[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von SoulBringer »

HD Ports bestimmter Hits wären besser. Hochskaliert sehen die meisten Spiele eh scheiße aus. Außerdem unterstützen die meisten alten Spiele nichtmal 16:9, oder?
Bild
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Für lieblos hingekleisterte GC-Downloads zu Horrorpreisen würde ich auch keinen Cent ausgeben. Virtual Console ist für richtige Top-Hits eine feine Sache, alten Gammel, den heute ohnehin keine Socke mehr spielen möchte (siehe manchen VC-Kram für 3DS) kann man sich allerdings sparen. Bei den zu erwartenden Preisen für GC-VC wird sich der geneigte Freak und Sammler lieber für etwas mehr Kohle die Retail-Fassung besorgen. Alle anderen (also die Masse der aktuellen wie auch der zukünftigen Kunden) wird mit technisch veraltetem Krempel von vorgestern ohnehin nicht glücklich werden. Selbst ich werfe kaum noch was an, das sich vor der Wii (vielleicht noch dem GC) ereignet hat, denn ohne vernünftige Aufbereitungstechnik geht das nur an die Nerven und zerstört die "golden memories".

EDIT: Mit einem Goldesel daheim mag das natürlich anders aussehen. :wink:
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

EA: "Wii U kann alles, was PS3/Xbox 360 auch kann"

27.07.11 - Die Wii U soll leistungstechnisch mit PS3 und Xbox 360 mithalten und sie sogar übertreffen können. Das meint Vice President Andrew Wilson von Electronic Arts, nachdem Nintendo den neuesten Wii U Dev Kit veröffentlicht hat.

"Ich denke, wir werden in der Lage sein, alles auf der Wii U zu machen, was wir auch auf PS3 und Xbox 360 hinkriegen", meint Wilson.
CLICK (MCV: "Wii U “can do anything” PS3 and Xbox 360 can do")

Team Meat entwickelt Spiel für Wii U

27.07.11 - Das neueste Spiel von Team Meat (Super Meat Boy Xbox 360) wird für die Wii U entwickelt. Das teilt Team Meat auf Twitter mit.

Gleichzeitig veröffentlichen die Entwickler einen Teaser Trailer zu dem neuen Projekt und schreiben auf Twitter, dass das neue Spiel "irgendwo in dem Video versteckt ist". Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (TEAM MEAT'S NEXT GAME!!1)

Quelle: http://www.gamefront.de
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Paid DLC Coming to Wii U and 3DS
Nintendo is preparing a paid item transaction system for both 3DS and the forthcoming Wii U.

Speaking at a Q&A on Friday, Nintendo CEO Satoru Iwata said that the system was already in the works, and would be available to developers on the 3DS towards the end of the year.

According to Adriasang, Iwata and Shigeru Miyamoto see DLC as means of extending the longevity of their titles, adding new levels and exciting new features that players want.

Iwata also said that low-quality DLC - such as keys or stat boosts - is detrimental to Nintendo's relationship with its customers.

Repeating comments he has made in the past, Iwata rubbished the idea that free-to-play content would appear on the either platform, believing it would damage the premium value of Nintendo's content.

To grow in this area, he earmarked the growth of Nintendo's eShop over the next few years as a main priority.

What kind of DLC would you like to see from Nintendo? Let us know in the comments below.
http://uk.wii.ign.com/articles/118/1185257p1.html
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Spike hat geschrieben:WiiU nicht auf der Gamescom:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 15879.html
Nicht schön, aber mich überrascht es nicht wirklich.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

G!zmo hat geschrieben:Jedenfalls nicht für normale Besucher^^.
Lies die News nochmal ganz durch. Auch nicht für Fachbesucher, die Termine dafür wurden abgesagt.
„Wissen ist Nacht!“

Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Sollen sich die beleidigten Leberwürste aus Japan halt mit Wii U und 3DS daheim im Kämmerlein einschließen!
Iwata also said that low-quality DLC - such as keys or stat boosts - is detrimental to Nintendo's relationship with its customers.
Der alte Schwätzer! Ist ihm wohl noch nicht aufgefallen, dass es auf der Wii einige prominente Beispiele dafür gibt.
Bild
GevatterTod

"Sicherheitsbedenken" bezieht sich wohl darauf, dass man sich Sorgen macht, dass die Aktien noch weiter sinken :ugly:
Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Wii U & 3DS Nintendo will auch setzt verstärkt auf DLCs
Weiter geht´s bei gamefront.

Schwimmen denen die Fälle davon oder anders gesagt springen wohl zu viele Drittanbieter ab oder aber Nintendo hat da schon länger was in Planung aber wusste halt nur noch nicht wie man das machen sollte aber da der 3DS nicht so geht plaudert man halt jetzt noch was negatives für den Kunden aus um so Softwarehersteller doch an sich zu binden.
Powdered Toast Man Fan.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Wo ist das Problem? DLC ist seit 5 Jahren normal, auf den anderen Plattformen sowieso. Die 3rd Partys brauchen das ... und auf der Wii gibt es das auch schon länger z. B. für WiiWare Titel (man denke allein an die "My Life as" DLCs) .

