Der Hilfethread - für die kleineren Probleme
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Re: Der Hilfethread - für die kleineren Probleme
Das sollte im Vertrag stehen, da steht meistens eine Klausel wie "zum Monatsende". Dann würde der Vertrag am 30.11. (den 31.11. gibts ja nicht
) enden.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- apelino
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Hach; natürlich, der 30.11. - Danke.Spike hat geschrieben:Das sollte im Vertrag stehen, da steht meistens eine Klausel wie "zum Monatsende". Dann würde der Vertrag am 30.11. (den 31.11. gibts ja nicht) enden.
- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Kann man Vorsicht Glas/zerbrechlich-Klebebänder einfach so auf ein Paket kleben oder wird dadurch der Versand möglicherweise teurer?

- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
- Gim
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
@SoulBringer
Wenn man den drauf Klebt, heißt dies dann, dass dein Pakte wirklich besser behandeln oder ist dies kein Garant dafür?
Wenn man den drauf Klebt, heißt dies dann, dass dein Pakte wirklich besser behandeln oder ist dies kein Garant dafür?
Powdered Toast Man Fan.
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Ich schätze der Aufkleber gilt eher als eine Art Hinweis oder Bitte seitens Versender. Eine kostenlose Garantie kriegst du dafür sicher nicht.Gim hat geschrieben:@SoulBringer
- Gim

Was mach ich, wenn ich aber wirklich will das mit mein Packt sehr vorsichtig umgegangen wird inklusive einer Garantie?Gin hat geschrieben:Ich schätze der Aufkleber gilt eher als eine Art Hinweis oder Bitte seitens Versender. Eine kostenlose Garantie kriegst du dafür sicher nicht.Gim hat geschrieben:@SoulBringer
Powdered Toast Man Fan.
- Spike
- Admin
Als Paket verschicken, ist versichert. Natürlich musst du es ordentlich einpacken.
„Wissen ist Nacht!“
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Wahrscheinlich sehen es einige Paketzusteller als Herausforderung an Lieferungen, die mit "zerbrechlich" gekennzeichnet sind, so richtig durch die Gegend zu smashen. 
Besser besonders gut einpacken.
Besser besonders gut einpacken.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Hab ne externe 1TB HDD und würde sie gerne für alle Geräte nutzen (PS3, Macbook Pro, Windows 7) aber welches Format kann ich dafür benutzen? Fat32 unterstützen ja alle, aber die 4GB Begrenzung pro Datei ist zu klein, HD Videos sind dreimal so groß. NTFS kann Mac zwar lesen (mit nem Programm auch schreiben), aber die PS3 kann damit nichts anfangen.
Gibts irgendein Format, welches von allen Geräten komplett unterstützt wird und keine Begrenzungen hat?
Gibts irgendein Format, welches von allen Geräten komplett unterstützt wird und keine Begrenzungen hat?

- Spike
- Admin
Nein, die PS3 ist hier die Krücke (FAT 32). Da hilft nur Streaming ...
„Wissen ist Nacht!“
- SoulBringer
- News-Redakteur
Dachte ich mir. Bleibt wohl nichts anderes übrig als streamen.

- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Bei meinem PayPal Konto steht seit ein paar Tagen "Ihre Einzahlungen werden vorrübergehend einbehalten"
Unter mehr Infos steht noch, das ich die Versandinformationen angeben soll bzw. der Käufer (ebay) eine Bewertung abgeben soll. Andernfalls würden die Einzahlungen bis zu 21 Tage einbehalten werden.
Okay, der Ebay Deal war mein erster wo der Käufer mit PP gezahlt hatte. Das war vor etwa 10 Tagen. Das Geld hat er schnell überwiesen und einen Tag später hab ich das Paket rausgeschickt. Versandinformationen hatte ich bei PP nicht angegeben (wusste garnicht das man das tun muss/soll). Naja, da ich nichts vom Käufer höre gehe ich mal davon aus das alles bestens ist. Nur hat er mich noch nicht bewertet und deshalb wird bei mir nun der obrige Hinweis angezeigt.
Was heißt das jetzt, kann ich (wenn ich vom Bankkonto was aufs PP Konto einzahle) das Geld 21 Tage nicht anrühren nur weil der Blödmann nicht bewertet?
Unter mehr Infos steht noch, das ich die Versandinformationen angeben soll bzw. der Käufer (ebay) eine Bewertung abgeben soll. Andernfalls würden die Einzahlungen bis zu 21 Tage einbehalten werden.
Okay, der Ebay Deal war mein erster wo der Käufer mit PP gezahlt hatte. Das war vor etwa 10 Tagen. Das Geld hat er schnell überwiesen und einen Tag später hab ich das Paket rausgeschickt. Versandinformationen hatte ich bei PP nicht angegeben (wusste garnicht das man das tun muss/soll). Naja, da ich nichts vom Käufer höre gehe ich mal davon aus das alles bestens ist. Nur hat er mich noch nicht bewertet und deshalb wird bei mir nun der obrige Hinweis angezeigt.
Was heißt das jetzt, kann ich (wenn ich vom Bankkonto was aufs PP Konto einzahle) das Geld 21 Tage nicht anrühren nur weil der Blödmann nicht bewertet?

