Nintendo 3DS

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: -=Nintendo 3DS=-

Beitrag von Coyote »

Astartus hat geschrieben:Ich habe irgendwo gelesen, dass der 3DS Browser angeblich auch auf die SD-Karte zugreifen können soll. Die digitale Anleitung ist leider ziemlich spärlich. Weiß jemand evtl. etwas mehr darüber oder sogar ob und wie das funktionieren könnte?
Jepp. Er kann die SD Card benutzen. Du kannst zB 3D Bilder die im Netz sind auf der SD Card speichern. Surf mal mit dem 3DS zB hier hin
http://www.planet3ds.de/news/13758-erst ... works.html
und sieh dir die Artworks in 3D an. Die kannst du dann auf Card speichern und im KameraKanal anschauen.
Astartus
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Astartus »

Coyote hat geschrieben:Jepp. Er kann die SD Card benutzen. Du kannst zB 3D Bilder die im Netz sind auf der SD Card speichern. Surf mal mit dem 3DS zB hier hin
http://www.planet3ds.de/news/13758-erst ... works.html
und sieh dir die Artworks in 3D an. Die kannst du dann auf Card speichern und im KameraKanal anschauen.
Also nur für Bilder kann der Broswer auf die SD Karte zugreifen? Das ist.....unzufriedenstellend. Hatte gehofft ein paar HTML Dataien auf die Karte packen zu können um sie dann mit dem Browser immer schnell offline griffbereit zu haben (und nicht über den Homebrew Browser Bunjaloo diese Seiten aufzurufen).
Coyote

Beitrag von Coyote »

Astartus hat geschrieben:Also nur für Bilder kann der Broswer auf die SD Karte zugreifen? Das ist.....unzufriedenstellend. Hatte gehofft ein paar HTML Dataien auf die Karte packen zu können um sie dann mit dem Browser immer schnell offline griffbereit zu haben (und nicht über den Homebrew Browser Bunjaloo diese Seiten aufzurufen).
Weiß net ob es "nur" für die Bilder geht es geht "zumindest" für die Bilder.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ab wann kann man eigentlich nen Datentransfer zwischen zwei 3DS Systemen machen, gibts dazu schon Infos?
Bild
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Ich hoffe echt das man damit dann auch Freundescode, Freundesliste ect. übertragen kann und nicht nur eShop Games, Bilder usw., falls mal ne neue Revision kommt^^
Hab kein Bock dort alle neu registrieren zu müssen^^
SoulBringer
News-Redakteur

Hast du dir nicht letztens erst (doch noch) nen Schwarzen gekauft und ihn gegen den Blauen ausgetauscht? Hattest du keine Software ausm eShop auf dem Blauen?
Bild
chris4live
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: Kirbys Epic Yarn, Children of Mana, Bulletstorm

Beitrag von chris4live »

Das System mit der Freundesliste ist ja auch bescheiden. Ich seh zwar wer von meinen FC-Leuten online ist, kann ihm/ihr aber keine Nachricht schreiben ob wir was zusammen zocken können! Also im Grunde kann man sie gar nicht kontaktieren.

btw Leute schaut mal in den Wife Thread und tragt mal die Leute wieder mit ihren Freundescodes ein die neu dazu gekommen sind. Ich hab viele vom Mag drin die mich noch nicht bestätigt haben. :angst:
Nintendo 4 Life aber bin trotzdem froh das ich meine X BOX 360 noch hab :)
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

chris4live hat geschrieben:Wife Thread
Es gibt hier schon einen Ehefrauen-Thread?! :toad:
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Dort sind aber nur User freigeschaltet, welche mir einen Scan Ihrer Eheurkunde zugeschickt haben.
Astartus hat geschrieben:Also nur für Bilder kann der Broswer auf die SD Karte zugreifen? Das ist.....unzufriedenstellend. Hatte gehofft ein paar HTML Dataien auf die Karte packen zu können um sie dann mit dem Browser immer schnell offline griffbereit zu haben (und nicht über den Homebrew Browser Bunjaloo diese Seiten aufzurufen).
Mal so aus Interesse: Warum möchtest du HTML Dateien dabei haben? Artikel Offline lesen?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo

Beitrag von Toad »

Kennt jemand eine Seite wo alle erhältlichen 3DS-Games schön übersichtlich dargestellt werden?

