Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von arminius73 »

Mr. Wood hat geschrieben:
Quaker hat geschrieben:Cursed Mountain Wii
Die Gesten sind zwar etwas mühsam (vorallem bei dieser Hitze ;) ), aber mit etwas Übung schafft man auch dies und die Speicherpunkte sind auch nicht schlecht gesetzt.
Später im Spiel wird das mit der Gestenerkennung noch sehr, sehr viel schlechter! Dagegen sind anfängliche Steuerungsprobleme Kinkerlitzchen. Ich hatte irgendwann den Punkt erreicht, an dem ich das Spielen des Titels endgültig eingestellt habe - mit ordentlich Wut im Bauch.
Das kann ich exakt so unterschreiben. Ra's al Ghul wird es komplett anders sehen. Wegen dieser (für mich) absoluten Unspielbarkeit gehört Cursed Moutain mit zu dem Schlechtesten, was ich in der Wii-Gen gespielt habe. Geht gar nicht!
Quaker

Beitrag von Quaker »

Das mit den Speicherpunkten in Cursed Mountain nehme ich wieder zurück, war jetzt recht lange unterwegs und am Schluss musste ich gegen 4 Geister kämpfen - natürlich starb ich und kann den ganzen Weg nochmals zurücklegen... :(
Habe den Test hier nochmals durchgelesen, tönt eigentlich wirklich recht gut und der Titel bekam 77%.
Ein Teil des Fazits :
Ein Spiel, das in der Tat toll spielbar ist, anders als viele andere Software-Vertreter. Gespielt sollte man es haben, der Titel hätte es verdient!
So, werde mich morgen wieder daran versuchen.
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo

Beitrag von Toad »

Super Mario Galaxy - 82 Sterne
Jetzt sind die Batterien alle.... :cry:
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Toad hat geschrieben:Jetzt sind die Batterien alle.... :cry:
Batterieladegeraet

Hab gestern ein paar Wii-Klassiker gespielt. Disaster: Day of Crisis zum Spaß neu angefangen und etwas Metroid: Other M ab 'nem fortgeschrittenen Spielstand gespielt. Die Wii hat schon ihre Titel (gehabt). Gibt nicht nur Titel für den Gelegenheitsspieler in uns, sondern richtig ausgewachsene Titel. OK, Disaster ist etwas in die Jahre gekommen und cheesy. Es war schon 2008 nicht ganz taufrisch und trotzdem mag ich es von der Atmosphäre. Metroid macht immer noch Spaß. Das Ausweichen rockt, die Screw Attack säbelt alle Standardgegner nur so weg.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ich muß bei Oblivion nun den Städten helfen die Öffnungen nach Oblivion zu schließen welche vor ihren Toren aufgetaucht sind. Ist momentan etwas monoton, ständig dieselben Türme in der Oblivionwelt besteigen und bereinigen zu müssen :|
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Toad

Beitrag von Toad »

Super Mario Galaxy - 95 Sterne

Langsam geht das Suchen der lila Münzen los. Kann es sein, dass eine Münze in der Bienenwelt besonders gut versteckt ist? Ich find nur 99 :roll:
Bild
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

Am Freitag kam Picross 3D bei mir an und ich hab mittlerweile schon 18 Stunden gespielt :lol: Das Spiel macht echt so süchtig. Auf einfach hab ich alle Stufen in Gold durch, also die Rätsel fehlerlos und im kurzen Zeitlimit gelöst. Bei Normal bin ich jetzt bei Stufe 4, die ersten drei sind auch schon auf Gold.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von MetalRidley »

Das beste aller Wii-Spiele

War nach ner monatelangen Pause mal wieder ein absolutes Fest.
Hab verschiedene Stages gespielt und es lief - bis auf ein paar Fehler - recht vernünftig. Neue persönliche Rekorde waren keine dabei, obwohl in Stage 1 nicht viel gefehlt hätte (ich hab 2 Medaillen verpasst und den Panzerhüter etwas zu früh besiegt).
Stage 5 und 6 liefen mittelmäßig bis gut und in der 7. hab ich nach nach nem guten Start die meisten Fehler gemacht und mir am Ende den Perfekt-Bonus wegen einem einzigen Treffer entgehen lassen.
chris4live
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: Kirbys Epic Yarn, Children of Mana, Bulletstorm

Beitrag von chris4live »

Toad hat geschrieben:Super Mario Galaxy - 95 Sterne

Langsam geht das Suchen der lila Münzen los. Kann es sein, dass eine Münze in der Bienenwelt besonders gut versteckt ist? Ich find nur 99 :roll:

Vll meinst du die Münze:

Gleich am Levelstart hinter dir ist am Rand vom Level so ein Absatz, da ist eine drauf (ziemlich fies)
Nintendo 4 Life aber bin trotzdem froh das ich meine X BOX 360 noch hab :)
Toad

Beitrag von Toad »

chris4live hat geschrieben:
Toad hat geschrieben:Super Mario Galaxy - 95 Sterne

Vll meinst du die Münze:

Gleich am Levelstart hinter dir ist am Rand vom Level so ein Absatz, da ist eine drauf (ziemlich fies)
*g*, jap, genau die war's, hab ich dann aber schließlich auch gefunden ;)

@Topic
Xenoblade Chronicles

Shulk hat das Monado erhalten und verkloppt jetzt Mechons
(seh das nicht als Spoiler, denn das wird auch in der Anleitung angekündigt)

Bin von dem Spiel aber (noch) nicht so angetan wie andere hier. Finde die Kämpfe etwas hektisch und chaotisch, da kommt mein Auge nicht mit.
Bild
patrickstarfish
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Tales of Xilia (PS3)

Beitrag von patrickstarfish »

Xenoblade Chronicles (Wii)

Bin gestern in der Ä... Mine angekommen, was eine willkommene Abwechslung zu den riesigen Außenebenen darstellt. Nichts gegen die wunderbare Weitläufigkeit, aber es ist auch mal ganz angenehm, durch dunkle und verzwickte Gänge zu laufen.
"Bärenumarmungen sind wieder möglich." (de Blob 2)
"Zuversicht flattert auf hastigen Flügeln fort." (Xenoblade Chronicles)
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Habe mit "Shadows of the Damned" begonnen.
Grasshopper erkennt man direkt an den typischen Soundeffekten aus K7 und NMH :D Bisher ist es aber leider noch viel linearer als Resi4 z.B., sprich das Leveldesign ist komplett schlauchartig. Die Atmosphäre ist gut, die Kämpfe bereits jetzt sehr abwechslungsreich durch das Licht/Dunkelheit-Feature und es macht einfach Spaß. Oft wünsche ich mir allerdings, dass man mal in ein Haus oder so rein kann, um dort nach Items zu suchen oder so, das ist nur selten der Fall, wenn dort ein elementares Item herumliegt. Viele Passagen sind durch aufkommende Dunkelheit (dort verliert man Energie, bei zu langem Aufenthalt) sehr stressig, bin auch einmal gestorben, weil ich schlicht überfordert war mit der Situation. Mit der richtigen Taktik im zweiten Anlauf war es aber gut machbar. Die Steuerung ist tatsächlich nicht ideal, sprich ich musste mich bei stressigen Situation etwas mehr konzentrieren, als sonst beim zocken. Es geht nicht direkt in Fleisch und Blut über, aber man lernt mit der Steuerung zu leben. Der Humor/die Sprüche gefallen mir sehr gut. Viele Wortwitze sind halt absichtlich schlecht, aber ich musste schon einige Male grinsend den Kopf schütteln auf Grund des schrägen Humors :mrgreen:
Die Story, mit der von Dämonen entführten Freundin, ist im Jahre 2011 halt echt schon Einheitsbrei ( :lol: ), also da reißt das Game keine Bäume aus, will es aber auch einfach nicht. Man merkt bereits, dass das Spiel kein AAA-Titel ist/wird, aber bin absolut zufrieden und stellenweise sogar begeistert bisher.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Player

Beitrag von Player »

Xenoblade Chronicles
Habe noch einige Missionen in Kolonie 9 erledigt und befinde mich nun am Knie des Bionis und bin auf dem Weg zu Kolonie 6.
Das ist genau mein Stand. Bin erst gestern mit dem Spiel angefangen, hab dann bis in die Nacht gezockt und war tagsüber auch schon wieder vor der Kiste. Sehr geiles Spiel.
apelino
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

OoT 3DS:

Ich bin nun erstmals erwachsen. Nun ist das Ladegerät nicht verfügbar. Mist. :roll:
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Zelda TWP

Beitrag von topkapi »

apelino hat geschrieben:Nun ist das Ladegerät nicht verfügbar. Mist. :roll:
Die Krise des modernen Menschen! :ugly:
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Xenoblade Chronicles:
Nähere mich 45 Stunden Spielzeit und sitze immer wieder mal dran.
Spoiler: anzeigen
Zuletzt: Mobilen Juwelenofen erhalten, Angriff der Mechon auf die kaiserliche Stadt. Nächster Halt: Gefängnisinsel.
Guilty Gear XX Accent Core Plus:
Heute wieder Arcade-Mode gezockt. Beim vorletzten Fight gegen Potemkin (mit Slayer) könnte ich ausrasten! Wenn das Arcade ist (Stats geboostet, Gegner dadurch kaum zu besiegen), dann können mir Automaten-Spielmodi getrost gestohlen bleiben. Das ist höchstens was für Masochisten!
Bild
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Banjo-Tooie:
G!izmos Beitrag über Banjo-Kazooie hat mich wieder heiß drauf gemacht, aber weil ich BK vor etwa einem Jahr erst zu 100% durchgespielt habe, wollte ich endlich BT zuende bringen. Hatte es bisher nur bis Witchy World gespielt. Also habe jetzt angefangen und direkt Mayaos Tempel fast komplett durch. Mir fehlt nur noch ein einziges Puzzleteil, aber dafür muss ich erst eine neue Fähigkeit aus Level 2 erlernen, wenn mich nicht alles täuscht.

