[Wii] Der allgemeine Wii Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Re: [Wii] Der allgemeine Wii Thread

Beitrag von Gin »

Skyward und OoT? Das ist das gesamte Lineup von Nintendo selbst? :D
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Falsch, in der Stadt gibts noch Mario Kart Wii. :ugly:
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Und Wii Sports, sicherlich. :kruemel:
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ihr gebt euch auch mit allem zufrieden :disappointment:
:)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
MatthiasEngert
Admin

Beitrag von MatthiasEngert »

Hi zusammen

Ich lese ja immer wieder interessiert mit. Hier kann ich mir aber ein Schmunzeln echt nicht verkneifen. Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass sich Nintendo nur mit 2 Titeln auf die gc traut..... Leute.... :wink: Natürlich steht vieles im Zeichen des 25 Jahre Zelda Jubiläums. Ansonsten zeigen sie schon jede Menge. Darunter auch Xenoblade & Co. Also macht euch mal keine Sorgen um unser "spielerisches Zuhause". :)

Grüße,
Matthias
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

MatthiasEngert hat geschrieben:Hi zusammen

Ich lese ja immer wieder interessiert mit. Hier kann ich mir aber ein Schmunzeln echt nicht verkneifen. Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass sich Nintendo nur mit 2 Titeln auf die gc traut..... Leute.... :wink: Natürlich steht vieles im Zeichen des 25 Jahre Zelda Jubiläums. Ansonsten zeigen sie schon jede Menge. Darunter auch Xenoblade & Co. Also macht euch mal keine Sorgen um unser "spielerisches Zuhause". :)

Grüße,
Matthias
Interessant. Da bist du aber wirklich zuversichtlich, wobei AMW was anderes an Quellen gefunden hat. Wärst du denn enttäuscht wenn es wirklich so kommen würde bzw. würde du dies auch hinterher äußern? Ich würde es Nintendo zutrauen, wobei du wahrscheinlich mehr Messen als ich besucht hast :P. Ich bin dann mal gespannt.
Bild
apelino
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

America`s Most Wanted hat geschrieben:
Aktionen

- Am Donnerstag, dem zweiten Messetag, sind Fans von The Legend of Zelda aufgerufen, um 12 Uhr am Nintendo-Stand zu erscheinen - verkleidet als ihre Lieblingscharaktere aus der Kultserie. Die ersten 111 Fans erhalten ein exklusives Zelda Paket als Geschenk – einschließlich eines streng limitierten T-Shirts.
Wenn jemand aus dem Mag teilnimmt, möge er/sie doch bitte mitteilen was in diesem Paket enthalten ist. :wink:

Wie schon seit Jahren kommt bei meinen Besuchen immer etwas dazwischen ... und am Wochenende tue ich mir das nicht mehr an. :falconpunch:
Rizi
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Kann zufällig jemand was über diesen Stick für die Wii sagen?
http://www.zavvi.com/games/games-access ... 87653.html

Klar erwarte ich keine Top Qualität, aber für den Preis sieht er eigentlich ganz interessant aus.
Bild
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Modern Warfare 3 auch für Wii 2011

04.08.11 - Activision wird den Shooter Call of Duty Modern Warfare 3 (PS3, Xbox 360) auch für Wii in diesem Jahr ausliefern. Das bestätigte der Publisher während einer Telefonkonferenz gegenüber Investoren.

Welches Studio die Wii-Version entwickelt, sagte Activision nicht; die PS3- und Xbox 360-Fassung wird von Infinity Ward entworfen. Ebenso ist unklar, ob die Wii-Version mit dem "Call of Duty Elite" Service kompatibel sein wird.
CLICK (C&VG: "Modern Warfare 3 hitting Wii 'this year' - Wii gamers won't be waiting long for Activision's latest shooter")

Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: London 2012 PAL Packshot

01.08.11 - Sega veröffentlicht zum Sportspiel Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: London 2012 (Wii, 3DS) den deutschen Packshot. Release: 30.11.11 (Europa)
CLICK PICTURE (Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: London 2012 II PAL Packshot)

Quelle: www.gamefront.de
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Matthias hat ja auch nen Pressezugang ... :kruemel:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

G!zmo hat geschrieben:Er schreibt aber: "macht euch mal keine Sorgen"^^.
Na, weil er uns dank Presseausweis davon berichten kann.
America`s Most Wanted

PAL Termine von Nintendo

17.08.11 - Nintendo hat für Wii, 3DS und NDS Erscheinungstermine für seine Spiele bekanntgegeben, die in den nächsten Monaten in Deutschland erscheinen sollen (u.a. Mario Kart 7 3DS, Super Mario 3D Land (3DS), The Legend of Zelda: Skyward Sword (Wii), uvm.
CLICK PICTURE (Nintendo PAL Release Dates)

Neues Design: Wii nicht mehr abwärtskompatibel / 2 Bilder

17.08.11 - Die überarbeitete Wii ist nicht mehr abwärtskompatibel zu Gamecube-Spielen und -Hardware, wie Eurogamer meldet. An die neue Konsole lassen sich daher auch keine Gamecube-Controller mehr anschließen, um z.B. Mario Kart Wii oder Smash Bros. Brawl zu spielen.