Bräuchte mal 'nen Überblick :)
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

„Wissen ist Nacht!“

Astartus

Beitrag von Astartus »

Spike hat geschrieben:Mal so aus Interesse: Warum möchtest du HTML Dateien dabei haben? Artikel Offline lesen?
Neben dem Hobby "Video-Spiele" habe ich ein anderes komplett bescheuertes Hobby namens "Geocaching". Dabei verstecken vollkommene Spinner Film- oder Tupperdosen im Wald oder anderen unzugänglichen Regionen, verpacken das ganze teilweise in sauschwere Rätsel und stellen die ganze Sache dann inklusive geografischen Koordinaten ins Netz. Andere vollkommen bekloppte rennen dann mit einem Hand-GPS Gerät durch besagten Wald oder besagte Flur auf der Suche nach diesen Dosen.

Da ich aber nicht jedesmal mir die Beschreibungen aller Geocaches der Gegend, in die ich unterwegs bin, ausdrucken möchte, so dass ich auch Berechnungsformeln für einige der Rätsel dabei habe, und mobiles Internet im Wald auch nicht funktioniert (ich verweigere mich einem teuren Smartphone gegenüber) würde ich mir gerne diese Cache-Beschreibungen als HTML Dateien auf die SD-Karte kopieren um sie vor Ort schnell nachlesen zu können.

Zufrieden?
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

USA: Ausverkaufte Läden nach 3DS-Preissenkung

16.08.11 - Die Nintendo 3DS-Preissenkung am 12.08.11 in den USA hat dazu geführt, dass mehrere Geschäfte restlos ausverkauft sind und keine Handhelds mehr vorrätig haben. Das geht aus einer Untersuchung von Business Insider hervor.

Die Seite hat 16 GameStop-Filialen in New York, New Jersey und Connecticut kontaktiert, um zu erfahren, welche Auswirkung die Preissenkung gehabt hat: 6 Filialen gaben an, komplett ausverkauft zu sein. 8 GameStop-Geschäfte hatten nur noch ein bis drei Systeme vorrätig, 2 Läden hatten noch ausreichend Geräte im Sortiment.

Nintendo senkte den 3DS-Preis in den USA am 12.08.11 von USD 249,99 auf USD 169,99.
CLICK (BusinessInsider: "3DS Price Drop Leads To Sales Surge In New York Metropolitan Area")

Nach Preissenkung: 207.000 3DS in Japan verkauft

16.08.11 - Nintendo hat 207.000 Einheiten des 3DS in der ersten Woche der Preissenkung in Japan verkaufen können. Das meldet Nikkei und stützt sich auf Erhebungen, die wohl von Enterbrain oder Media Create stammen.

Nintendo hatte den Preis des Handhelds von Yen 25.000 auf Yen 15.000 am 11.08.11 in Japan gesenkt - die Verkaufszahlen wurden vom 08.08.11 bis 14.08.11 erfasst.

"SMUDO in Zukunft" erscheint als 3D-Video-Single exklusiv für 3DS

12.08.11 - Am 17. August veröffentlichen die Fantastischen Vier mit "Smudo in Zukunft" ihre erste 3D-Video-Single aus ihrem Nummer-1-Album "Für Dich Immer Noch Fanta Sie". Die dazugehörige 3D-Video-Single soll auf dem 3DS erscheinen, wie Nintendo mitteilt.

Das Besondere: Bei dem Video handelt es sich um eine eigens für den Nintendo 3DS geschnittene Version. Bereits im vergangenen Jahr hatten die Vier als weltweit erste Band eines ihrer Konzerte live in 3D-Kinos übertragen.

Quelle: www.gamefront.de
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Astartus hat geschrieben:Zufrieden?
Klar, kann ich nachvollziehen. Alternativ könntest du dir die Beschreibung auch als Bild auf SD abspeichern, das funktioniert dann in jedem Fall. Schau mal hier:
viewtopic.php?f=2&t=24880
„Wissen ist Nacht!“

Astartus

Beitrag von Astartus »

Ja das wäre wirklich vielleicht eine Möglichkeit. Habe ein Datenbank Tool indem ich alle Geocaches in der Umgebung drinne habe. Sind mehr als 3.000. Die Frage ist nun ob das Tool die Beschreibung als Bild speichern kann oder ob ich wirklich für jeden Cache bei dem ich es brauche manuell ein Bild draus mache.

