[Wii] Der allgemeine Wii Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Re: [Wii] Der allgemeine Wii Thread

Beitrag von the new nightmare »

Viel Spaß auf der Messe Matthias! :)
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

Für den 3DS ist einiges da: Mario Kart 7, Super Mario 3D Land, Luigis Mansion 2, Kid Icarus, Stafox 64 und Tetris. Dann noch ein paar bereits erhältliche Spiele, die hab ich mir aber nicht angeschaut, u.a. Nintendogs.
Für die Wii gibts u.a. Zelda, Xenoblade, Kirby, Just Dance 3 und Go Vacation. Wii Play Motion war auch spielbar und Rhythm Paradise (oder wie die Wii-Version auch heißt) müsste auch am Stand sein.
Im Business Center gibt es neben den Spielen vom Stand zusätzlich noch The Last Story und Pandoras Tower in der japanischen Version, die beiden Spiele kommen 2012 bei uns.

Direk neben Nintendos Stand ist auch Sega, wo man Mario und Sonic spielen kann, in der Wii und 3DS-Version. Bei Capcom bzw. EA gibts Resident Evil: Revelations und Konami hat auch MGS 3D da.

Nichts zu sehen ist daher etwas untertrieben, viel ist es aber dennoch nicht.
G!zmo hat geschrieben:Mario Kart Wii kann ich wegen den Super-Sprüngen garnicht mit dem GameCube-Controller spielen, da die ja nur mit dem Steuerkreuz gehen. Wie soll man da lenken? :?
Während bzw, kurz vor nem Sprung muss man doch nicht lenken?! Ich hab jedenfalls keine Probleme damit Mario Kart Wii mit dem Cube-Controller zu zocken und Supersprünge zu machen.
MatthiasEngert hat geschrieben:Wer mal sehen will, wieviele Streetpass Begegnungen der 3DS verkraftet, sollte mal vorbeischauen. Mal schauen was bis Samstag an Begegnungen abgeht.
Nur 10 auf einmal :roll: Man darf also ständig den 3DS rausholen um wieder Platz für weitere Begegnungen zu schaffen.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/news/2 ... 44325.html
Nun steht es auch auf der Nintendo HP.
Powdered Toast Man Fan.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Wenn man sich ne neue Wii hat und die VC/WiiWare Spiele von der alten auf die neue übertragen will.. wie funktioniert das?
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Toll, komplizierter geht es nicht :ugly:

Wollte evtl. auf ne schwarze Wii umsteigen, aber das hat sich damit dann wohl erledigt^^'
Bild
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Yup, G!zmo hat Recht, habs genau so gemacht damals und musste meine schwarze und weiße Wii einschicken, Nintendo überträgt dann aber auch nur die VC games, Spielstände usw. bleiben auf der alten Konsole, was ich auch dumm fand aber gut, bis auf die kopiergeschützen konnte ich ja alle übertragen^^
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Langsam mache ich mir auch fast Sorgen um meine (Launch) Wii. Ich hab sie letztens versehentlich mal auf Stand-By (gelbes Licht) gelassen, das mach ich eigentlich nie. Beim nächsten Einschalten war das Laufwerk dann wirklich extrem laut und die Wii kam mir schon etwas warm vor. Ich hab dann wieder ausgemacht und erstmal alles abgestöpselt, nach einer Weile hab ich dann wieder gespielt und es gab keine Probleme mehr, aber auf Stand-By lass ich sie nie mehr stehen. War natürlich auch allgemein heiß an dem Tag.

Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Rizi hat geschrieben:Langsam mache ich mir auch fast Sorgen um meine (Launch) Wii. Ich hab sie letztens versehentlich mal auf Stand-By (gelbes Licht) gelassen, das mach ich eigentlich nie. Beim nächsten Einschalten war das Laufwerk dann wirklich extrem laut und die Wii kam mir schon etwas warm vor. Ich hab dann wieder ausgemacht und erstmal alles abgestöpselt, nach einer Weile hab ich dann wieder gespielt und es gab keine Probleme mehr, aber auf Stand-By lass ich sie nie mehr stehen. War natürlich auch allgemein heiß an dem Tag.

Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Meine is mir ne ganze Zeit lang mal abgestürzt bei einigen Spielen oder fand den Controller nicht Heiß wurde die ebenso Hab dann vor nem guten Jahr den 24std online-modus ausgemacht und auf rotes licht umgewechselt: keinerlei probleme mehr mit dem ding
:mario:Bild :mario:
Gim

Beitrag von Gim »

@Fabicom und @alle
Genau diese 24 WIFI ON habe ich auch sehr bald abgestellt. Grund war damals die Vermutung, dass dieser Modus ein schnelleres Sterben der Wii verursachen könne und mir wurde die Wii in diesem Modus einfach zu heiß.

