Nintendo 3DS

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: -=Nintendo 3DS=-

Beitrag von Coyote »

Player hat geschrieben:Ja, deswegen werde ich die Hand aufhalten und mir alle kostenlosen Klassiker auf den 3DS laden. Finde ich gut.
Gierschlund..... :hase:
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Über 1 Mio. The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D verkauft

29.07.11 - Nintendo gibt bekannt, dass von dem Action/Adventure The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D weltweit 1,08 Mio. Einheiten seit Auslieferung verkauft wurden.

270.000 St. wurden in Japan verkauft, insgesamt 810.000 St. in Europa und den USA. The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D kam am 16.06.11 in Japan, am 17.06.11 in Europa und am 19.06.11 in den USA in den Handel.
CLICK (Nintendo: "PDF - Supplementary Information about Earnings Release (126KB)")

Verlustgeschäft: Nintendo soll mit 3DS Geld verlieren

29.07.11 - Nintendo soll derzeit kein Geld mehr mit dem 3DS verdienen, nachdem das Unternehmen gestern den Preis des Handhelds weltweit um durchschnittlich ein Drittel gesenkt hatte. Das meldet der Wirtschaftsdienst Bloomberg Japan.

Nintendo hatte den Preis von USD 249,99 auf USA 169,99 in den USA, von Yen 25.000 auf Yen 15.000 in Japan und von EUR 249,99 auf etwa EUR 169,99 in Europa reduziert.
CLICK (Bloomberg: "任天堂:今期純利益25年来の低さに、3DS不振で-8月に値下げ (2)")

Quelle: http://www.gamefront.de
Iwata taking responsibility for 3ds,, taking 50% salary cut and other execs 30% cut, reduced bonuses too
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Just Play hat geschrieben:Kostet ja dann wie der DSi XL, naja ohne vernünftige Spiele trotzdem uninteressant für mich. Vielleicht beim 3DS exklusiven Layton Teil. Irgendwelchen alten Nes Müll als Entschädigung ist auch sowas von schäbig. Ich kauf mir doch kein son Teil um dann alten Rotz drauf zu zocken.

Dass Nintendo auch ohne Probleme hätte sagen können "Pech gehabt liebe Leute, wir geben euch nichts als Entschädigung." ist dir wohl nicht bewusst. Kein Wunder mit der momentanen Geiz ist geil Mentalität. Haben, haben, haben und wenn man dann noch was umsonst bekommt, ist es trotzdem scheiße und das Gemecker ist groß :roll:
Bild
Just Play
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Just Play »

Mir egal was die Fanboys labern. Nintendo hats versaut.
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Mir egal ob hater haten, ich find Nintendo hat was gutes getan.
Bild
Just Play

Beitrag von Just Play »

Ich habe höchstens etwas davon, wenn es irgendwann mal anständige Spiele dafür gibt. Aber wozu brauch ich das Teil, wenn ich den DS habe mit einer Auswahl an guten Spielen, die ich zu Lebzeiten nicht mehr alle spielen kann. Hätte ich einen 3DS würden mich alte NES und GBA Spiele nicht interessieren, sondern ich würde Spiele haben wollen, die dafür entwickelt wurden.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Das Ding ist erst seit ein paar Monaten aufm Markt.

Den NDS als Argument zu nutzen ist lächerlich, dass die Generation vorher ne große Spielebibliothek hat gegen die der Nachfolger, der gerade erschienen ist, nicht ankommt, sollte jedem klar sein der bis 12 zählen kann. Ende des Jahres erscheint ja hochwertige Software, danach wird sicher mehr Support kommen. Oder wars für dich damals überraschend, dass das SNES dem N64 im August 1997 Softwaremäßig vollkommen überlegen war?

Und hatte der NDS nicht auch nen relativ lahmen start? Ich weiß zumindest noch, dass anfangs ziemlich viel uninteressantes für mich erschienen ist. Hab ihn daraufhin wieder verkauft und später nochmal nachgekauft.
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Jungs, motzt nicht. Wer das Ding zum Launch gekauft hat, hat nen 250 euro preis in kauf genommen hätte ja keiner machen müssen Jetzt gibts mal eben was umsonst bzw die, die sich das vorher nicht leisten konnten, kriegens jetzt billiger. hat was gutes für jeden, ohne aufforderung......wieso beschweren? seid happy :kruemel:
:mario:Bild :mario:
apelino
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Hat jemand mal folgende Kolumne gelesen:

"Pleite im Pilzkönigreich"
http://nintendowiix.net/special.php?pageid=350

Quelle: http://nintendowiix.net
America`s Most Wanted

Bandai Namco: "Pac Man & Galaga Dimensions Spielstand löschbar"

02.08.11 - Namco Bandai gibt bekannt, dass man den Spielstand von Pac Man & Galaga Dimensions löschen kann. Damit widerspricht der Publisher früheren Berichten, nach denen das Speichersystem des Actionspiels mit dem von Resident Evil: Mercenaries (3DS) vergleichbar sei.

