Immer mehr 3DS Spiele werden gecanceled
-
Azazel2k
Re: Immer mehr 3DS Spiele werden gecanceled
Der N64 Vergleich ist doch passen. Das N64 hatte ein sehr kleines Lineup, die Thirdpartys sprangen schnell ab und das Teil litt bis zum Ende unter geringen Verkäufen und geringem Spielsupport.
Das geringe Lineup hätte Nintendo beim 3DS zumindest halbwegs mit einem tollen Eshopstart kompensieren können. Bereits bei der WII wurde von Beginn an an Big Ns Onlinestrategie genörgelt, die tröpfelnde Veröffentlichungen für die VC wurden ebenfalls bemängelt.
Schade das Nintendo daraus scheinbar nichts gelernt hat.
Naja, ne kleine Preissenkung und die VÖ von Mario Kart, am besten alles zur Weihnachtszeit und die Käufe nehmen wieder zu.
Das geringe Lineup hätte Nintendo beim 3DS zumindest halbwegs mit einem tollen Eshopstart kompensieren können. Bereits bei der WII wurde von Beginn an an Big Ns Onlinestrategie genörgelt, die tröpfelnde Veröffentlichungen für die VC wurden ebenfalls bemängelt.
Schade das Nintendo daraus scheinbar nichts gelernt hat.
Naja, ne kleine Preissenkung und die VÖ von Mario Kart, am besten alles zur Weihnachtszeit und die Käufe nehmen wieder zu.
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Ich habe mir keine Spiele seit 3DS-Launch gekauft. Wollte mir zwar zwischendurch Spiele (Zelda und RE: Mercenaries) kaufen, hab's mir aber jedes Mal anders überlegt. Habe seit dem Start nur Pilotwings und das kostenlose Asphalt von amazon... Beides lange nicht mehr angerührt. Momentan verspüre ich mal überhaupt keine Zocklaune - gilt auch für PS3, 360, Wii. Es ist erstaunlich, dass ich den 3DS trotzdem fast täglich einschalte. Fummel irgendwie gerne damit rum. Schaue mal in den eShop, gucke mir Clips an oder spiele mit der Kamera rum. Naja, klingt wirklich nicht rosig. Momentan habe ich das Gefühl, dass ich generell die Lust an Videospielen verloren habe. Wenn ich an die Wii U denke, würde ich sie mir - wenn sie schon erhältlich wäre - nicht zulegen. Vielleicht verticke ich mein ganzes Zeug... um mich später zu ärgern. 
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Schalte die Konsolen ein paar Tage nicht an bzw. mach was anderes. Das hab ich auch manchmal. Irgendwann kommt die Lust zu zocken wieder von alleine. Spätestens zu Uncharted 3 

- apelino
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Schiffe versenken
SoulBringer hat geschrieben:Schalte die Konsolen ein paar Tage nicht an bzw. mach was anderes. Das hab ich auch manchmal.
Das kenne ich natürlich auch. Erst seit etwa April diesen Jahres ist mein Zock-Pensum wieder auf einige Stunden pro Woche gestiegen. Vorher ging es zeitweise gegen 0. Und dann sind da wieder die Tage, da könnte ich mal ne 24h-Session einlegen. Hab sogar kurz überlegt dafür eigens ein Thema aufzumachen. Das hätte die Thematik nämlich nicht nur verdient, sondern es hätte auch zur Folge dass die Themen im "Immer mehr 3DS Spiele werden gecanceled" nicht so arg doll verschwimmen.Player hat geschrieben: Momentan habe ich das Gefühl, dass ich generell die Lust an Videospielen verloren habe.
- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Nintendo erholt sich mit dem 3DS derzeit von der leichten Wahnvorstellung, nach dem Erfolg mit der Wii nun das Apple der Videospielbranche zu sein. Die Herren dort werden wirklich gedacht haben, dass ihnen prinzipiell jede Neuvorstellung weiterhin aus den Händen gerissen werden wird; selbst bei einem überzogenen Preis und ohne das Vorliegen wirklicher Kaufgründe. Nun ist so ein Handheld eben kein Computer, MP3-Player oder Handy, die die User sich ganz gut selbst mit Content füllen können. Ein Handheld braucht Software-Unterstützung, die Verkäufe ankurbelt. Die gibt es nicht und nun hängt die Mobilkonsole, die man eigentlich nur daheim in unmittelbarer Nähe zur Ladestation vernünftig betreiben kann, durch. Da ist es wenig verwunderlich, wenn Dritthersteller angesichts der unter den Erwartungen bleibenden Absatzzahlen Projekte verschieben oder gleich ganz kippen.