- apelino

Frage: Thema Festnetz & Internet
Ich benötige demnächst ein neues Paket mit Festnetz-Telefonie und DSL-Anschluss. Die unterschiedlichsten Anbieter mit den verschiedensten Angeboten machen einem das Leben bei der Entscheidung wahrlich nicht leicht. Wenn ich mich nun für ein Paket XY entscheide, mit welchem ich eine Festnetz-Flatrate und eine DSL 16000-Flatrate erhalte (die meisten Angebote liegen ja bei 24,95 - 29,95 Euro), kommen dann noch weitere Kosten auf mich zu? Muss ich noch eine Festnetz-Gebühr an die Telekom entrichten?
Außerdem sind viele Angebote (von Vodafone u.a.) an eine Laufzeit von 24 Monaten gebunden. Angenommen ich müsste innerhalb der nächsten 24 Monate meinen Wohnsitz um hundert Kilometer verschieben, kann ich den Vertrag dann mit dorthin nehmen? Oder sind dann Angebote ohne Vertragslaufzeit vorteilhafter? - Diese sind dann meist aber auch teurer.
Ein großes Merci an etwaige Fachkundige.
Ich benötige demnächst ein neues Paket mit Festnetz-Telefonie und DSL-Anschluss. Die unterschiedlichsten Anbieter mit den verschiedensten Angeboten machen einem das Leben bei der Entscheidung wahrlich nicht leicht. Wenn ich mich nun für ein Paket XY entscheide, mit welchem ich eine Festnetz-Flatrate und eine DSL 16000-Flatrate erhalte (die meisten Angebote liegen ja bei 24,95 - 29,95 Euro), kommen dann noch weitere Kosten auf mich zu? Muss ich noch eine Festnetz-Gebühr an die Telekom entrichten?
Außerdem sind viele Angebote (von Vodafone u.a.) an eine Laufzeit von 24 Monaten gebunden. Angenommen ich müsste innerhalb der nächsten 24 Monate meinen Wohnsitz um hundert Kilometer verschieben, kann ich den Vertrag dann mit dorthin nehmen? Oder sind dann Angebote ohne Vertragslaufzeit vorteilhafter? - Diese sind dann meist aber auch teurer.
Ein großes Merci an etwaige Fachkundige.
- Gim

