Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von the new nightmare »

Scheint so, als wäre fummelige Präzisionsarbeit nicht dein Ding :mrgreen: :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

GTA IV
Mit Faustin sollte ich schnell Recht behalten :ugly: Tolle Story, die mich zusammen mit den zufälligen Anrufen aber irgendwie davon abhält die Stadt besser zu erkunden.

Transformers - War for Cybertron
Habe die 2. Autobots Mission im Decepticon-Gefängnis beendet. Und mit "Gefängnis" meinten die Entwickler wohl Transformers-KZ :schock: Irgendwie krass, aber der Fan wird danach durch den Moment belohnt in dem Optimus zum Prime wird. :kruemel:

Dino D-Day
Free to play dieses Wochenende. Herrlich bekloppte Idee, aber das Spiel leidet darunter entweder als sehr guter Fan-Mod oder als sehr schlechtes Retail betrachtet zu werden. Am liebsten bin ich als Nazi-Raptor unterwegs, wobei hier leider die Macken des Spiel im Nahkampf ganz besonders deutlich werden.
PS:
Spoiler: anzeigen
Bild
Bild
Bild
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

SeniorDingDong hat geschrieben:Transformers - War for Cybertron
[...]Und mit "Gefängnis" meinten die Entwickler wohl Transformers-KZ :schock: Irgendwie krass[...]
Hab genau die Stelle auch vor 2 Tagen gespielt und dachte dasselbe..schon heftig^^
:mario:Bild :mario:
the new nightmare

Bin bei Far Cry Instincts bis zum Endboss gekommen, hab dort aber nach mindestens 20 Versuchen erst mal frustriert das Handtuch geworfen. Schon vorher war das Spiel teilweise ne Qual, es gab unzählige Stellen die ich mehrmals machen mußte weil die Gegner so viel wegstecken, man selber aber ziemlich schnell den Löffel abgibt. Auch das Radar ist meist nutzlos, da Gegner ständig plötzlich vor und hinter einem erscheinen, so ein Krampf. Also wer da den zweiten Teil steinigt weil dort an bestimmten Punkten die Gegner respawnen hat wohl Teil 1 nie gespielt :roll: Auch die dunklen Höhlen und der finstere Dschungel in welchen man nur mit genug Adrenalin die Übersicht behält nervten ziemlich, da eben dieses oft gefehlt hat und man dann lange warten muß bis es sich wieder auffüllt.
Ich hab jetzt jedenfalls erst mal die Schnauze voll und spiel was anderes, nochmal so ne Session wie eben würden meiner Gesundheit und der meines Controllers wohl nicht gut bekommen :twisted:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Mass Effect:

Hab die Citadel abgeschlossen und dafür gesorgt, dass sich Liara mir anschließt. Damit habe ich nach 3 Stunden meine Crew zusammen. Gut, eigentlich war es länger, da ich gestern noch eine halbe Stunde an einer Stelle auf Wahnsinn hing, die mir klar gemacht hat, so willst du das Spiel nicht spielen. Bin dann auf Hardcore zurückgekehrt und musste feststellen, dass die halbe Stunde nicht zur Spielzeit zählt. Und das Spiel speichert nicht so häufig, das musste ich jetzt auf die harte Tour lernen.
Eines ist mir noch aufgefallen: Das Spiel ruckelt zwar wie Sau, aber das Kantenflimmern (AA) ist wesentlich geringer als im Nachfolger (da ist es echt extrem). Das kommt dem Spiel vor allem in den Dialogszenen zugute, die teilweise besser aussehen, als in Teil 2.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
patrickstarfish
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Tales of Xilia (PS3)

Beitrag von patrickstarfish »

