Kaufempfehlung mp3 Player
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Re: Kaufempfehlung mp3 Player
Habe mir jetzt nen Sansa Clip+ (8GB) mit ordentlichen In-Ears bestellt, ist preislich einfach unschlagbar, bin gespannt obs was taugt. Ne Micro-SD hab ich gegebenenfalls auch noch hier liegen. Ein abgebrochener Clip ist natürlich nicht so schön, habe meine MP3-Player aber eh immer inner Tasche drin.
- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Beim ersten Start nicht die EU als Region auswählen, um die hiesige Lautstärkebeschränkung zu umgehen. Falls du etwas risikofreudig bist, wäre auch Rockbox eine Überlegung wert. Ich habe mit der Firmware bisher keinerlei Probleme gehabt, doch hinsichtlich der Herstellergarantie ist das natürlich eine Grauzone.

- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Der Player ist mit normalen Kopfhörern eigentlich laut genug ... mit In-Ears sowieso. Meine Frau beschwert sich sogar, dass man den nicht noch leiser machen kann, zwischen ganz leise und stumm fehlt irgendwie ein Bereich. Aber evtl. wird das gelöst, wenn ich mal testweise von EU auf Nordamerika umschalte ... dann gibt es ja ein Lautstärkemenü. Mal testen ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Mr. Wood

Dann schaut euch mal Rockbox an. Damit kann man die Kiste auch sehr leise einstellen und Garantie ist nach 2 Jahren ja ohnehin kein Thema mehr.

- Alf89
- Level 2-4: Bloober

- Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
- Animal Crossing Name: Mark
Ich brauche zwar keine Empfehlung für einen neuen mp3-Player, aber für neue Kopfhörer. Mein linker Stöpsel des Apple Headsets ist seit heute leicht defekt, spielt den Ton nicht mit voller Lautstärke und hat dazu noch ein kratzen mit drin.
Suche jetzt einen möglichst günstigen und guten Ersatz. Möglichst noch mit Fernbedienung dran, damit ich Lautstärke und Titel auch ohne den iPod Touch rausholen zu müssen ändern kann. Und da ich noch nie In-Ear Kopfhörer hattenund nicht weiß wie die so sind sollten es normale Stöpsel sein.
30 Euro für ein Apple-Headset möchte ich Ur ungern ausgeben. Jemand einen Tipp?
Suche jetzt einen möglichst günstigen und guten Ersatz. Möglichst noch mit Fernbedienung dran, damit ich Lautstärke und Titel auch ohne den iPod Touch rausholen zu müssen ändern kann. Und da ich noch nie In-Ear Kopfhörer hattenund nicht weiß wie die so sind sollten es normale Stöpsel sein.
30 Euro für ein Apple-Headset möchte ich Ur ungern ausgeben. Jemand einen Tipp?
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Sennheiser-Produkte sind imo am besten. Ich bin vor einiger Zeit auf In-Ear-Kopfhörer von denen umgestiegen, nachdem sich meine Apple-Kopfhörer ebenfalls verabschiedet hatten.
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Sennheiser und Philips sind nach meiner Erfahrung recht haltbar.
- Alf89
- Level 2-4: Bloober

- Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
- Animal Crossing Name: Mark
Danke schonmal, sind jetzt aber wohl nicht so in der Preisregion, die mir vorschwebt. Gibt zwar auch ein paar Modelle bis 20 Euro, aber die haben keine Fernbedienung, welche mir schon sehr wichtig ist. Sind die Kabellängen von 1,2 Meter normal? Wäre mir sogar zu lang, mein jetziges (von einem iPod Shuffle, den man sich ja - wenns nach Apple geht - an die Jacke oder so klippen soll) ist 90 cm lang, was mir reicht, selbst wenn der iPod in der Hosentasche ist.
Hab aber gestern gesehen, dass meine Mutter an ihrem mp3-Player das Headset vom iPhone meines Bruders nutzt, ist wohl die einfachste und günstigste Möglichkeit, wenn ich ihr das einfach abluchse und ihr dafür ein günstiges neues hole^^
Hab aber gestern gesehen, dass meine Mutter an ihrem mp3-Player das Headset vom iPhone meines Bruders nutzt, ist wohl die einfachste und günstigste Möglichkeit, wenn ich ihr das einfach abluchse und ihr dafür ein günstiges neues hole^^
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
-
xchampionx
- Level 1-3: Paragumba