@apelino
Nein eigentlich musst du, wenn alles von dem Anbieter kommt, also Telephon, Internet und der Anschluss an sich, dann nichts mit der Telekom machen, außer der Anbieter heißt Telekom..
Einzig vielleicht eine einmalige Anschlussgebühr an den Anbieter könnte noch dazu kommen.
Alles was der Anbieter von der Telekom braucht muss der machen. Du bekommst nur eine Rechnung und das war es dann.
Mach dich aber erst mal klug was du ca. an deinem Anschluss oder Wohnbereich überhaupt bekommen kannst. Wenn du gut mit den Nachbarn bist und die auch schon Internet von XY haben, dann frag mal welche Leitung und von wem genau, dann weißt du ob DSL überhaupt geht bei dir. Achte auch drauf, dass es sein kann, dass ein Anbieter bei dir vielleicht gar nicht verfügbar ist. Kommt darauf an wo du dann wohnst.
Dann noch VDSL ist wohl nur über Telekom erhältlich.
Noch was: Wenn was nicht geht, dann musst du mit dem Anbieter reden bei dem du den Vertrag hast. Dies gilt auch für Hardware von denen.
Ich hoffe für dich, dass du dann keinen Ärger hast und das du keinen Streit hast. Man ließt von allen Anbieter mal hier mal da dass es Ärger gibt.
Ganz anders verhält es sich, wenn du von X nach Y wechseln willst. Da kam es laut einiger Meldungen immer wieder zu Problemen kommen. Da musst du dann hart sein. Sollte es da mal zu Probleme geben, dann schreib hier rein und ich sag dir wie ich das Problem dann lösen würde.
Zum Umzug: Das kann gehen muss aber nicht und wenn du Pech hast musst du für die ganze Zeit zahlen. Egal ob du so was nun schriftlich hast das es geht oder nicht so was mach immer etwas ärger und Aufwand. Noch schlimmer kann es kommen, wenn am neuen Wohnort kein DSL mehr frei ist oder der Anbieter da nicht schalten kann. Wenn du zur Telekom gehst könnte es etwas einfache aber vielleicht auch etwas teurer werden. Meine die Telekom könnte bei Umzügen etwas flexibler sein. Das muss aber nicht so sein. Gab schon bei allen Anbietern genug zu bemängeln und ich habe in diese Richtung schon viel gelesen was schief gehen kann und das bei jedem Anbieter.
Nein eigentlich musst du, wenn alles von dem Anbieter kommt, also Telephon, Internet und der Anschluss an sich, dann nichts mit der Telekom machen, außer der Anbieter heißt Telekom..
Einzig vielleicht eine einmalige Anschlussgebühr an den Anbieter könnte noch dazu kommen.
Alles was der Anbieter von der Telekom braucht muss der machen. Du bekommst nur eine Rechnung und das war es dann.
Mach dich aber erst mal klug was du ca. an deinem Anschluss oder Wohnbereich überhaupt bekommen kannst. Wenn du gut mit den Nachbarn bist und die auch schon Internet von XY haben, dann frag mal welche Leitung und von wem genau, dann weißt du ob DSL überhaupt geht bei dir. Achte auch drauf, dass es sein kann, dass ein Anbieter bei dir vielleicht gar nicht verfügbar ist. Kommt darauf an wo du dann wohnst.
Dann noch VDSL ist wohl nur über Telekom erhältlich.
Noch was: Wenn was nicht geht, dann musst du mit dem Anbieter reden bei dem du den Vertrag hast. Dies gilt auch für Hardware von denen.
Ich hoffe für dich, dass du dann keinen Ärger hast und das du keinen Streit hast. Man ließt von allen Anbieter mal hier mal da dass es Ärger gibt.
Ganz anders verhält es sich, wenn du von X nach Y wechseln willst. Da kam es laut einiger Meldungen immer wieder zu Problemen kommen. Da musst du dann hart sein. Sollte es da mal zu Probleme geben, dann schreib hier rein und ich sag dir wie ich das Problem dann lösen würde.
Zum Umzug: Das kann gehen muss aber nicht und wenn du Pech hast musst du für die ganze Zeit zahlen. Egal ob du so was nun schriftlich hast das es geht oder nicht so was mach immer etwas ärger und Aufwand. Noch schlimmer kann es kommen, wenn am neuen Wohnort kein DSL mehr frei ist oder der Anbieter da nicht schalten kann. Wenn du zur Telekom gehst könnte es etwas einfache aber vielleicht auch etwas teurer werden. Meine die Telekom könnte bei Umzügen etwas flexibler sein. Das muss aber nicht so sein. Gab schon bei allen Anbietern genug zu bemängeln und ich habe in diese Richtung schon viel gelesen was schief gehen kann und das bei jedem Anbieter.
Powdered Toast Man Fan.
- apelino