Vorteil ist auch noch, dass man nun nicht mehr lange drücken muss um von an nach ganz aus (rotes Licht) zu kommen sondern die Wii sofort aus geht wenn ich per Mote oder Konsole sage ausschalten.
Powdered Toast Man Fan.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Neues Nintendo-Bundle für USA angekündigt

11.10.11 - Nintendo gibt bekannt, dass ein neues Wii Bundle am 23.10.11 in den USA für USD 149,99 erscheinen wird. Das Set besteht aus:

- Wii Konsole in schwarz
- Schwarze Wii Remote
- Schwarzes Nunchuk
- Spiel New Super Mario Bros. Wii
- Soundtrack CD Super Mario Galaxy
CLICK (Kotaku: "Starting Oct. 23, Nintendo is releasing a black Wii bundle ")

Quelle: www.gamefront.de
America`s Most Wanted

Neue Wii ab 4. November in Europa

12.10.11 - Nintendo gibt bekannt, dass ein neues Wii Bundle am 04.11.11 in Europa in den Handel kommen wird. Das Bundle enthält eine überarbeitete Wii-Konsole im neuen Design: Sie ist nicht mehr abwärtskompatibel zu Gamecube-Spielen und Controllern.

Außerdem steht sie horizontal statt vertikal. Dem Set liegen zudem Wii Sports und Wii Party bei.

Gim

Beitrag von Gim »

America`s Most Wanted hat geschrieben:Neue Wii ab 4. November in Europa

12.10.11 - Nintendo gibt bekannt, dass ein neues Wii Bundle am 04.11.11 in Europa in den Handel kommen wird. Das Bundle enthält eine überarbeitete Wii-Konsole im neuen Design: Sie ist nicht mehr abwärtskompatibel zu Gamecube-Spielen und Controllern.

Außerdem steht sie horizontal statt vertikal. Dem Set liegen zudem Wii Sports und Wii Party bei.

Quelle: http://www.gamefront.de
Kann es sein, dass die Meldung so nicht ganz stimmt?
Ist in dem Wii + Wii Fit Plus Bundle für ca 200 € nicht auch schon die neue Wii drin? Zu sehen bei Amazon und im Handel bei z.B. Saturn.
Powdered Toast Man Fan.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Überall wo eine vertikal aufgestellte Wii auf der Verpackung ist, ist eine alte Wii mit GC-Kompatibilität drin. Die neue ist auf der Verpackung schon horizontal hingelegt (zu sehen bei der blauen).
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Gim

Beitrag von Gim »

Spike hat geschrieben:Überall wo eine vertikal aufgestellte Wii auf der Verpackung ist, ist eine alte Wii mit GC-Kompatibilität drin. Die neue ist auf der Verpackung schon horizontal hingelegt (zu sehen bei der blauen).
Das mit dem Bild auf dem Karton war mir klar. Ich meinte nur, dass dann die Meldung nicht ganz stimmt, weil es die neue Wii schon gibt, wenn auch nur im Paket mit Wii Fit Plus und Blanceboard.
Powdered Toast Man Fan.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Wo soll es die denn geben? Auf Amazon sehe ich nur das alte "Wii Fit Plus Pack".
„Wissen ist Nacht!“

Gim

Beitrag von Gim »

Spike hat geschrieben:Wo soll es die denn geben? Auf Amazon sehe ich nur das alte "Wii Fit Plus Pack".

Das meinte ich.
Gesehen habe ich das Paket auch bei Saturn und in einem Webprospekt.
Powdered Toast Man Fan.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Seltsam. Ich vermute, die Grafik wurde schon aktualisiert, es wird aber die alte Wii im Bundle verkauft.
„Wissen ist Nacht!“

Gim

Beitrag von Gim »

Spike hat geschrieben:Seltsam. Ich vermute, die Grafik wurde schon aktualisiert, es wird aber die alte Wii im Bundle verkauft.
Ich habe das neue Paket auch bei Satrun schon gesehen und auch auf der HP von Saturn kann man es auch schon kaufen.
Es könnte gut sein, dass Amazon und Co schon wirklich das neue Paket verschicken, wenn es schon bei MM und Saturn und Co schon verkaufen.

Es wird wohl erst später das billiger Paket mit nur der Wii und ohne Wii Fit geben.
Powdered Toast Man Fan.
America`s Most Wanted

Nikkei: "Nintendo wird EUR 945 Mio. Verlust bekanntgeben"

26.10.11 - Nintendo soll bei der morgigen Veröffentlichung seines Halbjahresergebnisses einen Verlust von Yen 100 Mrd. (EUR 945 Mio. / USD 1,31 Mrd.) bekanntgeben. Das meldet der japanische Nachrichten- und Wirtschaftsdienst Nikkei.