- Player

Stimmt, sollte ich mal machen. Wenn mich dann nicht mal mehr "mein Uncharted" aus diesem Tief holen kann, weiß ich, dass ich das Pad an den Nagel hängen sollte.SoulBringer hat geschrieben:Schalte die Konsolen ein paar Tage nicht an bzw. mach was anderes. Das hab ich auch manchmal. Irgendwann kommt die Lust zu zocken wieder von alleine. Spätestens zu Uncharted 3
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Schön zusammengefasst, das deckt sich zu 100% mit meinem Eindruck. Nintendo war einfach zu überheblich (und ist es nach wie vor), anders kann ich mir den recht bescheidenen 3DS-Start nicht erklären. Noch vor einigen Jahren hätte sich Nintendo etwas Vergleichbares nicht getraut. Hinzu kommt nun der e-Shop, aus dem man bereits zum Start viel mehr hätte machen müssen. Aber das ist nicht nur auf den 3DS bezogen, das gesamte Online-Vertriebssystem von Nintendo ist imo unausgereift und der Konkurrenz weit hinterher.Mr. Wood hat geschrieben:Nintendo erholt sich mit dem 3DS derzeit von der leichten Wahnvorstellung, nach dem Erfolg mit der Wii nun das Apple der Videospielbranche zu sein. Die Herren dort werden wirklich gedacht haben, dass ihnen prinzipiell jede Neuvorstellung weiterhin aus den Händen gerissen werden wird; selbst bei einem überzogenen Preis und ohne das Vorliegen wirklicher Kaufgründe.
-
Quaker
Ich sehe das eher anders, der Markt an Spielekonsolen oder Handhelds ist bereits ziemlich gesättigt und der Mensch hat kein grosses Bedürfnis mehr immer gerade das Neuste zu kaufen, solange man am "alten" noch Spass hat.
Der Nintendo DS ist in seiner Position extrem stark, tolles und grosses Spielangebot für Gross und Klein, warum soll ich mir ein 3DS holen?
Bis ich alle Top Games vom DS durchgezockt habe vergeht mindestens noch 1 Jahr.
Das ganze Übel wird nicht nur Nintendo treffen, sondern auch Sony oder MS.
Die alten Marken sind sehr stark und Spiele gibt es zuhauf.
Es wäre der bessere Weg die bestehenden Konsolen/Handhelds einfach weiterhin mit guten Games zu versorgen, damit kann man ja bereits genug abkassieren. Besonders bei fast 50Mio ausgeliegerten DS'...
Bei der Wii U ist ev. bisschen mehr Potential vorhanden, da ja Nintendo dort einige Gebiete ziemlich vernachlässigte und mit der Wii U aufholen will.
Der Nintendo DS ist in seiner Position extrem stark, tolles und grosses Spielangebot für Gross und Klein, warum soll ich mir ein 3DS holen?
Bis ich alle Top Games vom DS durchgezockt habe vergeht mindestens noch 1 Jahr.
Das ganze Übel wird nicht nur Nintendo treffen, sondern auch Sony oder MS.
Die alten Marken sind sehr stark und Spiele gibt es zuhauf.
Es wäre der bessere Weg die bestehenden Konsolen/Handhelds einfach weiterhin mit guten Games zu versorgen, damit kann man ja bereits genug abkassieren. Besonders bei fast 50Mio ausgeliegerten DS'...
Bei der Wii U ist ev. bisschen mehr Potential vorhanden, da ja Nintendo dort einige Gebiete ziemlich vernachlässigte und mit der Wii U aufholen will.
- Player

Ich verstehe nicht, wieso Itsame alle in einen Topf wirft... Hier tummeln sich viele Leute, die andere Systeme neben ihren Nintendo-Maschinen stehen haben und kritisch sind. Sieht man am besten an diesem Thread. Jede Menge kritische Stimmen.
- Itsame
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia
Ach, und vor dir soll ich mich jetzt rechtfertigen? Kannst du vergessen... Zumal ich Leute die es wagen solch einen Schwachsinn in den Raum zu stellen bis aufs Blut nicht ab kann.G!zmo hat geschrieben:@ Itsame: Wieso kommst du eigentlich immer wieder hierher, wenn es hier doch so doof ist?
Ja, in diesem Thread wurden einige kritische Stimmen laut und schon muss ein Fan wie Lohegrien hier auftauchen une eine Lobeyhymne auf Nintendo ablassen. Ebenso ein unsypathischer Mensch wie Gizmo, der ebenfalls solche Sachen äußerst wie ertmal nachmachen, bevor ich nicht selbst ein Milliardenunternehmen habe könne ich ja gar nicht dazu sagen...Player hat geschrieben:Ich verstehe nicht, wieso Itsame alle in einen Topf wirft... Hier tummeln sich viele Leute, die andere Systeme neben ihren Nintendo-Maschinen stehen haben und kritisch sind. Sieht man am besten an diesem Thread. Jede Menge kritische Stimmen.
Das mag ist leider nunmal unkritisch. Abgesehen von irgendeiner vermurksten Lizenz findet man schon auf der Hauptseite vor den test immer wieder Wörter wie Spieleperle etc. Und das bei fast jedem Test. Das bedeutet aber nicht das ich über den Inhalt herziehe, die Test sind umfangreich und sehr schön geschrieben. Leider zu unkritisch. Und was generelles Player: Nintendo war für mich der Meister des Spielgefühls. Super Nintendo war technisch ohne Konkurrenz, ebenso fand ich die N64 Grafik besser als die PS1 Grafik, obwohl die Konsole auf dem Papier stärker war (auf der psx wurde nunmal dank des größeren Speichermediums viel getrickst in Form von gerenderten Hintergründen etc.). Der Gamecube hatte auch Titel die sich neumodern Hardcore anfühlten. Ich war zufrieden mit dem GC,a ber Nintendo ist nunmal seit der Wii auf dem Gadgetzug. Ich soll es spaßig finden neben meinem HD-Tv auf ein Tablet zu schauen? Für mich vollkommen unbegreiflich, auch wenn es einige Vorteile wie kein HUD bieten kann. Es gab doch nichts auf der Wii. Ich habe mal 8 Spiele aufgezählt die richtig gut waren. Wo sind die Rennspiele? Die Rpgs? Was für Actiontitel gibts? Ach egal...
-
Lohengriehn
- Level 1-1: Gumba