Für ein gutes Mario Party / Mario Kart Mappack würde ich sogar Geld zahlen.
„Wissen ist Nacht!“

Gim

Beitrag von Gim »

Spike hat geschrieben:Wo ist das Problem? DLC ist seit 5 Jahren normal, auf den anderen Plattformen sowieso. Die 3rd Partys brauchen das ... und auf der Wii gibt es das auch schon länger z. B. für WiiWare Titel (man denke allein an die "My Life as" DLCs) .
Nein kein Problem oder besser ich rede nicht mehr drüber. Es ging mir nur darum, dass ich verwundert bin so was von Nintendo zu hören. Mehr nicht. Jetzt kommt es noch drauf an wie man zahlen kann und wie das mir dem Online auf der Wii U überhaupt läuft und dann kann jeder davon halten was er will.

Ich wollte das halt nur hier auch noch mal bekannt geben. Mehr hatte ich nicht vor.
Powdered Toast Man Fan.
hellboy68
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von hellboy68 »

Anscheinend will Nintendo den Erscheinungstermin und den Preis der Wii U erst im nächsten Jahr bekannt geben (gamefont bzw.: http://www.nintendo.co.jp/ir/en/library ... qa/04.html). Hat wohl etwas mit dem 3DS-Problem zu tun? Ich vermute und hoffe mal, dass evtl. der Name der Wii U auch noch mal geändert wird. Und meine persönliche Release- Einschätzung ist: Dezember 2012, Preis max. 300 Euro.
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

G!zmo hat geschrieben:Welche denn zum Beispiel?
Ich hätte spontan an die zwei WiiWare-Abenteuer mit Mega Man, an Cave Story und wahrscheinlich auch an La-Mulana gedacht. Da zahlt man für die Freischaltung bereits vorhandener Inhalte (also für: "low quality DLC - such as keys").
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

hellboy68 hat geschrieben:hoffe mal, dass evtl. der Name der Wii U auch noch mal geändert wird.
Der Name ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei, finde ich. Mit PS Vitamalz habe ich dagegen schon abgefunden.
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Mr. Wood hat geschrieben:
G!zmo hat geschrieben:Welche denn zum Beispiel?
Ich hätte spontan an die zwei WiiWare-Abenteuer mit Mega Man, an Cave Story und wahrscheinlich auch an La-Mulana gedacht. Da zahlt man für die Freischaltung bereits vorhandener Inhalte (also für: "low quality DLC - such as keys").
Bei Mega Man 9 und 10 gibt es in der Tat (fragwürdigen) DLC. Bei Cave Story kann ich mich aber nicht dran erinnern, dass es überhaupt Download-Inhalte gibt?
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)

Beitrag von schnecken-power »

G!zmo hat geschrieben:
Mmh, die Begründung (Sicherheitsbedenken) ist aber schon etwas komisch. Dann stellt man halt nur 3 auf und besorgt sich Bodyguards, die aufpassen^^.

:uglyconfused:
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Bei Cave Story habe ich da tatsächlich was verwechselt. Die ursprünglich als DLC geplanten Inhalte waren letztlich doch in der Vollversion enthalten. La-Mulana allerdings bekommt in Japan DLC, der wohl nur aus Keys besteht.
Bild
GevatterTod

Iwata:"Since the Wii U we showed you at the E3 show in June was still in the development phase without very specific proposals on the software titles, we are going to announce the release date and the price next year when we are able to explain the specific proposals."
Also wird es wohl dieses Jahr nicht mehr großartig News zur WiiUwiiuwiiu geben :|

Quelle: http://kotaku.com/5827569/you-wont-know ... until-2012
America`s Most Wanted

Patent enthüllt neue Wii U-Funktionen

12.08.11 - Nintendo hat vor einigen Tagen ein Patent beim amerikanischen Patent- und Markenamt eingereicht, durch das neue Funktionen des Wii U Controllers bekannt wurden.

So besitzt der Controller zu den bereits bekannten Funktionen noch ein Magnetometer, mit dem sich - ähnlich wie bei PlayStation Move - wohl eine Kallibrierung vornehmen lässt.

Dazu kommen IR Port, Lautsprecher, Mikrophon und eingebauter Flash-Speicher. Ebenso verwendet der Controller wiederaufladbare Lithium-Ionen-Batterien (Danke an Nuclear Muffin).

Quelle: www.gamefront.de
Gim

Beitrag von Gim »

Das klingt ja echt nach viel bei dem Pad. Wenn das in der Herstellung 40 € kosten würde, dann blieb bei 250 € für die eigentliche Konsole nur noch 210 € übrig. Zieh davon noch mal 39,9 € MWST ab (Steuer) und dann haben wir noch 170 € für die Konsole und dann noch Import und Transport. Das könnte echt knapp werden bei 250 € noch eine starke HW zu bekommen die schneller und besser als die PS360 ist.

