[Wii] Xenoblade (ehemals: Monado: Beginning of the World)

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii] Xenoblade (ehemals: Monado: Beginning of the World)

Beitrag von SoulBringer »

Benutzt ihr auch den Buff dass alle eure Gruppenmitglieder schaden machen? Fand den saueinfach, erster Versuch hat geklappt.

Wie sieht euer Team aus?
Bild
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Ich bin ja bisweilen extrem leicht zu frustrieren, aber Killer-Frustmomente, nach denen ich das Spiel gemieden hätte, sind mir bisher noch keine begegnet. Klar, ein paar erfolglose Versuche in Bosskämpfen hatte ich auch schon. Manchmal muss man seine Taktik umstellen, dann dürfte es mit einer normal gelevelten Gruppe keine größeren Probleme geben. Das heißt allerdings nicht, dass man dann immer durchmarschiert. Im Schwerttal hatte ich vorhin einen ziemlich engen Fight, bei dem ich (als Shulk) mehrmals down war. Reyn und Sharla haben mich rausgepaukt und es war endlich mal wieder spannend.

Also: Bloß nicht aufgeben! Meiner Erfahrung nach hängt es häufig bei der Taktik (unter Umständen auch bei nicht eingesetzten Monado-Skills).
Bild
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri

Beitrag von Censhock »

So eben liefen die Credits übern Bildschirm: 51:38 Stunden

hab bei weitem nicht alles erkundet und Nebenquests gemacht...vlt jetzt im 2ten Durchgang wo man Lvl, Items,Talente und Skills behaltet :kruemel:
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

LOL!!!
Ich habe schon knapp 50 Stunden und bin erst bei dem oberen Ort nach Grenzdorf angekommen :ugly:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
SoulBringer
News-Redakteur

Censhock hat geschrieben:So eben liefen die Credits übern Bildschirm: 51:38 Stunden

hab bei weitem nicht alles erkundet und Nebenquests gemacht...vlt jetzt im 2ten Durchgang wo man Lvl, Items,Talente und Skills behaltet :kruemel:
Kann man die Quests, die man schon im ersten Durchgang gemacht hat, nochmal machen?
Bild
Censhock
Mario Kart Turnierorga

Beitrag von Censhock »

Jo quests, wichtige items und harmonie wurde nicht übernommen
SoulBringer
News-Redakteur

Harmonie auch nicht? Meh, gibt nichts, was mich am Spiel mehr nervt als Harmonie zu pushen :mrgreen:
Bild
Censhock
Mario Kart Turnierorga

Beitrag von Censhock »

Dafür kriegt man mit shulk ne geheime waffe. Und zwar das SPOILER:
Spoiler: anzeigen
wahre Monado
Censhock
Mario Kart Turnierorga

Beitrag von Censhock »

Man kann den team mitglieder auch sammelitems schenken. Je nach item mögen die es oder nicht. Ansonsten halt quests mit ihnen machen. Bringt auch viel harmonie
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Player hat geschrieben:Es ist verrückt: Bei Xord hänge ich auch. Für mich ist das Spiel nach einigen erfolglosen Versuchen erstmal gestorben. Hatte es schon vorher wegen eines ähnlichen Problems Tage nicht angerührt. Habe ihn schon zwei mal per Kettenangriff umgeschmissen, trotzdem ist das recht wenig, was ich ihm abziehe. Man verliert beim Gebäshe zwischen den normalen Gegnern gern mal die Kontrolle über die Kamera. Hier find ich's extrem. Fertig machen muss man die Blechbüchsen ja, um wieder Ketten für Xord an den Start zu bringen. Sonst ist bei ihm ja so gar nix (1 Zähler) zu holen.

@szer0x
Durch das Monado füllt sich Anzeige recht flott, wenn man den aufgeladenen Hieb auf die Standard-Gegner loslässt, ist mir aufgefallen. Klar, und rechtzeitig B drücken, wenn's erscheint.

Ich find's zu schwierig im Moment.
Ich hänge auch bei Xord fest und bin gerade extrem gefrustet. :( Gestorben ist das Spiel zwar noch nicht für mich, aber ich muss ehrlich gestehen, die Äther Mine fand ich ganz furchtbar, wenn die gleich am Anfang gekommen wäre, als ich das Spiel noch aus der Videothek geliehen hatte, hätte ich es mir sicher danach nicht selbst gekauft. :lol:

Bisher ist mein größter Negativpunkt die Kamera, gerade in der Mine habe ich sie des öfteren schon verflucht und auch bei den Kämpfen finde ich sie extrem nervig.