Mr. Wood hat geschrieben:Trauma Center: Second Opinion:
Meine Herren, was für eine Bullenscheiße! Endlich die nervige OP geschafft und schon wartet mit der Bombenentschärfung das nächste nervige Gefummel, bei dem ich (nach endlosen Neustarts wg. Explosion beim Lasern des Kerns) die Konsole zu Klump schlagen möchte.
Oh ja, diese Mission hat mich auch ziemlich zur Weißglut getrieben. :falconpunch: An sich ist die Mission eine gute Abwechslung von der ständigen Arbeit in menschlichen Gedärmen, doch die Umsetzung war derart nervig und empfindlich gemacht, dass es schnell frustig wurde. Aber ruhig Blut, paarmal durchatmen und dann geht das - irgendwann. :)
"Bärenumarmungen sind wieder möglich." (de Blob 2)
"Zuversicht flattert auf hastigen Flügeln fort." (Xenoblade Chronicles)
TaiYouX
Zockt aktuell: El Shaddai AotM (Xbox 360)

Beitrag von TaiYouX »

Dream Trigger 3D für den Nintendo 3DS:

Ich habe am gestrigen Tag die ersten 7 von genau 117 Challenges erfolgreich gemeistert. Ein wirklich sehr spaßiges Spiel, das von der Aufmachung ein wenig an Rez erinnert. :)

Two Worlds 2 (PS3):

Den Einstieg des Spiels - Prolog - beendet.
Ich wandere durch den verschneiten Wald der Vorurteile und erkenne die wahre Pracht jenes Waldes nicht. :-/
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von MetalRidley »

Auch von mir gibt's Aufmunterungsrufe für Woody. Trauma Center is halt so ein Spiel, bei dem man dutzende Versuche braucht und äußerst frustresistent sein sollte. Aber jeder Level klappt irgendwann und erstaunlich wie man Schnelligkeit, eine ruhige Hand und Präzision in dem Spiel verbessern kann.

@ Topic
Deathsmiles (iPhone)
Ach ja... großartiges Spiel, aber dumme Steuerung.
Super Mario
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Roller Coaster Tycoon 2
Yay, mich hats heute mal wieder gepackt. Da meine alten Parks mittlerweile so gut wie voll sind hab ich mich dazu entschlossen, einen neuen zu bauen. Bin in den 3 Stunden aber erstmal nur mit dem Parkeingang fertig geworden.^^Außer einem Informationsstand, einer Toilette und einer halben Einschienenbahnstation steht aber noch nichts.
Bild
Bild
Bild
Bild
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)

Beitrag von schnecken-power »

Genial!!! Ich liebe Rollercoaster Tycoon 1+2. Diese Games sind endlos und mich packt das Park bauen auch hin und wieder mal :)
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

@Fabi: Schön, das nicht nur ich das so sehe...

Civilisation V
Bei dem Steam-Deal für nur 18€ (mit DLC und OST) schlug ich halt zu :) Mit der neuen Graka und dem Gehäuse-Lüfter schmiert es sogar nicht mehr ab :ugly:

Ich habe es als Bismark gespielt und am Ende per Wissenschaft (Raumflug) gewonnen. Hätte zum Ende hin aber auch locker einen militärischen Sieg erringen können. Diplomatisch vieleicht auch, alleine auf Grund meiner hohen Bevökerung :P

Zum Spiel: Sehr hübsch, sehr eingängig, durchaus fesselnd - aber es fühlt sich irgendwie auch deutlich "flacher" an. Was habe ich im Grunde die ganze Zeit gemacht? Meine Städte aufgepimped und Nahkämpfer vor Fernkämpfer positioniert. Moral, Politik und Diplomatie, was in Alpha Centauri bis heute unerreicht umgesetzt wurde, sind hier nur garnicht bis rudimentär vorhanden.