Im Rahmen Deiner Möglichkeiten hast Du gut geantwortet.
Ich verweigere mich jedoch, ohne Angabe von näheren Gründen, der weiteren Diskussion.
Ich verweigere mich jedoch, ohne Angabe von näheren Gründen, der weiteren Diskussion.
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wenn ich die 3DS-Reaktionen hier lese, bin ich echt auf den WiiU-Launch gespannt. Das Online-Konzept scheint man immer noch nicht in den Griff bekommen zu haben, von dem Software-Mangel mal ganz zu schweigen. Kann mich an wenige Situationen erinnern, in denen Nintendo merklich dazugelernt hat. Angeblich hat man ja auch aus den Fehlern des Wii-Online-Systems was gelernt
Die obligatorische Launch-Euphorie scheint mir im Moment der größte Freund von Nintendo zu sein, darauf sollte man sich bei der WiiU nicht verlassen
Dass der 3DS dank Mario und...Mario Kart doch noch zum Erfolg wird, will ich damit natürlich nicht ausschließen.
Die obligatorische Launch-Euphorie scheint mir im Moment der größte Freund von Nintendo zu sein, darauf sollte man sich bei der WiiU nicht verlassen
Dass der 3DS dank Mario und...Mario Kart doch noch zum Erfolg wird, will ich damit natürlich nicht ausschließen.
- Itsame

Die Aussage stammt von Lohengriehn, nicht von dir. Ich meine damit, dass ihr beide gerne in diesen Dimesnionen argumentiert. Lohengriehn meinte erstmal Nintendo nachmachen und du meintest was ich denn hier mache. Beides vollkommen unhaltbare Argumente. Aber ich will gar nicht lange streiten, deine Meinung kenne ich ja bzw. du meine. Dabei solls auch bleiben.
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Naja, du meintest, du wolltest nach der E3 eh wieder von hier verschwinden. Ich denke auch nicht, dass das ein "vollkommen unhaltbares Argument" war, sondern eine Frage. 
- Itsame

Natüüürlich, meine ominipräsente 24/7 Aktivität im Forum war ja nicht zu übersehen.patte-chan hat geschrieben:Naja, du meintest, du wolltest nach der E3 eh wieder von hier verschwinden. Ich denke auch nicht, dass das ein "vollkommen unhaltbares Argument" war, sondern eine Frage.
- Itsame

Klar ging es darum, was kann ich dafür das du meine Intention nicht verstehst. Und wieder mal des Teufels Advokat am spielen? Habe ich dich zitiert? Ich gebe dir einen Tipp: Schau dir mal meine Beiträge der letzten 4 Wochen an
Aber jetzt reichts mir auch mit der Gizmo-Show, ich habe gesagt ich lasse dir deine Meinung und gut ist.
-
Lohengriehn
- Level 1-1: Gumba

szer0x, wenn Du mich schon zitierst, dann reiß die Information nicht aus ihrem Zusammenhang. Sowas ist das Allerletzte....lies Dir das nochmal durch besser!
-
America`s Most Wanted

- Zockt aktuell: .
"Immer mehr 3DS Spiele werden gecanceled"
Bislang bestätigte Anzahl an Spielen die auf der TGS dieses Jahr gezeigt werden:
Und Nintendo ist wie jedes Jahr nicht selbst als Aussteller vertreten...
Bislang bestätigte Anzahl an Spielen die auf der TGS dieses Jahr gezeigt werden:
Code: Alles auswählen
01. [3DS] 48 Spiele
02. [PSP] 23 Spiele
03. [PS3] 22 Spiele
04. [360] 17 Spiele
05. [NDS] 11 Spiele
06. [WII] 8 Spiele
07. [PSV] 7 Spiele
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Mi 31. Aug 2011, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Scheinen aber auch einige Download Spiele dabei zu sein, auch welche, die schon (in Japan) erschienen sind.
Aber: Kingdom Hearts 3DS, Slime Mori Mori Dragon Quest 3 (PAL Release pls?
) und Theatrhythm: Final Fantasy sind spielbar.
Aber: Kingdom Hearts 3DS, Slime Mori Mori Dragon Quest 3 (PAL Release pls?