Vorher hatte ich mit meinem Nintendo DS und einer M3-Adapterkarte immer die Cachebeschreibungen auf meinem Gerät und über einen Homebrew Browser diese HTML Dateien aufrufen können. Aber der Browser war nicht so der Bringer und daher hatte ich gehofft das ner neue 3DS Browser das evtl besser könnte (immerhin kann er ja auch toll Bilder in Webseiten anzeigen). Da muss ich wohl noch etwas herumspielen.
Toad
Zockt aktuell: Duolingo

Beitrag von Toad »

Merci, Giz!
Bild
America`s Most Wanted

Kostenloses Zelda: Four Swords im nächsten Monat

22.08.11 - Nintendo gibt bekannt, dass das kostenlose Legend of Zelda: Four Swords im September 2011 in Europa auf DSiWare erscheinen wird.

Die Veröffentlichung findet im Rahmen der 25-jähirgen Geburtstagsfeier von Legend of Zelda statt. Die DSiWare-Version ist ein Remake der GBA-Version von Legend of Zelda: Four Swords.

Der Download ist mit 3DS, DSi und DSi XL vom DSiWare bzw. eShop Store möglich.
CLICK (C&VG: "Free DSiWare Zelda: Four Swords dated for next month")

Mario Land 2 und Metroid 2 für eShop bestätigt

22.08.11 - Nintendo gibt bekannt, dass die Game Boy Klassiker Super Mario Land: 2: 6 Golden Coins und Metroid 2: Return Of Samus im 4. Quartal 2011 im europäischen eShop erscheinen werden.
CLICK (OfficialNintendoMagazine: "Super Mario Land 2 and Metroid 2 coming to 3DS eShop - Expect them before the end of the year")

5 Bilder zu Shinobi

17.08.11 - Sega zeigt 5 Bilder zum Actionspiel Shinobi von der gamescom. Release: 11.11.11 (Europa)
CLICK PICTURE (5 x Shinobi)

SoulBringer
News-Redakteur

America`s Most Wanted hat geschrieben:5 Bilder zu Shinobi
[/b]
17.08.11 - Sega zeigt 5 Bilder zum Actionspiel Shinobi von der gamescom. Release: 11.11.11 (Europa)
CLICK PICTURE (5 x Shinobi)

Quelle: http://www.gamefront.de
Sieht aus wie ne hochaufgelöste Mischung aus PS1 und N64 Spiel. Kurz gesagt: Sieht scheiße aus. :ka:
Bild
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

SoulBringer hat geschrieben: Sieht aus wie ne hochaufgelöste Mischung aus PS1 und N64 Spiel. Kurz gesagt: Sieht scheiße aus. :ka:
Überdies empfand ich den Stil des Spieles seit jeher als miserabel.
America`s Most Wanted

NightSky erscheint im eShop

25.08.11 - Indie-Entwickler Nicalis gibt bekannt, dass das PC-Spiel NightSky im eShop für 3DS erscheinen wird. Ein Termin steht noch nicht fest.
CLICK (GameSetWatch: "NightSky and another Nicalis Project Coming To eShop")

Offizielle Homepage zu Tekken 3D Prime Edition

25.08.11 - Bandai Namco hat die offizielle Homepage zum Prügelspiel Tekken 3D Prime Edition eröffnet. Release: TBA (Europa)
CLICK (Offizielle Homepage: "Tekken 3D Prime Edition")

7 Bilder zu Combat 3D

25.08.11 - Bandai Namco zeigt sieben Bilder zur Luftkampfsimulation Combat 3D (Arbeitstitel). Release: TBA (Japan)
CLICK PICTURE (7 x Combat 3D)

One Piece Unlimited Cruise SP PAL Packshot

23.08.11 - Bandai Namco zeigt zum Actionspiel One Piece Unlimited Cruise SP den deutschen Packshot, das am 31.10.11 in Europa ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (One Piece Unlimited Cruise SP PAL Packshot)

SoulBringer
News-Redakteur

Bitte kein Baten Kaitos. Oder sie verändern das Kampfsystem.
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ich fand das Kampfsystem in BK1 super :hase:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Geht ja auch vielen so, aber ich fands trotzdem scheiße Bild
Bild
Coyote

Beitrag von Coyote »

Yeah. Das wär klasse. Mit dem TS könnte sich das Card Kampfsystem dann auch ordentlich flüssig spielen.
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

G!zmo hat geschrieben:RUMOR - Monolith Soft working on RPG for 3DS, third in a series (Baten Kaitos :hase:)

http://gonintendo.com/?mode=viewstory&id=160023
Ob sie da wohl Baten Kaitos DS wieder ausgraben? Stand ja zu Beginn der DS-Zeit auf den Releaselisten, verschwand dann aber irgendwann endgültig. Hätte jedenfalls nix gegen ein neues Baten Kaitos, fand das Kampfsystem auch gut :)
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Antworten