[Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Re: [Wii] The Legend Zelda Skyward Sword

Beitrag von Odango »

Okay, dann schieben wir es tatsächlich wieder auf die Station / Handys / andere technische Geräte.... ich hoffe ihr habt Recht, ich befürchte aber, dass so manche SS Session wieder in Frust ausartet, weil die Bewegungssteuerung einfach zickig ist.

Und Mr.Wood ich hab mir das auch anders vorgestellt, aber es waren 4 von meinen Freunden und ich parallel am zocken und bei keinem hat die Steuerung so funktioniert wie sie sollte. Sei es das zielen oder das bloße Auswählen im Menü, was schon besser ging, aber auch hakelig war.
Bild
Quaker

Beitrag von Quaker »

Naja, das ist halt immer so ne Sache mit der Steuerung - man muss halt wohl auch wissen wie.
Bei Grand Slam Tennis z.bsp haben auch viele gesagt dass die Steuerung schlecht ist und sie nicht das macht was sie wollen, obwohl sie das eben doch tut wenn man sich damit etwas länger beschäftigt. :)
Odango
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Naja, es geht um genau dieselbe Attacke wie in TP, wo du mit dem Schwert einfach vorwärts stechen musst. Das musste man da halt auch tun. In TP erkannte die Remote dann die Bewegung oft nicht an und hat daraus nen einfachen Schwertstreich gemacht. Und genau dasselbe war diesmal auch der Fall. Und ich hoffe ihr glaubt mir, dass ich erstens nicht der absolute B00n bin und Zelda in der Tat auch spielen kann und weiß wie man mit der Remote umgeht, bzw wenn ich euch sage, dass weder meine Freunde, noch der Nintendotyp selbst es hinbekommen hat.

Und wie schon gesagt: Spikes Wort in Gottes Ohr. Wenn es an der Messe gelegen hat und Zuhause besser funktioniert, okay. Aber das nächste Zelda dann trotzdem bitte bitte endlich wieder ohne Bewegungssteuerung.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Wenn mir das Kampfsystem in TP (Wii) überhaupt nicht zugesagt hat, bin ich mal gespannt wie sehr ich das Kampfsystem in SS "genießen" werde.
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Der Ganze Schmuh hat letztes Jahr auf der Messe übrigens auch einwandfrei funktioniert. Seltsame Geschichte.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Extrem cool. Boxart + Konzert-CD. Hoffentlich liefert Nintendo of Europe das auch bei uns in der Kombination ab.
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Würde ich wohl tatsächlich mal das Bundle holen.

edith; Keine goldene DVD Hülle... :(
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Die Konzert-CD wäre eine passable Kompensation für die Konzert-Terminkatastrophe.
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich gehe auch von einem WM+ Bundle aus. Ist gekauft :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Day 1 :kruemel:
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Wollte eigentlich meinen popeligen Wiimotion+ -Aufsatz nutzen, aber jetzt sieht die Sache schon wieder etwas anders aus :ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Amazon bietets leider noch nicht an, auf nachfrage meinten die nur: kein plan :(
:mario:Bild :mario:
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Gin hat geschrieben:Wollte eigentlich meinen popeligen Wiimotion+ -Aufsatz nutzen, aber jetzt sieht die Sache schon wieder etwas anders aus :ugly:
Ist eh zu viel Gedöns mit diesem Aufsatz an der Wiimote. Wird tatsächlich meine erste neue Wiimote seit dem Wii-Launch 2006. Habe mir nach dem ersten Wii Play keine Spiele gekauft, wo Wiimotes beiliegen. Controller bzw. Wiimotes sind mir im Einzelpreis eh viel zu teuer. Klar, dass ich nur durch das Zelda-Bundle mal an eine frische Wiimote rankomme. :ugly: An die WiiMotion Plus Aufsätze bin ich auch nur durch Red Steel 2 und Wii Sports Resort gelangt.
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

The Legend of Zelda: Skyward Sword Bundle auch in Europa / Video Download

30.08.11 - Nintendo gibt bekannt, dass das The Legend of Zelda: Skyward Sword Limited Edition am 18.11.11 in Europa erscheinen wird. Das Bundle enthält - neben dem Spiel - eine goldene Wii Remote Plus und eine Musik CD, auf der ein Orchester die beliebtesten Tracks der Serie nachspielt.
DOWNLOAD VIDEO (The Legend of Zelda Skyward Sword Gameplay 1 + 2) CLICK (C&VG: "Zelda: Skyward Sword bundle gets EU release - Gold Wii remotes for all in November")

Quelle: www.gamefront.de
apelino
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Tolle Neuigkeiten. Wenn sie schon die Live-Konzerte derart limitieren. :|

Werde es sicher vorbestellen. Mal schauen wann Amazon eben dieses Bundle explizit anführt.

In den USA soll das Bundle wohl 69$ kosten ... bei uns sicher 69€. - Diese Halunken!
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

69 EUR wäre doch ein toller Preis für Spiel + CD + WiiMote. Warum werden steuerfreie US Preise immer als Vergleich heran gezogen?
„Wissen ist Nacht!“

Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ich will die Wiimote+ und CD aber geschenkt bekommen!!!11111 :cry:
...