Ciao,
Selan
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Haha... ich habe ihn (Xord) gepackt. War ja doch nicht so schwierig. Ich muss dazu sagen, dass ich RPGs noch seltener als First Person Shooter spiele. Mir kommt es so vor, als wenn Paper Mario 2 mein letztes, durchgespieltes RPG war. Habe meine Kameraden rüstungsmäßig nochmal überholt und Xord dann gepackt. Der Witz ist, dass bei der zweiten Angriffskette der Kampf vorbei war. Energie hatte er noch ordentlich... Will nicht zu viel verraten... Tja, und was soll ich sagen? Vermutlich habe ich das Spiel erst jetzt so richtig "verstanden". Hab später mal die ganzen Punkte fürs Training verpulvert... :oops: :oops: Außerdem habe ich etliche Sachen eingetragen/registriert. Alle Sockel habe ich sinnvoll gefüllt. Mään. So dumm.

@Selan
Aus der ollen Mine kommt man ja dank Lift nachher wieder raus...
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Kannste mal sehen! Rüstungsteile, Sockeln mit vernünftigen Edelsteinen und Verteilung der Technikpunkte hatte ich ganz vergessen. :asd:
Bild
FaNbOi
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: nix - erst wieder ab 2.8. ^^

Beitrag von FaNbOi »

Player hat geschrieben:Haha... ich habe ihn (Xord) gepackt. War ja doch nicht so schwierig. Ich muss dazu sagen, dass ich RPGs noch seltener als First Person Shooter spiele. Mir kommt es so vor, als wenn Paper Mario 2 mein letztes, durchgespieltes RPG war. Habe meine Kameraden rüstungsmäßig nochmal überholt und Xord dann gepackt. Der Witz ist, dass bei der zweiten Angriffskette der Kampf vorbei war. Energie hatte er noch ordentlich... Will nicht zu viel verraten... Tja, und was soll ich sagen? Vermutlich habe ich das Spiel erst jetzt so richtig "verstanden". Hab später mal die ganzen Punkte fürs Training verpulvert... :oops: :oops: Außerdem habe ich etliche Sachen eingetragen/registriert. Alle Sockel habe ich sinnvoll gefüllt. Mään. So dumm.

@Selan
Ging mir auch so ^^ Man setzt sich mit einem RPG (als Laie) aber auch erst so richtig auseinander, wenn man irgendwo kläglich scheitert :ugly:
Selan

Beitrag von Selan »

Player hat geschrieben:Haha... ich habe ihn (Xord) gepackt. War ja doch nicht so schwierig. Ich muss dazu sagen, dass ich RPGs noch seltener als First Person Shooter spiele. Mir kommt es so vor, als wenn Paper Mario 2 mein letztes, durchgespieltes RPG war. Habe meine Kameraden rüstungsmäßig nochmal überholt und Xord dann gepackt. Der Witz ist, dass bei der zweiten Angriffskette der Kampf vorbei war. Energie hatte er noch ordentlich... Will nicht zu viel verraten... Tja, und was soll ich sagen? Vermutlich habe ich das Spiel erst jetzt so richtig "verstanden". Hab später mal die ganzen Punkte fürs Training verpulvert... :oops: :oops: Außerdem habe ich etliche Sachen eingetragen/registriert. Alle Sockel habe ich sinnvoll gefüllt. Mään. So dumm.

@Selan
@Player:
ich hoffe, ich packe ihn auch bald. Ich habe jetzt auch erst mal alle aufgerüstet und die Sockel gefüllt - ich war vorher noch nie länger beim Juwelenonkel.
Die Mine möchte ich dann endlich hinter mir lassen. Es nervt, dass man da nicht komplett die Reisepunkte hat wie bei der Oberwelt. :(

Bin mal gespannt, wie es so weitergeht und was als Nächstes kommt....