Danke für die ausführliche und in vielerlei Hinsicht er- und einleuchtende Antwort.
Für die nächsten rund 2 Jahre wird es wohl der Großbereich Hamburg bleiben. Genügend Auswahl sollte demnach bestehen. Der Knackpunkt ist offenbar die Sache mit dem Umziehen. Flexibilität hinsichtlich des Wohnsitzes ist mir enorm wichtig.
Habe mich auch schon im Bekanntenkreis umgehört. Dahingehend waren die Erfahrungen mit "den Günstigen" (1&1, Alice, z.b.) eher ... naja.
Dass Dinge wie ein passender Internet- und Telefonanschluss im 21. Jahrundert so schwer zu finden sind. Wahnsinn.
Für die nächsten rund 2 Jahre wird es wohl der Großbereich Hamburg bleiben. Genügend Auswahl sollte demnach bestehen. Der Knackpunkt ist offenbar die Sache mit dem Umziehen. Flexibilität hinsichtlich des Wohnsitzes ist mir enorm wichtig.
Habe mich auch schon im Bekanntenkreis umgehört. Dahingehend waren die Erfahrungen mit "den Günstigen" (1&1, Alice, z.b.) eher ... naja.
Dass Dinge wie ein passender Internet- und Telefonanschluss im 21. Jahrundert so schwer zu finden sind. Wahnsinn.
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Kann mir zufällig jemand auf die Sprünge helfen und sagen aus welcher Serie der Screenshot im Anhang ist?
- Dateianhänge
-
- welcheserie.jpg (55.58 KiB) 4502 mal betrachtet
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Grant_Nicholas
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: Balupu
- Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wo ich den Post von apelino lese habe ich auch diesbezüglich eine Frage:
Ich beziehe ab 01.09. eine neue Wohnung direkt neben der Ruhr-Universität und weiß nicht welchen Internetanbieter ich nehmen soll. Grundsätzlich brauche ich kein Festnetz-Telefon und würde gerne ganz verzichten, aber das ist soweit ich das sehe nicht möglich. Bei congstar hab ich DSL 16000 mit Festnetz zu knapp 3cent pro minute entdeckt, was mich 20€ monatlich kosten wird. Das ist zurzeit auch mein Favorit, aber ich weiß nicht wie seriös oder brauchbar congstar was Internet angeht ist. Gibts hier Erfahrungen?
Unitymedia ist bei mir leider nicht möglich, warum auch immer. Daher fällt das weg, obwohl es dort mit die besten Angebote gibt.
Also gibt es irgendwelche Empfehlungen oder hat jemand schonmal das gleiche gesucht?
Allzu dringend ist es übrigens nicht. Ich plane eher Internet dann ab Oktober zu haben und vorher nutze ich einfach das WLAN-Netz der Uni.
Ich beziehe ab 01.09. eine neue Wohnung direkt neben der Ruhr-Universität und weiß nicht welchen Internetanbieter ich nehmen soll. Grundsätzlich brauche ich kein Festnetz-Telefon und würde gerne ganz verzichten, aber das ist soweit ich das sehe nicht möglich. Bei congstar hab ich DSL 16000 mit Festnetz zu knapp 3cent pro minute entdeckt, was mich 20€ monatlich kosten wird. Das ist zurzeit auch mein Favorit, aber ich weiß nicht wie seriös oder brauchbar congstar was Internet angeht ist. Gibts hier Erfahrungen?
Unitymedia ist bei mir leider nicht möglich, warum auch immer. Daher fällt das weg, obwohl es dort mit die besten Angebote gibt.
Also gibt es irgendwelche Empfehlungen oder hat jemand schonmal das gleiche gesucht?
Allzu dringend ist es übrigens nicht. Ich plane eher Internet dann ab Oktober zu haben und vorher nutze ich einfach das WLAN-Netz der Uni.
- Player

[youtube][/youtube]GevatterTod hat geschrieben:Kann mir zufällig jemand auf die Sprünge helfen und sagen aus welcher Serie der Screenshot im Anhang ist?
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Jo Danke! Quäle mich schon ein halbes Jahr mit dem Bild rum und komme einfach nicht drauf. Gänsehaut bei "Siiilveeeerhawwwks" 
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Player

Wenn man 80's Cartoons bei youtube eingibt, erscheinen diverse Top 10 Intro-Zusammenstellungen, wo SilverHawks dabei ist. Geht echt nix über (Zeichentrick-)serien, Filme und Musik aus den Achtzigern... Das beste Jahrzehnt ever. 
- apelino

Gibt/Gab es hier eigentlich schon einmal eine Initiative für ein Foren-Treffen?
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
In Leipzig beinahe jedes Jahr zur Games Convention. Am Ende saßen dort nie mehr als vier Leute. 
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
An mir lags nichtCubestar2003™ hat geschrieben:In Leipzig beinahe jedes Jahr zur Games Convention. Am Ende saßen dort nie mehr als vier Leute.
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Hätte vielleicht anders ausgesehen wenn du dir mal ne lange Hose angezogen hättest...