Wer sagt, dass die Rare Spiele von damals schlecht gealtert seien, der irrt sich ganz gewaltig. Wobei ich Remake wie damals bei Conker auch sehr schön fände... :asd:
apelino
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Grant_Nicholas hat geschrieben: Wer sagt, dass die Rare Spiele von damals schlecht gealtert seien, der irrt sich ganz gewaltig.
Führ' das mal weiter aus. :)
Player

Beitrag von Player »

Grant_Nicholas hat geschrieben:Wobei ich Remake wie damals bei Conker auch sehr schön fände... :asd:
Mich würde ein Remake von Jet Force Gemini reizen.
patrickstarfish
Zockt aktuell: Tales of Xilia (PS3)

Beitrag von patrickstarfish »

Player hat geschrieben: Bin erst gestern mit dem Spiel angefangen ...
Urks, wenn ich so eine abenteuerliche Konstruktion lese, da kräuseln sich meine imaginären Fußnägel hoch. :ugly:

@Topic

Xenoblade Chronicles (Wii)

Habe den Sumpf durchquert (sehr schön, besonders bei Nacht) und damit begonnen die Kolonie wieder aufzubauen.
"Bärenumarmungen sind wieder möglich." (de Blob 2)
"Zuversicht flattert auf hastigen Flügeln fort." (Xenoblade Chronicles)
Player

Beitrag von Player »

Ist vielleicht besser, wenn ich in Zukunft Bayern als Wohnort angebe... Dort ist es normal "Bin gesessen" "Bin gestanden" etc. zu sagen - auch wenn's falsch ist. :mrgreen:
chris4live
Zockt aktuell: Kirbys Epic Yarn, Children of Mana, Bulletstorm

Beitrag von chris4live »

Gut, aber bei dem Satz würden wir in Bayern sogar sagen "i hob/habe gestern mit dem Spiel angefangen" net ich bin :mrgreen:
Wenn irgendwer fragen hat, zu Banjo vll kann ich helfen hab erst beide Teile die letzten Monate auf 360 Arcade durchgezockt , BK zu 100 % und Bt zu 90 %, das letztere ist schon teils sehr verzwickt.
Nintendo 4 Life aber bin trotzdem froh das ich meine X BOX 360 noch hab :)
Grant_Nicholas
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

apelino hat geschrieben:
Grant_Nicholas hat geschrieben: Wer sagt, dass die Rare Spiele von damals schlecht gealtert seien, der irrt sich ganz gewaltig.
Führ' das mal weiter aus. :)
Es gibt sehr viel Abwechslung, man lernt mit der Zeit immer neue Moves, wird dabei aber nicht überfordert, aber gleichzeitig wird man dennoch dazu angetrieben auch ein wenig nachzudenken, zu erforschen. Das ist gerade etwas, dass mir bei den Korridor-Gegnerareal-Spielen von Heute einfach fehlt. Man hat meist einen bestimmten Weg und folgt diesem. Zudem werden Spiele wie Banjo-Tooie ja auch schon lange nicht mehr gemacht. Selbst Mario Galaxy hat sich stark entfernt von Mario 64 und SMS, wo man sogar noch Sterne sammeln konnte, die nicht zwingend mit der aktuellen Aufgabe zu tun hatten.
Also man wird in gewisser Weise noch gefordert als Spieler, und gerade das ist etwas, weswegen ich derzeit allgemein viele Retro-Spiele spiele. Ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber für mich etwas, dass ein Spiel von einem Film abhebt. Und genau hier sind die alten Rare-Spiele großartig. Auch Donkey Kong 64 ist vom Gameplay her ja fast identisch.
Quaker

Beitrag von Quaker »

Wider mal bisschen Bit.Trip Runner gezockt, macht mir immer noch Spass und ab und zu gibts sogar noch ein Highscore.
Gerade Level 3.2 mit allen Münzen abgeschlossen, dafür im Retro Play völlig "gelost" - gerade mal 1 Münze. :(

Cursed Mountain hatte ich auch noch mal probiert, aber wieder gescheitert und bei dem jetzigen Speicherpunkt ist es völlig demotivierend es gleich wieder zu probieren - da ich etwa wieder 10Mins brauche bis ich dort angekommen bin, solche Speicherpunkte kann ich wirklich nicht begreifen - das Spiel würde sonst eigentlich recht Spass machen.
Vielen Comments nach im Netz sagen sogar viele dass das Spiel zu leicht war, ich in dem Fall bin ich wohl einfach zu alt oder schlecht für sowas. :(
Player

Beitrag von Player »

szer0x hat geschrieben:Xenoblade Chronicles
In Sachen Hauptstory befinde ich mich aktuell auf der Juju-Rettungsmission.
Das ist auch meine Aufgabe. Zuletzt habe ich einen Aufzug genommen. Nun geht es im Tunnelsystem weiter.
Antworten