Zum Löschen des Spielstands muss man die Tasten ABXYLR gleichzeitig beim Booten des Spiels drücken. Release: 26.08.11 (Europa)
CLICK (VG247: "Namco Bandai: Pac-Man & Galaga Dimensions “perma-saves” can be deleted")

"Ambassadoren Programm": Super Mario Advance 4 und Kirby & the Amazing Mirror bestätigt

02.08.11 - Super Mario Advance 4: Super Mario Bros. 3 (GBA, 2003) und Kirby & the Amazing Mirror (GBA, 2004) werden Teil des "Nintendo Ambassadoren Programms" sein. Das hat der Kunden-Service von Nintendo of America bestätigt.

Damit sind bereits sieben GBA-Klassiker für das Programm bekannt. Letzte Woche bestätigte Nintendo bereits Yoshi's Island: Super Mario Advance 3 (2002), Mario Kart: Super Circuit (2001), Metroid Fusion (2002), Wario Ware, Inc: Minigame Mania (2003) und Mario vs. Donkey Kong (2004).

Nintendo hatte das sog. "Nintendo 3DS Ambassadoren Programm" am 28.07.11 weltweit angekündigt: Wer den 3DS vor der Preissenkung auf ca. EUR 169,99 noch zum alten Preis gekauft hat, der erhält demnächst kostenlos im eShop 10 NES-Spiele und 10 Game Boy- oder Game Boy Advance-Spiele.
CLICK (NintendoWorldReport: "More 3DS GBA Titles Reveal

"Ambassadoren Programm": NES-Spiele mit Multiplayer

30.07.11 - Nintendo hatte das sog. "Nintendo 3DS Ambassadoren Programm" am 28.07.11 weltweit angekündigt: Wer den 3DS vor der Preissenkung auf ca. EUR 169,99 noch zum alten Preis gekauft hat, der erhält kostenlos im eShop 10 NES-Spiele und 10 Game Boy- oder Game Boy Advance-Spiele.

Wie Nintendo jetzt mitteilt, bekommen die 10 NES-Spiele durch das kommende Update auch neue Funktionen - darunter u.a. Mehrspieler-Modi. Das Lineup des "Ambassadoren Programms" will Nintendo zu einem späteren Zeitpunkt mitteilen.
CLICK (IGN: "NES Games on 3DS Will Offer Multiplayer")

Quelle: www.gamefront.de
Coyote

Beitrag von Coyote »

Jetzt nur noch Mario Advance 2 (Super Mario World) und ich bin vollends zufrieden. Biiiiiieeeetteeee......
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Das kann doch nun wirklich nicht dein Ernst sein! VC-Games in allen Ehren, aber zur Zufriedenheit braucht es unbedingt wertige Neuentwicklungen und nicht Spiele, die schon deutlich über ihren (hohen!) Wert gemolken wurden. Abgesehen von ein paar erschreckend genügsam gewordenen Hardcore-Nintendofans schafft aufgewärmte Software von vorgestern nämlich keine neuen kaufkräftigen Gamer ran.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Nein, bitte nicht noch mehr Mario. :ugly: Lieber Metroid Zero Mission, Fire Emblem oder sonstwas. Aber zwei Marios + Mario Kart + Mario vs. Donkey Kong sind mir persönlich schon zu viel Mario.
Bild
Astartus
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Astartus »

Wenn sie den Botschaftern nun Golden Sun spendieren würen (man darf ja noch träumen).........
Coyote

Beitrag von Coyote »

Von mir aus können sie MarioBros3 rausnehmen wenn sie dafür MarioWorld reinnehmen. :hase:

@ Mr.Wood : Wo ist das Problem? Wenn Mario World kommt bin ich mit den "EntschädigungsGames" zufrieden (mit dem 3DS an sich bin ich es auch vorher schon gewesen). Und neue Käufer sollen die Gratis Games nicht generieren. Die sind als Entschädigung für "Frühkäufer"gedacht. Neue Käufer kriegen sie mit der Preisenkung und den "wertigen Neuentwicklungen" (Mario 3DS & Mario Kart,Luigis Mansion2,Kid Icarus).
Rizi
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Ich wäre schon zufrieden wenn ich nur Nintendo World Cup mit Multiplayer kriegen würde. Das wäre es!
Bild
Coyote

Beitrag von Coyote »

