachsen dafür fühlt und lieber xbox spielt, hab mir dann goldeneye geholt und muss sagen bin schon bissl entäuscht.
MFg
Zu eintönig?! Dann sind für dich wohl auch alle anderen bisher erschienen EgoShooter zu langweilig. Also ist das Genre entweder nichts für dich, oder du stehst eher auf Schlauchkino mit Hornochsen-Feindwellen - du magst also... CoD?!
Autoaim würde ich dann wohl mal ausschalten... wäre so ne Idee, die mir kommen würde... naja... weißt du wenn einen was stört... dann schaltet man es aus... soweit ich weiß kann man es nämlich ausschalten...
Ich find das der Entwickler schon eine annehmbare Steuerung bereitstellen sollte wenn er ein spiel Released.Da kommt mir schnell der verdacht das das alles bisschen lieblos hingeklatscht wurde. Haben den Multiplayer wohl nie selber gespielt.FaNbOi hat geschrieben:Dann setz dich doch mal dran, das macht man übrigens am besten gleich zu Beginn des Spiels, und finde ein gutes Setting. Ehrlich, wer hier keine gute Steuerung für sich findet ist schlicht unfähig. Die Steuerung ist 1a einstellbar.
Zu eintönig?! Dann sind für dich wohl auch alle anderen bisher erschienen EgoShooter zu langweilig. Also ist das Genre entweder nichts für dich, oder du stehst eher auf Schlauchkino mit Hornochsen-Feindwellen - du magst also... CoD?!
Autoaim würde ich dann wohl mal ausschalten... wäre so ne Idee, die mir kommen würde... naja... weißt du wenn einen was stört... dann schaltet man es aus... soweit ich weiß kann man es nämlich ausschalten...
Das mit dem Autoaim steht ja dabei das dieser im Multiplayer deaktiviert ist (hab die kampagne auch ohne autoaim durchgespielt) er ist dennoch vorhanden zwar nicht so wie wenn man ihn in der Kampagne auf An stellt aber trotzdem noch spürbar.
Zur Kampagne; man schiesst einem Gegner aus 5m in den Kopf mit der p99 mit schalldämpfer er stirbt nicht beim ersten Schuss alamiert die Wachen und jeder Abschnitt ist wieder gleich irgendwo in Deckung warten bis die Ki blöde rausläuft oder davor 1-2 noch am spawn erledigen und wenn man dann mal getroffen wird ist es auch egal weil man ja theroetisch 1 std in der ecke campen kann bis seine Gesundheit wieder aufgefüllt ist.Die Ki schiesst auch blöd gg die Deckung um ihren Standpkt schön auf dem Radar zu markieren(schwierigkeit wo), Im classic 007 modus sind die Panzerwesten auch viel zu häufig verteilt wordenFür mich kommt halt wenig Atmosphäre bzw Spielfluss auf.Da ist ja das Goldeneye auf dem N64 (1998) noch schwerer gewesen.
und ich hab relativ viele Fps shooter gespielt.Nicht nur auf Wii und ich weiss was vor allem im Jahr 2009/2010 möglich ist.
.
Sega ownt
- FaNbOi
Wenn dir die Steuerung nicht passt: stell sie ein. Dafür gibt es die Option.Dominik83 hat geschrieben:Ich find das der Entwickler schon eine annehmbare Steuerung bereitstellen sollte wenn er ein spiel Released.Da kommt mir schnell der verdacht das das alles bisschen lieblos hingeklatscht wurde. Haben den Multiplayer wohl nie selber gespielt.FaNbOi hat geschrieben:Dann setz dich doch mal dran, das macht man übrigens am besten gleich zu Beginn des Spiels, und finde ein gutes Setting. Ehrlich, wer hier keine gute Steuerung für sich findet ist schlicht unfähig. Die Steuerung ist 1a einstellbar.
Das mit dem Autoaim steht ja dabei das dieser im Multiplayer deaktiviert ist (hab die kampagne auch ohne autoaim durchgespielt) er ist dennoch vorhanden zwar nicht so wie wenn man ihn in der Kampagne auf An stellt aber trotzdem noch spürbar.