Damit wäre der Verlust fast doppelt so hoch wie von Ninteno angekündigt, der aktuell bei Yen 55 Mrd. liegen soll. Der Grund für das Minus sollen ungünstige Wechselkurse sein, die durch den starken Yen gegenüber dem Euro entstehen.
CLICK (Next-Gen: "Nikkei: Nintendo to post ¥100 billion loss")

Gim

Beitrag von Gim »

An dem Verlust ist sicher nicht nur der Wechselkurs schuld sondern auch das Minus beim 3DS.
Anderes kann ich mir so eine echt hohe Minus sonst kaum erklären.
Powdered Toast Man Fan.
CroNeo
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]

Beitrag von CroNeo »

Gim hat geschrieben:
An dem Verlust ist sicher nicht nur der Wechselkurs schuld sondern auch das Minus beim 3DS.
Anderes kann ich mir so eine echt hohe Minus sonst kaum erklären.
Die Zahlen darf man jetzt nicht missverstehen. "Verlust" bedeutet hier, dass man im Vergleich zum vorigen Geschäftsjahr soundsoviel weniger Gewinn gemacht hat. Das heißt jetzt aber nicht, dass Nintendo gar keinen Gewinn gemacht hat. Immerhin haben die trotz 40%-igem Umsatzrückgang immer noch mehr als 2 Mrd. € Umsatz erwirtschaftet.

Wirklich gewundert hat mich das nicht, 2010 war der Höhepunkt der Wii und jetzt geht es langsam runter. So ist halt der Lauf eines typischen Produktzyklus. Was die noch versuchen können ist ein Produktrelaunch (was ja quasi mit der "neuen" Wii ja geschieht) und Preiskampfbundles (Wii mit zwei Controllern und diversen Spielen z.B. für 119€), wie es Sony mit der PS2 auch tat bzw. immer noch tut. (Singstar und Buzz-Bundles)
America`s Most Wanted

Interview mit Reggie Fils-Aime von Nintendo

18.11.11 - Games.com führte ein Interview mit Reggie Fils-Aime, dem Präsidenten von Nintendo of America. Die wichtigsten Aussagen im Überblick.

- Der Nintendo 3DS spricht hauptsächlich "Hardcore Nintendo Fans" an. Um den 3DS für mehr Gelegenheitsspieler (Casual Gamer) interessant zu machen, setzt Nintendo auf Titel wie Super Mario 3D Land, Mario Kart 7 und Mario & Sonic at the London Olympic Games.

Außerdem will Nintendo auf der E3 im nächsten Jahr mehr Spiele zeigen, die sich an "Casual Gamer" richten.

- Damit die Wii U 2012 ein Erfolg wird, müssen Spiele angeboten werden, die ausgiebig von beiden Bildschirmen Gebrauch machen. Wenn Nintendo nur einfach ein HD-Spiel macht, was es vorher auch schon gab, dann ist das nicht ausreichend. Der Miteinbezug des zweiten Bildschirms ist deshalb absolut notwendig.

Außerdem müssen die Verbindungsmöglichkeiten der Wii U genutzt werden, die ein Vorteil des Systems sind. Nur dann kann Nintendo den Markt genau so aufrollen, wie es damals bei Wii und NDS der Fall war.

- The Legend of Zelda: Skyward Sword sei nicht das Ende der Wii, Nintendo will auch weiterhin Spiele für die Konsole anbieten. Fils-Aime kann aber nicht garantieren, dass es nochmal ein Spiel vom Kaliber eines The Legend of Zelda: Skyward Sword für die Wii geben wird.

- Fils-Aime ist überzeugt davon, dass immer noch mehrere Millionen Wii verkauft werden können.

- Die Wii soll neben der Wii U koexistieren.

Quelle: http://www.gamefront.de
SoulBringer
News-Redakteur

Ist der GCN Freeloader immernoch auf der Wii nutzbar oder geht das jetzt seit einem der neueren Updates nicht mehr?
Bild
Rizi
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Ich kanns dir zwar nicht 100%ig sagen, aber ich würde es mal ausschließen nachdem der für die Wii ja auch relativ schnell geblockt wurde.
Falls der für den Cube überhaupt mal an der Wii funktioniert hat, wenn dann nur Firmware Version 3.irgendwas und mittlerweile sind wir ja bei 4.x

(Is aber sowieso eine unbequeme Methode Importspiele an der Wii zu zocken)
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Was frage ich überhaupt, hab ja den HBC noch drauf :ugly:

Trotzdem danke.
Bild
Antworten