Die Kulturen sind cool, aber deren Umsetzung lassen Konsequenzen vermissen. Sagen wir mal ich spiele in Alpha Centauri als Demokratie, mit freier Marktwirtschaft und dem Gesellschaftsziel Wohlstand. Damit mache ich damit bei den anderen Spielern Feinde sowie Freunde. Die Ökos könnten ein ernsthaftes Problem mit meiner Marktwirtschaft haben und mir den Krieg erklären. Ferner haben die Alle ihre Vor- und Nachteile, freie Marktwirtschaft zB eine allgemein stärkere Wirtschaft, aber mehr Umweltschäden und eine Kriegsmüdigkeit der Bevölkerung. Bei Civ V empfand ich es als ein bischen fragwürdig, dass "Faschismus" oder "Kommunismus" einem + XY geben, aber keinerlei Malus.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Super Mario

schnecken-power hat geschrieben:Genial!!! Ich liebe Rollercoaster Tycoon 1+2. Diese Games sind endlos und mich packt das Park bauen auch hin und wieder mal :)
Hehe. Ich mags auch immer wieder, wenn die Peeps zu tausenden im Park rumwuseln. :hase:
Nur leider kommen dann irgendwann ständig "...kann den Parkausgang nicht finden"-Meldungen, egal wie man die Wege anlegt. Bei RCT2 hab ich auch das Problem, das sich die Peeps ab und zu an bestimmten Orten massenhaft ansammeln (Gruppen von teilweise 100+ Personen auf 4-5 Feldern :ugly: ), weil alle zu einer neuen Achterbahn wollen und den Weg dann anscheinend per Luftlinie berechen und so sammeln die sich dann alle in irgendwelchen Sackgassen. Ist echt blöd, weil man das manchmal erst nach einer Stunde bemerkt und bis dahin sind alle hungrig, durstig, müde, brauchen toiletten und mies gelaunt.^^

Wäre ja absolut genial, wenn der vierte Teil irgendwann auch wieder im Stil von 1-2 ist. Der dritte Teil hatte mir absolut nicht zugesagt, nur der Feuerwerks Baukasten war da echt gut.^^
Bild
the new nightmare

Hab jetzt nen absoluten Zeitfresser eingeworfen, nämlich die Oblivion GotY Edition. Da sollte ich die nächsten Wochen mit beschäftigt sein :ugly: . Man, alleine bei der Chara-Erstellung könnte man Stunden verbringen. Wußte erst nicht so recht welche Rasse, Sternzeichen usw ich nehmen sollte und hab mich nach nem Blick ins Lösungsbuch für nen Nordländer mit Zaubereinschlg entschieden. Auf dem Weg zur ersten Hauptquest nach dem Verlassen des Kerkers hab ich schon ein paar Ruinen und Höhlen entdeckt, sie aber noch nicht erkundet. Da warte ich lieber noch etwas bis ich kräftiger bin und mehr tragen kann. Ich bin nämlich einer, der meist alles was man für Geld verkaufen kann aus den Dungeons mitgehen läßt :mrgreen: .
Außerdem hab ich mit meinem Bruder nun Dungeon Siege III angefangen. Haben noch nicht viel gezockt, aber alles sieht nach einem Baldurs Gate/X-Men Legends Verschnitt aus, da kann eigentlich nicht viel schief gehen :)
schnecken-power

Super Mario hat geschrieben:
schnecken-power hat geschrieben:Genial!!! Ich liebe Rollercoaster Tycoon 1+2. Diese Games sind endlos und mich packt das Park bauen auch hin und wieder mal :)
Hehe. Ich mags auch immer wieder, wenn die Peeps zu tausenden im Park rumwuseln. :hase:
Nur leider kommen dann irgendwann ständig "...kann den Parkausgang nicht finden"-Meldungen, egal wie man die Wege anlegt. Bei RCT2 hab ich auch das Problem, das sich die Peeps ab und zu an bestimmten Orten massenhaft ansammeln (Gruppen von teilweise 100+ Personen auf 4-5 Feldern :ugly: ), weil alle zu einer neuen Achterbahn wollen und den Weg dann anscheinend per Luftlinie berechen und so sammeln die sich dann alle in irgendwelchen Sackgassen. Ist echt blöd, weil man das manchmal erst nach einer Stunde bemerkt und bis dahin sind alle hungrig, durstig, müde, brauchen toiletten und mies gelaunt.^^