Zur Kampagne; man schiesst einem Gegner aus 5m in den Kopf mit der p99 mit schalldämpfer er stirbt nicht beim ersten Schuss alamiert die Wachen und jeder Abschnitt ist wieder gleich irgendwo in Deckung warten bis die Ki blöde rausläuft oder davor 1-2 noch am spawn erledigen und wenn man dann mal getroffen wird ist es auch egal weil man ja theroetisch 1 std in der ecke campen kann bis seine Gesundheit wieder aufgefüllt ist.Die Ki schiesst auch blöd gg die Deckung um ihren Standpkt schön auf dem Radar zu markieren(schwierigkeit wo), Im classic 007 modus sind die Panzerwesten auch viel zu häufig verteilt wordenFür mich kommt halt wenig Atmosphäre bzw Spielfluss auf.Da ist ja das Goldeneye auf dem N64 (1998) noch schwerer gewesen.
und ich hab relativ viele Fps shooter gespielt.Nicht nur auf Wii und ich weiss was vor allem im Jahr 2009/2010 möglich ist.
.
Ein Gegner stirbt immer beim Kopfschuss durch die Pistole, besser zielen

Du hast den Classic Modus also durchgespielt?
Ja wie gesagt ich sehe es so das der Entwickler die Steuerung schonmal realtiv gut hingkriegen sollte. Feintuning ect.. sollte man klar einstellen.Hat er meiner Ansicht nach bei dem Spiel einfach verkackt.Bei Conduit z.b. passt es ja auch.FaNbOi hat geschrieben:Wenn dir die Steuerung nicht passt: stell sie ein. Dafür gibt es die Option.
Ein Gegner stirbt immer beim Kopfschuss durch die Pistole, besser zielen
Du hast den Classic Modus also durchgespielt?
Und was mir an den Einstellungen nicht gefällt ist z.b. das ich gerne die normalen Einstellungen von Erfahren 3 hätte (da da die Drehgeschwindigkeit schon in Ordnung geht) aber den Zielmouds editieren möchte.Wenn ich dann auf Erfahren 3 gehe und dann auf Anpassen hab ich nicht die Einstellungen von Erfahren 3 schonmal voreingestellt. Man kann sichs auch unnötig schwer machen.Ich hab wirklich 20 minuten bissl rumexpermentiert auch mit den Deadbox ect.. und irgendwie war ich nie so 100prozentig zufrieden mit dem Ergebnis entweder war die Drehgeschwindigkeit zu gering oder er hat zu früh angefangen zu drehen ect.... Klar wenn man sich da bissl reinfuchst kannst alles einstellen.aber Z.b. mein 14 jähriger Bruder war bissl überforderd.
Ich stand c.a 5meter dahinter hatte mit Zielfunktion genau dem Kopf im Visier ist nicht umgefallen ist sogar öfter passiert.
Ich hab ihn noch nicht komplett durchgespielt bin jetzt bei der Mission in der man die russische Computerexpertin beschützen muss. Das schon realtiv kniffelig.Irgendwann dann aufgehört aus Frust,Ist aber auch die schwerste Mission da man noch realtiv wenig Zeit hat.
Ich bin klar auch oft verreckt gehört aber wohl dazu.(scheiss granateN ;O) im vergleich bin ich damals im 007 modus des urspiels schon in der ersten mission mehrmals gestorben.Bei dem "remake" nicht einmal in der ersten mission.
Ich will das Spiel hier auf keinen Fall schlechtt machen es ist neben der Conduit Reihe wohl einer der besseren auf der WII.(hab nur noch metroid 3 und red stell 2 gezockt da ich shooter wie cod lieber am pc spiele)
Sega ownt
- apelino
Ich kann dich verstehen. Eine Seite vorher hatte ich es bereits geschrieben; auch ich empfand die Steuerung als total missglückt. Ich hatte sowohl mit der Kombination aus Wiimote + Nunchuck, als auch mit dem beiliegenden Classic Controller Pro meine Probleme. Alles irgendwie sehr schwammig und hakelig. Ich spiele verhältnismäßig viele Shooter ... von einst bis heute und auf verschiedenen Systemen, aber ich kam beim Wii-Ableger von Goldeneye echt nicht zurecht.