Rizi hat geschrieben:Ich wäre schon zufrieden wenn ich nur Nintendo World Cup mit Multiplayer kriegen würde. Das wäre es!
Yeah. Mal wieder den Ball mit nem coolen Fallrückzieher ins Netz donnern.... :falconpunch:
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Mr. Wood hat geschrieben: Abgesehen von ein paar erschreckend genügsam gewordenen Hardcore-Nintendofans schafft aufgewärmte Software von vorgestern nämlich keine neuen kaufkräftigen Gamer ran.
Sollen die Titel ja auch nicht?
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

apelino hat geschrieben:Hat jemand mal folgende Kolumne gelesen:

"Pleite im Pilzkönigreich"
http://nintendowiix.net/special.php?pageid=350

Quelle: http://nintendowiix.net
Sehr interessant. Fasst die Problematik, in die sich Nintendo manövriert hat sehr gut zusammen. Woanders habe ich auch gelesen, dass durch die ganzen Handy/Casual-Spiele und die hohen Entwicklungskosten wahrscheinlich der 5-Jahres Zyklus der Konsolengeneration durchbrochen wird. Nintendo könnte mit der Wii U durchaus erfoglreich sein, da man nicht davon ausgeht, dass die neue Generation von MS und Sony technisch Bäume ausreißen wird.

Ich bin gespannt, der Videospielmarkt konnte bisher immer irgendwie überraschen.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Seitens Exklusivtitel bin ich von der Xbox360 eher enttäuscht.
Wenn man kein Hardcore-Halo-Fan ist, bleibt als Serie nur noch das etwas stupide Gears of War und diese Rennsimulation (Forza!?). Okay, L4D und Splinter Cell Conviction waren cool und halt Too Human, aber sonst war für mich nicht viel dabei.
Mit einer ordentlichen Hardware die diversen Multiplattformtitel zu angeln stell ich mir leichter vor, als hochkarätige Exklusivtitel aus dem Ärmel zu schütteln (Nintendo <-> MS).
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Shuichi
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Schad, hätt ich gern gesehn, aber mein 3DS ist seit gestern auf Reisen nach Großostheim zum reparieren^^
apelino
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Shuichi hat geschrieben:Schad, hätt ich gern gesehn, aber mein 3DS ist seit gestern auf Reisen nach Großostheim zum reparieren^^
Why?
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

Rechte Schultertaste is irgednwie defekt, nachde ich Rabbids 3D gespielt hab, wo man öfters länger die R taste gedrückt halten musste, hats mal Klick gemacht und seitdem hat sie so nen Geräusch gemacht als wär die Feder oder Draht unter der Taste irgendwie leicht kaputt, funktioniert hat die Taste zwar noch aber das Geräusch hat mich gestört^^

Ausserdem können sie sich nun mal mein Scharnier mitangucken, ob das nicht doch zu wackelig ist, wollte ihn aber nett nur deswegen einschicken, deshalb hab ich es nun zusammen mit dem Tastenproblem endlich gemacht^^
America`s Most Wanted

Nintendo wird auch Spiele ohne 3D für 3DS machen

04.08.11 - Nintendo wird für den Nintendo 3DS auch herkömmliche Spiele entwickeln, die kein 3D haben. Das sagte Satoru Iwata, Nintendos Firmenpräsident, auf einer Investorenkonferenz.

3D sei laut Iwata nur eine von vielen Funktionen, die der Handheld beherrscht: "Ich denke, es könnte Nintendo 3DS Software Titel geben, die überhaupt keine 3D Features nutzen, und ich glaube, Nintendo wird solche Software entwickeln."

So könnten sich entsprechende Spiele auf andere Fähigkeiten des Handhelds stützen, wie den Gyroscope- oder Bewegungs-Sensor. Der 3DS verliert aus Iwatas Sicht deshalb auch nicht an Nutzen, nur weil man etwas Neues wie den 3D-Effekt ausschaltet.
CLICK (Nintendo: "First Quarter Financial Results Briefing for 72nd Fiscal Term Ending March 31, 2012")

Twinbee und Card Hero Trading & Battle im eShop

03.08.11 - Nintendo hat Neuheiten für Virtual Console im japanischen eShop angekündigt, die am 10.08.11 veröffentlicht werden.

- Twinbee (Famicom, 1986): Yen 600

- Card Hero Trading & Battle (Game Boy Color, 2000): Yen 600

Quelle: www.gamefront.de
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

G!zmo hat geschrieben:War nicht noch was mit deinem Streetpass/W-LAN-Modus?
Jo, dacht ich, aber das war wohl doch keiner, als ich letzte Woche in Berlin war hatte ich zig Street Pass Treffen^^
Keine Ahnung was da damals war das es nicht geklappt hatte :ugly:
Antworten