[PS3/XB360/PC]Duke Nukem Forever:Uncut in Deutschland
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Re: [PS3/XB360/PC]Duke Nukem Forever:Uncut in Deutschland
Thema geteilt, allgemeine Diskussion über Wertungssysteme geht hier weiter:
viewtopic.php?f=44&t=32987
viewtopic.php?f=44&t=32987
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Und, alle schon keinen Bock mehr auf den Duke?
ich gebs heut der Videothek zurück. Bin bei Kapitel 16 von 20 und nachdem mit dem Trucklevel mal wieder ein spaßiges Element Einzug in den Titel gefunden hat, nervt der angrenzende Boss wieder so sehr, dass ich nach x Versuchen endgültig die Lust verloren hab. Generell wechselt das Spiel sehr häufig zwischen Spaß und Frust. Diese Höhle mit den Hirnquallen hat mich irgendwie stark an die Bibliothek mit der Flood aus Halo erinnert. Unglaublich lästig, wo doch mit ner präzisen Steuerung alles so einfach sein könnte. Der Titel erinnert mich außerdem irgendwie stark an The Expandables. Lebt von seinen Sprüchen und den Hirn-aus-Wumme-an-Sequenzen, aber abseits des Kultfaktors ist es eigentlich ein minderwertiges Produkt, das zwar irgendwie viel bietet (vor allem in Sachen Abwechslungsreichtum), aber nichts so richtig gut macht. Alleine das Airhockey in Dukes Spielhalle. Wie geil das hätte sein können, wenn man es vernünftig programmiert hätte. Solche Szenerien hätte ich mir sowieso viel öfter gewünscht. Vor allem aufgrund der Tatsache, dass die restlichen Areale, mal abgesehen vom Duke Burger, so unfassbar random und aneinandergewürfelt wirken.
Bin echt hin- und hergerissen wie das Game einzuordnen ist. Potenzial hat es echt an allen Ecken und Enden, aber Gearbox wollte es wohl einfach endlich auf den Markt werfen und möglichst wenig Kohle und Energie reinstecken. Schade drum. In aktuellen Gros an Shooter-Einheitsbrei auf dem Markt wird der große Name des Titels wohl leider für dicke Verkaufszahlen reichen.
ich gebs heut der Videothek zurück. Bin bei Kapitel 16 von 20 und nachdem mit dem Trucklevel mal wieder ein spaßiges Element Einzug in den Titel gefunden hat, nervt der angrenzende Boss wieder so sehr, dass ich nach x Versuchen endgültig die Lust verloren hab. Generell wechselt das Spiel sehr häufig zwischen Spaß und Frust. Diese Höhle mit den Hirnquallen hat mich irgendwie stark an die Bibliothek mit der Flood aus Halo erinnert. Unglaublich lästig, wo doch mit ner präzisen Steuerung alles so einfach sein könnte. Der Titel erinnert mich außerdem irgendwie stark an The Expandables. Lebt von seinen Sprüchen und den Hirn-aus-Wumme-an-Sequenzen, aber abseits des Kultfaktors ist es eigentlich ein minderwertiges Produkt, das zwar irgendwie viel bietet (vor allem in Sachen Abwechslungsreichtum), aber nichts so richtig gut macht. Alleine das Airhockey in Dukes Spielhalle. Wie geil das hätte sein können, wenn man es vernünftig programmiert hätte. Solche Szenerien hätte ich mir sowieso viel öfter gewünscht. Vor allem aufgrund der Tatsache, dass die restlichen Areale, mal abgesehen vom Duke Burger, so unfassbar random und aneinandergewürfelt wirken.
Bin echt hin- und hergerissen wie das Game einzuordnen ist. Potenzial hat es echt an allen Ecken und Enden, aber Gearbox wollte es wohl einfach endlich auf den Markt werfen und möglichst wenig Kohle und Energie reinstecken. Schade drum. In aktuellen Gros an Shooter-Einheitsbrei auf dem Markt wird der große Name des Titels wohl leider für dicke Verkaufszahlen reichen.