Wäre ja absolut genial, wenn der vierte Teil irgendwann auch wieder im Stil von 1-2 ist. Der dritte Teil hatte mir absolut nicht zugesagt, nur der Feuerwerks Baukasten war da echt gut.^^
Jap kenn ich ^^
Weiss nicht ob du es schon machst, aber diese "KEIN DURCHGANG" Plakate (oder was das sein sein soll^^) helfen dass ein paar Leute weniger "in den grossen Kuchen" kommen.
Auch ein guter Tipp: Parkwegweiser solltest umsonst verticken. Dann kommt es auch weniger vor :)
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Chrono Trigger

Ich war 65.000.000 B.C. unterwegs und habe dort einen Bossgegner besiegt, um den "Gate Key" wieder zu bekommen. Ich mag es wie die Dungeons nahtlos ins Spielgeschehen einfließen, so dass man nicht das Gefühl hat ein Dungeon nach dem anderen abzugrasen. Besonders gut gefällt mir auch das Kampfsystem, das weder komplett rundenbasiert, noch in Echtzeit gespielt wird. Kannte ein derartiges System bisher nicht vom SNES. Das ganze erfordert zum einen, dass man sich im Inventar und den Menüs gut auskennt, aber vor allem, dass man intuitive Entscheidungen treffen muss. Ebenso die taktische Note in einigen Kämpfen macht immer wieder Spaß (Schwächen des Gegners rausfinden).
Bisher ein absolutes Top-Spiel. Hatte befürchtet, dass es vielleicht nicht so super gealtert ist, aber im Gegenteil, finde es sogar relativ erfrischend :ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Grant_Nicholas
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

the new nightmare hat geschrieben:Hab jetzt nen absoluten Zeitfresser eingeworfen, nämlich die Oblivion GotY Edition. Da sollte ich die nächsten Wochen mit beschäftigt sein :ugly: . Man, alleine bei der Chara-Erstellung könnte man Stunden verbringen. Wußte erst nicht so recht welche Rasse, Sternzeichen usw ich nehmen sollte und hab mich nach nem Blick ins Lösungsbuch für nen Nordländer mit Zaubereinschlg entschieden. Auf dem Weg zur ersten Hauptquest nach dem Verlassen des Kerkers hab ich schon ein paar Ruinen und Höhlen entdeckt, sie aber noch nicht erkundet. Da warte ich lieber noch etwas bis ich kräftiger bin und mehr tragen kann. Ich bin nämlich einer, der meist alles was man für Geld verkaufen kann aus den Dungeons mitgehen läßt :mrgreen:
Dann hoffe ich doch mal, dass du alle möglichen Mods installiert hast. Die steigern das Spiel nämlich ungemein, sowohl grafisch, als auch atmosphärisch und spielerisch.

Hier und Hier gibt es eine gute Auflistung was es an großen Mods so gibt, die man haben sollte :wink:

Und dann ist da noch Nehrim als Total Conversion. Alle diese Mods zusammen halten einen dann nochmal für weitere 200 Stunden bei Laune :kruemel:
Super Mario

schnecken-power hat geschrieben:
Super Mario hat geschrieben:

Jap kenn ich ^^
Weiss nicht ob du es schon machst, aber diese "KEIN DURCHGANG" Plakate (oder was das sein sein soll^^) helfen dass ein paar Leute weniger "in den grossen Kuchen" kommen.
Auch ein guter Tipp: Parkwegweiser solltest umsonst verticken. Dann kommt es auch weniger vor :)
Jo das hab ich auch schon gemacht. Mittlerweile komme ich aber auch gut mit unterirdischen Zugängen aus, die zum Zielort der Peeps führt. Nur hat man dann teilweise wahnsinnig lange Tunnel unter dem Park, quasi von einer Ecke zur anderen.^^
Bild
the new nightmare