Ciao,
Selan
Bild
Censhock
Mario Kart Turnierorga

Beitrag von Censhock »

Selan hat geschrieben: Es nervt, dass man da nicht komplett die Reisepunkte hat wie bei der Oberwelt. :(
inwiefern komplett? wen du man ins menu auf ganz links die karte aufrufst kannst du deine besuchten gebiete ( kolonie 9, tehphra höhle, bein des bionis) auswählen und direkt dort die reisepunkte ansteuern
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Mir hat die Mine - samt der für Xenoblade üblichen gigantischen Ausmaße - übrigens sehr gut gefallen. Ich fand es schon beeindruckend, wie tief es da runter ging!
Heute habe ich dann doch endlich mal die Verknüpfung gesetzt, um Shulk das Tragen schwerer Rüstungen zu ermöglichen.
Bild
GevatterTod

Lohnt sich das? Finde die Verlinkung relativ teuer und Shulk nimmt bei mir eh die Rolle des Damagedealers ein.
Kann natürlich sein, dass du ohne Reyn spielst, aber wenn der im Team ist sollte es möglich sein, dass er eigentlich konsequenten die Wut auf sich selber hält. Das lässt sich am besten mt 3 Edeltsteinen für Wut+ erzielen. Verpasste ihm auch noch ein paar Steinchen, die die erhaltene Heilung erhöhen, dann kannst du eigentlich bei jedem Kampf den Controller liegen lassen :ugly:
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Ich spiele Shulk meist selbst, aber Reyn mal in dieser Richtung mit Edelsteinen auszurüsten wäre eine Überlegung wert. Die meisten Verlinkungen habe ich eigentlich auch nur, damit überhaupt irgendwas verlinkt ist.
Bild
GevatterTod

Also Reyn hat irgendwo ein Talent, das die erzeugte Wut durch seinen Specialmove steigen lässt, was in diesem Zusammenhang ganz nützlich ist. Verlinkungstechnisch lohnt es sich von Dunban das Talent freizuschalten, welche auf Angriffe nochmal 10% Wut gibt (das müsste in der Mitte des mittleren Talentbaumes sein). Was das Talent für ne Form hat weiß ich jetzt nicht - kann sein dass du die Harmonie also etwas pushen müsstest. Zwischen den beiden ist das aber eigentlich nicht besonders schwer, da man Dunban imo genauso wie Shulk verwenden kann.
Selan

Beitrag von Selan »

Censhock hat geschrieben:
Selan hat geschrieben: Es nervt, dass man da nicht komplett die Reisepunkte hat wie bei der Oberwelt. :(
inwiefern komplett? wen du man ins menu auf ganz links die karte aufrufst kannst du deine besuchten gebiete ( kolonie 9, tehphra höhle, bein des bionis) auswählen und direkt dort die reisepunkte ansteuern
Ja, aber ich kann doch immer nur die Reisepunkte im jeweiligen Stockwerk anwählen, oder habe ich da was übersehen? Es hat sich bei mir jedenfalls immer nur Etage für Etage anwählen lassen und auch nur, wenn ich dann selbst zum nächsten Stockwerk runter gelaufen bin. :(

Aber egal, jetzt habe ich den ollen Zork besiegt und das Kapitel beendet. Wow, ich war dann doch beeindruckt von der Story und bin gespannt, wie es weitergeht. Übrigens habe ich eine einfache Methode gefunden, eine Angriffskette in Ruhe aufzupowern: ich habe mich mit allen Leuten in eine Ecke an die Wand gedrückt und dort die Gefolgs-Mechons in Ruhe besiegt und das hat wunderbar geklappt. Ich bin aber auch fast verzweifelt, denn am Anfang dachte ich, ich schaffe diesen Bosskampf nie.... :lol:

Ciao,
Selan
Bild
GevatterTod

Du kannst die Etagen durchschalten. Z+Steuerkreuz bei der WiiMote-Steuerung.
Selan

Beitrag von Selan »

Danke für den Tip! Das habe ich natürlich nicht gesehen. Ich muss mal schauen, wie das mit dem CC läuft... :oops:
Naja, ich hoffe ja, ich muss nicht mehr so oft in die Mine?!?!?!?!?!? :wink:

Noch eine andere Frage: wo finde ich eigentlich in Kolonie 9 den Schlüssel, den die Bewohnerin verloren hat?

Danke und ciao,
Selan
Bild
FaNbOi
Zockt aktuell: nix - erst wieder ab 2.8. ^^

Beitrag von FaNbOi »

Spoiler: anzeigen
Duban
alles geben was Agilität verbessert --> mehr wert als Ryan, da er quasi nicht getroffen wird.
GevatterTod

Jopp. Bei seiner hohen Angriffsgeschwindigkeit kommen in den Waffen dann auch Kristalle richtig gut, die Effekte beim Angriff verursachen wie Blutung, Doppelschaden, Schwanken usw.
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

@ Selan
Das Durchschalten der Etagen wird auch im weiteren Spiel wichtig sein und sollte mit den beiden Schultertasten funktionieren, die man auch zum Anvisieren der Gegner benutzt.
Bild
Antworten