- magigt
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru
Die 100% an Erfolgen werde ich mit Sicherheit nie erreichen, schon alleine wegen des grottigen Flippers, wo man 1.000.000 an Punkten erreichen müsste, frage mich, wie das gehen soll.......
ich hab meins
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Habs die letzten tage wegen arbeitsstress nicht weitergespielt...zuletzt n riesenhirn geplättet......endbosse sind IMO echt überschwer, finde ich..wobei ich sehr wenig egoshooter spiele und jetzt auf mittel spiele.
das spiel wäre imo immer noch ohne diese halo-gameplay-abkupferungen besser gewesen.......so isses halt nich der duke
das spiel wäre imo immer noch ohne diese halo-gameplay-abkupferungen besser gewesen.......so isses halt nich der duke
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
GT-Review zu Duke Nukem Forever:
- HITMAN
- Level 2-3: Bob-omb

Wow, das ist mal ne schlechte Wertung!
Ich werds mir auf jeden Fall holen, wenns günstiger ist, aber dann für PC, denn dafür war es auch gedacht. Die schlechte Grafik, die Ruckler und die langen Ladezeiten, sowie die fliegenden Monster als Minuspunkte sind dann schonmal weg. Ich hatte auch das Gefühl, dass der Tester mit dem Humor von Duke nix anfangen konnte.
Ich werds mir auf jeden Fall holen, wenns günstiger ist, aber dann für PC, denn dafür war es auch gedacht. Die schlechte Grafik, die Ruckler und die langen Ladezeiten, sowie die fliegenden Monster als Minuspunkte sind dann schonmal weg. Ich hatte auch das Gefühl, dass der Tester mit dem Humor von Duke nix anfangen konnte.
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Ich fand die Grafik garnicht schlecht, Ruckler oder Tearing gabs bei mir (PS3-Version) auch nicht. Fand das Spiel durchaus gut, hätte nur vor 3-5 jahren mehr eingeschlagen als heute. Und HALO-gameplaykrams fand ich doof
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Gehe ich nach der Xbox 360 Demo, überraschen mich solche Qualitäts-Unterschiede auch nicht... Ich finde DNF verdammt hässlich. Habe die Demo nach 3 Minuten wieder aus gemacht.
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Ich finde genug Wii-Spiele hässlich. Ich glaube, das habe ich schon oft gesagt, wenn ich das so gesehen habe. Ich würde mir den Duke nicht mal für 10 Euro geben. Ist halt meine Meinung. Vielleicht sieht es auf dem PC halbwegs erträglich aus.
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Duke Nukem Forever (zumindest auf der 360) ist mitunter schon potthässlich. Trotzdem würde ich sagen, dass das Spiel einigermaßen unterhält und für Duke Nukem Fans schon ein Blick wert ist, auch auf Konsolen. Zumindest 10 € ist es definitiv wert
Ich bin auch mal gespannt, wie der Singleplayer DLC aussehen wird, der ja mehr oder weniger inoffiziell angekündigt wurde. Zunächst gibt es aber noch zwei Mappacks für den (grausam schlechten) Multiplayermodus
Ich bin auch mal gespannt, wie der Singleplayer DLC aussehen wird, der ja mehr oder weniger inoffiziell angekündigt wurde. Zunächst gibt es aber noch zwei Mappacks für den (grausam schlechten) Multiplayermodus
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Abgesehen davon, dass es hässlich ist, machts halt auch nicht besonders viel Spaß. DNF ist für mich kein Shooter, den ich aus irgendeinem Grund nochmal ausbuddeln und zocken würde. Memorable Momente sind für mich bei dem Titel immer mit Frust verbunden (die Minispiele in Dukes Spielhalle, der Alien-Bauch oder was das war und das Riesenvieh am Damm gegen Ende). Sowas ist im Endeffekt auch keinen 10er wert und ich bin froh, dass ichs nur ausgeliehen hatte und es nicht meine Sammlung verschandelt.