Die neue, schlankere Wii ist u.a. im "Family Edition Bundle" enthalten und soll zum Weihnachtsgeschäft 2011 in Europa angeboten werden.
CLICK PICTURE (2 x Wii Re-Design)
CLICK (Eurogamer: "New Wii loses backwards compatibility")

Mario & Sonic at the London 2012 Olympic Games Video Download

17.08.11 - Nintendo zeigt zum Sportspiel Mario & Sonic at the London 2012 Olympic Games (Wii, 3DS) den gamescom Trailer. Releas: 15.11.11 (USA)
DOWNLOAD VIDEO (GC 11: Olympians Trailer - Get an extended look at the events and contestants in the 2012 London Games in this trailer from GamesCom 2011.)

Quelle: http://www.gamefront.de

Ab Dezember also eine schlankere Wii-Version ohne GameCube-Möglichkeiten und nur noch für waagerechte Position. Also schnell schnell wer noch eine für GameCube-Spiele will. :ugly:
Player

Beitrag von Player »

Äh, was 'n Scheiß. Erst die abgespeckte PSP, jetzt diese Wii-Variante... :vomit: Die Gamescom bleibt die Messe für die überarbeiteten Konsolen, fällt mir auf. 2009 wurde dort die schlanke PS3 vorgestellt. Weiß ich noch.

Also gerade Mario Kart Wii spiel(t)e ich immer mit GameCube Controller.
America`s Most Wanted

Player hat geschrieben:Also gerade Mario Kart Wii spiel(t)e ich immer mit GameCube Controller.
Und was hindert dich daran das weiterhin zu tun? :?
Player

Beitrag von Player »

Nichts. :D

Ich versetze mich nur in die Lage, wenn ich Neukäufer dieser Wii wäre und gerne mit GameCube Controller spielen würde.
America`s Most Wanted

Player hat geschrieben:Nichts. :D
Ich versetze mich nur in die Lage, wenn ich Neukäufer dieser Wii wäre und gerne mit GameCube Controller spielen würde.
Jetzige Neukäufer dürften kaum noch etwas von einem GameCube wissen oder interessieren. Und die die es wissen wissen auch das es dann zwei Versionen von Wii gibt. ;)
Player

Beitrag von Player »

Ja, natürlich. Außerdem kann man auch immer noch mit einem Classic Controller (welchen ich nicht besitze) an den Start gehen.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Player hat geschrieben:Äh, was 'n Scheiß. Erst die abgespeckte PSP, jetzt diese Wii-Variante... :vomit: Die Gamescom bleibt die Messe für die überarbeiteten Konsolen, fällt mir auf. 2009 wurde dort die schlanke PS3 vorgestellt. Weiß ich noch.

Also gerade Mario Kart Wii spiel(t)e ich immer mit GameCube Controller.
Ich finde das auch doof. :disappointment: Außerdem frage ich mich, was diese neue Variante bringen soll. Nur damit sie noch etwas schlanker ist auf die Abwärtskompatibilität verzichten?? :roll: Glaubt Nintendo wirklich, damit nochmal neue Kunden anlocken zu können?? :ugly:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Damit spart man schlicht Kosten (Laufwerk, Anschlüsse).
„Wissen ist Nacht!“

the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Na ja, die Produktionslinie jetzt noch mal umzustrukturieren kostet bestimmt auch nen schönen Batzen. Ob sich das noch auszahlt??
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Man wird noch einige Millionen verkaufen, klar lohnt sich das, wenn weniger Hardware drinsteckt. Zudem wird das Laufwerk wohl länger halten, wenn es keine GC-Disks mehr lesen muss.
„Wissen ist Nacht!“

Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Gamecube-Spiele spiele ich nach wie vor mit dem Gamecube, lediglich den Controller brauche ich für einige Wii-Spiele wie z.B. SSBB oder Mario Kart.
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Naja-ist ja net so dass Nintendo jetzt per Firmware die "alten" Wii's ihrer Cube-Kompatibilität beraubt (hoff ich zumindest :wink: ). Die Neue wird dann sicher günstiger im Handel sein (eventuell unter die psychologische 100€ Marke?). Und wer doch noch weiter CubeGames auf Wii zocken will kann sich ja jederzeit das alte Modell kaufen. Glaub nicht das Nintendo schlagartig in einer Nacht und Nebelaktion alle alten Bundels aus den Regalen räumt.
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Aber wenn Nintendo die Produktion der alten Wii fortan einstellt, dann verschwinden diese durchaus recht schnell aus den Regalen. :wink:
MatthiasEngert
Admin

Beitrag von MatthiasEngert »

Hi zusammen

Ein paar frische Grüße aus Köln. Manche wollten es mir ja nicht glauben. Aber es gibt schon mehr zu sehen als nur Zelda am Nintendo Stand. Zelda ist da fast schon an den Rand gedrängt. Unabhängig was sie hinter verschlossenen Türen zeigen. Xenoblade ist da, Mario Kart und Mario sind auf dem 3DS an vielen Stationen spielbar. Dazu Spiele wie das neue DQ, Go Vacation und auch Kirby für die Wii. Toller Titel übrigens. :D Gibt auch noch weitere Sachen, auch wenn der Stand gar nicht so groß ist für mein Empfinden. Also es passt schon. Defizite gibt es da eher bei anderen Firmen. Aber da lasse ich mich dann im abschließenden Messebericht aus.

Wer mal sehen will, wieviele Streetpass Begegnungen der 3DS verkraftet, sollte mal vorbeischauen. Mal schauen was bis Samstag an Begegnungen abgeht.

Grüße,
Matthias
Mag64
Antworten