69Euro wäre ein sehr fairer Preis. 49Euro hätte ich für das Spiel allein gezahlt, denk ich. Etwas ungünstig ist halt, dass ich die Wiimote+ wirklich nur für Zelda bräuchte und schon 2 Wiimotes zu Hause habe. Zu Not kann man den Controller ja weiterverkaufen, die CD wird sicherlich n Knaller.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
apelino

Beitrag von apelino »

Spike hat geschrieben:69 EUR wäre doch ein toller Preis für Spiel + CD + WiiMote. Warum werden steuerfreie US Preise immer als Vergleich heran gezogen?
Weil es sich bei den USA, dem größten Spiele-Markt anbietet diesen Maßstab anzulegen?
Gin hat geschrieben:Ich will die Wiimote+ und CD aber geschenkt bekommen!!!11111 :cry:
Richtig. Ich auch. Und dass meine ich im Gegensatz zu dir auch tatsächlich so. Zelda feiert seinen 25sten Geburtstag. Wenn ich Geburtstage feier', dann gebe ich auch gerne mal einen aus und erwarte nicht dass alle Gäste ihre Milch selber zahlen. Insbesondere wenn der Liter nur ein paar Cent kostet. (Ja, eine Metapher.)

Grundsätzlich will ich ja nicht sagen dass 69 Euro zu viel Geld sind. Insbesondere bei Zelda und den garantierten, unzähligen Stunden Spielspaß geht das in Ordnung; doch dass die Preise weltweit und gar europaweit so auseinandergehen, dass nervt in solchen Momenten extrem. Da kommt man sich als deutscher Videospieler dann und wann doch veralbert vor. Obgleich es auch nur Zahlenspiele sind. :augenbrauen:
Shuichi
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Spoiler: anzeigen
Bild
Die Packung is imo schon mal genial^^
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

apelino hat geschrieben:Weil es sich bei den USA, dem größten Spiele-Markt anbietet diesen Maßstab anzulegen?
Kannst du machen, aber wenn, bitte korrekt (Steuer).
Richtig. Ich auch. Und dass meine ich im Gegensatz zu dir auch tatsächlich so. Zelda feiert seinen 25sten Geburtstag. Wenn ich Geburtstage feier', dann gebe ich auch gerne mal einen aus und erwarte nicht dass alle Gäste ihre Milch selber zahlen. Insbesondere wenn der Liter nur ein paar Cent kostet. (Ja, eine Metapher.)
Aber alles Gäste bringen ein Geschenk mit. Blöder Vergleich.

Du bekommst eine Zelda WiiMote+ für 20 EUR (welche du für >30 EUR verkauft bekommst) und die CD umsonst. Sieh es einfach so herum :kruemel:
„Wissen ist Nacht!“

apelino

Beitrag von apelino »

Spike hat geschrieben:Kannst du machen, aber wenn, bitte korrekt (Steuer).
Die Differenz zwischen den Preisen ist ja zweifellos nicht allein auf steuerliche Niederschläge zurückzuführen. Dennoch werden einmal mehr die Beträge zuungunsten des Konsumenten nach oben korrigiert. Das ist ein grundsätzliches Problem. Ist mir nur eben wieder mal bewusst geworden. :wink:
Spike hat geschrieben:Aber alles Gäste bringen ein Geschenk mit. Blöder Vergleich.
Der Konsument gibt auch etwas. Treue & Loyalität! - Diese Attribute werden an jeder Tankstelle öfter gewürdigt. ;)
Spike hat geschrieben:Du bekommst eine Zelda WiiMote+ für 20 EUR (welche du für >30 EUR verkauft bekommst) und die CD umsonst. Sieh es einfach so herum :kruemel:
D'Accord.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

apelino hat geschrieben:Die Differenz zwischen den Preisen ist ja zweifellos nicht allein auf steuerliche Niederschläge zurückzuführen. Dennoch werden einmal mehr die Beträge zuungunsten des Konsumenten nach oben korrigiert. Das ist ein grundsätzliches Problem. Ist mir nur eben wieder mal bewusst geworden. :wink:
Auf den US Preis kannst du zumindest noch die Mehrwehrtsteuer aufschlagen. Davon abgesehen werden hier keine US Spiele verkauft, weswegen man den US Preis nicht einfach nach EUR umrechnen kann. Ist doof wegen dem Regionlock, ist aber so.
Der Konsument gibt auch etwas. Treue & Loyalität! - Diese Attribute werden an jeder Tankstelle öfter gewürdigt.
Dafür bekommste doch die Zelda-CD und den Anstrich der WiiMote :augenbrauen:
Und VIP Points!

:kruemel:
„Wissen ist Nacht!“

GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Meh. Ist ja Kacke, wenn es das nur in der Version mit der WiiMote gibt. Brauche ich überhaupt nicht und hebt für mich somit nur unnötig den Preis an. Muss der Soundtrack dann halt anderweitig besorgt werden :C
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

GevatterTod hat geschrieben:Brauche ich überhaupt nicht und hebt für mich somit nur unnötig den Preis an.
Eigentlich senkt es den Preis sogar. Aber gut, man muss ein paar Klicks auf eBay tätigen und einmal ein Paket zur Post bringen. Das ist natürlich ein ungeheurer Aufwand :hase:
„Wissen ist Nacht!“

Antworten