Grant_Nicholas hat geschrieben:
the new nightmare hat geschrieben:Hab jetzt nen absoluten Zeitfresser eingeworfen, nämlich die Oblivion GotY Edition. Da sollte ich die nächsten Wochen mit beschäftigt sein :ugly: . Man, alleine bei der Chara-Erstellung könnte man Stunden verbringen. Wußte erst nicht so recht welche Rasse, Sternzeichen usw ich nehmen sollte und hab mich nach nem Blick ins Lösungsbuch für nen Nordländer mit Zaubereinschlg entschieden. Auf dem Weg zur ersten Hauptquest nach dem Verlassen des Kerkers hab ich schon ein paar Ruinen und Höhlen entdeckt, sie aber noch nicht erkundet. Da warte ich lieber noch etwas bis ich kräftiger bin und mehr tragen kann. Ich bin nämlich einer, der meist alles was man für Geld verkaufen kann aus den Dungeons mitgehen läßt :mrgreen:
Dann hoffe ich doch mal, dass du alle möglichen Mods installiert hast. Die steigern das Spiel nämlich ungemein, sowohl grafisch, als auch atmosphärisch und spielerisch.

Hier und Hier gibt es eine gute Auflistung was es an großen Mods so gibt, die man haben sollte :wink:

Und dann ist da noch Nehrim als Total Conversion. Alle diese Mods zusammen halten einen dann nochmal für weitere 200 Stunden bei Laune :kruemel:
Diese Mods gibts aber nur für die PC Version, oder?? Ich zocke nämlich nur auf der 360 :wink:
Super Mario

Persona 3 Portable [PSP]
So, hab heut Nacht mal mit der PSP Version angefangen und die weibliche Hauptcharakterin gewählt und muss nun nach 2 Stunden Spielzeit schon sagen das es schon sehr viele Unterschiede zur PS2 Version hat. Einerseits fällt das rumgelaufe in der Stadt/Schule/... weg, weil man nun alles quasi per Point and Click sofort anwählen kann. Am Anfang mag das für Leute (die es schon auf PS2 gespielt haben) etwas komisch wirken, aber mit der Zeit ist es doch schon eine sehr zeitsparende Angelegenheit. Die neuen Inhalte der weiblichen Storyline sind auch ganz nett.

Roller Coaster Tycoon 2 [PC]
Hab mittlerweile schon 2 Achterbahnen und 2 Wasserbahnen im Park stehen. Die schwarze hat sogar eine Erregungsrate von 11,38 (Mein zweithöchstes was ich jemals geschafft hab :mrgreen: ). Die gelbe hat immerhin 9,09, was aber ebenfalls ein sehr gutes Ergebnis ist. Ich merke nun aber gerade, das ich schon viel zu viel Platz verbraucht hab und das ich bereits über eine Million Euro verpulvert habe und jeden Monat rote Zahlen im fünf- oder gar sechsstelligen Bereich zu verzeichnen habe. :kruemel:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
schnecken-power

Sieht aber richtig geil aus!! :shock:
Hehehe jop die Gehwege unter dem Boden sind auch ne sehr gute gute Lösung. Nur verliert man manchmal die übersicht wo nun was ist da untern :ugly:
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Resident Evil The Mercenaries 3D
Habe inzwischen alle Missionen aus allen Abschnitten wenigstens einmal gespielt. Von den Charakteren muss ich scheinbar nur noch Wesker freischalten, außerdem habe ich 10 von 50 Medaillen freigeschaltet. Macht richtig Laune. Mercenaries in Resi 3, 4 und 5 hatte mich nie so begeistert wie jetzt.
Super Mario

Joa, die Seite kenne ich schon. Generell sind dort alle Parks absolut krass.
Bild
Markus1980
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Network ID: Loewe1860
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Markus1980 »

Laufen die alten RCT Teile auf nem neuen PC ohne Probleme oder muss man da was beachten? Hätte auch mal wieder Bock drauf...
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Windows 7x64 ohne Probleme (RCT2).
Bild
Antworten