Das Ganze ist nur mal eine Art Zusammenfassung wie ich das gerade so sehe und soll auch eine Frage an euch darstellen wie ihr das seht?

Bevor noch wer kommt und fragt wie ich auf die auf 40 € beim Pad komme schreibe ich es: Ich habe so ein Gefühl das es in der Region sein muss nach dem was das Teil alles können soll. Touchscreen und dann noch Magnetometer und Co machen es sicher nicht billig. Auch komme ich auf die Zahl, weil ansonsten würde es keinen Sinn machen das Pad nicht doch einzeln zu verkaufen.
War da nicht die Rede von des Pad wird teuer und man will es deshalb nicht einzeln verkaufen?
Powdered Toast Man Fan.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

sollte es einzeln verkauft werden, wirste mit 40 ocken nicht weit kommen. ne wiimote kostet schon soviel und ich glaub die controller der konkurrenz sind ebenfalls schon jetzt teurer
:mario:Bild :mario:
Gim

Beitrag von Gim »

Fabicom hat geschrieben:sollte es einzeln verkauft werden, wirste mit 40 ocken nicht weit kommen. ne wiimote kostet schon soviel und ich glaub die controller der konkurrenz sind ebenfalls schon jetzt teurer
Ja da hast du recht. Ich habe da den Endkundenpreis und den Preis den Nintendo zahlen muss um das Teil herzustellen in einen Topf geworfen.

Mach aus den 250 € einfach den Preis, welche Nintendo zahlen muss um die Wii U herzustellen und bei uns in den Landen zu bringen. Zu 250 € + x Gewinn kommt dann noch die Steuer (MWST), dann hast du den Verkaufspreis für den Endkunden.

Wenn Nintendo nicht über 300 € Endkundenpreis gehen will, dann kann es schon ganz schön eng werden ein System zu liefern welche mehr als die PS360 kann und noch für Nintendo Gewinn abwirft und nicht wieder subventioniert wird.

Kommen wir so auf einen Nenner oder ist der Preis den ich angesetzt habe zu hoch?

Wie hoch ist der Preis des 3DS bis er bei uns im Laden steht?
Powdered Toast Man Fan.
America`s Most Wanted

Neues Nintendo-Patent: "Massively Single-Playing Online Game"

13.08.11 - Nintendo hat ein weiteres Patent beim amerikanischen Patent- und Markenamt eintragen lassen, diesmal für ein "Massively Single-Playing Online Game".

In der Eintragsbeschreibung erläutert Nintendo das Patent: So spielt jemand ein Single-Player Spiel, in dem seine Aktionen die Charaktere und Umgebungen andere Spieler beeinflussen, die denselben Single-Player Titel spielen. Das würde Spielern die Vorzüge einer traditionellen Online-Welt geben, aber nicht die Nachteile von "Massively Multiplayer Online"-Spielen.

Dieses System richtet sich an Personen, die dynamische und nicht auf einer KI basierende Spiele bevorzugen und nichts mit anderen Leuten online zu tun haben wollen. Die Zielgruppe soll auch Wert auf ihre Privatsphäre legen, die bei diesem System gewährleistet ist.

In einem anderen Beispiel beschreibt Nintendo Werkzeuge, um ein Haus in einer virtuellen Welt zu bauen. Spieler A baut mit dem Material ein Haus. Da die Welt dieselbe ist, kommt auch Spieler B an diesen Ort in seinem Spiel. Doch er findet nicht mehr die Werkzeuge und das Baumaterial vor, sondern ein fertiges Haus - ohne jedoch auf dessen Baumeister zu treffen.

Mehr in Richtung Multiplayer geht der Punkt, dass sich Spieler anfreunden können - dann würden sie sich in derselben Welt auch sehen und miteinander interagieren können.
CLICK (Gamespot: "Nintendo applies for 'massively single-player' patent, mentions Wii 3D")

Quelle: www.gamefront.de
Gim

Beitrag von Gim »

Hört sich danach an, dass wieder mal was Grundlegens Patentiert wurde. Warte schon auf den Tag an dem selbst Nintendo Klagen muss, weil eines Ihrer Patente verletzt wurde und am Ende kommt heraus, dass hätte so nie patentiert werden dürfen.
Nicht an Nintendo sondern an das Patentsystem :disappointment:

Ansonsten hört sich das mal nicht schlecht an aber ob das so kommt und wie schnell und wie gut ist die Frage. Ich will nicht 2 Jahre warten müssen bis das erste wirklich gute und Wii U gerechte Spiel für mich erscheint.
Hoffe zum Start der Wii U und im 4 Monatszyklus erscheinen Spiele die es rechtfertigen das man sich eine Wii U geholt hat.
Powdered Toast Man Fan.
Antworten