Danke an alle , die mir vor knapp 1,5 Jahren Tipps gegeben haben. Damals habe ich wirklich eine gute Alternative gefunden. 8 GB, erweiterbar mit micro-SD (derzeit bei mir nochmal 8 GB) für ca. 40 Euro. Das war ein Schnäppchen.
Da ich weiterhin sehr viel Musik höre, denke ich nun über ein "Upgrade" nach.
Anforderung wäre auch diesmal: richtig großer interner Speicher (meine aktuellen 8 GB sind so schnell voll und auch die Micro-SDs...)
Videos/E-books brauche ich nicht, das Display sollte nur praktisch sein, um z.B. möglichst gut und schnell zu navigieren - vielleicht sogar mit Suchfunktion?
Die Clip+-Reihe sieht gut aus: http://www.amazon.de/Sandisk-MP3-Player ... 002NX0ME6/ @Mr. Wood & Spike, danke für den Tipp.
Frage: ist das Display sehr klein oder sieht es nur so aus - sprich kann man gut navigieren?
Was ist die größte interne Größe bei Clip+: 8 GB? Und dann 16 GB per micro sd, oder?
Die Sony Walkmans sind schön und gut, aber nicht erweiterbar und eigentlich auch viel mehr als nur ein mp3-Player, daher natürlich auch teuer: http://www.amazon.de/Sony-NWZZ1060R-MP3 ... 006Y3IJNW/
Als Alternative scheint es dann nur die ipods mit 32 Gb zu geben (sind aber auch nicht erweiterbar) und ich finde Apple an sich irgendwie skurril...
Noch jemand eine Idee?
Da ich weiterhin sehr viel Musik höre, denke ich nun über ein "Upgrade" nach.
Anforderung wäre auch diesmal: richtig großer interner Speicher (meine aktuellen 8 GB sind so schnell voll und auch die Micro-SDs...)
Videos/E-books brauche ich nicht, das Display sollte nur praktisch sein, um z.B. möglichst gut und schnell zu navigieren - vielleicht sogar mit Suchfunktion?
Die Clip+-Reihe sieht gut aus: http://www.amazon.de/Sandisk-MP3-Player ... 002NX0ME6/ @Mr. Wood & Spike, danke für den Tipp.
Frage: ist das Display sehr klein oder sieht es nur so aus - sprich kann man gut navigieren?
Was ist die größte interne Größe bei Clip+: 8 GB? Und dann 16 GB per micro sd, oder?
Die Sony Walkmans sind schön und gut, aber nicht erweiterbar und eigentlich auch viel mehr als nur ein mp3-Player, daher natürlich auch teuer: http://www.amazon.de/Sony-NWZZ1060R-MP3 ... 006Y3IJNW/
Als Alternative scheint es dann nur die ipods mit 32 Gb zu geben (sind aber auch nicht erweiterbar) und ich finde Apple an sich irgendwie skurril...
Noch jemand eine Idee?
- Mr. Wood

Der Clip+ ist schon sehr kompakt. Das Display misst etwa 2,3x1,3 cm (BxH), was für mich völlig ausreicht. Ist ja hauptsächlich Text und das OLED-Display ist sehr gut ablesbar. Mit Rockbox drauf kann man dann auch Themes und Schriftgrößen nach belieben anpassen.
8 GB interner Speicher ist leider das Maximum. Ich habe in meinem Modell mit 2 GB derzeit eine SD mit 16GB im Einsatz. Unterstützt werden, lt. Sandisk, bis 32 GB. Gerade bei großen SDs und damit vielen Dateien dürfte die Rockbox-Installation sehr zu empfehlen sein.
8 GB interner Speicher ist leider das Maximum. Ich habe in meinem Modell mit 2 GB derzeit eine SD mit 16GB im Einsatz. Unterstützt werden, lt. Sandisk, bis 32 GB. Gerade bei großen SDs und damit vielen Dateien dürfte die Rockbox-Installation sehr zu empfehlen sein.